...um zum eigentlichen thema zurückzukommen:
Ich habe ja nicht gesagt, das ich mit meinem Hund keine Probleme habe, in der UO oder wo auch immer!!??
Deswegen gehe ich ja in die HuSchu, das Prob ist u.a. auch, das bei 1er, 2er Kurs der Hund meistens an der Leine war (in der Gruppe), bzw. er die anderen Hunde gewöhnt war(das er zwei drei mal vom Platz abgehauen ist, wegen einer anderen Hündin, ist eine andere Geschichte
), und beim Agi trainieren wir max. zu zweit, und wenn draussen die Welpen/Junghunde vorbei gehen ist er in 99 von 100 Fällen futsch
Das wäre daheim, beim spazieren gehen oder wo auch immer genauso.
Deswegen bin ich ja auch jeden Samstag, seit ich meinen Hund habe, in der HuSchu, damit ich lerne, ihn in solchen (Hunde)Situationen unter Kontrolle zu haben.
Bei uns wird nix nachgeschmissen, der Hund wird zurückgeholt. Irgendwann in ferner Zukunft sollte er wohl checken, das es lustiger ist, bei mir zu bleiben.
Anmerken möchte ich auch, das es sicher nicht das gleiche ist, ob man jetzt einen Gebrauchshund oder einen Terrier hat, und nicht jeder hat die Möglichkeit durch "den" TopTrainer ausgebildet zu werden, und das Wissen, sich in jeder Situation mit dem Hund "richtig" zu verhalten.
Würde das "weibernarrische" durchs kastrieren wegfallen, wäre ich morgen schon beim TA. Aber Allerheilmittel kanns auch nicht sein.
lg
Kim