AKH - Erlaubnis Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber genau mit solchen Aktionen machen wir noch mehr Hundehassern Tür und Tor auf:mad: und auch den Therapiehunden das Leben schwer, damit sie in KH überhaupt hineinkommen.

Darf ich dazu jein sagen?
Einerseits, natürlich, es könnten, wären Therapiehunde im AKH erlaubt (wobei ich bis jetzt nicht weiß, ob sie wirklich verboten sind oder nicht), Gegner damit argumentieren, daß, sobald die einen Hunde hinein dürfen, die Besitzer anderer Hunde sich nicht mehr an die Vorschriften halten. Allerdings, da das AKH anscheinend nicht mit Therapiehunden arbeitet, kann das Argument hier von Gegnern nicht gebracht werden. Weiters denke ich, daß die fehlenden Therapiehunde im AKH nicht an "Gegnern" scheitern, sondern eher an der Größe und der Überforderung des AKHs. (Meine Meinung, werde aber aus eigenem Interesse in der Richtung recherchieren und meine Meinung modifizieren, falls ich etwas herausfinde ;) ).
Andererseits, genau so gut könnten solche Beispiele positiv auf Außenstehende wirken, auch wenn sie mit Hunden nicht viel am Hut haben. Nicht jeder, der einen Hund vor einem Krankenhaus sieht, denkt als erstes an böse Erreger und Hundekot, sondern sieht vielleicht die Freude des Besuchten und der Passanten.
Den meisten Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern und Studenten wird es geschätztermaßen ziemlich egal sein, da sie immer wieder Hunde am Gelände sehen, und sich hoffentlich informieren, sollten sie hygienische Bedenken haben. Die meisten Besucher werden wahrscheinlich gar nicht wissen, wo genau Hunde erlaubt sind und wo nicht (wenn es einen nicht betrifft, registriert man Verbotstafeln auch weniger - trifft zumindest auf mich zu, ja, ich bin keine Statistik). Übrig bleiben dann vielleicht ein paar Verwaltungsmenschen, Securities und Patienten, die allesamt andere Probleme haben, als ob da draußen jetzt ein Hund steht oder nicht.
Ich halte es nicht für verwerflich, Vorschriften zu hinterfragen, darauf kann man auch stolz sein. Vorschriften zu brechen, ohne sie zu hinterfragen, darauf muß man nicht stolz sein. Ob hier eines von beidem zutrifft, ist doch im Endeffekt egal, wichtiger wäre, ob und wie man solche Vorschriften für die Zukunft modifizieren kann.

Schade, dass du nicht den mühsamen legalen Weg auf dich genommen hast statt einen illlegalen Weg zu gehen
Meiner Meinung nach auch wieder jein.
Schade, weil wir nun nicht erfahren, ob und wie dieser Weg gangbar wäre. Und weil einmal weniger auf das Interesse an Therapiehunden bzw. Kontakt zu bekannten Tieren an organisatorischer Stelle aufmerksam gemacht wurde.
Nicht schade, weil es gut möglich ist, daß der offizielle Weg sich über Tage und Wochen gezogen hätte.

Manchmal muß man sich wirklich "schämen", mit solchen Hundehaltern in einen Topf geworfen zu werden. Und das gerade in einer Zeit wo sowieso viel zu viel Hetzjagd auf uns betrieben wird. Hast du Toll gemacht :rolleyes::mad:

Übrigens: An diejenigen, die glauben Tiere auf dem Gelände wären gefährlich für die Patienten:

Auf dem Gelände des AKH weit hinter sämtlichen Verbotsschildern, direkt vor dem Eingang haust eine relativ große Katzenpopulation. In wie weit die dort geduldet werden weiß ich nicht, allerdings rennen sie relativ fröhlich einfach so am Weg herum und vermehren sich dort auch...

...... lass mich raten, das sind die Freigängerkatzen aus der Umgebung die ja unbedingt ihre Freiheit mitten in der Stadt brauchen. Die nicht wirklich beherrscht werden können ausser mit Katzenfallen.

Na danke... :( Aber ja wir müssen unsere Medikamente ja an hilflosen Tieren ausprobieren - wenn die sterben ist's eh wurscht. *undwiedermundhalt* :rolleyes:

....... Medis vielleicht weniger eher OP-Techniken. :(

geht Lehrern ja nun nicht anders ... warum sollen es Arzt und Krankenschwester besser habe?

Sorry für´s O.T.

..... nur mit dem Unterschied, dass wir keine 3 Monate im Jahr Ferien haben.

..... dumm ist, wer dummes tut....... ein gutes Zitat, ich hoffe neurotoxin ist wenigstens klar, dass sie dummes getan hat.

