@bound
was mich wundert:
du schreibst seit 10 posts, dass es dir schon zu blöd ist mit uns im wuff-forum zu schreiben und schreibst immer noch.
folgendes:
ich kenne die gegend um den böhmischen prater sehr gut. ich bin da teilweise selber unterwegs, allerdings hatte ich noch nie so ein erlebnis, nicht mal ansatzweise wie du.
im 11 bez. (böhm.prater kretzel) halten 80 % der hundeleute rassen wie:
rottweiler, schäferhund, amstaff, dobermann, pits, und bulli,....
auch wenn dort die rate der "unbeliebten sokas" recht hoch ist, begegnet mir kaum ein hund, der nicht angeleint ist oder einen maulkorb trägt. alle anderen, welchsel entweder die strassenseite, oder rufen ihre hund sofort zu sich.
ich kann mir gut vorstellen, dass diese leute das deshalb tun, weil die meisten menschen eben negativ auf solche rassen reagieren.
soviel zum thema ihr kennt die gegend nicht.
frage ?? wann hat dich wer bezichtigt einen vogel zu haben ??? da muss ich was überlesen haben.
ich bin "gegen" dich (meinungsmäßig) weil du dich bewaffnest.
d.h. für mich, dass du eine hohe bereitschaft zur gewalt hast, sie aber anderen hundebesitzern vorwirfst.
wenn deine hunde ständig angegangen werden, tut mir das natürlich leid, für deine hunde. allerdings uns das vorzuwerfen ist nicht sinngemäß.
ich an deiner stelle würde nicht mit den hunden die strassenseite wechseln, sondern erst recht die hunde, anderen hunden aussetzen. denn durch dieses auswechen, erziehlst du genau diese unverträglichkeit.
auch hunde müssen lernen miteinander klar zu kommen. manchmal gibt es zwischenfälle manchmal nicht.
auch aramis ist schön öfter angegangen worden und gebissen worden. trotzdem gehe ich immer wieder (ohne leine und ohne maulkorb) zu anderen hunden. auch er muss lernen, dass nicht alle hunde böse sind, genau wie ich.
je mehr du deine hunde dessen aussetzt und sie damit konfrontierst, desto entspannter werden deine hunde werden, weil sie lernen, dass nicht jeder andere hund eine gefahr ist.
deine aufgabe ist es, cool und entspannt zu bleiben, damit zu nervosität und anspannung nicht auf die hunde überträgst. je cooler ihr 3 seit, desto cooler rennen die begegnungen ab.
(ausser bei offensichtlich aggressiven hunden, da halte lieber abstand) aber nicht jeder 2te hund ist böse !!!
lg