Terrorterrier
Super Knochen
ich versteh deinen gedanken dahinter, der ehrt dich auch, die idee aber finde ich nicht gut.
es hat einen grund, warum hunde tw jahrelang darauf hinarbeiten, therapiehund zu werden. und es hat einen grund, warum nicht jeder 0815-derisehsolieb hund das werden kann. diese hunde werden darauf vorbereitet mit menschen umzugehen, die anders, alt, gebrechlich, motorisch eingeschränkt, etc sind. sie und der halter werden darauf vorbereitet in unerwarteten situationen entsprechend zu reagieren - eine ausbildung, die dir und dem hund fehlt (soweit ich das mitbekommen habe).
diese hunde haben auch eine eigene versicherung, die dafür gerade steht, sollte im einsatz etwas passieren. gesetzt der fall, die hündin erschrickt sich wirklich (krankenhausgeruch draussen, eine krücke fällt auf sie, etc..) und es passiert etwas (omi fällt um, ..) zahlt dir deine normale hundehaftpflicht keinen cent, weil hunde dort verboten wären.
ich würde dir raten, das ganze wirklich nochmal gut zu überdenken - auch wenn ich deinen gedanken dahinter gut verstehen kann: gut gemeint ist oft das gegenteil von gut.
lg
fiona
Hallo,
erstmal Danke.
Aber vor dem Akh tummeln sich ja meist nur Besucher und beim vorbei gehen kann ja bestimmt nichts passieren. Wie denn auch?
Und nochmal, es ist egal ob 0815 Hund oder Therapiehund - keiner der Beiden darf ins Akh!
Klar, sind Therapiehunde extra dafür ausgebildet aber ich kann den Hund soweit einschätzen das sie ruhig bleibt. Wie gesagt ich bin mit diesem Hund aufgewachsen und kenne sie bereits mehr als nur sehr gut. Sie ist total Nervenstark und hat keine Probleme mit Menschen. Sie soll sie ja auch nicht abbusseln oder sonst etwas, wir möchten sie das Fell spüren lassen und aus ihren Händen den Hund ein Leckerlie geben - das macht sie mit dem Befehl "langsam" sehr gut und sanft.
Jeder weis wie alte Hunde so sind, Cindy ist da keine Ausnahme.
Das alle jedoch nur wenn Cindy mitspielt und es auch machen möchte - wenn sie es nicht macht aus welchen Gründen auch immer ist die Sache natürlich gegessen.
Und um ehrlich zu sein - denen im Akh ist das Wohle von ihr nicht gerade wichtig... Haben 100000 andere Patienten. Ausserdem soll sie sich ja an alte Sachen erinnern - da hilft kein wildfremder Hund den sie noch nie in ihrem ganzen Leben gesehen hat.
LG