AKH - Erlaubnis Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versteh deinen gedanken dahinter, der ehrt dich auch, die idee aber finde ich nicht gut.

es hat einen grund, warum hunde tw jahrelang darauf hinarbeiten, therapiehund zu werden. und es hat einen grund, warum nicht jeder 0815-derisehsolieb hund das werden kann. diese hunde werden darauf vorbereitet mit menschen umzugehen, die anders, alt, gebrechlich, motorisch eingeschränkt, etc sind. sie und der halter werden darauf vorbereitet in unerwarteten situationen entsprechend zu reagieren - eine ausbildung, die dir und dem hund fehlt (soweit ich das mitbekommen habe).

diese hunde haben auch eine eigene versicherung, die dafür gerade steht, sollte im einsatz etwas passieren. gesetzt der fall, die hündin erschrickt sich wirklich (krankenhausgeruch draussen, eine krücke fällt auf sie, etc..) und es passiert etwas (omi fällt um, ..) zahlt dir deine normale hundehaftpflicht keinen cent, weil hunde dort verboten wären.

ich würde dir raten, das ganze wirklich nochmal gut zu überdenken - auch wenn ich deinen gedanken dahinter gut verstehen kann: gut gemeint ist oft das gegenteil von gut.

lg
fiona

Hallo,

erstmal Danke.

Aber vor dem Akh tummeln sich ja meist nur Besucher und beim vorbei gehen kann ja bestimmt nichts passieren. Wie denn auch? :o

Und nochmal, es ist egal ob 0815 Hund oder Therapiehund - keiner der Beiden darf ins Akh!

Klar, sind Therapiehunde extra dafür ausgebildet aber ich kann den Hund soweit einschätzen das sie ruhig bleibt. Wie gesagt ich bin mit diesem Hund aufgewachsen und kenne sie bereits mehr als nur sehr gut. Sie ist total Nervenstark und hat keine Probleme mit Menschen. Sie soll sie ja auch nicht abbusseln oder sonst etwas, wir möchten sie das Fell spüren lassen und aus ihren Händen den Hund ein Leckerlie geben - das macht sie mit dem Befehl "langsam" sehr gut und sanft. :)
Jeder weis wie alte Hunde so sind, Cindy ist da keine Ausnahme. :o
Das alle jedoch nur wenn Cindy mitspielt und es auch machen möchte - wenn sie es nicht macht aus welchen Gründen auch immer ist die Sache natürlich gegessen.

Und um ehrlich zu sein - denen im Akh ist das Wohle von ihr nicht gerade wichtig... :rolleyes: Haben 100000 andere Patienten. Ausserdem soll sie sich ja an alte Sachen erinnern - da hilft kein wildfremder Hund den sie noch nie in ihrem ganzen Leben gesehen hat.

LG :)

Ich möchte nur mal einen Gedanken in den Raum stellen: Ihr alle regt euch auf, wenn eure Hunde wo nicht erlaubt sind, bzw von Mitmenschen nicht "geachtet" werden. Und dann wollt ihr so eine Aktion "starten"?? Meint ihr nicht, das ihr den Hundebesitzern so das Leben noch schwerer macht, als es eh schon ist? Und bitte denkt daran, das "ihr" dann vielleicht der vorreiter für weitere "liebe gelassene nur gestreichelt werdenende" Hunde seit. Weil der Gedanke des Menschen ist nun mal "wenn das der macht, kann ich das auch".

LG sina

Ich möchte nur mal einen Gedanken in den Raum stellen: Ihr alle regt euch auf, wenn eure Hunde wo nicht erlaubt sind, bzw von Mitmenschen nicht "geachtet" werden. Und dann wollt ihr so eine Aktion "starten"?? Meint ihr nicht, das ihr den Hundebesitzern so das Leben noch schwerer macht, als es eh schon ist? Und bitte denkt daran, das "ihr" dann vielleicht der vorreiter für weitere "liebe gelassene nur gestreichelt werdenende" Hunde seit. Weil der Gedanke des Menschen ist nun mal "wenn das der macht, kann ich das auch".

LG sina

Jetzt muss ich eine dämliche Meldung schieben.. Gesetze sind da um gebrochen zu werden. :eek:

Es geht um einen Menschen dem das warscheinlich gut tun wird. :eek: Warum sollt ich es so den Mitmenschen noch schwerer gestalten? Ich mein damit würde ich ja nur mein Leben schwerer gestalten oder? Wobei mehr als mich bitten zu gehen kann ja wohl nicht passieren. Und wenn das wäre es mir für meine Freundin 100x Wert. :)

Weist du warum es dieses Verbot gibt? Nur aus dem Grund das sie vermeiden wollen das der Spielplatz als auch die Wiese nicht verunreinigt wird. Mehr steckt da nicht dahinter - im AKH ist es wegen den hygienischen Gründen.

Find ich ja sowieso Irre - warum stellt man ein Klettergerüst/Spielplatz vor ein AKH? Versteh das ehrlich gesagt auch nicht das dann kleine Kinder herum rennen und kreischen. :rolleyes: Die können ja genauso bei alten "gebrechlichen" Leuten vorbei laufen oder die gar umstoßen! :eek:

Klar mag es deiner Verwandten helfen, allerdings finde ich gerade in solchen Bereichen sollte man sich schon an die Vorschriften halten. Aber das ist meine Meinung, ich bin halt eher der Mensch der versucht anderen Menschen nicht meinen "Willen" aufdrängen zu müssen.
LG Sina

Klar mag es deiner Verwandten helfen, allerdings finde ich gerade in solchen Bereichen sollte man sich schon an die Vorschriften halten. Aber das ist meine Meinung, ich bin halt eher der Mensch der versucht anderen Menschen nicht meinen "Willen" aufdrängen zu müssen.
LG Sina

Find ich gut, jeder Mensch ist individuell und denkt anders. :o:)

Ehm.. Hundehalter sind auch Menschen. Jeder Mensch kann/ist Egoistisch sein. :rolleyes:

Aber ja ich vergesse immer wieder das der Mensch glaubt er sei das Beste auf dieser Welt. :rolleyes: Alle anderen Lebewesen sind uninteressant.

Allein die Erlaubnis 800 000(?) Robben abzuschlachten find ich pervers. Aber wehe Jemand bringt einen Menschen um - na dann gibts Ärger. :eek:

Das stimmt, denn an solchen Beispielen merkt man eigentlich erst wie egoistisch Hundehalter sind.
Schönen Tag noch Sina

Also wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen einer Freundin zu helfen/ihr eine Freude zu machen oder irgendwo anzuecken - würd ich mich für meine Freundin entscheiden :) Da bin ich gern egoistisch.
(genauso ist mir mein Hund wichtiger, als fremde Hunde - sind mir meine Freunde wichtiger als Fremde)

Jetzt muss ich doch mal kurz einhaken, da wir mit unseren Hunden Einsätze in der Frauen- und Kinderklinik Linz gehen kenn ich die Diskussionen nur zu gut ... Prinzipiell stimmt es natürlich, dass auch wir Hundehalter die Keime unserer Hunde "mitschleppen", ABER was man im Vergleich zu Spielplatz und Co nicht vergessen darf ist, dass 1. im KH viele Leute sind, deren "Anfälligkeit" durchschnittlich höher ist aufgrund der Krankheitsgeschichte und 2. ist ein ganz wichtiger Punkt auch, dass es in und auch UM das Krankenhaus herum Patienten z.B. mit Zugängen gibt, und da müssen eben andere Hygienevorschriften gelten. Heißt nicht, dass Tiere prinzipiell eine Gefahr ausmachen, heißt aber dass da gaaaaanz genau darauf geachtet werden muss WIE man einen solchen Besuch gestaltet - darum ich die unumgänglichen Absprachen mit dem Personal - um KEINEN zu gefährden!

DAS ist auch meist der Grund, warum auch in Krankenhaus-Parks keine Hunde erlaubt sind - nicht (nur) wegen rücksichtslosen Hundehalten ...

Muss man dann aber

a) bemittleidend
b) geekelt
c) erschreckt
and so on...

dreinschauen? :o
Kenns ja von mir, wie ich mit Lackkleid und Co. auf den Straßen herum gehatscht bin wurde ich mit sehr schrägen Blicken angschaut.

... aber bekanntlich sind ja die Augen das Tor zur Seele. Wär ja schlimm wenn man dies nicht an unseren Blicken erkennt.

LG sina

... DANKE

Jetzt muss ich eine dämliche Meldung schieben.. Gesetze sind da um gebrochen zu werden.

Es geht um einen Menschen dem das warscheinlich gut tun wird. :eek: Warum sollt ich es so den Mitmenschen noch schwerer gestalten? Ich mein damit würde ich ja nur mein Leben schwerer gestalten oder? Wobei mehr als mich bitten zu gehen kann ja wohl nicht passieren. Und wenn das wäre es mir für meine Freundin 100x Wert. :)

Weist du warum es dieses Verbot gibt? Nur aus dem Grund das sie vermeiden wollen das der Spielplatz als auch die Wiese nicht verunreinigt wird. Mehr steckt da nicht dahinter - im AKH ist es wegen den hygienischen Gründen.

Find ich ja sowieso Irre - warum stellt man ein Klettergerüst/Spielplatz vor ein AKH? Versteh das ehrlich gesagt auch nicht das dann kleine Kinder herum rennen und kreischen. :rolleyes: Die können ja genauso bei alten "gebrechlichen" Leuten vorbei laufen oder die gar umstoßen! :eek:

... es geht vor allem darum dass DU es so interpretierst, dass es für den Menschen gut ist. Tatsache ist aber dass du es nicht weisst. Du kommst auf Besuch aber du gehst ja auch wieder weg. Könnt ja sein, dass es den Patienten so unter emotionalen Druck stellt, dass das "Hundefell" wieder weg geht, dass die Leutchen nachher den ganzen Tag zu tun haben, weil der Pat. unter Stress steht.
Was die Gesetze angeht die dazu da sind um gebrochen zu werden. Heisst das das ich dich theoretisch beklauen könnte ohne das mir was passiert??? ;)

Du weisst aber schon, dass es auch eine Kinderklinik gibt, die den Eingang vis a vis der Türme hat????

Ehm.. Hundehalter sind auch Menschen. Jeder Mensch kann/ist Egoistisch sein. :rolleyes:

Aber ja ich vergesse immer wieder das der Mensch glaubt er sei das Beste auf dieser Welt. :rolleyes: Alle anderen Lebewesen sind uninteressant.

Allein die Erlaubnis 800 000(?) Robben abzuschlachten find ich pervers. Aber wehe Jemand bringt einen Menschen um - na dann gibts Ärger. :eek:

es geht aber jetzt nicht darum, dass der Mensch glaubt er sei besser als der Hund, sondern darum, dass ein Hundebesitzer (MENSCH) nicht akzeptieren kann, dass ein anderer (MENSCH) für die Benützung seines PRIVATGELÄNDES Regeln auf stellt, die dem HB nicht passen.
Und das Gelände des AKH ist PRivatgrund. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es geht vor allem darum dass DU es so interpretierst, dass es für den Menschen gut ist. Tatsache ist aber dass du es nicht weisst. Du kommst auf Besuch aber du gehst ja auch wieder weg. Könnt ja sein, dass es den Patienten so unter emotionalen Druck stellt, dass das "Hundefell" wieder weg geht, dass die Leutchen nachher den ganzen Tag zu tun haben, weil der Pat. unter Stress steht.
Was die Gesetze angeht die dazu da sind um gebrochen zu werden. Heisst das das ich dich theoretisch beklauen könnte ohne das mir was passiert??? ;)

Du weisst aber schon, dass es auch eine Kinderklinik gibt, die den Eingang vis a vis der Türme hat????

es geht aber jetzt nicht darum, dass der Mensch glaubt er sei besser als der Hund, sondern darum, dass ein Hundebesitzer (MENSCH) nicht akzeptieren kann, dass ein anderer (MENSCH) für die Benützung seines PRIVATGELÄNDES Regeln auf stellt, die dem HB nicht passen.
Und das Gelände des AKH ist PRivatgrund. :)

Das mit den Gesetzen war nicht mein Ernst - deshalb auch dumme Meldung. :D

Also die jetzige Pflegerin haltet es für äußerst gut (die Idee). Sie hat im Pflegeheim miterlebt wie sich die Menschen über Tiere freuen und es ihnen dannach viel besser ging.

Man darf auch nicht vergessen das nur ICH weis wie meine Freundin momentan ist. Man muss sie schon kennen gelernt haben um etwas in dem Bereich behaupten zu können. :o Auch darf man nicht vergessen das der Unfall erst 4 Monate her ist! :(

Also ich hoffe sehr das Meedy mit ihrem Hund kommen würde wenn ich an der Stelle meiner Freundin wäre. Denn ich brauche keine fremden Menschen die mich anplappern, mich herumdrehen und schleppen. :mad:
Ich wäre überglücklich einen Hund zu spüren und eventuell zu sehen. ;) Aber naja bin ja warscheinlich eh nur ich so? :rolleyes:

Hallo,

erstmal Danke.

Aber vor dem Akh tummeln sich ja meist nur Besucher und beim vorbei gehen kann ja bestimmt nichts passieren. Wie denn auch? :o

Und nochmal, es ist egal ob 0815 Hund oder Therapiehund - keiner der Beiden darf ins Akh!

Klar, sind Therapiehunde extra dafür ausgebildet aber ich kann den Hund soweit einschätzen das sie ruhig bleibt. Wie gesagt ich bin mit diesem Hund aufgewachsen und kenne sie bereits mehr als nur sehr gut. Sie ist total Nervenstark und hat keine Probleme mit Menschen. Sie soll sie ja auch nicht abbusseln oder sonst etwas, wir möchten sie das Fell spüren lassen und aus ihren Händen den Hund ein Leckerlie geben - das macht sie mit dem Befehl "langsam" sehr gut und sanft. :)
Jeder weis wie alte Hunde so sind, Cindy ist da keine Ausnahme. :o
Das alle jedoch nur wenn Cindy mitspielt und es auch machen möchte - wenn sie es nicht macht aus welchen Gründen auch immer ist die Sache natürlich gegessen.

Und um ehrlich zu sein - denen im Akh ist das Wohle von ihr nicht gerade wichtig... :rolleyes: Haben 100000 andere Patienten. Ausserdem soll sie sich ja an alte Sachen erinnern - da hilft kein wildfremder Hund den sie noch nie in ihrem ganzen Leben gesehen hat.

LG :)

vor dem akh tummeln sich auch patienten. abgesehen davon, zahlt deine versicherung auch nicht, wenn sich ein nicht-patient wegen dem hund verletzt, wenn du auf verbotenem gelände bist.

und das kann sehr schnell gehen: bsp: omi besucht ihr enkerl..omi schrickt sich wegen hund, omi fällt hin und bricht sich die hüfte. zum einen versaust du dir DEIN leben, weil du ewig dafür blechen wirst, zum anderen versaust du IHR leben, weil du soviel geld wahrscheinlich gar net hast. und bin ich angehörige von der oma, die sich die hüfte wegen "gesetze sind da, um gebrochen zu werden" bricht, dann klag ich dich bis aufs letzte hemd.

würd ich für jedes mal einen euro bekommen, wenn jemand gemeint hat "ich kenn den hund mein leben lang, der würd das nie nie nie nie machen" und es ist dann doch was passiert, wär ich steinreich.

klar, es muss nix passieren. aber wenn ich ein risiko einschätz, wäge ich prinzipiell mal das worst-case-scenario ab und schau dann, ob es sich trotz etwaiger konsequenzen lohnt, das risiko einzugehen. wenn du dazu bereit bist, go for it. aber heul dann auch nicht rum, wenn doch was passiert.

lg

ich finde es gut das in und um das akh keine hunde erlaubt sind.

grade weil es diese "regelbrecher" gibt. wenn man sich schon nicht an die regel halten will das hunde verboten sind, wer hält sich dann an die regel dass hinterlassenschaften wegzuräumen sind.

nicht alle hunde sind verträglich. welcher hund darf dann mit in den garten?? nur der verträgliche?

bie bellerei im garten würde auch viele stören. patieneten mit allergien, etc (und ja, die hat man auch wenn man einen hund auf der straße triff, nur wenn ich im krankenhaus lieg kann ich vielleicht nicht so schnell von der allergiequelle flüchten wie ich gern würd.)

meine meinung.

Man darf auch nicht vergessen das nur ICH weis wie meine Freundin momentan ist. Man muss sie schon kennen gelernt haben um etwas in dem Bereich behaupten zu können. :o Auch darf man nicht vergessen das der Unfall erst 4 Monate her ist! :(

Also ich hoffe sehr das Meedy mit ihrem Hund kommen würde wenn ich an der Stelle meiner Freundin wäre. Denn ich brauche keine fremden Menschen die mich anplappern, mich herumdrehen und schleppen. :mad:
Ich wäre überglücklich einen Hund zu spüren und eventuell zu sehen. ;) Aber naja bin ja warscheinlich eh nur ich so? :rolleyes:

... Deine Freundin hat aber eine Familie. Die sie sicher auch gut kennt. Und du gehst nicht in den Schuhen deiner Freundin. DU möchtest nicht angeplappert werden in dieser Situation. Aber wenn es ums schleppen und herumdrehen geht, dann bleibt dies deiner Freundin eh nicht erspart. Weil Rollstuhl schieben und helfen beim umlagern kann der Hund eh nicht. :o

... Deine Freundin hat aber eine Familie. Die sie sicher auch gut kennt. Und du gehst nicht in den Schuhen deiner Freundin. DU möchtest nicht angeplappert werden in dieser Situation. Aber wenn es ums schleppen und herumdrehen geht, dann bleibt dies deiner Freundin eh nicht erspart. Weil Rollstuhl schieben und helfen beim umlagern kann der Hund eh nicht. :o

Eine kleine Info die eigendlich Niemanden etwas angeht aber bis auf die Großmutter ist Niemand von ihrer Familie für sie da!
Das was ihr Vater von sich gegeben hat ist unverzeilich - dafür könnt ich ihn erschlagen. :rolleyes:
Ja du, ich bin anders als sie, denn ich wäre schon längst gegangen. :o

Wir werden es nochmal besprechen - nur wie gesagt sind alle dafür. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und um ehrlich zu sein - denen im Akh ist das Wohle von ihr nicht gerade wichtig... :rolleyes:

Sorry, aber diese Aussage empfinde ich als bodenlose Frechheit :mad:
Zum Rest deiner grandiosen Idee sag ich gar nichts mehr, haben eh andere vor mir schon getan. Eines nur: Hast du so viel Geld beiseite gelegt, dass du eventuelle Schäden, die durch die Aktion verursacht werden könnten, auch bezahlen kannst? Denn deine Versicherung - so vorhanden - wird dir keinen Cent geben.

Eine kleine Info die eigendlich Niemanden etwas angeht aber bis auf die Großmutter ist Niemand von ihrer Familie für sie da!
Das was ihr Vater von sich gegeben hat ist unverzeilich - dafür könnt ich ihn erschlagen. :rolleyes:
Ja du, ich bin anders als sie, denn ich wäre schon längst gegangen. :o

Warum erzählst Du es dann?
Wann wirst Du mal vorsichtiger???? :confused:

Behalt doch mal für Dich, was Du nicht verbreiten willst.

Außerdem hast Du hier einen Thread aufgemacht, und wann immer jemand etwas gesagt hat, hattest Du ein Argument dagegen.
Und was hat das jetzt geholfen?

Wenn Du Dir von der Seele reden willst, dass es Deiner Freundin noch nicht so toll geht, und dass Du aber bemüht bist alles mögliche für sie zu tun, dann erzähls doch einfach.
Muß immer alles so dramatisch und geheimnisvoll sein? :rolleyes:

Und zum Thema an sich, - anfassen von Hundefell schön und gut. Aber es gibt Gründe, warum das verboten ist am Gelände.
Vielleicht kannst Du Geräusche (Bellen, freudiges Grunzen beim spielen, etc.) der Tiere die sie kennt aufzeichnen und ihr vorspielen.
Das ist erlaubt. Und tut ihr sicher auch gut für den Anfang.

warum erzählst du es dann?
Wann wirst du mal vorsichtiger???? :confused:

Behalt doch mal für dich, was du nicht verbreiten willst.

Außerdem hast du hier einen thread aufgemacht, und wann immer jemand etwas gesagt hat, hattest du ein argument dagegen.
Und was hat das jetzt geholfen?

Wenn du dir von der seele reden willst, dass es deiner freundin noch nicht so toll geht, und dass du aber bemüht bist alles mögliche für sie zu tun, dann erzähls doch einfach.
Muß immer alles so dramatisch und geheimnisvoll sein? :rolleyes:

Und zum thema an sich, - anfassen von hundefell schön und gut. Aber es gibt gründe, warum das verboten ist am gelände.
Vielleicht kannst du geräusche (bellen, freudiges grunzen beim spielen, etc.) der tiere die sie kennt aufzeichnen und ihr vorspielen.
Das ist erlaubt. Und tut ihr sicher auch gut für den anfang.

danke! :)

Sorry, aber diese Aussage empfinde ich als bodenlose Frechheit :mad:
Zum Rest deiner grandiosen Idee sag ich gar nichts mehr, haben eh andere vor mir schon getan. Eines nur: Hast du so viel Geld beiseite gelegt, dass du eventuelle Schäden, die durch die Aktion verursacht werden könnten, auch bezahlen kannst? Denn deine Versicherung - so vorhanden - wird dir keinen Cent geben.

Ich habe damit kein Problem. Ich akzeptiere Aussagen die gegen mich sind. ;) Aber sind wir doch mal realistisch - wieviele kranke Menschen sind im AKH? Wieviel Personal gibt es? Zu dem sie muss in 2 Monaten raus weil die Krankenkasse nicht mehr zahlt - obwohl sie mehr Zeit brauchen würde. :rolleyes: Also bitte...

Nicht böse gemeint aber ich werde meine Meinung doch auch vertreten dürfen, oder? :) Ich empfinde es so.

Ich versteh immer noch nicht WAS passieren könnte? Ich bin mit diesem Hund mit den Öffentlichen unterwegs. Warum sollte genau an diesem Tag etwas passieren? :confused: Warum sollte sich eine Oma von einem Hund erschrecken? Noch nie einen Hund gesehen? :rolleyes: Beissen tut sie nicht aber ich würd ihr trotzdem einen rauf geben, man kann ja nie wissen. ;) Fuß gehen beherrscht sie auch, also? :eek:
Bin ich zu naiv oder sind manche hier einfach überüberübervorsichtig? :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben