AKH - Erlaubnis Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiters bin ich ja nicht dumm. Ist ja nicht so das ich IRGENDEINEN Hund mitschleppen möchte, das wäre unverantwortlich. Aus diesem Grund hab ich mich gegen den Joey entschieden, ich möchte nicht das er aus Angst/Unsicherheit bellt. Der Schäferhund meiner Mutter - den sie wie gesagt sehr gut kannte ist dafür bestens geeignet. :)

Das ist das Problem auch vor dem AKH sind Hunde verboten - am ganzen Arial herrscht Hundeverbot - es geht allein um dieses verd*** Hundeverbot! :mad::(

Naja... ganz ehrlich? Ich würd dort vorab einmal Probeweise mit Hund "spazieren" gehen. Mehr als das dich jemand anpflaumt das Hundeverbot ist, kann eigentlich nicht passieren, oder - Strafe zahlt man im Normalfall ja bei sowas nicht??? Dann siehst du eh ob gleich jemand losgerannt kommt od. ob sich niemand drum schert. Du mußt ja nicht unbedingt direkt vorm Eingang mit dem Hund auf u. abgehen. :confused:

Mit reinnehmen wird wohl fast unmöglich sein. Da wird es vermutlich einfacher das deine Bekannte kurz rauskommen kann und wenn das Glück mitspielt sich keiner aufregt wenn ein Hund am Gelände gesichtet wird.

Offiziell kann man sowas nicht machen... :-) sogar der Rex hat sich schon immer in die Spitäler rein geschlichen :-) ev mit dem Auto in der Garage parken und mit der Freundin in die Garage fahren???

der Gedanke von dir ist ja wirklich lieb gemeint von dir und ich finde es toll, das du es deiner Freundin ermöglichen willst:)

Versteh mich jetzt nicht falsch oder kriegs in den falschen Hals, wenn ich dir sage, dass es für den Berufsstand des Therapiehundes nicht förderlich ist wenn, ein Hund ohne Ausbildung und Erfahrungen in ein KH mitgenommen wird - auch wenn es noch so gut gemeint ist von dir.

Es ist schon so und so schwer die Bürokratie zu überwinden in ein Krankenhaus mit ausgebildeten Hund hineinzukommen, du musst von der Schwester bis zum Hygienebeauftragen,Stationsleitung, Pflegedienstleitung bis zur Reinigungskraft und zum Schluss noch die Direktion überwinden. ALLE müssen ihr OK dazu geben.
Sollte etwas sein, dass deinen nicht ausgebildeten Hund erschreckt oder überfordert und er anders reagiert als du angenommen hast - hat kein Therapiehund, bzw. nur sehr, sehr schwer eine Chance in diesem KH seine Arbeit zu tun.

LG
Claudia

der Gedanke von dir ist ja wirklich lieb gemeint von dir und ich finde es toll, das du es deiner Freundin ermöglichen willst:)

Versteh mich jetzt nicht falsch oder kriegs in den falschen Hals, wenn ich dir sage, dass es für den Berufsstand des Therapiehundes nicht förderlich ist wenn, ein Hund ohne Ausbildung und Erfahrungen in ein KH mitgenommen wird - auch wenn es noch so gut gemeint ist von dir.

Es ist schon so und so schwer die Bürokratie zu überwinden in ein Krankenhaus mit ausgebildeten Hund hineinzukommen, du musst von der Schwester bis zum Hygienebeauftragen,Stationsleitung, Pflegedienstleitung bis zur Reinigungskraft und zum Schluss noch die Direktion überwinden. ALLE müssen ihr OK dazu geben.
Sollte etwas sein, dass deinen nicht ausgebildeten Hund erschreckt oder überfordert und er anders reagiert als du angenommen hast - hat kein Therapiehund, bzw. nur sehr, sehr schwer eine Chance in diesem KH seine Arbeit zu tun.

LG
Claudia

Hallo,

erstmal Danke. Ich habe es überhaupt nicht böse aufgefasst. :)

Nur ist es so das dort eben nicht mit Tieren gearbeitet wird, das gabs noch nie und wird es auch nicht geben weil im AKH keine Hunde erwünscht sind.
Also kann ich den Ruf gar nicht erst versauen. :o
Es ist ja etwas anderes wenn wir das draussen machen, vor dem AKH. :)
Zum Hund, es handelt sich um eine ruhige äußerst menschenfreundliche und alte Schäferhündin. Ich bin mit ihr aufgwachsen und kenne sie bereits 9 1/2 Jahren, sie hat schon Menschen im Rollstuhl kennen gelernt und war äußerst sanft. Das dürfte also wirklich kein Problem sein.

Ich habe ja mit der letzten Pflegerin geredet, sie würde kein Problem darin sehen. Wäre eben das Verbot nicht.

LG

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, wenn es deiner Freundin besser geht (ich weis ja nicht was sie hat) um einen Passierschein bzw. um Ausgang zu ersuchen. Dann könnt ihr ja auch ausserhalb des AKHs etwas mit ihr unternehmen.
Was ich noch von meiner Mama weis, dürfte sie auf Ansuchen immerwieder am Wochenende oder auf einige Stunden das KH verlassen.

LG
Claudia

... und der nächste der im eingangsbereich mit einer wunde herumläuft fängt sich vielleicht einen keim ein.

danke, wegen genau so einem blödsinn ist mein vater vor 3 wochen IM AKH gestorben.

hunde haben in einem krankenhaus nichts zu suchen. schon gar keine PRIVATHUNDE!!!!!:mad:

... und der nächste der im eingangsbereich mit einer wunde herumläuft fängt sich vielleicht einen keim ein.

danke, wegen genau so einem blödsinn ist mein vater vor 3 wochen IM AKH gestorben.

hunde haben in einem krankenhaus nichts zu suchen. schon gar keine PRIVATHUNDE!!!!!:mad:

Eve hat ja eh gemeint, dass sie die Cindy und ihre Freundin draussen zusammenbringen möchte :confused:

Eve hat ja eh gemeint, dass sie die Cindy und ihre Freundin draussen zusammenbringen möchte :confused:

das post war eher auf die "ach gott das böse akh lässt keine hund rein" bezogen.

mir wäre es lieber das AKH würde noch viel mehr auf sauberkeit und keimfreiheit achten. und es gibt genug deppen die versuchen das geliebte heimtier einzuschleusen. ich könnt soche vollidioten würgen.:mad:

das post war eher auf die "ach gott das böse akh lässt keine hund rein" bezogen.

Aso..

mir wäre es lieber das AKH würde noch viel mehr auf sauberkeit und keimfreiheit achten. und es gibt genug deppen die versuchen das geliebte heimtier einzuschleusen. ich könnt soche vollidioten würgen.:mad:

Kann ich schon verstehen, aber es ist ja ned so, dass Menschen keine Keime mit sich rumtragen würden ;) Und Hunde sind im AKH in der Minderzahl bzw eh verboten und soweit ich weiss, hält sich Eve an Gesetze und von daher gibts gar keinen Grund, hier ungut zu werden :)

Also im AKH gibt es ja genug Ratten, Schafe, Schweine usw.

Da kann ja ein Hund "beim Hintereingang" kein Problem sein!

Keime, die Menschen töten, kommen im Normalfall nicht aus der "Umwelt" sondern aus dem Krankenhaus selbst. Vor allem Wundinfektionen.
Übrigens sind für Menschen, "Menschenkeime" wesentlich gefährlicher als "artfremde".

Und bei einer korrekt verosrgten Wunde darf es nicht passieren, dass man sich "in der Eingangshalle einen Keim einfängt." Ansonsten dürfte man den Patienten überhaupt nicht zu anderen Menschen lassen...

Edit: Außerdem trägt jeder, der einen Hund hat oder der zufällig in der Straßebahn/auf der Straße/wasweißichwo an einem Hund angekommen ist, ebenfalls diese Keime ins Krankenhaus.

ja vielleicht bin ich da überempfindlich... aber ich glaube das wäre jeder in meiner situation. :o

im prinzip habt ihr recht, aber wenn ihr irgendwelche dämlichen teenies mit ratten im rucksack oder omas mit ihren wuffs im einkaufstrolly begegnet die versuchen ihren "lieben" eine freude zu machen während der eigene vater auf der intensiv gegen eine infektion kämpft sieht man die dinge wohl anders. :o

sorry auf jeden fall für mein ungehaltenes post.

ja vielleicht bin ich da überempfindlich... aber ich glaube das wäre jeder in meiner situation. :o

im prinzip habt ihr recht, aber wenn ihr irgendwelche dämlichen teenies mit ratten im rucksack oder omas mit ihren wuffs im einkaufstrolly begegnet die versuchen ihren "lieben" eine freude zu machen während der eigene vater auf der intensiv gegen eine infektion kämpft sieht man die dinge wohl anders. :o

sorry auf jeden fall für mein ungehaltenes post.

Hallo!

Ich sag ja DRAUSSEN nicht im AKH selbst. :o
Was soll denn da schon passieren?

LG

Hallo!

Ich sag ja DRAUSSEN nicht im AKH selbst. :o
Was soll denn da schon passieren?

LG

ich versteh deinen gedanken dahinter, der ehrt dich auch, die idee aber finde ich nicht gut.

es hat einen grund, warum hunde tw jahrelang darauf hinarbeiten, therapiehund zu werden. und es hat einen grund, warum nicht jeder 0815-derisehsolieb hund das werden kann. diese hunde werden darauf vorbereitet mit menschen umzugehen, die anders, alt, gebrechlich, motorisch eingeschränkt, etc sind. sie und der halter werden darauf vorbereitet in unerwarteten situationen entsprechend zu reagieren - eine ausbildung, die dir und dem hund fehlt (soweit ich das mitbekommen habe).

diese hunde haben auch eine eigene versicherung, die dafür gerade steht, sollte im einsatz etwas passieren. gesetzt der fall, die hündin erschrickt sich wirklich (krankenhausgeruch draussen, eine krücke fällt auf sie, etc..) und es passiert etwas (omi fällt um, ..) zahlt dir deine normale hundehaftpflicht keinen cent, weil hunde dort verboten wären.

ich würde dir raten, das ganze wirklich nochmal gut zu überdenken - auch wenn ich deinen gedanken dahinter gut verstehen kann: gut gemeint ist oft das gegenteil von gut.

lg
fiona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben