AKH - Erlaubnis Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nein sie war nie am weissen Hof, sie sollte verlegt werden aber die wollen sie nicht nehmen.

LG

nachdem es ein freizeitunfall war und - wenn ich es richtig verstanden habe - es sich bei deiner freundin um eine person handelt die noch nicht im erwerbsleben gestanden hat, ist der weisse hof (gehört der auva) nicht zuständig. jede versicherung hat ihre eigene rehab-zentren, der weisse hof tät vermutlich auf den thearpie-kosten sitzen bleiben.

nachdem es ein freizeitunfall war und - wenn ich es richtig verstanden habe - es sich bei deiner freundin um eine person handelt die noch nicht im erwerbsleben gestanden hat, ist der weisse hof (gehört der auva) nicht zuständig. jede versicherung hat ihre eigene rehab-zentren, der weisse hof tät vermutlich auf den thearpie-kosten sitzen bleiben.

Ja soweit ich weis ist die AUVA für Arbeitsunfälle zuständig? Stimmt das?

Ich will ja die Diskussion nicht weiter anheizen, mich interessiert aber eines doch (Frage an diejenigen, die der Meinung sind, daß Hunde im und ums Krankenhaus ein Infektionsrisiko bergen): Woher wißt ihr das? (Interessiert mich wirklich, würde mir gerne ein Bild davon machen)...
Ich habe jetzt auf die Schnelle nur folgenden Link gefunden, inwieweit er vertrauenswürde ist, kann ich natürlich nicht sagen:
http://www.klinik-hygiene.de/klinik...ienebewusste_TierhaltungEndfassung10_2008.pdf
(Es wird aber zumindest eine Quelle angegeben, müßte man nachlesen).
Gibt es dazu auf der VU Informationen?

Würde mich auch interessieren. :cool:

Fazit für die Praxis
[FONT=Arial,Arial]
Als Fazit für die Praxis kann der Hildegard von Bingen zugeschriebene Ausspruch „Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." zitiert werden.
[/FONT]
[FONT=Arial,Arial]
[/FONT]

@Cervisia
ist sehr übersichtlich.

Ich bin absolut nicht gegen Tiere am Krankenbett, sonst würde ich nicht mit meiner Hündin die Ausbildung zum Therapiehund machen:)

@Neurotoxin
irgendwie war es ganz klar für mich, dass du aus dem Artikel genau diesen Satz zitierst;)

Nun, auch wenn ich jetzt gekillt werde. :cool:

Wir waren bei dem schönen Wetter bei ihr MIT Hund. ;)
Cindy hat sich vorbildlich benommen, sich hingesetzt und sich von ihr streicheln lassen. Die Hand hat sie auch abgeschleckt. :eek: Ich hoffe sie stirbt davon jetzt nicht. :rolleyes: Nein also es scheint ihr echt gefallen zu haben! Zu dem ist dann noch Jemand (Bekannter) mit Schlabrador gekommen. :)

Auf der Wiese war dann eine "Dame" mit einem Welpen und hat ihn herum laufen lassen. ;) Gesagt hat KEINER was.

Die Patienten haben sich alle über den hündischen Besuch gefreut! Als ich gehen wollte kam sogar noch eine Dame im Rollstuhl zu uns und hat sich sehr darüber gefreut Cindy zu streicheln. Ich bin irre stolz auf "mein" Mädchen.

Ich bin froh das ich es gewagt habe, denn so konnten einige Patienten wenigstens den langweiligen Krankenhausaltag vergessen. Zu dem sind die Hunderl sooo brav neben uns gesessen. :)

Manchmal zahlt es sich einfach aus etwas zu riskieren, meine Meinung!

Nun, auch wenn ich jetzt gekillt werde. :cool:

Wir waren bei dem schönen Wetter bei ihr MIT Hund. ;)
Cindy hat sich vorbildlich benommen, sich hingesetzt und sich von ihr streicheln lassen. Die Hand hat sie auch abgeschleckt. :eek: Ich hoffe sie stirbt davon jetzt nicht. :rolleyes: Nein also es scheint ihr echt gefallen zu haben! Zu dem ist dann noch Jemand (Bekannter) mit Schlabrador gekommen. :)

Auf der Wiese war dann eine "Dame" mit einem Welpen und hat ihn herum laufen lassen. ;) Gesagt hat KEINER was.

Die Patienten haben sich alle über den hündischen Besuch gefreut! Als ich gehen wollte kam sogar noch eine Dame im Rollstuhl zu uns und hat sich sehr darüber gefreut Cindy zu streicheln. Ich bin irre stolz auf "mein" Mädchen.

Ich bin froh das ich es gewagt habe, denn so konnten einige Patienten wenigstens den langweiligen Krankenhausaltag vergessen. Zu dem sind die Hunderl sooo brav neben uns gesessen. :)

Manchmal zahlt es sich einfach aus etwas zu riskieren, meine Meinung!

und WO genau habt ihr das treffen veranstaltet?

ich wundere mich jetzt nur, was du mit der Threaderstellung eigentlich bezwecken wolltest:confused:, ebenso wunder ich mich, dass du jetzt geschrieben hast nach dem Motto: ich habs getan - und dich darüber lustig machst, ob deine Freundin jetzt davon stirbt:mad:
Ich kann dir versichern sie stirbt sicher nicht am Hundekontakt.

Sicher schreiben dir einige jetzt super gemacht, und halten uns anderen die dir aufgezeigt haben, warum es in einem KH (egal welches KH) Vorschriften gibt, für Idioten.

Aber genau mit solchen Aktionen machen wir noch mehr Hundehassern Tür und Tor auf:mad: und auch den Therapiehunden das Leben schwer, damit sie in KH überhaupt hineinkommen.
Schade, dass du nicht den mühsamen legalen Weg auf dich genommen hast statt einen illlegalen Weg zu gehen:(
Sei froh und rühm dich damit, dass du diesen Idioten-die übervorsichtig und am liebsten mit ihren Hunden unsichtbar wären-, die dir erklärt haben warum es keine gute Idee, eines Besseren belehrt hast.

Das ganze gilt natürlich auch für Schlaberlabi und Welpi:(

Zuletzt bearbeitet:
es ist eine parklandschaft mit natürlicher tierpopulation.
oder schießt man die mäuse und vögel ab, um haarlinge/federlinge/milben/läuse vom menschen fern zu halten?
ich finds nicht gut, gegen die regeln zu verstoßen. aber der park, naja...

ich wundere mich jetzt nur, was du mit der Threaderstellung eigentlich bezwecken wolltest:confused:, ebenso wunder ich mich, dass du jetzt geschrieben hast nach dem Motto: ich habs getan - und dich darüber lustig machst, ob deine Freundin jetzt davon stirbt:mad:
Ich kann dir versichern sie stirbt sicher nicht am Hundekontakt.

Sicher schreiben dir einige jetzt super gemacht, und halten uns anderen die dir aufgezeigt haben, warum es in einem KH (egal welches KH) Vorschriften gibt, für Idioten.

Aber genau mit solchen Aktionen machen wir noch mehr Hundehassern Tür und Tor auf:mad: und auch den Therapiehunden das Leben schwer, damit sie in KH überhaupt hineinkommen.
Schade, dass du nicht den mühsamen legalen Weg auf dich genommen hast statt einen illlegalen Weg zu gehen
Sei froh und rühm dich damit, dass du diesen Idioten, die dir erklärt haben warum es keine gute Idee, eines Besseren belehrt hast.

Das ganze gilt natürlich auch für Schlaberlabi und Welpi:(

Bitte, es war heute ein einmaliger Tag und es ist NICHTS passiert. Ich habe somit niemanden das Leben schwer gemacht. ;)

Ich habe lange nachgedacht und auch selbst entschieden. Ich bin froh das ich es getan habe, nein wir alle sind froh denn heute war ein sehr schöner Tag für alle Beteiligten.

Zu dem die Erlaubnis von der Pflegerin hatte ich, von ihr selbst kam die Idee es einfach auszuprobieren.

Wie bereits geschrieben - die Leute haben sich gefreut. :)
Diese Aktion war einmalig und unvergesslich, aber als aussenstehende Person kann und will man soetwas nicht begreifen. :o

...somit hat sich die Frage erledigt, das nächste beschnuppern findet statt wenn sie nicht mehr im AKH ist. :)

Vielen dank für alle Postings, sie haben mir bei der Entscheidung geholfen - Negative als auch Positive.

Ich habe mich zwar gegen das Gesetz entschieden aber dafür für einen Menschen der mir viel bedeutet.

Ich finde jedem Menschen sollte man seine Entscheidungen lassen, auch wenn sie vielleicht in manchen Augen nicht korrekt waren. Letztendlich hätte sowieso nur ich mit der Konsequenz leben müssen, niemand Anderes. :)

In diesem Sinne könnte hier geschlossen werden. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhand deiner Antwort kann ich begreifen, dass du leider nicht begriffen hast um was es wirklich geht:(.
Es geht nicht darum, dass du dich etwas getraut hast oder geschaft hast;) mit dem du und auch die anderen einen unvergesslichen Tag gehabt habt.
Auch das Gelände rund ums KH ist KH. Das sich Tierarten die sich auf natürlichen Weg dorthin verirren dort aufhalten ist ja wohl klar:rolleyes:

Das es deiner Freundin oder andern Patienten gut getan hat, steht ja ausser Frage, dafür wird ja auch die Tiergestütze Therapie eingesetzt:cool:

Das alleinige OK einer Pflegerin ist nicht ausreichend, aber dass haben wir dir eh schon geschrieben;)

Ich kann dir versichern, dass ich als Aussenstehende - die eigentlich regelmäßig selbst im KH liegt, oder auch ihre Angehörigen gelegentlich besucht:rolleyes: - es sehr wohl nachvollziehen kann, sein geliebtes Tier zu sehen oder zu knuddeln, nur ist mein Egoismus nicht soweit ausgebildet, dass ich es ohne über die Konsquenzen - nicht nur für mich - nachdenke und danach handle;)

:confused:warum willst du das Thema schliessen lassen???

Ist/wäre ja interessant was noch für Antworten folgen würden:cool:

Anhand deiner Antwort kann ich begreifen, dass du leider nicht begriffen hast um was es wirklich geht.
Es geht nicht darum, dass du dich etwas getraut hast oder geschaft hast mit dem du und auch die anderen einen unvergesslichen Tag gehabt habt.
Auch das Gelände rund ums KH ist KH. Das sich Tierarten die sich auf natürlichen Weg dorthin verirren dort aufhalten ist ja wohl klar

Das es deiner Freundin oder andern Patienten gut getan hat, steht ja ausser Frage, dafür wird ja auch die Tiergestütze Therapie eingesetzt:cool:

Das alleinige OK einer Pflegerin ist nicht ausreichend, aber dass haben wir
dir eh schon geschrieben;)

Ich kann dir versichern, dass ich als Aussenstehende - die eigentlich regelmäßig selbst im KH liegt, oder auch ihre Angehörigen gelegentlich besucht - es sehr wohl nachvollziehen kann, sein geliebtes Tier zu sehen oder zu knuddeln, nur ist mein Egoismus nicht soweit ausgebildet, dass ich es ohne über die Konsquenzen - nicht nur für mich - nachdenke und danach handle

Du, ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz! :)
Ich sehe ja auch ein das ich gegen das Gesetz verstoßen habe, aber Schuld war dann anscheinend der Egoismus von allen.

Ich sehe das Leben einfach nicht mehr so streng, ich versuche es einfach voll auszunützen, wer weis wann ich gehe? Das kann mir keiner sagen, vielleicht schon morgen oder in 3 Monaten? Das Leben kann manchmal kürzer sein als man sich denkt.

Zu dem sollten Sie im AKH Tiertherapie genehmigen, wenn ich so über die Patienten nachdenke die lächelnd die Hundsis angschaut haben. Ich glaube ein doofes Hundegschau zaubert so manchen ein lächeln ins Gesicht. Aber ja gibt ja noch genug Menschen die Tiere nicht mögen. :rolleyes:
Aber da denke ich mir immer, wer keine Tiere mag, mag sich selbst nicht einmal. :D

Es ist passiert...

:confused:warum willst du das Thema schliessen lassen???

Ist/wäre ja interessant was noch für Antworten folgen würden:cool:

Ja von mir aus? :)
Dann soll er offen bleiben. :cool:
Ich akzeptiere ja ALLE Meinungen, also kanns mir ja egal sein. :)

Sei froh und rühm dich damit, dass du diesen Idioten-die übervorsichtig und am liebsten mit ihren Hunden unsichtbar wären-, die dir erklärt haben warum es keine gute Idee, eines Besseren belehrt hast.

Idioten :confused: Weiss ned, in letzter Zeit kommts mir vor, als würden die Beiträge nicht mehr gelesen, bevor geantwortet wird...und teils haben die Leute hier so einen Grant, dass ich mir denk, die sollten den anderweitig loswerden.

Idioten :confused: Weiss ned, in letzter Zeit kommts mir vor, als würden die Beiträge nicht mehr gelesen, bevor geantwortet wird...und teils haben die Leute hier so einen Grant, dass ich mir denk, die sollten den anderweitig loswerden.

Ja, mir kommts auch so vor. :cool::o

Was ich nicht verstehe - also prinzipiell - wir haben alle einen schönen Nachmittag gehabt und alles was im Vordergrund steht ist das Gesetz.

Kennst du den Film "verzweifelte Wut"? :)

Nicht böse sein aber ich würde meinetwegen über 10 Gesetze trampeln wenns um einen Menschen geht der mir irre viel bedeutet. Ohne das ein anderer Mensch darunter leiden muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben