AKH - Erlaubnis Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dchte, deine Freundin ist am Weißen Hof? Wieso ist sie jetzt wieder im AKH?
Oder habe ichd as nur falsch in Erinnerung?

deshalb ärgern mich solche unbedachten äusserungen auch so :cool:

mich ebenso.

das ich kein freund vom AKH bin wird wohl immer so bleiben, aber das pflegende personal dort ist einfach klasse! vor allem auf der intensiv. sowas bemühtes hab ich selten gesehen und ich hab schon viele spitäler näher kennengelernt.

zum rest is eh schon alles gesagt. :mad:

mir kommt mein mittagessen hoch wenn ich solche unqualifizierten und unreifen äußerungen höre. :mad:

Wenn alle dafür sind, wieso gibt es dann keine offizielle Erlaubniss mit dem Hund aufs Gelände zu kommen??

Dafür sind alle Familienangehörige und Freunde, selbst die Pflegerin. :)
Aber was soll man machen wenn Hundeverbot herrscht? Von der Pflegerin hätte ich die Erlaubnis sofort. :cool: Aber die ist ja für das Akh nicht zuständig und hat kein mitspracherecht. :)

Genau:cool:, und zu diesem Job gehört es, dass einem recht häufig andere Menschen wichtiger sein müssen als z.B. die eigene Familie. Zum Beispiel am Heiligen Abend, wenn andere daheim feiern, im Spital aber trotzdem noch Patienten zu betreuen sind. Oder an Wochenenden, in den Nachtdiensten - wenn die Freunde vielleicht im Konzert sitzen oder feiern...

Und zum eigentl. Thema - Hund ist im KH Areal verboten, das hat Gründe. Wenn es dir wirklich so wichtig ist und du so überzeugt davon bist, dass der Hund deiner Freundin gut tun würde, dann rede mit den Ärzten bzw. höre auch auf deren Meinung. Ich bin sicher, dass sich in einem vertretbarem Zeitrahmen eine Lösung finden wird lassen, bzw. deine Freundin auch das KH mal verlassen wird dürfen (noch dazu, wenn du schreibst, dass sie eh demnächst raus muss).

Egal in welchem Thread - manchmal kriegt man hier echt das Gefühl, dass Hundebesitzer sich für den Nabel der Welt halten um den sich alles drehen muss, und auf den jeder andere Rücksicht zu nehmen hat....
lg

Erstmal Danke.

Und nein natürlich nicht. Am liebsten wäre es mir sowieso wenn man sie zu einer Delphintherapie bringen könnte. Aber leider ist das nicht drinn.

Ich bin eben schwer davon überzeugt das Tiere in solchen Fällen einfach besser sind als Menschen. :o Wie es sie selbst sieht weis ich nicht, aber eines ist klar sie liebt Tiere sehr! ;)

Weiters möchte ich mich für meine Formulierungen entschuldigen.

Aber ich finde meine Ansichten sollte man mir schon lassen, wie kann man von einem Menschen erwarten das er sich für seinesgleichen entscheidet wenn dieser meist nur schlechte Erfahrungen mit denen gesammelt hat?
Ist gut so das jeder seine Meinung vertritt, keine Frage, aber ohne zu wissen warum der andere Mensch so denkt sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen,.. find ich. ;)

Was mich etwas schockiert es geht hier darum einen Menschen einen gefallen zu tun und das einzige was hier im Vordergrund steht sind die anderen Menschen. :o Ich schau auch auf andere Menschen, ich bin nicht so rücksichtslos wie ich vermutlich schreibe. Zu dem mag sein das es hier ein paar nette User gibt, das glaube ich sogar sehr aber ausserhalb dieses Forums - also im wirklichen Leben sehe ich soetwas selten. Im Grunde sind die meisten doch Egoistisch und schauen nur auf sich selbst.

Wenn ich seh das Jemand hilfe braucht, biete ich sie auch an. Egal ob jetzt eine alte Dame hilfe beim schließen ihrer Lade Hilfe braucht oder aufheben von runtergefallenen Sachen. So ist das also auch wieder nicht.

Ich finde es ist wichtig füreinander da zu sein. Viele reden meistens großartig aber im wirklichen Leben tun sie dann genau gar nichts.

Gut, soll es halt nicht so sein das Hunde ins Areal dürfen. Wird sich schon eine andere Lösung finden.

Na wenigstens stehts hier schwarz auf weiss das ich unbedingt einen Hund brauche um zu regenerieren - sollte mir mal etwas passieren. :rolleyes:

Man könnte soo viel mehr tun mit dem ganzen Geld was da so reinfliesst, aber nein es wird nur Müll produziert. Gackiständer schön und gut find ich praktisch aber braucht man gleich 280 000 Schilder die auf den Wiesen stecken samt Gelddrohung? Ich bitte Euch... also ich brauch sowas nicht - anstatt damit etwas sinnvolles zu finanzieren wird es vergeudet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens: An diejenigen, die glauben Tiere auf dem Gelände wären gefährlich für die Patienten:

Auf dem Gelände des AKH weit hinter sämtlichen Verbotsschildern, direkt vor dem Eingang haust eine relativ große Katzenpopulation. In wie weit die dort geduldet werden weiß ich nicht, allerdings rennen sie relativ fröhlich einfach so am Weg herum und vermehren sich dort auch...

Übrigens: An diejenigen, die glauben Tiere auf dem Gelände wären gefährlich für die Patienten:

Auf dem Gelände des AKH weit hinter sämtlichen Verbotsschildern, direkt vor dem Eingang haust eine relativ große Katzenpopulation. In wie weit die dort geduldet werden weiß ich nicht, allerdings rennen sie relativ fröhlich einfach so am Weg herum und vermehren sich dort auch...

WIe schon erwähnt, nicht nur die Katzen am Gelände sondern auch die Schafe, Schweine, Kaninchen usw im Keller!

Aaaaalso...ohne die Diskussion jetzt wieder voll anheizen zu wollen - ;)

Ich musste mal in ein Krankenhaus, wär aber ohne Hund nicht gekommen. Nja, wurde mir mit einem Lachen im Gesicht gesagt "Na, wenn sie bei diesem Eingang reinkommen, ist es ein Spital, wenn sie von der anderen Richtung kommen, ein Forschungsinstitut. Also kommen sie bitte beim zweiten Eingang rein." Und das obwohl ein fettes Hundeverbotsschild beim Eingang hängt. Die Schwestern haben sich gefreut, man musste auch nachher nicht das ganze Spital desinfiszieren und der Krankenhausbetrieb wurde ungestört fortgesetzt.
Manchmal sind Gefälligkeiten und Ausnahmen auch was ganz schönes :)

Eine Therapeutin und eine Ärztin, mit denen ich heute geredet hab, konnten nur den Kopf schütteln, auf welche Gedanken manche Menschen hier kommen - ohne dass das jetzt böse gemeint ist - aber als Nicht-Hundehalter (und Krankenhausangestellte) konnten sie einfach nicht nachvollziehen, was so schlimm daran sein soll.
Aber gut, es soll eben Leute geben, die alles stillschweigend akzeptieren und sich mit Hund am liebsten (ich zitiere) unsichtbar machen würden.

Na danke... :( Aber ja wir müssen unsere Medikamente ja an hilflosen Tieren ausprobieren - wenn die sterben ist's eh wurscht. *undwiedermundhalt* :rolleyes:

Da können aber die Ärzte aber wenig dafür. Viel mehr muss endlich die rechtliche Lage zu dem Thema geändert werden. Solange Gesetzte unnötige Tierversuche vorschreiben wird sich nichts ändern.
Und da das AKH auch noch ein Ausbildungs- und Forschungsbetrieb ist,...

Aber im Gegensatz zu den Versuchstieren, laufen diese Katzen eben wirklich direkt vor dem Eingang rum, es gibt keine Sicherheitsvorkehrungen wie bei den Versuchstieren.
Und trotzdem ist daran noch keiner gestorben;) Schließlich wird ein Patient der beispielsweise immunsupprimiert ist, das Krankenhaus sowieso nicht verlassen um an der frischen Luft einen Spaziergang zu machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand durch ein Tier mit irgendetwas angesteckt wird ist sehr gering.
Mit Wechselgeld oder anderen Dingen des täglichen Lebens kann ich mir viel leichter etwas einfangen. Das ist ja auch nicht der springende Punkt bei der Beantwortung der Frage sondern sollte ja nur ein Gedankenanstoss sein was es für Auflagen in einem KH gibt.

Ich kenne einige Patienten die immunsupprimiert sind-auch ich gehöre da dazu-die sehr wohl an die frische Luft durften und dürfen:) Darum war meine Verwirrtheit. Klar das es von Krankheit zu Krankheit anders ist;)

Ich glaube auch wirklich das viele hier keine ahnung haben was ein Arzt oder eine Krankeschwester im Stande sind zu leisten... Sind für manche echt noch immer die bösen..

die welt wird sich auch echt nie verändern...

;)

Ich glaube auch wirklich das viele hier keine ahnung haben was ein Arzt oder eine Krankeschwester im Stande sind zu leisten... Sind für manche echt noch immer die bösen..

die welt wird sich auch echt nie verändern...

;)

geht Lehrern ja nun nicht anders ... warum sollen es Arzt und Krankenschwester besser habe?

Sorry für´s O.T.

zurück zum Thema: Eve, ich dachte deine Freundin ist am Weißen Hof. Hab ich das falsch in Erinnerung? Oder wurde sie wieder verlegt?

geht Lehrern ja nun nicht anders ... warum sollen es Arzt und Krankenschwester besser habe?

Sorry für´s O.T.

zurück zum Thema: Eve, ich dachte deine Freundin ist am Weißen Hof. Hab ich das falsch in Erinnerung? Oder wurde sie wieder verlegt?

Hallo,

nein sie war nie am weissen Hof, sie sollte verlegt werden aber die wollen sie nicht nehmen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben