"Aktion scharf" gegen Hundebesitzer

ich weiss ehrlich gesagt nicht wo das problem liegt. in den usa zahlt man 150 dollar für ein hundehauferl - wenn man das bei uns einführen würde, gäbe es gar keine haufen mehr, da bin ich mir sicher.

und punkto drogen: in spittelau, wo ich jeden tag vorbeigehe zur uni, wird offen gedealt. "das ist ein guter stoff" sagte vor kurzem ein schwarzafrikaner zu einem jungen bursch, bekam von dem geld und überreichte ihm ein kleines packerl... DARUM könnte man sich wirklich mal kümmern...

Ja, ich find auch, dass sie sich um die echt wichtigen Dinge kümmern sollten!

Und wenn sie zu wenig Personal bei der Polizei haben, sollns doch noch welche aufnehmen. Die können dann mehr Strafen verhängen bzw. einkassieren und finanzieren sich quasi selbst ;)

Neufi schrieb:
Es ist schon komisch, dass auch soviele Hundebesitzer unter uns unterschiedlicher Meinung sind. Die Einen sagen "Schikane" die Anderen sagen " ist eh ok". Aber die Polizisten solln es allen Recht machen?

LG
Susanne

Ich hatte bis dato keine schlechte Erfahrungen mit Polizei+Hund, ganz im Gegenteil, als ich einen Diebstahl melden musste, war Chester der Hit im Kommissariat Kopernikusgasse "nehmens ihn doch von der Leine, darf er ein Leckerli haben"

Wenn einer ein Hundstrümmerl mit einem Raubüberfall oder Drogendealen gleichsetzt, nehm ich das zur Kenntnis !

mcbright schrieb:
Und wenn sie zu wenig Personal bei der Polizei haben, sollns doch noch welche aufnehmen.

in wien allein wurden 900(!) polizisten eingespart! von wegen personal aufnehmen...

Lin-Pen schrieb:
Ich denke diese ganze "Aktion scharf" kommt nur zustande weil Wien wieder einmal überseht von Hundehaufen ist. Ich ärgere mich selber sehr oft über diese ignoranten Hundebesitzer die ihre Hunde absolut überall hinsch.... lassen und wenn du ihnen dann sehr höflich ein Sacker anbietest samt netter Erklärung warum sie es doch lieber wegräumen sollten, wirst du noch auf wildeste beschimpft.
Ich räume die Haufen ganz einfach überall weg, auch auf Grünstreifen wo ich selber oft schon in die Sch.... anderer reigestiegen bin und geflucht habe.

Ich weiß es ist nicht einfach aber wenn die,die es ohnehin schon wegräumen die "Ignoranten" drauf ansprechen und wenn nur 1 von 10 einsichtig ist, ist es auch schon ein Erfolg.

Die meisten Leute ärgern garnicht die Hunde ohne Leine, sondern die Hundehaufen.

Meine zwei sind wenns möglich auch oft frei unterwegs, die brauchen ganz einfach die Bewegung und wollen miteinander spielen.

Also faßt euch ein Herz räumts eure Haufen weg, sprechts mit den anderen Hundebesitzer und die leidige Diskussion um unsere Lieblinge wir sicher weniger werden.

Liebe Grüße Evelyne

Hallo Evelyne!
muss dir 100% recht geben :)
ich räume hier (im eigenen Gelände) viel mehr weg wie früher in Wien und Umgebung-z.B. Wald- :D jetzt wo der Schnee langsam-ganz langsam weggeht finden sich immer noch Häufchen...wo es eben darüber geschneit hat...denke in Wien wird es ähnlich sein...wo hätten den die Hunde hingehen sollen :confused: und der Dreck, Streusand, u.ä. wann kommt den der weg :confused: der ist nämlich wirklich gesundheitsgefährlich :eek:
ich werde übrigens die Hinterlassenschaften der Hunde auch weiterhin wegräumen, schon wegen der Esel und Ziegen..
ps
Osiris wird zu Ostern erstmalig beim Agility in der Stmk. antreten ;)

und die die nicht eingespart wurden, rennen jetzt hundehaufen nach oder beschäftigen sich mit Lärmbelästigung, die bereits bei Klavierspielen am Nachmittag beginnt !

Hallo Helene
Ich glaube du genießt das Landleben so richtig, es freut mich das du dich so wohl fühlst. Du verpasst in Wien wiklich nichts, noch immer Berge von Streusand und giftigen Zeug dazwischen,Hundehaufen,Aludosen,Plastiksackerl ect.. Ich freue mich auch schon mit Jahresende am Land zu wohnen.
Viel Glück mit Osiris bei Agility.

Zurück zum Thema!!
Im Donaupark fährt alle zwei Stunden eine Streife primär wegen Drogendealer, wenn sie natürlich einen Hund ohne Leine sehen wird der machmal gleich nebenbei abgemahnt(oder auch gestraft).
Solange sie in Uniform od. Auto unterwegs sind und man ein bißchen aufmerksam ist, hängt man den Wauzie halt schnell an. Schlimm wirds wenn uns nach deutschem Modell das zivile Ordnungsamt kontrolliert.
Irgendwann wird uns das auch blühen ist nur eine Frage der Zeit.

Ich verstehe so manche Hundebesitzer nicht warum sie am Sonntag Nachmittag wenn Fußballspieler, Kinder, Jogger,Radfahrer ect. unterwegs sind, ihrer Hunde dazwischen herumtoben und auch hinsch... lassen. Man muß doch auch als verantwortungsvoller Hundbesitzer rücksicht auf Menschen nehmen die Angst vor Hunde haben oder auch keine mögen. In so einer Situation nehme ich meine halt mal an die Leine oder fahre lieber ins grüne wo sie toben können.

Ich denke wenn jeder nicht so egoistisch ist und ein bißchen Rücksicht nimmt
können wir alle Menschen und Hunde miteinander leben.

In diesem Sinne Evelyne

ich war heut im donaupark. wir haben vor der isola unterm donauturm noch auf jemanden gewartet - luni war nicht angeleint, auf einmal fährt ein polizeiwagen voll mit polizisten drin an uns vorbei :o

haben alle hergeschaut, aber keiner ist ausgestiegen. hab den zwerg dann schnell angeleint, und das wars dann auch schon :)

*gottseidank* ;)

Ich hatte bisher zum Glück auch noch nie Probleme mit Polizisten und meinen Hunden; im Gegenteil - Abends ist bei uns ja ziemlich dunkel wenn ich mit den beiden die letzte Runde im "Park" drehe. Dieser ist übrigens im Sommer auch ein gern besuchter Ort für gelangweilte Teenies, die meinen, ihre Abends mit Saufgelagen verbringen zu müssen. Einmal haben wir 2 Polizisten getroffen, die einen abendlichen Kontrollrundgang durch den Park getätigt haben (wahrscheinlich weil sich die beiden alten Jungfern die direkt am Rande des Parks wohnen beschwerten); ich natürlich die beiden nicht angehängt gehabt. Als ich die Polizisten sah, hab ich sie wenigstens zu mir gerufen (anhängen hätte dann auch nichts mehr gebracht, sie hatten uns ja schon gesehen). Die beiden sind dann stehen geblieben und ich dachte schon "na toll, jetzt setzts wohl was", aber sie haben nur gefragt, ob ich Jugendliche gesehen hätte und dann gemeint, ich solle aufpassen, weil schon wieder ein paar Betrunkene unterwegs sind. "Aber sie haben ja eh 2 brave Aufpasser mit" hat der eine dann zwinkernd zu mir gesagt und mir einen schönen Abend gewünscht.

Aber ich kann den allgemeinen Ärger schon ein wenig verstehen. Bei uns pilgern an sonnigen Tagen jede Menge an Sonntagsspaziergängern ins Grüne; viele auch mit Hund und da muss selbst ich mich als Hundebesitzer oft genug grün und blau ärgern. Die Hunde kacken mitten auf die Gehwege, obwohl genügend Wald und Gestrüpp rundherum ist, man muss unbedingt den Kinderspielplatz queren, obwohl dort ausdrücklich Hundeverbot ist und es genug Ausweichmöglichkeiten gibt, teilweise werden die Kofferaumtüren der Autos aufgerissen, die Hunde springen raus und werden erst beim nach Hause fahren wieder eingesammelt. Was Bello in der Zwischenzeit macht, interessiert niemanden. Genauso wenig wie eingegriffen wird, wenn Fifi einem Radfahrer den Weg versperrt oder fröhlich kläffend um einen Jogger herumspringt. :mad:

Wir meiden den Park mittlerweile unter Tags - gehen nur mehr die Früh- und die Abendrunde dort (ausser es ist Schlechtwetter, dann sind Park und angrenzender Wienerwald menschenleer!), für die großen Runden weiche ich aus, da mich das sonst nur unnötig Nerven kostet. Zum Glück bin ich mobil - so fahre ich jeden Tag mit dem Auto aus der Stadt raus und gehe in Gegenden, wo es weder von intoleranten Hundehaltern noch von streitsüchtigen Gelegenheitsfrischluftfreaks wimmelt. Von Hobbysportlern haben wir ebenfalls noch nie böse Worte gehört - im Gegenteil. Die meisten lächeln uns zu oder bedanken sich sogar, wenn wir unsere Hunde zu uns rufen und absitzen oder Fuß gehen lassen, wenn uns jemand entgegen kommt. Eigentlich traurig, dass das offensichtlich so unüblich ist - gegenseitige Rücksichtnahme sollte doch selbstverständlich sein. Dann bräuchte es auch derart unsinnige Aktionen nicht... :(

Wollte nur mal sagen das ich es für richtig halte das die Polizei jetzt verstärkt kontrolliert!Denn es ist nun mal Gesetz...entweder Leine oder Beißkorb!Und da sich manche verantwortungslosen Hundebesitzer sich immer wieder davon freisprechen...sollten sie gleich anständig bestraft werden..und nicht nur abgemahnt werden.Denn so gäbe es weniger Beißvorfälle wenn sie alle daran halten würden...ganz einfach.Und aus gegebenen Anlass trage ich sowieso immer Pfefferspray und eine Gaspistole bei mir...und ich hätte keine Skrupel diese auch zu benutzen...weil mein Hund geht mir vor.Und ich nehme sicher keine Rücksicht mehr auf Hunde die frei herumrennen und der Besitzer nicht mal in sichtweite ist bzw seinen Hund unter Kontrolle hat.Jetzt könnt ihr wieder auf mich losgehen....aber das ist mir auch egal! :cool:
LG

bound26 schrieb:
Wollte nur mal sagen das ich es für richtig halte das die Polizei jetzt verstärkt kontrolliert!Denn es ist nun mal Gesetz...entweder Leine oder Beißkorb!Und da sich manche verantwortungslosen Hundebesitzer sich immer wieder davon freisprechen...sollten sie gleich anständig bestraft werden..und nicht nur abgemahnt werden.Denn so gäbe es weniger Beißvorfälle wenn sie alle daran halten würden...ganz einfach.Und aus gegebenen Anlass trage ich sowieso immer Pfefferspray und eine Gaspistole bei mir...und ich hätte keine Skrupel diese auch zu benutzen...weil mein Hund geht mir vor.Und ich nehme sicher keine Rücksicht mehr auf Hunde die frei herumrennen und der Besitzer nicht mal in sichtweite ist bzw seinen Hund unter Kontrolle hat.Jetzt könnt ihr wieder auf mich losgehen....aber das ist mir auch egal! :cool:
LG

:rolleyes:
hm, du trägst doch nicht wirklich eine gaspistole mit dir rum? :confused:
bitte sag mir wo du wohnst, damit ich dir aus dem weg gehen kann ;)

nein im ernst. pfefferspray hab ich (abends) meist auch mit - schutz für mich - trotz hundi :)

bzgl. leinen od. mk pflicht gebe ich dir recht. ich kanns auch nicht ausstehen, wenn mir ein freilaufender hund entgegen kommt, weit u breit kein besitzer! :mad: noch dazu mit einem rüden"unfreundlichen" hund (an der leine) :(

lg
tina

Ich wohne im 10ten Bezirk...nähe Böhmischer Prater....ein Horror kann ich nur sagen..und ich trage im ernst immer die Gaspistole mit...weil ich habe 2 Rüden an der Leine...die auch nicht verträglich mit anderen sind...und von den Argumenten"meiner macht eh nix"habe ich die Nase voll....weil jedesmal meine Hunde draufzahlen....und das geht so nicht! :mad: Weil wenn die Leute schon ihre Hunde frei laufen lassen wollen...dann sollen sie auch einen Beißkorb raufgeben...weil ich möchte mit meinen Hunden ohne Zwischenfälle spazieren gehen...und nicht jedesmal fürchten das sich wieder einer auf sie draufstürzt...das nervt! :mad: LG

:eek: Na bin ich froh, daß ich net beim böhmischen Prater wohne.

Gaspistole *kopfschüttel*

Na zum Glück riecht Mickey sowas schon von weitem wenn jemand ein kleines Vogerl hat! Bei Mensch und Hund :D

so also jetzt muss ich auch mal dazu was sagen:

ich selber lebe am Landle und hier ist es nicht so arg wie in wien oder in anderen Bereich *frohbin*

Und auf der Hundewiese hinten bei mir haben wir alle mit unseren Hunden wirklich kein Problem.

Was das Thema mit der Gaspistole angeht kann ich wie Irish nur denn kopfschütteln und auch ich bin froh das ich nicht in der gegend dort wohne. Sollte Jemand auf meinen Hund ne waffe richten hau ich denn nieder und das ist mein ernst.

lg

Leutz das ist in Salzburg nicht anders *grummel* da gehn sogar die "weissen Mäuse" an den Uferpromenaden spazieren und strafen jeden der den Hund nicht angeleint hat. *grummel*

Oben