ich finde das ja schön und gut, dass ihr alle ausserhalb der stadt wohnt, oder mit dem auto "raus" fahrt, um eurem hund auslauf zu ermöglichen und jaa keinen ärger mit mitmenschen zu bekommen.
ich hab die möglichkeit nicht. ich bin auf die wohnung in der stadt angewiesen und auch wenn wir ein haus am land mitten im nirgendwo haben brauche ich trotzdem unter der woche die wohnung in der stadt.
da ich ja kein auto hab (weil ich autofahren nicht vertrage). bin ich auf öffis angewiesen. (da meide ich wiederum busse, weil das auch große autos sind und ich die ebenfalls nicht soo gut vertrage).
so was unterm strich bleibt ist nicht viel.
sicher prater, neuwaldegg, maurer wald, donauinsel, baumgartner höhe,....
aber was macht man, wenn man mal nicht sooo die zeit hat öffentlich herum zu gurken ??
ich muss schon aufpassen, wann ich wohin fahre und womit ich fahre.
bisserl kompliziert....
jedenfalls gibt es bei mir auch zeiten, wo ich halt mittags nur 1 stunde zeit hab für einen spaziergang, da geht es sich unmöglich aus, in den prater oder sonst wohin zu fahren. also weiche ich auf z.b. den heldenplatz aus. da ist es ja nicht erlaubt hunde ohne mk und leine laufen zu lassen. und danke aktion scharf, wird streng kontrolliert.
allerdings müssen da meine hunde büßen, denn die sch****en nicht an der leine, können nicht ball spielen und die kommunikation untereinander ist auch nicht vorhanden.
und das findet ihr gut ???
dabie stören gut erzogene, folgende hunde kaum einen. denn meine hunde z.b. interessieren sich nicht für passanten, wenn wir gerade ball spielen, oder andere hunde zum schnüffeln da sind.
die hunde gehören zur stadt dazu wie die menschen die in ihr leben. und da die hundezonen ein witz, wenn nicht eine frechheit sind, werde ich weiterhin meinen hunden erlauben nackig zu gehen. (übrigens solche 10x10 m2 huzo kann sich die stadt wie in die haare marinieren, wenn ich da mit meinen 2 riesen erscheine ist die hundezone überfüllt, mal davon abgesehen, dass man in so einem kasten weder ball spielen kann, noch ausweichmöglichkeit hat)
lg