"Aktion scharf" gegen Hundebesitzer

ach bound schon wieder....ich frag mich immer nur warum DU nen hund hast, wo du doch hunde gar nicht leiden kannst :confused:

desweitern wundert mich, daß DU rüdenunverträgliche hunde an der leine hast aber die ANDERN einen maulkorb tragen sollen? warum soll meiner einen mauli tragen nur weil DEINER beißt...das versteh ich nicht. der maulkorb wird meinen hund vor deinem auch net schützen wenn er hinrennt......seh ich das falsch? klär mich auf :p

ET01 schrieb:
ach bound schon wieder....ich frag mich immer nur warum DU nen hund hast, wo du doch hunde gar nicht leiden kannst :confused:

desweitern wundert mich, daß DU rüdenunverträgliche hunde an der leine hast aber die ANDERN einen maulkorb tragen sollen? warum soll meiner einen mauli tragen nur weil DEINER beißt...das versteh ich nicht. der maulkorb wird meinen hund vor deinem auch net schützen wenn er hinrennt......seh ich das falsch? klär mich auf :p
Du sprichst mir aus der Seele!!!

bound26 schrieb:
Ich wohne im 10ten Bezirk...nähe Böhmischer Prater....ein Horror kann ich nur sagen..und ich trage im ernst immer die Gaspistole mit...weil ich habe 2 Rüden an der Leine...die auch nicht verträglich mit anderen sind...und von den Argumenten"meiner macht eh nix"habe ich die Nase voll....weil jedesmal meine Hunde draufzahlen....und das geht so nicht! :mad: Weil wenn die Leute schon ihre Hunde frei laufen lassen wollen...dann sollen sie auch einen Beißkorb raufgeben...weil ich möchte mit meinen Hunden ohne Zwischenfälle spazieren gehen...und nicht jedesmal fürchten das sich wieder einer auf sie draufstürzt...das nervt! :mad: LG

in der Gegend hab' ich früher auch gewohnt, aber dort ist ( oder war? ) doch eine sehr große Hundezone, also wenn Du mir dort begegnet wärst mit Deinen an der Leine, dann wär ich auch nicht einsichtig gewesen. Wenn ich mit 2 unverträglichen Rüden gehe, dann finde ich, sollte ich eine Freilaufzone meiden. Oder, wenn es schon sein muß, mit Beißkorb....

Jetzt wohne ich übrigens zwar nur unweit von Wien aber doch mitten im Wald, herrlich, also mein persönlicher, ganz subjektiver Tipp an alle, die Hunde haben und nicht unbedingt total auf das urbane Leben stehen: raus aus der Stadt!

Cato schrieb:
... also mein persönlicher, ganz subjektiver Tipp an alle, die Hunde haben und nicht unbedingt total auf das urbane Leben stehen: raus aus der Stadt!
Wenn du dich als Sponsor zur Verfügung stellst: sofort und liebend gerne! ;) :D

bound26 schrieb:
Ich wohne im 10ten Bezirk...nähe Böhmischer Prater....ein Horror kann ich nur sagen..und ich trage im ernst immer die Gaspistole mit...weil ich habe 2 Rüden an der Leine...die auch nicht verträglich mit anderen sind...und von den Argumenten"meiner macht eh nix"habe ich die Nase voll....weil jedesmal meine Hunde draufzahlen....und das geht so nicht! :mad: Weil wenn die Leute schon ihre Hunde frei laufen lassen wollen...dann sollen sie auch einen Beißkorb raufgeben...weil ich möchte mit meinen Hunden ohne Zwischenfälle spazieren gehen...und nicht jedesmal fürchten das sich wieder einer auf sie draufstürzt...das nervt! :mad: LG
Na, da sollt man doch besser eine "Aktion scharf" gegen Leute wie dich machen, die Gaspistole + Pfefferspray :eek: mit haben !!!

Ich kann mich eigentlich auch nur wundern...

Ich versuche, meine Hunde so oft wie möglich ohne Leine laufen zu lassen. Hunde haben ein Bedürfnis nach Bewegung - egal ob der Hund groß oder klein ist - wie sollen sie das denn befriedigen können, wenn sie ständig an der Leine sind? Und Beißkorb? Neee danke, der kommt mir nur drauf, wenn ich tatsächlich mal mit den Öffis fahren muss, ansonsten tragen meine Hunde diesen Schwachsinn nicht!

Hundezonen mag ich persönlich nicht besonders - meistens sind sie ohnehin total klein oder es sind gestörte Leute mit ihren Hunden dort - läufige Hündinnen, unverträgliche Rüden ect. Außerdem gehe ich mit meinen beiden lieber spazieren als dass ich mich auf ein Bankerl setze (so vorhanden) und zusehe, wie mein Hund rennt. Ich fahre lieber aus der Stadt raus und gehe gscheit spazieren; erkunde neue Gegenden ect. Aber das ist eben Geschmackssache.

In einem Punkt kann ich mich Bound allerdings anschliessen - ich kann es ebenfalls nicht ausstehen, wenn freilaufende Hunde auf mich und meine beiden zustürmen - umso schlimmer wenn der Besitzer dann nicht mal sichtbar ist. Ich habe 2 Rüden - an und für sich gut verträglich, aber manchmal kann ein Hund eben nicht mit dem anderen. Das kann man meist schon erkennen, bevor sich die 2 dann in die Wolle kriegen - Hund sendet ja immer und überall Signale aus. Abgesehen davon - woher will der andere Hundebesitzer wissen, dass meine eh verträgliche Tiere sind? Oder vielleicht habe ich ne läufige Hündin dabei? Oder meine Tiere sind krank?
Ich finde, es gehört zum guten Ton dazu, dass man sich - bevor man die Hunde "aufeinander los" lässt, gegenseitig verständigt, ob dies gewünscht ist.
Versteht mich nicht falsch - ich finde es sehr gut und wichtig, wenn Hunde untereinander Kontakt haben dürfen und lasse meine auch so oft wie möglich mit anderen schnüffeln, toben ect. Aber ich erwarte, dass vorher abgeklärt wird, ob das erwünscht ist - umso mehr, wenn der andere Besitzer sieht, dass ich meine beiden zurückrufe (mache ich prinzipiell IMMER - auf mein Kommando dürfen sie - sobald sie bei mir abgesessen sind - dann auch gerne wieder hinlaufen).

Ich hab auch nen Hund der mit Rüden nicht unbedingt gut kann. Ob der andere nun Maulkorb drauf hat oder nicht ist mir egal. Aber wenn Hundehalter nicht in der Lage sind ihre Hunde so zu kontrollieren, das sie nicht zu jedem anderen Hund sofort hinstürzen, dann sollen sie ihre Hunde gefälligst an die Leine nehmen !
Eine extra ausgewiesene Freilauffläche gibt es hier nicht aber eine Wiese wo Hundehalter sich treffen um ihre Hunde freilaufend spielen zu lassen. Das weiß ich und das akzeptiere ich- gibt ja genug andere Wege und Wiesen wo ich Zeus dann laufenlasse.
Aber wenn ich normal unterwegs bin erwarte ich das andere Leute ihre Hunde kontrollieren und mir der Hund nicht schon 100m vorm Halter entgegengestürzt kommt.

@bound

zitat:
Denn so gäbe es weniger Beißvorfälle wenn sie alle daran halten würden...ganz einfach.

dazu fällt mir nur ein:
auch an der leine kann ein hund zubeissen und einen BISSSICHEREN maulkorb gibt es nicht. (es wurden nie "elchtests" gemacht).
abgesehen davon, dass ein hund mit einem z.b. stahlmaulkorb sehr schlimme verletzungen zufügen kann, der ledermaulkorb nicht hält und sich mit einem drahtmaulkorb selber die zähne abbrechen kann.

zitat:
Und aus gegebenen Anlass trage ich sowieso immer Pfefferspray und eine Gaspistole bei mir...und ich hätte keine Skrupel diese auch zu benutzen...

traurig, denn meisten können die hunde nix dafür. an schlechtem verhalten ist meistens ein mensch schuld. (und wenns ein second-hand-hund ist, muss es nicht einmal der mensch am anderen ende der leine sein, den die schuld trifft). ich hoffe für dich und deine hunde, dass du nie jemandem begegnest, der ein ähnliches aggressionspotiential wie du aufweist. ich bin mir sicher, dass du nach so einem zwischenfall anders darüber denkst.
falls du es nicht gewußt hast:

gewalt eingesetzt gegen gewalt ergibt wieder gewalt.

ich habe noch nie erlebt, dass man mit aggression probleme löst. vielleicht hast du deshalb unverträgliche rüden ?? bei deiner bereitschaft zur gewalt ??

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der dermaßen aggressionspotiential an den tag legt, liebevolle hundeerziehung praktiziert.

zitat:
weil mein Hund geht mir vor.

und genau aus diesem grund lasse ich meine hunde do viel wie möglich ohne leine, halsband, maulkorb laufen. sie sind nicht meine sklaven, die ich mit leinen, seilen oder ketten an mich binden muss. meine hunde bleiben freiwillig in meiner nähe. ausserdem nimmt ein hund seine umwelt mit der nase war, wie wir mit den augen. maulkorb ist also für den hund eine behinderung, so als würden wir ständig mit sonnenbrille rumlaufen. sicher geht es irgendwie, aber völlig frei und ausgelassen wird man damit nicht.

zitat:
ich nehme sicher keine Rücksicht mehr auf Besitzer ... seinen Hund unter Kontrolle hat.

du nimmst keine rücksicht mehr auf besitzer, die ihren hund unter kontrolle haben ???

oje, wie blöd für mich *schnellmeintestamentschreibengeh*. schießt du die dann auch nieder ??

(du hast das nicht vergessen ;) )

lg

Also ich muss noch dazu sagen, dass ich es natürlich auch nicht gut finde, wenn freilaufende Hunde so jedem laufen! Mickey tut das nicht!!
Allerdings ist er ein Hund und wenn ers doch mal tut? Er wird nicht beißen und wenn die anderen aggresiev wären würde er zwar gar nicht hingehen aber wenn du dann wieder weglaufen.. nur wenn er dann schon mit einer Gaspistole erschossen wurde? Oder was wenn er jenige nicht gut zielt und das Kind erwischt das daneben steht? :( :mad:

@bound

Also mich würde mal interressieren wie oft du deine "Waffen" schon eingesetzt hast??????????
Ich kann mir das so richtig gut vorstellen zwei unverträgliche Rüden die an der Leine zerren und bellen und Frauchen packt mit der DRITTEN HAND die Knarre aus und ballert herum.
Also mal ehrlich, versprühst du hier nicht ein bißchen viel heiße Luft??
Ich glaube du willst hier im Forum nur provozieren und dich wichtig machen.
Du bist mit deiner agressiven Einstellung genauso Verantwortungslos wie der Hundebesitzer der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat.

Bleib doch einmal ein bißchen cooler wenn dir ein freilaufender Hund begegnet,du überträgst deine Angst und Unsicherheit doch auf deine Hunde.
Wie sollen die ruhig bleiben wenn Frauchen soviel Angst versprüht???????????

Also cooooooooooool bleiben!!!!!!
Evelyne

nochmal zur info:meine hunde sind an der leine..und ich gehe mit ihnen nicht in hundezonen...weil sie unverträglich sind...und warum ist das so?weil sie schon öfters angefallen wurden von freilaufenden hunden..die ja laut besitzer eh nie was tun...so schauts aus!und meine hunde haben vor den beißvorfällen niemanden was getan....und meine hunde könen auch frei laufen...aber nicht in einem gemeindebau..sondern ich fahre 4 mal täglich mit ihnen auf ein "feld"..dort können sie nach herzenslust toben...ohne das ich um sie fürchten muss!und ja ich habe meine gaspistole schon verwendet...und ich würde es in einer brenzlichen situation immer wieder tun!vorgestern ist der goldie von unserem freund schwer verletzt worden von 2 freilaufenden rottweiler...die ohne jede vorwarnung auf ihn hingestürzt sind und ihn niedergemetzelt haben....obwohl er sich unterworfen hatte wie sie angelaufen kamen...und mei´nen hunden wird so etwas sicher nicht passieren!!und ich hab sicher keinen vogel oder dergleichen....ich wünsche euch mal einen unverträglichen hund an eurer seite...und dann können wir weiterreden...denn die einzigen was hier einen vogel haben seit ihr..sonst niemand!!und wenn ihr eure hunde frei laufen habt...dann seit wenigstens so fair und ruft sie zu euch..wenn ihr leute seht die ihren hund an der leine führen...weil es wird schon einen grund haben..ganz einfach!und die leute die ihre hund frei laufen haben und nicht unter kontrolle..die haben also in euren augen keinen vogel...aber ich die ihre hunde vor agressiven freilaufenden hunden in schutz nimmt schon???asooo..das ist tierschutz in euren augen..versteh schon :confused: aber ich hab mir eh nichts anderes erwartet von euch....bla bla wie immer!!

Carrrie schrieb:
Ich hab auch nen Hund der mit Rüden nicht unbedingt gut kann. Ob der andere nun Maulkorb drauf hat oder nicht ist mir egal. Aber wenn Hundehalter nicht in der Lage sind ihre Hunde so zu kontrollieren, das sie nicht zu jedem anderen Hund sofort hinstürzen, dann sollen sie ihre Hunde gefälligst an die Leine nehmen !
Eine extra ausgewiesene Freilauffläche gibt es hier nicht aber eine Wiese wo Hundehalter sich treffen um ihre Hunde freilaufend spielen zu lassen. Das weiß ich und das akzeptiere ich- gibt ja genug andere Wege und Wiesen wo ich Zeus dann laufenlasse.
Aber wenn ich normal unterwegs bin erwarte ich das andere Leute ihre Hunde kontrollieren und mir der Hund nicht schon 100m vorm Halter entgegengestürzt kommt.
Hallo!anscheinend bin ich ja nicht die einzige auf die sie losgehen...aber es interessiert mich eigenltich eh nicht was die leute da plaudern...weil die sind ja alle sooo gscheit da...aber wir...die unsere hunde an der leinen führen sollen ihnen noch einen beißkorb raufgeben..das deren hunde unbekümmert frei herumlaufen dürfen :confused: in diesem forum kann ich nur mehr den kopf schütteln...weil von einsicht anderer hundehalter ist hier keine spur!!!lg

Ich glaube nicht das nur einer von uns seinen Hund nicht zu sich ruft!
Und ich glaube auch, dass keiner von uns Hunde frei laufen hat die sich auf andere stürtzen!
Ich bin wirklich sehr froh dort zu wohnen wo ich wohne! Denn dort kann ich auch mit einem unverträglichen Hund gehen ohne das ich mich bewaffnen müsste und dort leben verträgliche und undverträgliche Hunde gut nebeneinander!

Liebe Grüße

Hikaru schrieb:
Ich glaube nicht das nur einer von uns seinen Hund nicht zu sich ruft!
Und ich glaube auch, dass keiner von uns Hunde frei laufen hat die sich auf andere stürtzen!
Ich bin wirklich sehr froh dort zu wohnen wo ich wohne! Denn dort kann ich auch mit einem unverträglichen Hund gehen ohne das ich mich bewaffnen müsste und dort leben verträgliche und undverträgliche Hunde gut nebeneinander!

Liebe Grüße
dann könnt ihr aber nicht sagen das ich einen vogel haben..denn dann gehört ihr zu den wenigen besitzern die ihre hunde zu sich rufen..ganz einfach....aber ihr seit nicht in der mehrheit...so schauts leider mal aus....aber nicht mich irgendwie blöd herstellen da wenn ihr keine ahnung von mir oder unseren hunden habt.... :mad: aber der grossteil ruft die hunde nicht zu sich..geschweige denn ist in der nähe....und ich werde meinen kleinen hunden sicher keinen beißkorb raufgeben...weil es ist gesetz entweder leine oder beißkorb..ganz einfach!und daran halten sich nicht viele!und meine hunde hätten um einiges weniger verletzungen wenn das auch so befolgt werden würde...und das leben meiner hunde ist mir sicherlich wichtiger..als das irgendeines anderen hundes der sich auf sie draufstürzt...und komischerweise denk eh nicht nur ich so! :confused:

bound26 schrieb:
nochmal zur info:meine hunde sind an der leine..und ich gehe mit ihnen nicht in hundezonen...weil sie unverträglich sind...und warum ist das so?weil sie schon öfters angefallen wurden von freilaufenden hunden..die ja laut besitzer eh nie was tun...so schauts aus!und meine hunde haben vor den beißvorfällen niemanden was getan....und meine hunde könen auch frei laufen...aber nicht in einem gemeindebau..sondern ich fahre 4 mal täglich mit ihnen auf ein "feld"..dort können sie nach herzenslust toben...ohne das ich um sie fürchten muss!und ja ich habe meine gaspistole schon verwendet...und ich würde es in einer brenzlichen situation immer wieder tun!vorgestern ist der goldie von unserem freund schwer verletzt worden von 2 freilaufenden rottweiler...die ohne jede vorwarnung auf ihn hingestürzt sind und ihn niedergemetzelt haben....obwohl er sich unterworfen hatte wie sie angelaufen kamen...und mei´nen hunden wird so etwas sicher nicht passieren!!und ich hab sicher keinen vogel oder dergleichen....ich wünsche euch mal einen unverträglichen hund an eurer seite...und dann können wir weiterreden...denn die einzigen was hier einen vogel haben seit ihr..sonst niemand!!und wenn ihr eure hunde frei laufen habt...dann seit wenigstens so fair und ruft sie zu euch..wenn ihr leute seht die ihren hund an der leine führen...weil es wird schon einen grund haben..ganz einfach!und die leute die ihre hund frei laufen haben und nicht unter kontrolle..die haben also in euren augen keinen vogel...aber ich die ihre hunde vor agressiven freilaufenden hunden in schutz nimmt schon???asooo..das ist tierschutz in euren augen..versteh schon :confused: aber ich hab mir eh nichts anderes erwartet von euch....bla bla wie immer!!

Oja.. Das ist Tierschutz. Andere Hunde niederschiessen. Bravo!!!
Du bist ja wieder dieser Jäger, der die Schäferhündin tot gestochen hat.
Der wollte auch nur seine Hündin schützen.

Ja ich hatte agressive Rüden, auch mein jetziger ist an der Leine agressiv.
Auch er wurde schon von freilaufenden Hunden angegriffen. Habe dennoch keine Gaspistole gebraucht.

Ich brauche sicher keine Pistole um meinen Hund zu schützen.
*kopfschüttel* Is ja wie im wilden Westen.

Irish schrieb:
Oja.. Das ist Tierschutz. Andere Hunde niederschiessen. Bravo!!!
Du bist ja wieder dieser Jäger, der die Schäferhündin tot gestochen hat.
Der wollte auch nur seine Hündin schützen.

Ja ich hatte agressive Rüden, auch mein jetziger ist an der Leine agressiv.
Auch er wurde schon von freilaufenden Hunden angegriffen. Habe dennoch keine Gaspistole gebraucht.

Ich brauche sicher keine Pistole um meinen Hund zu schützen.
*kopfschüttel* Is ja wie im wilden Westen.
nochmal für dich:nein ich würde auf keinen hund schießen wenn er einen korb trägt...ich betone freilaufend ..ohne beißkorb..kein besitzer weit und breit...und wenn er auf meine hunde losgeht!verstehst du jetzt?und ich habe keine grossen hunde ..die können sich gegen einen schäfer oder dergleichen nicht wehren ..ganz einfach...für das bin ja ich da!und ich glaube mein dackel zb. oder mein tibeter braucht sich nicht von einem um 20kg schwereren hund niedermetzeln lassen! :mad:

Mein Rüde ist auch ein Mini.. 11kg.. Mich nervts ja auch wenn ich in der Stadt unterwegs bin und ein freilaufender Hund kommt daher.
Aber ich renne nicht mit Pfefferspray oder Gaspistole rum.

Wenn einer mit Mk daherkommt is es auch blöd. Denn wenn meiner beisst, bin ich die depate. Der andere kann ja net beissen..
Wenn ich schnell genug bin,bekommt Bernie den MK rauf.

Mann oh mann bound, du musst ja in einer wilden Gegend wohnen! :eek:
Bei euch werden ja dauern Hunde von wilden Bestien niedergemezelt. :eek:

bound26 schrieb:
nochmal für dich:nein ich würde auf keinen hund schießen wenn er einen korb trägt...ich betone freilaufend ..ohne beißkorb..kein besitzer weit und breit...und wenn er auf meine hunde losgeht!verstehst du jetzt?und ich habe keine grossen hunde ..die können sich gegen einen schäfer oder dergleichen nicht wehren ..ganz einfach...für das bin ja ich da!und ich glaube mein dackel zb. oder mein tibeter braucht sich nicht von einem um 20kg schwereren hund niedermetzeln lassen! :mad:

Die bist offensichtlich der einzige Hundebesitzer, dessen Hunde pausenlos von freilaufenden agressiven Hunden niedergemetzelt werden - irgendwie sonderbar !

Ab welcher Distanz wird denn scharf geschossen ? :eek:

Irish schrieb:
Mein Rüde ist auch ein Mini.. 11kg.. Mich nervts ja auch wenn ich in der Stadt unterwegs bin und ein freilaufender Hund kommt daher.
Aber ich renne nicht mit Pfefferspray oder Gaspistole rum.

Wenn einer mit Mk daherkommt is es auch blöd. Denn wenn meiner beisst, bin ich die depate. Der andere kann ja net beissen..
Wenn ich schnell genug bin.Bekommt Bernie den MK rauf.
schau mal ..ich habe zwei hunde an der leine....die kann ich nicht alle beide raufnehmen...wenn meine freundin dabei ist ist das zb auch kein problem!und wenn ich einen freilaufenden hund mit beißkorb sehe wechsel ich die straßenseite...!es geht mir darum wenn sie ohne irgendwas frei laufen..wie schon vorher gesagt und ich alleine unterwegs bin..ganz einfach!oder hab ihr den vorfall schon vergessen 20m von mir entfernt..beim zielpunkt absberggasse wo der hund von einer frau hier aus dem forum von einem freilaufenden staff getötet wurde??und wenn mein hund beißen würde wenn er an der leine ist bin sicher nicht ich die deppate....auch wenn der andere hund einen maulkorb oben hat...so steht es im gesetz!

Oben