Alles zum Thema: Zecken!

ich hab bei meinen hunden u der katze bisher das "frontline" verwendet, heuer hatten die wauzis trotzdem zecken. Hab grad "stronghold" in der apotheke gekauft u bin gespannt, ob das besser wirkt. Bei meiner katze hab ich stronghold schon länger u es wirkt super.
Ist das stronghold giftiger als das frontline? od anderer wirkstoff?? weiss das jemand??

lg carmen

Ich hab gestern brav den ganzen Thread durchgelesen :)

Hab mir gerade das Ex-Spot von der Apotheke abgeholt und werde es gleich heute der Jenny draufgeben ;)

Hoffe es hilft!!!

Gestern hat meine Maus mal wieder eine Knoblauchzehe bekommen, zerquetscht mit Karotten/Zuchini Mix, mein Mann meinte "na ich bin neugierig, obs das frisst"... Knoblauch hat man ja stark rausgerochen und soviel wars ja nicht, dass er versteckt werden konnte...

Maus ists gewohnt und hat den Knoblauch weggefuttert wie nichts :D Bekommt ja manchmal Pizzateig vom Rand mit Knoblauch :o

Letztes Jahr hat sie 1 x Frontline am 29.03.06 raufbekommen und im gesamten Jahr keinen Zeck gehabt, nicht krabbelnd und nicht festgebissen... Gute Frage wäre halt obs wegen dem Frontline war oder mein Hund nur einfach nicht "gemocht" wurde von den sch**** Viechern...

Jetzt versuch ich mal ob das Ex-Spot und Knoblauch-Gaben was helfen!!

Lg Lisa

Hab grad "stronghold" in der apotheke gekauft u bin gespannt, ob das besser wirkt.
Das ist das nächste, was ich probieren werde. Allerdings muss ich nun ein wenig warten, weil ich das Frontline erst vor ein paar Tagen raufgegeben habe und das ärgert mich doppelt: Gift auf meinen Hunden für nichts und wieder nichts und was anderes kann ich auch nicht verwenden!!! :mad:

wissts was komisch ist? vor drei, vier wochen hatten meine hunde permanent zecken. wollte bereits diese tropfen kaufen gehen. hab aber immer wieder vergessen (ich böses frauli) und jetzt? jetzt haben sie seit ca. zwei wochen NICHT EINE ZECKE. das heißt aber nicht, dass ich nicht mehr mit ihnen spazieren gehe :cool:

finde das ganze mehr als eigenartig. die letzten jahre habe ich um diese zeit immer mit den tropfen versucht, der zeckenplage herr zu werden, freute mich wie ein schneekönig, wenns mal ein paar tage keine zecken gab und jetzt plötzlich haben sie OHNE mittel auch keinen.

warum? komischer zufall!

lg
karin

Ich hab jetzt seit 3Wochen die CDVet Tropfen und geb´s ihr täglich drauf und bis jetzt keine Zecken. Wollte einmal etwas ohne Chemie ausprobieren. Die letzten Jahre hatte ich immer Exspot und es gab keine Zecken, aber Gina kratzt sich sehr viel von dem Mittel, deswegen wollte ich aufhören und probiers mal mit was nicht chemischen.

Ich hab jetzt seit 3Wochen die CDVet Tropfen und geb´s ihr täglich drauf und bis jetzt keine Zecken. Wollte einmal etwas ohne Chemie ausprobieren. Die letzten Jahre hatte ich immer Exspot und es gab keine Zecken, aber Gina kratzt sich sehr viel von dem Mittel, deswegen wollte ich aufhören und probiers mal mit was nicht chemischen.

Ich habs gestern erst draufgegeben, also das Exspot, sie hat 1 x kurz geschnuppert, direkt als ichs ihr draufgetan habe und dann wars ihr egal, kein schnuppern, kein Versuch zu schlecken, kein Kratzen... Heute sind zwar noch die Haare ein bissl fettig, aber das geht auch weg! (hab ihr die Haare natürlich eh auf die Seite gegeben und auf die Haut einmassiert, bleibt aber bei dem Fell trotzdem ein bissl auf den Haaren picken)

meine kriegen exspot und kratzen null und haben null zecken obwohl ich immer noch absuche auch, weil ich schon eine leichte paranoia entwickle :D

wissts was komisch ist? vor drei, vier wochen hatten meine hunde permanent zecken. wollte bereits diese tropfen kaufen gehen. hab aber immer wieder vergessen (ich böses frauli) und jetzt? jetzt haben sie seit ca. zwei wochen NICHT EINE ZECKE. das heißt aber nicht, dass ich nicht mehr mit ihnen spazieren gehe :cool:

finde das ganze mehr als eigenartig. die letzten jahre habe ich um diese zeit immer mit den tropfen versucht, der zeckenplage herr zu werden, freute mich wie ein schneekönig, wenns mal ein paar tage keine zecken gab und jetzt plötzlich haben sie OHNE mittel auch keinen.

warum? komischer zufall!

lg
karin

nein - kein komischer Zufall... es ist wahrscheinlich einfach nur zu trocken.
Zecken mögens am liebsten feuchtwarm....

Da bei uns zur Zeit ein Klima herrscht wie in Texas glaub ich, liegts daran...
:o

Übrigens...

ich habe mir diese tropfen von cdVet besorgt - ich bin ja wirklich ein Naturfreak und mag keine Chemie ...
aber - mein Wauz dreht schier am Rad...
bekommen, wie in der Beschreibung 1 Tropfen auf jeder Seite in den Ohrzapfen gerieben (hab übrigens das Mittel ohne Teebaumöl!!) und mein Jasko hat sich sicher ne halbe Stunde grunzend und maulend auf jedem Fleckerlteppich gewälzt, den ich liegen habe...

hab beschlossen, es nicht zu verwenden - wenn er sich so unwohl fühlt...

mag es hier wer haben?
ist neu und es fehlen nur zwei Tropfen...

(oder kann man sich selber die Wadeln damit betropfen???)

liebe Grüße
vusel

gott, ja von zecken kann ich ein paar lieder singen,puuhhh. die drecksvieher. hatte bei meinen yorkies schon im letzten monat ein paar. wir waren nämlich am mittelmeer auf urlaub und da habn sie sich einiges eingefangen. leider blieb mir nix andres übrig als sie mit der pinzette rauszureissen*wäääh*
gut, ich habe beschlossen ich tus mir echt nimma an und hab von ner freundin ein mittel bekommen, advantix. funktioniert perfekt, brauchen uns also keine sorgen mehr zu machen und wir waren letztes we. wieda am mittelmeer und alles ist super gelaufen;)

nein - kein komischer Zufall... es ist wahrscheinlich einfach nur zu trocken.
Zecken mögens am liebsten feuchtwarm....

Da bei uns zur Zeit ein Klima herrscht wie in Texas glaub ich, liegts daran...
:o

möglich - sie hatten immer noch keine, jippiiii:D

Ich hab Leonie ein Floh_Zeckenband gekauft, tja hatte ca 3 Wochen Ruhe.
Zu früh gefreut, jeden Tag schmeisse ich Zecken von ihren Körper.
Zum Glück hat meine Dicke so ein Dichtes Fell das sie erst nach einer Stelle suchen müssen, und ich sie bevor sie sich ansaugen finde :D

lg Manuela und Leonie :D

also ich hab auch vor kurzem die ehre gehabt ein paar zecken kennen zu lernen. puhhh ich sags euch, das war vielleicht ne harte arbeit diese vieher weg zu kriegen. dank meinem tierartzt und andvantix bin ich sie los. ich kanns wirklich nur weiterempfehlen. und vergisst nicht es ist nicht nur unangenehm für eure katzen bzw. euren hund; es besteht die gefahr, dass sie zecken auch euch befallen. also schön regelmäßig nachschauen und auf hut sein!

Wir verwenden Frontline. Und wenn dann doch mal ein Zeck da ist, wird ihm mit der Zeckenzange O'Tom der Gar aus gemacht. Ein sensationelles Ding:

11836_zeckenhacken_d_1.jpg

ich nehme einen adios spray gegen zecken vom bioladen. es besteht aus neemxtrakt und teebaumöl und wird in der 1. woche jeden tag einmal und ab der 2. woche jeden 2.-3. tag aufgetragen. weiters bekommen meine jeden tag etwas frische hefe. teste es erst einige tage, aber bis jetzt bin ich überzeugt davon. früher hatte jeder täglich 6-8 zecken .
lg simone

AW: Zecke richtig entfernt?

einfach gerade rausziehen, wenn der kopf drinnen bleibt ists auch nicht schlimm.
beobachten und eventuell zugsalbe drauf ;)

Wegen der Zugsalbe wollte ich fragen, ob die nicht wieder abgeleckt wird und ob das dann nicht eventuell schädlich ist?
Welche nehmt ihr da genau?

Und noch was, ich kriege die meisten Zecken immer so schwer raus. habe eine Zeckenzange und -schlinge aber irgendwie haut das nicht so gut hin. Ich zwick sie ein, aber sie gehn einfach nicht raus und dann zergwetsch ich sie noch...hm

AW: Zecke richtig entfernt?

Wegen der Zugsalbe wollte ich fragen, ob die nicht wieder abgeleckt wird und ob das dann nicht eventuell schädlich ist?
Welche nehmt ihr da genau?

Und noch was, ich kriege die meisten Zecken immer so schwer raus. habe eine Zeckenzange und -schlinge aber irgendwie haut das nicht so gut hin. Ich zwick sie ein, aber sie gehn einfach nicht raus und dann zergwetsch ich sie noch...hm

Nimm die oben genannten Zeckenhaken ich hab die auch und seither noch keine Zecke zermergelt:D

Wir starten dieses jahr einen versuch :rolleyes:

Haben ja 2 Wuffis... der Rüde bekommt Frontline, die Hündin Knoblauch ins Futter. Wollen mal sehen was besser ist und ob Knoblauch überhaupt etwas bringt. Die Hündin hatte vor nem Monat 13 Zecken auf einmal, das ist total sünde. Da hatten wir aber bei beiden noch nix dagegen getan. Aber nun kommt der sommer und es kann nur noch mehr werden mit den zecken. Also knoblauch und frontline... bin gespannt wer weniger zecken hat. Hat sonst noch jemand ne idee???

Übrigens...

ich habe mir diese tropfen von cdVet besorgt - ich bin ja wirklich ein Naturfreak und mag keine Chemie ...
aber - mein Wauz dreht schier am Rad...
bekommen, wie in der Beschreibung 1 Tropfen auf jeder Seite in den Ohrzapfen gerieben (hab übrigens das Mittel ohne Teebaumöl!!) und mein Jasko hat sich sicher ne halbe Stunde grunzend und maulend auf jedem Fleckerlteppich gewälzt, den ich liegen habe...

hab beschlossen, es nicht zu verwenden - wenn er sich so unwohl fühlt...

mag es hier wer haben?
ist neu und es fehlen nur zwei Tropfen...

(oder kann man sich selber die Wadeln damit betropfen???)

liebe Grüße
vusel

Im Katzenforum hatte auch jemand das Problem, dass die Katze sich nach der Verabreichung der Tropfen die Ohren blutig gekratzt hat, wenn ich mich nicht täusche.

Vielleicht sind die doch nicht so toll?
Ich wollt sie mir nämlich bestellen und hab's dann deswegen doch nicht gekauft.

lg
Martina

Oben