Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es tut mir Leid aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.Für mich ist das Zuchtziel eine recht leichtführige, wesensstarke, gesunde und unanfällige Hunderasse ohne Schutz-, Wach-, Hüte- und Jagdtrieb, die Menschen aktiv im Sport begleiten soll.
Es tut mir Leid aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
und Thai Ridgeback wegen des Schutz- und Jagdtriebs raus - der Thai auch noch aus diversen anderen Gründen
Versteh mich bitte nicht falsch aber ich finde dieses Zuchtziel pervers.
Wie kann man einen Hund nur so derart formen wollen? Jedem das Seine...
Wie gesagt - dann kann aber auch nicht von DEM deutschen Schäferhund gesprochen werden. Es wird immer und bei jeder Rasse Zücher/Richter geben, die in eine ungesunde Richtung züchten und davor ist auch der Teutone nicht gefeit.Es muss nicht sein, dass das zwingend auf alle Rassevertreter zutrifft, die von mir bereits angesprochene Ostlinie zum Beispiel hat nicht ein solches "Fließheck", auch beim Mops z.B. gibt es den "Altdeutschen".
Versteh mich bitte nicht falsch aber ich finde dieses Zuchtziel pervers.
Wie kann man einen Hund nur so derart formen wollen? Jedem das Seine...
ohne dich oder die züchter dieser mixtur anzugreifen, aber ich find es fast schnucklig 3 sehr jagdambitionierte schläge (wind-, jagd-, und nordischen hund) zu kreuzen und dann auf geringen jagdtrieb zu hoffenDt. Schäferhund aus reinen Ostlinien; reine Gebrauchshunde und Arbeitshunde
- Greyhound
- englische und italienische Pointer (Ventopointer [wenn ich das richtig aufgeschrieben habe])
- amerikanischer oder american Collie
- Huskies aus dem Schlag Aurora und Sounderson(??). Dieses sind zwei Schläge aus der Gruppe der Alascan Huskies, zwei durchgezüchtete Stämme. Alascan Huskies sind anders als die Sibirien Huskies nicht so sehr auf Jagd geprägt und lassen sich leichter führen. Sie sind nicht so "ausbildungsresistent". (Oh Gott, das ist bestimmt völlig falsch ausgedrückt - sie hat das ganz anders gesagt - aber ich hab so wenig verstanden! Sorry!)