"Aktion scharf" gegen Hundebesitzer

na ja dann machen sich die meisten Foris halt pausenlos auf der Donauinsel, in Neuwaldegg, an der Liesing,am Wienfluß, im Maurer Wald, am Heldenplatz, im Prater außerhalb der Huzo etc .... strafbar :rolleyes:

Ich kenn keinen Platz in und um Wien, wo ich nie Menschen mit oder ohne Hunden treffen könnte! Abgesehen davon, dass der Sinn u.a. auch darin besteht, dass ein Hund andere Hunde trifft und spielen kann !

Naja .. das Problem war, dass ich OHNE Hund unterwegs war und nun wohl der ganze 10. Bezirk glaubt, dass ich hundefeindlich bin!! :D :D
Und ich hab heute so einen richtig schööönen "Streit- und Stänkertag" ;) - Kommt mir besser heute nicht in die Quere!!!!!!!! :cool:

Und ja, ich kenne viele seltsame Golden-Besitzer: Nur der Golden ist ein toller Hund, der Golden ist immer brav, der Golden darf sich nicht dreckig machen ....

Ich hab in mancher Hinsicht einen bissl "untypischen" Golden (Ok, er hat auch ein bissl ein untypisches Frauchen *gg* ) - aber das glaubt einem keiner, wenn man einen Golden hat! (s. z.B. die Diskussion rund ums Balli spielen in einer Hundezone - wie oft bin ich schon komisch angeschaut worden, wenn ich gesagt habe, dass mein Hund äußerst ungemütlich werden kann, wenn ihm ein anderer Hund sein Spielzeug wegnehmen will ... "Ist ja ein Golden, der tut doch nix!!" )

weiss eigentlich jemand wie das mim roten ber im 13. genau ist
ist die wiese vorne jetzt eine "deklarierte" hundewiese oder nicht.......? wegen leinen und beißkorbpflicht
auf der anderen seite ist eine huzo aber die gehört der gemeinde und die hundewiese ist ja privatgrund
nur weil ich mich im winter wiedermal mit den rodlern gestritten habe...... ;)

EvaJ schrieb:
na ja dann machen sich die meisten Foris halt pausenlos auf der Donauinsel, in Neuwaldegg, an der Liesing,am Wienfluß, im Maurer Wald, am Heldenplatz, im Prater außerhalb der Huzo etc .... strafbar :rolleyes:
Ich denke auch, wenn der Hund sich benimmt und gehorsam ist, ist das alles auch kein Problem! Unangenehm werden halt freilaufende Hunde, die überhaupt nicht folgen ...
Und als Hundebesitzer muss ICH (ich spreche jetzt nur für mich) nicht unbedingt Sonntag nachmittag bei strahlendem Sonnenschein zu den "Spaziergangs-Hochburgen" fahren, um dort mit meinem freilaufenden Hund spazieren zu gehen. Da stehe ich lieber früh auf, erledige die große Runde zeitig in der Früh, bin dabei entspannt und brauche mich meinerseits nicht über intolerante Radfahrer und "freilaufende Kinder" (achtung: Ironie!!) ärgern ;)

EvaJ schrieb:
Aber die Leinen oder Beisskorbpflicht besteht schon rund um die Uhr oder :D ;)
JO! :D :D :D - aber in der Früh sehen Dich weniger Leute und können sich so net so viele darüber aufregen!!!! ;) - und die Polizei hab ich auch noch nie um 8 Uhr früh bei uns im Wald gesehen *gg*

EvaJ schrieb:
Ich kenn keinen Platz in und um Wien, wo ich nie Menschen mit oder ohne Hunden treffen könnte! Abgesehen davon, dass der Sinn u.a. auch darin besteht, dass ein Hund andere Hunde trifft und spielen kann !

ich kenne auch nicht viele plätze in und um wien. :D bei mir draussen allerdings schon, und wenn mir da andere hundebesitzer entgegenkommen, habe ich die zeit coffee abzurufen oder zu bestechen :rolleyes: und ihn anzuleinen. ich habe ja auch nicht gesagt das du in die isolation gehen sollst mit den hunden.
und damit hunde spielen können gibt es immer noch die möglichkeit der hundezone oder eben sich hunde einzuladen oder wie ja hier auch immer wieder einige machen hundetreffen zu arrangieren.

gregos schrieb:
JO! :D :D :D - aber in der Früh sehen Dich weniger Leute und können sich so net so viele darüber aufregen!!!! ;) - und die Polizei hab ich auch noch nie um 8 Uhr früh bei uns im Wald gesehen *gg*

Und genau darauf wollte ich hinaus .... Hausverstand steht in meinen Augen über dem Gesetz ! ich geh auch nicht am sonnigen Sonntag nachmittag durch die Prater Hauptallee mit unangeleintem Hund, nicht weil er auf Jogger oder Radfahrer losgehen würde, aber der Schussel würde bei so viel "Verkehr" sicher einem Radfahrer vors Rad oder einem Reiter vors Pferd, oder einem Skater vor die Füsse laufen, da nützt auch kein Beisskorb ! ;) selbst wenn ich dann im Rahmen des Gesetzes agieren würde .

Sandy schrieb:
ich kenne auch nicht viele plätze in und um wien. :D bei mir draussen allerdings schon, und wenn mir da andere hundebesitzer entgegenkommen, habe ich die zeit coffee abzurufen oder zu bestechen :rolleyes: und ihn anzuleinen. ich habe ja auch nicht gesagt das du in die isolation gehen sollst mit den hunden.
und damit hunde spielen können gibt es immer noch die möglichkeit der hundezone oder eben sich hunde einzuladen oder wie ja hier auch immer wieder einige machen hundetreffen zu arrangieren.
stimmt!wir fahren mit unseren beiden immer richtung himberg raus..dort gibt es einige schöne feldwege wo man ungestört ist....und unsere hunde spielen viel miteinander und wir haben auch bekannte mit hunden mit denen sie auch spielen können...es ist nicht so das meine hunde keinen kontakt zu anderen hunden haben..nur um mißverständnisse vorzubeugen! :)

EvaJ schrieb:
Diese Hundetreffen, außer am WB HUZO und Prater HUZO sind allerdings gesetzeswidrig :rolleyes: ;)

ausserhalb wiens, kann man sogar das abklären. :D :D :D
wenn du dich schon so darauf versteifst.
du siehst also, wo ein wille da auch (meistens) ein weg, ausser man ist zu faul ihn zu suchen. ;)

@gregos + bound das wegen belästigen usw. ist eh klar und auch, daß ich scooby anleine wenn mir wer entgegenkommt ist bekannt. aber es gibt schonmal so situationen wo er den hund vor mir sieht und da rennt er dann nunmal meistens hin, da kann ich machen was ich will. und ob er jetzt mit oder ohne maulkorb gebissen würde, macht keinen unterschied find ich....zumindest nicht wenn ER ihn auf hat. das meinte ich.

ich finde das ja schön und gut, dass ihr alle ausserhalb der stadt wohnt, oder mit dem auto "raus" fahrt, um eurem hund auslauf zu ermöglichen und jaa keinen ärger mit mitmenschen zu bekommen.

ich hab die möglichkeit nicht. ich bin auf die wohnung in der stadt angewiesen und auch wenn wir ein haus am land mitten im nirgendwo haben brauche ich trotzdem unter der woche die wohnung in der stadt.

da ich ja kein auto hab (weil ich autofahren nicht vertrage). bin ich auf öffis angewiesen. (da meide ich wiederum busse, weil das auch große autos sind und ich die ebenfalls nicht soo gut vertrage).

so was unterm strich bleibt ist nicht viel.

sicher prater, neuwaldegg, maurer wald, donauinsel, baumgartner höhe,....

aber was macht man, wenn man mal nicht sooo die zeit hat öffentlich herum zu gurken ??

ich muss schon aufpassen, wann ich wohin fahre und womit ich fahre.

bisserl kompliziert.... :D

jedenfalls gibt es bei mir auch zeiten, wo ich halt mittags nur 1 stunde zeit hab für einen spaziergang, da geht es sich unmöglich aus, in den prater oder sonst wohin zu fahren. also weiche ich auf z.b. den heldenplatz aus. da ist es ja nicht erlaubt hunde ohne mk und leine laufen zu lassen. und danke aktion scharf, wird streng kontrolliert.

allerdings müssen da meine hunde büßen, denn die sch****en nicht an der leine, können nicht ball spielen und die kommunikation untereinander ist auch nicht vorhanden.

und das findet ihr gut ???

dabie stören gut erzogene, folgende hunde kaum einen. denn meine hunde z.b. interessieren sich nicht für passanten, wenn wir gerade ball spielen, oder andere hunde zum schnüffeln da sind.

die hunde gehören zur stadt dazu wie die menschen die in ihr leben. und da die hundezonen ein witz, wenn nicht eine frechheit sind, werde ich weiterhin meinen hunden erlauben nackig zu gehen. (übrigens solche 10x10 m2 huzo kann sich die stadt wie in die haare marinieren, wenn ich da mit meinen 2 riesen erscheine ist die hundezone überfüllt, mal davon abgesehen, dass man in so einem kasten weder ball spielen kann, noch ausweichmöglichkeit hat)

lg

akela nichts für ungut, ich will hier keinen Streit anzetteln, aber wenn es dir "so schlecht geht" mit deinen Hunden, dann hättest dir besser keine zulegen sollen. Beziehungsweise eventuell nur einen oder einen kleineren, wie auch immer. :rolleyes:

akela1 schrieb:
ich finde das ja schön und gut, dass ihr alle ausserhalb der stadt wohnt, oder mit dem auto "raus" fahrt, um eurem hund auslauf zu ermöglichen und jaa keinen ärger mit mitmenschen zu bekommen.

nun ich habe auch mal in der stadt gewohnt, allerdings nicht lange mit hund.
da war es auch nicht so einfach, aber ich bin halt dann abends losgezogen.
wenn ich jetzt im büro (ist in wien) bin kann ich auch immer nur kleine runden gehen. da ist es aber auch nicht notwendig das ich coffee von der leine lasse.
und wie du sicher gelesen hast, habe ich auch immer wieder ärger mit meinen lieben mitmenschen, auch wenn ich mich zumindest an die leinepflicht halte. :D

akela1 schrieb:
bisserl kompliziert.... :D

da hast du recht, das ist ja wirklich nicht so einfach bei dir. :D (ist nicht bös gemeint)

akela1 schrieb:
jedenfalls gibt es bei mir auch zeiten, wo ich halt mittags nur 1 stunde zeit hab für einen spaziergang, da geht es sich unmöglich aus, in den prater oder sonst wohin zu fahren. also weiche ich auf z.b. den heldenplatz aus. da ist es ja nicht erlaubt hunde ohne mk und leine laufen zu lassen. und danke aktion scharf, wird streng kontrolliert.
allerdings müssen da meine hunde büßen, denn die sch****en nicht an der leine, können nicht ball spielen und die kommunikation untereinander ist auch nicht vorhanden.

und das findet ihr gut ???

ich versteh nur nicht ganz, wieso deine hunde das nicht können. es muss doch zeiten gegeben haben wo du dir deiner hunde noch nicht sicher warst. hatten sie da keine sozialen kontakte? und litten sie da unter verstopfung? oder haben deine hunde eine leine nie kennengelernt? ich hätte mich nicht getraut coffee als welpen (in wien, wo ich damals noch wohnte) von anfang an ohne leine laufen zu lassen, und wir haben einige hunde kennengelernt und stubenrein ist er auch geworden. :)
ball spielen versteh ich, muss ich auch nicht haben, wenn coffee an der leine ist, sonst bekomm ich unfreiwillige flugstunden. :D :D

lg

ET01 schrieb:
@gregos + bound das wegen belästigen usw. ist eh klar und auch, daß ich scooby anleine wenn mir wer entgegenkommt ist bekannt. aber es gibt schonmal so situationen wo er den hund vor mir sieht und da rennt er dann nunmal meistens hin, da kann ich machen was ich will. und ob er jetzt mit oder ohne maulkorb gebissen würde, macht keinen unterschied find ich....zumindest nicht wenn ER ihn auf hat. das meinte ich.
tja und genau das meine ich damit....dein hund lässt sich nicht wirklich abrufen und macht was er will..wenn er einen anderen hund sieht...aber für mich macht es sehr wohl einen unterschied ob der hund der auf mich zu kommt einen beißkorb oben hat oder nicht...den bekanntlich kann ein hund mit beißkorb nicht beißen..oder? :cool: und ich finde es sehr mutig von leuten wie dir das du deinen hund überhaupt frei laufen lässt wenn er ja meistens eh nicht hört...hast du da gar keine angst um ihn das er mal über eine strasse laufen könnte oder so?...also ich hätte das mit sicherheit schon!

und genau diese zweiteilung der hundehalter....ein teil geht mit leine, der andre teil lässt die viecherln laufen......genau das macht es nichthundehaltern leicht , in uns ein gfundenes fressen zu sehn.......wir werden alle in einen topf geworfen und sind die bösen.....

abgesehn davon nerven mich als hundehalterin die goldi oder nichtgoldibesitzer, die null auf ihre hunde achten, weil sie eh so "brav" sind.
beispiel mein nachbarhund: der hund rennt mir prinzipiell vors auto, der hund hat voriges jahr eine hündin geschwängert(oder wie man da sagt), der hund rennt in der ganzen gegend rum und wird von wildfremden leuten zurückgebracht, usw...kreischende kinder werden vom goldibesitzer als hysterisch bezeichnet, der hund wird oft stundenlang auf der gasse vergessen.......
ach, ich könnt mich grün und blau ärgern........:mad: ...leut gibts...

Oben