Alles über Teutonenhunde

@Husky

Ist dir schon mal aufgefallen, wenn du etwas Gegenwind bekommst, dann beginnst du immer deine gleiche Leier "kommt gekrochen", "sind eh immer die selben", etc?

Nun ja es beginnt ja auch immer wieder dieselbe Leier. man braucht nur "gewisse" Beiträg eudn User verfolgen. Fällt nicht nur mir auf :) Aber du darfst es auch gerne anders betiteln.

Hier kennen sich vermutlich mehrere User mit dem Thema aus, nur ist es mühsam, wenn du mitschreibst, weil du in diesem Fall Teutonic keine Chance zu atmen gibst, du bombatierst sie mit Frage (und häufiger sehr unfreundlich) und sie antwortet dir noch immer! Die meisten anderen hätten den Hut geworfen.

Nun warum sagst du dann nichts zum Thema? Fragen wurden j agenug gestellt. Aber nein man schafft nur OT, warum wohl?

Und bitte, sei nicht so arrogant, du stehst auf keinem Podest, wenn du andere mit "meine liebe" anschreibst oder versuchst jemanden mundtot zu machen, wirkt das schon sehr seltsam..

Niemand ist arrogant,m da sist deien Einschätzung die bei aller Liebe absolut falsch ist, undediglich aus einen Vorurteilen resultiert. Letztendlich sieht man doch dass auch dein Schreiben vollkommen OT ist udlediglichauf eines abzielt:rolleyes: Du magst also verzeihen das sich euch jetzt ein letztes Mal OT anworte und danach nur mehr reagiere wenn es etwas mit dem Thema zutun hat.
 
Nun ja es beginnt ja auch immer wieder dieselbe Leier. man braucht nur "gewisse" Beiträg eudn User verfolgen. Fällt nicht nur mir auf :) Aber du darfst es auch gerne anders betiteln.



Nun warum sagst du dann nichts zum Thema? Fragen wurden j agenug gestellt. Aber nein man schafft nur OT, warum wohl?



Niemand ist arrogant,m da sist deien Einschätzung die bei aller Liebe absolut falsch ist, undediglich aus einen Vorurteilen resultiert. Letztendlich sieht man doch dass auch dein Schreiben vollkommen OT ist udlediglichauf eines abzielt:rolleyes: Du magst also verzeihen das sich euch jetzt ein letztes Mal OT anworte und danach nur mehr reagiere wenn es etwas mit dem Thema zutun hat.

Ich glaub es ist nicht OT, wenn man jemanden sagt, dass es reicht! Wenn die betroffene Person schon mehrmals sagte, man sollte ihr via PN weitere Fragen stellen oder mit der Züchterin Kontakt aufnehmen, wenn betroffene Person schon sagt, dass sie selbst nicht alles weiß, du aber noch immer drauf herumreitest. Es ist kein OT, wenn man dich daran erinnert, dass du zu weit gehst und scheinbar die falsche Person mit deinen Fragen quälst, anscheinend verstehst du es nicht anders!

Und ich liebe Sprüche wie "fällt nicht nur mir auf"; "hab PNs von anderen bekommen, die genauso denken" blabla. Was willst damit aussagen? Interessiert mich nämlich üüüüüüüüberhaupt nicht, wieviele so denken, das macht es auch nicht "richtiger" :)

Warum ich keine Fragen stelle? Weil zu anfangs Fragen gestellt und beantwortet wurden und ich nicht Gott bin, dass ich Teutonic hier weiter quäle, obwohl sie schon sagte, dass sie nicht mehr beantworten kann. Wozu also weiter fragen?
 
Nun ja es beginnt ja auch immer wieder dieselbe Leier. man braucht nur "gewisse" Beiträg eudn User verfolgen. Fällt nicht nur mir auf :) Aber du darfst es auch gerne anders betiteln.

Musst du dich hinter die Meinung anderer flüchten wenn dir selbst nichts mehr einfällt. Hast wieder PNs bekommen? :eek::D


Nun warum sagst du dann nichts zum Thema? Fragen wurden j agenug gestellt. Aber nein man schafft nur OT, warum wohl?

Weil das Thema durchgekaut wurde, der User hat alle Fragen beantwortet (so gut er konnte). Was soll man also noch beitragen. AUßerdem sehe ich es sehr wohl als wichtigen Beitrag wenn User dich darauf hinweißen das du weder mal den Bogen überspannst.


Niemand ist arrogant,m da sist deien Einschätzung die bei aller Liebe absolut falsch ist, undediglich aus einen Vorurteilen resultiert.

An und für sich ist das deine subjeltive Einschätzung von dir selber, auf Außenstehende wirkst du sehr wohl arrogant. Des weiteren hat die EInschätzung deiner Person nicht mit Vorurteilen zu tun (welche Vorurteile überhaupt?)sondern mit deinem Auftreten.

Letztendlich sieht man doch dass auch dein Schreiben vollkommen OT ist udlediglichauf eines abzielt:rolleyes: Du magst also verzeihen das sich euch jetzt ein letztes Mal OT anworte und danach nur mehr reagiere wenn es etwas mit dem Thema zutun hat.

Auf was zielen unsere Postings ab? Mobbing? Internetdenunzierung? Das shcaffst eh selber...
 
Seltsam, aber ok, jeder wie er will. Ich kann mit der Ignorefunktion garnichts anfangen, bei einer anderen Diskussion kann die dann sehr hinderlich sein. Und ich HASSE diese mysteriösen PN´s, die dann plötzlich aus dem Nichts auftauchen :D Was wollen Menschen, die sowas behaupten (egal obs stimmt, oder nicht), damit bezwecken? Dass man nichts mehr sagen darf, weil PN´s da sind? Das ist doch lächerlich..
 
Fällt nicht nur mir auf :)

schätzelein, das mag schon sein, ABER deine pns, verdecktes geschwätz oder lästereien mit irgendwelchen usern hier, sind so wertvoll wie der brief den KHG sich selbst geschrieben hat.

fakt hingegen ist, dass DUTZENDE user hier, deinen aufdringlichen, hochgequirrlten vollschaß nicht mehr lesen können/wollen.

sobald irgendwo ein züchter auftaucht, dessen hunde blaue augen haben, erscheinst du und versuchst ihn in den boden zu treten um deine zucht letzten endes als die einzig wahre zu präsentieren.

ich sage dir was - ein guter züchter bei dem alles glatt läuft, hat es nicht im ansatz nötig, sich hier ständig so eine blöße zu geben und andere mundtot zu machen.

und jetzt kannst du diesen beitrag in 47 absätze zerpflücken - have fun :)

ich wette du fängst jetzt wieder mit der kupiererei an
 
Zug in den Hund? Hämmm, erklär mir das ein Mal näher, ein teutone wird laut eurer Aussage für den Schlittenhundesport selektiert udn ich muss ZUG in den Hund bringen? Interessant, bei meinen Huskys war dass noch nie notwendig. Gezogen haben die von alleine, nur die Richtungskommandos usw waren zu erlernen.

Tatsächlich?

Ich kenne keine einzige nordische Gang, wo tatsächlich JEDER Hund von sich aus zieht. Weder bei den Sibs, noch bei den Grönis, noch bei den Samojeden. Und bei Malamuten schon mal gleich gar nicht.

Überall gibt es auch immer wieder Hunde dazwischen, die überhaupt keinen Bock auf Ziehen haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja lauter OT, löumpe Angriffe, nichts zum Thema. Stimmt wie so viele sagen, manche sind halt nur reine Tratschweiber die außer lästern nicht viel können. Erkennt man dann an sehr, sehr vielen OT BBeiträgen, ich rate euch mal eure Beiträge zu lesen, bei so manchem kommt da sehr, sehr wenig zu den jeweiligen Themen raus, außer bei Klatsch und Tratsch. Also sorry wenn ich OT Beiträge weiterhin ignoriere, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
:d:d:d

Ach übrigens, ich habe nie über dich gelästert! Ich habe offen geschrieben, was ich dazu denke, für dich lesbar (sofern man nicht so kindisch ist und die Ignorfunktion betätigt). Hätte ich gelästert, dann wüsstest du davon nix, da ich aber nicht zu solchen Menschen gehöre, frag ich mich, warum du das anderen unterstellst? Gehörst du leicht zu besagtem Personenkreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja igno tust du es ja nicht sonst würdest du nicht a. darauf hinweisen das man sich diese durchlesen sollte und b. trotzdem darauf reagieren ....

und wen ich sag ich antworte nicht mehr auf sowas dann mach ich das auch nicht mehr egal in welcher form von dem her... jo OT halt :D


lg
 
Hallo zusammen
neben mir sitzt ein Teutonenhund auf dem Sofa.

Ich muss leider sagen, dass ich die ein oder andere Behauptung hier nicht ganz nachvollziehen kann. :confused:

1. mit neuer Rasse Geld machen
In der heutigen Form gibt es den Teutonenhund seit rund 30 Jahren. Hündinnen haben i.d.R. Würfe von 3-5 Welpen. Meine Züchterin hat alle 2 Jahre einen Wurf, der Hund hat mich gechippt, geimpft und entwurmt 500 € gekostet.
Eine Milchmädchenrechnung, wie reich man damit wird.;)

2. zierlich
Darf ich Vorstellen? Murphy, 9 Monate, ~65 cm SH, ~38kg
dsci1898.jpg


3. der Tierheim-Teutone
Ein seriöser Züchter nimmt den Hund zurück, egal was kommt. Aber schwarze Schafe gibt es unter allen Züchtern.
Beim Teutonenhund fällt dies aber tatsächlich leichter, da diese "Rasse" nicht eingetragen ist. Eben deswegen wird auf der Seite auch ausdrücklich darauf hingewiesen, einen Teutonenhund eben nur mit entsprechender Beratung zu kaufen.

4. Wesenseigenschaften die GENAU auf die Nordischen zutreffen
Ich denke gemeint sind hier vor allem der Siberian Husky oder Alaskan Malamute.
Die Eigenschaften, die ich von diesen beiden Rassen kenne sind vor allem Starrköpfigkeit und dass sie als schwer zu erziehen gelten.
Eingekreuzt wurde aber der Alaskan Husky, also ist es richtig, wenn dort steht, dass keine rassereinen nordischen Hunde eingekreutzt wurden.


PS.: Übrigens sitzt die Betreiberin der Seite auf Mallorca und hat jemand zuständigen in Deutschland, der die Seite für sie verwaltet. Dieser hat aber nicht die meiste Hundeerfahrung - sie wiederum nicht die meiste Ahnung davon Internetseiten zu erstellen.....

Bin gerne bereit eure Fragen zu beantworten :)

Hy ich war gerade auf dieser Seite und hab mir auch Bilder an geschaut und ich finde es sind wunderschöne Tiere.Ich habe selber drei Hunde.
 
Hallo zusammen , wie ich mitgekriegt habe wurde der Teutonenhund ziemlich skeptisch dargestellt was ich absolut nicht verstehen kann . Immerhin ist jeder heutige Rasse Hund aus Mischlingen rausgezüchtet worden. Und in weitere Generationen werden es viele neue Rassen geben. Die Züchter die auf Neuzüchtungen nicht klar kommen sind meiner Meinung nach einfach nur neidisch und haben nichts besseres zutun als die Teutonenhundhalter fertig zu machen . Ich selber habe eine Teutonenhündin im alter von 4 Jahren und kann mich nicht beklagen sie ist kein Schlittenhund da ich sie nicht darauf trainert habe . Bin mit Hunden aufgewachsen und durch meine Erfahrung finde ich den Teutonenhund am lernwilligsten ,kinderliebsten,aufmerksamsten und gehörigsten Hund den ich bisher hatte. Diese Neuzucht kann man meiner meinung nach nicht mals mehr als Mischlinge bezeichnen sie sind einfach auf ihre Art und durch die spezielle mischung anderer Rassen einfach nur einzigartig und kann diese Rasse aufjedenfall Familien mit Kindern empfehlen wie auch Sportlich begeisterte Menschen . Ich hoffe ich habe paar Skeptiker einen guten Eindruck hinterlassen da "Teutonica" nicht die einzigste ist mit einen Teutonenhund und meine Meinung vielleicht auch einigen Interressiert würde liebe grüße aus NRW eure Teutonenhalterin Teutona :)
 
Oben