Ach ja übrigens eine Pflegerin die dir eine solche ERlaubnis gibt, überschreitet leider ihre Kompetenz. Und du auch, du gehörst nicht zur Familie, und im Falle eines Falles zählt ledigleich die ERlaubnis des Arztes. Hattest du die??????

Na hoffentlich kommt jetzt nicht der Nächste auf die wahnsinnig gute Iddee, dass er die Lieblingsratte/Lieblingsmeerschweinchen/Maus seiner Krebskranken Lieblingsfreundin auf die Isolierstation schleppen kann, weil Gesetzte/Regeln sind ja dazu da gebrochen zu werden :rolleyes::mad:
Du gibst wirklich ein gutes Vorbild ab

vergesst es.. sie versteht es nicht. der egoismus überwiegt.

wäre ich mit meinem vater oder meinem cousin draußen gesessen wäre sie im hohen bogen vom gelände geflogen.

da merkt man das sie noch ein kind ist und offensichtlich grad in der sturm und drang phase ist.

Ach ja übrigens eine Pflegerin die dir eine solche ERlaubnis gibt, überschreitet leider ihre Kompetenz. Und du auch, du gehörst nicht zur Familie, und im Falle eines Falles zählt ledigleich die ERlaubnis des Arztes. Hattest du die??????

ich kann mir nicht vorstellen, dass die pflegerin die erlaubnis gegeben hat. wäre was passiert wäre sie ihren job los.

Na hoffentlich werden dann auch zukünftig die Raucher aus ihrem AKH-Raucherkammerl vertrieben, weil ich will mir gar ned vorstellen, was ich mir alles holen kann, wenn da wieder einer rauskommt und einen anhustet.. wäh..

Was ich nicht verstehe - also prinzipiell - wir haben alle einen schönen Nachmittag gehabt und alles was im Vordergrund steht ist das Gesetz.

Tja was hast erwartet? ;)

Kennst du den Film "verzweifelte Wut"? :)
Nö, werd ich mal bei google schaun...ich kenn nur "Desperate Housewives" .. das würd hier a oft passen :D

Nicht böse sein aber ich würde meinetwegen über 10 Gesetze trampeln wenns um einen Menschen geht der mir irre viel bedeutet. Ohne das ein anderer Mensch darunter leiden muss.
Seh ich genauso.

Manchmal muß man sich wirklich "schämen", mit solchen Hundehaltern in einen Topf geworfen zu werden. Und das gerade in einer Zeit wo sowieso viel zu viel Hetzjagd auf uns betrieben wird. Hast du Toll gemacht :rolleyes::mad:

Toll fand ich die Aussage einer Nicht-Hundehalterin über dieses Forum: "Wow - solche Aussagen kennt man doch normalerweise nur von Hundehassern? :confused:"

Na hoffentlich kommt jetzt nicht der Nächste auf die wahnsinnig gute Iddee, dass er die Lieblingsratte/Lieblingsmeerschweinchen/Maus seiner Krebskranken Lieblingsfreundin auf die Isolierstation schleppen kann, weil Gesetzte/Regeln sind ja dazu da gebrochen zu werden :rolleyes::mad:
Garten... G-A-R-T-E-N..

Nein ich bin nicht 16... :rolleyes:
Leute lassts euren "Grant" woanders raus. ;)

1. Es ist nichts passiert.
2. Die Menschen haben sich über den Besuch gefreut.
3. Es sitzen keine schwerkranken Menschen draussen. :rolleyes:
4. Vielleicht sollte man einmal auf einen Menschen eingehen? Wär doch mal ein guter Anfang. Das was hier manche teilweise schreiben ist ja pervers. :rolleyes:

Magix nochmal - es war im Gelände nicht IM Akh selbst wann begreift man das endlich? Das ist ein wesentlicher Unterschied, also verstehe ich deine Aussage mit dem Meerschweindl nicht ganz? :)

Die meisten hier bleiben nie sachlich sondern gehen auf die Person selbst los, schon mal aufgefallen? Wem interessiert es wie alt ich bin? :cool:

Aber schreibt ruhig weiter, verstehe nur nicht was ihr damit erreichen wollt?
Magix nicht böse sein aber deine Kommentare sind teilweise echt Schrott. :o

wenn man ernst genommen werden will sollte man sich halt nicht benehmen wie eine schwer pubertierende 14-jährige :rolleyes::cool:

Oh, das wäre mir neu. :cool:
Ehm, ich glaube nicht das ein 14-Jähriges Mädl so durchdacht an eine Sache herangeht.
Man tut etwas für einen Menschen, nehmen wir unsere Aktion - alle Beteiligten wollten den Versuch mit Hund, tjah ich habe einen ruhigen Hund und habe mich somit zur Verfügung gestellt, und schon ist man gestört. :rolleyes:

Oh, das wäre mir neu. :cool:
Ehm, ich glaube nicht das ein 14-Jähriges Mädl so durchdacht an eine Sache herangeht.
Man tut etwas für einen Menschen, nehmen wir unsere Aktion - alle Beteiligten wollten den Versuch mit Hund, tjah ich habe einen ruhigen Hund und habe mich somit zur Verfügung gestellt, und schon ist man gestört. :rolleyes:

... diese schuhe hast du dir jetzt aber selber angezogen - aber ich denke der widerspruch wird sich in grenzen halten :cool:

Dazu meine Frage schon mal daran gedacht das sie auf die Hunde angesprungen ist? :rolleyes: Nein, das ist ja egal die interessiert ja eh keinen von Euch. ;) Hauptsache die armen armen Menschen die es ertragen mussten einen Hund unter der Bank liegend zu sehen. Jessas, was für ein Leid da verursacht wurde. :cool:

Ah mir fällt ein EGOISTISCH ist es auch auf Kosten der Pferde irgendwo zu reiten wo es ihnen nicht gut geht. Sollte es noch zutreffen. :o

Dazu meine Frage schon mal daran gedacht das sie auf die Hunde angesprungen ist? :rolleyes: Nein, das ist ja egal die interessiert ja eh keinen von Euch. ;) Hauptsache die armen armen Menschen die es ertragen mussten einen Hund unter der Bank liegend zu sehen. Jessas, was für ein Leid da verursacht wurde. :cool:

Du solltest im selben Maß, wie du das Denken den Pferden überlässt, das Therapieren den Therapeuten überlassen :rolleyes:

Nein ich bin nicht 16... :rolleyes:
Leute lassts euren "Grant" woanders raus. ;)

1. Es ist nichts passiert.
2. Die Menschen haben sich über den Besuch gefreut.
3. Es sitzen keine schwerkranken Menschen draussen. :rolleyes:
4. Vielleicht sollte man einmal auf einen Menschen eingehen? Wär doch mal ein guter Anfang. Das was hier manche teilweise schreiben ist ja pervers. :rolleyes:

Magix nochmal - es war im Gelände nicht IM Akh selbst wann begreift man das endlich? Das ist ein wesentlicher Unterschied, also verstehe ich deine Aussage mit dem Meerschweindl nicht ganz? :)

Die meisten hier bleiben nie sachlich sondern gehen auf die Person selbst los, schon mal aufgefallen? Wem interessiert es wie alt ich bin? :cool:

Aber schreibt ruhig weiter, verstehe nur nicht was ihr damit erreichen wollt?
Magix nicht böse sein aber deine Kommentare sind teilweise echt Schrott. :o

1) auch schwerkranke menschen sitzen draußen

2) der vergleich min meerschweindl kam aktuell nicht von mir

3) du übst selbstjustiz.. "wenn die mich nicht lassen, dann mach ichs einfach". das ist kindisch und gefährlich

4) meine aussagen sind in deinen augen schrott, dein verhalten ist noch viiiieeelll schlimmer

5) lass die ärzte ihre arbeit machen. die wissen was sie tun

6) und das hab ich dir schon öfter gesagt: keiner der angehörigen möchte die geschichte von ihr im internet lesen. trotzdem tritts du sie immer breit. der vater ist ein arsch, der freund ein idiot.. nur du bist die gute oder wie?

7) was kommt als nächstes? fährst du mit dem anhänger zum akh und schaust ob der nächstbeste gaul sich als therapiepferd eignet? was hättest du gemacht wenn der hund geschnappt hätte?

auch ich hab sie sehr gern, das weißt du. ich hab sogar mit dem gedanken gespielt zu reiten aufzuhören, ich wollte das pferd lange nicht sehen, aber eve was passiert ist lässt sich nicht rückgängig machen!

ich verstehe das du meinst du bist im recht, aber mit ein bissi nachdenken wirst du begreifen, dass du egoistisch handelst.

versetz dich in meine lage: du sitzt mit deinem gelähmten cousin, der noch dazu eine tierallergie hat im garten und auf einmal komm ich mit einem hund daher. würdest du dir dann auch denken coool, ein hund??

oder mit deinem kranken vater, der ebenfalls keine tierhaare verträgt und noch dazu ständig beatmet wird. für ihn hätte sowas den tod bedeuten können.

7) was kommt als nächstes? fährst du mit dem anhänger zum akh und schaust ob der nächstbeste gaul sich als therapiepferd eignet? was hättest du gemacht wenn der hund geschnappt hätte?

also bitte ich würd mal sagen jeder kennt sein Hund selber und weiß wie viel man in zu traun kann oder nicht wieso hätte er schnappen sollen :eek: ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben