• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Unkonzentriert am Platz

BeagleLisa schrieb:
na er überlegt sichs eh nochmal, aber ich finds wirklich Käse. Ich will später mal an Turnieren teilnehmen, aber das erfordert noch ein ganzes Stück arbeit. Na ansonsten muss ich wirklich nach Gresten zum Agi trainieren. Die eine mit dem Oldie hat eh ganz nett ausgschaut :o :(

ja muss ich auch sagen, hat nett und wissend ausgeschaut bzw. sich angehört. ;) Nur die eine mit dem braunen fand ich komisch.
Ich hoffe das er sichs überlegt weil sonst wär das das engültige aus dass es bei uns agi gibt :confused:

Holly schrieb:
Weil ich die hp mache und mich eigentlich ned rein geben wollte aber die Chefin meinte ich soll. Also steh ich ganz unten drinnen :o. Sie wollen mich ja mehr oder weniger dazu ausbilden wiel sie sonst keinen haben.
Also nicht das wer denkt die HuSchu wäre schlecht weil sie mich unwissenden da rein gestellt haben. Es ist echt spitze nur in agi haben sie total anfrage drauf und niemanden ders macht :(

wenn du dich eh selber reingestellt hast, hätte man aber zb auch aushilfe schrieben können..weil kursleiter klingt schon sehr nach trainer ;)

Ash schrieb:
wenn du dich eh selber reingestellt hast, hätte man aber zb auch aushilfe schrieben können..weil kursleiter klingt schon sehr nach trainer ;)
na ash..ich werd dem andi auch sagen das er eine hp macht und dort kommst du hin mit fährte und ich mit dog dancing..oder magst lieber schutz machen??
:rolleyes: :D :D

Jep, das wär das aus fürs Agi. Einstweilen zumindest. DIe mit dem braunen ist eh nur Kursteilnehmerin, aber die Leiterin war recht nett und der Hund hat auch glücklich gewirkt :) Seh ma alles noch. Schau ma was der Willi sagt im Frühjahr und ansonsten gibts Alternativen.

So, um jetzt wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich hab mir schon gedacht mal von einem anderen Trainer (einem außenstehenden der den chin ned kennt) den Chin (und mich ;) ) angucken zu lassen an was es liegt. Weiß aber nicht wohin, vorallem wo ich hinkomme weil ich nicht jedes training 2 stunden fahren kann :confused:

Ich wär auch mal gerne zum Andi gefahren, aber das ist halt etwas blöd wenn man an der Grenze zu OÖ wohnt und Wien auf der anderen Seite liegt :rolleyes:

BeagleLisa schrieb:
Ich wär auch mal gerne zum Andi gefahren, aber das ist halt etwas blöd wenn man an der Grenze zu OÖ wohnt und Wien auf der anderen Seite liegt :rolleyes:

Eben! Und vorallem kann er sich ja dann die zwei nur einmal angucken. Weil jede woche (macht doch auch wöchentlich training oder?) gehts nicht so weit zu fahren :o

Tja, des ist ein kleines Problem. :rolleyes: Mich würd interessieren wie die Marianne von Gresten tun würd mit da Lisa. Ob die auch raten würde ihr was nachzuschmeißen. Find ich ned ok. Auch wenn ers mir noch 20x erklärt. Ich würds ned machen.

BeagleLisa schrieb:
Tja, des ist ein kleines Problem. :rolleyes: Mich würd interessieren wie die Marianne von Gresten tun würd mit da Lisa. Ob die auch raten würde ihr was nachzuschmeißen. Find ich ned ok. Auch wenn ers mir noch 20x erklärt. Ich würds ned machen.

Kanns ja auch ned. Hat er mir ja schon öfter gesagt. Selbst wenn ich es wollte gings ned das kann ich einfach nicht machen! Wenns nur so geht werd ich aufhören müssen :o

Tja, ich bring des auch ned. Auch wenn mich wer für verweichlicht hält, ich würd meinem Hund nie vorsetzlich weh tun. Auch ned beim Agi. Nie und nimma. :mad:

Wenn er ned will dann solls halt ned sein, gewalt bringt gar nix! ;)
Ich schmeiß chin nix nach.
Höre ja von vielen seiten ned nur von der huschu das chin so dominat sei und mir auf der nase herumtanzt weilichmir das gefallen lass usw. aber ich weiß eben ned was ich davon halten soll!
Ich tu chin nichts, das werde ich nicht machen.

...um zum eigentlichen thema zurückzukommen:
Ich habe ja nicht gesagt, das ich mit meinem Hund keine Probleme habe, in der UO oder wo auch immer!!??
Deswegen gehe ich ja in die HuSchu, das Prob ist u.a. auch, das bei 1er, 2er Kurs der Hund meistens an der Leine war (in der Gruppe), bzw. er die anderen Hunde gewöhnt war(das er zwei drei mal vom Platz abgehauen ist, wegen einer anderen Hündin, ist eine andere Geschichte:o ), und beim Agi trainieren wir max. zu zweit, und wenn draussen die Welpen/Junghunde vorbei gehen ist er in 99 von 100 Fällen futsch:o
Das wäre daheim, beim spazieren gehen oder wo auch immer genauso.
Deswegen bin ich ja auch jeden Samstag, seit ich meinen Hund habe, in der HuSchu, damit ich lerne, ihn in solchen (Hunde)Situationen unter Kontrolle zu haben.
Bei uns wird nix nachgeschmissen, der Hund wird zurückgeholt. Irgendwann in ferner Zukunft sollte er wohl checken, das es lustiger ist, bei mir zu bleiben.
Anmerken möchte ich auch, das es sicher nicht das gleiche ist, ob man jetzt einen Gebrauchshund oder einen Terrier hat, und nicht jeder hat die Möglichkeit durch "den" TopTrainer ausgebildet zu werden, und das Wissen, sich in jeder Situation mit dem Hund "richtig" zu verhalten.
Würde das "weibernarrische" durchs kastrieren wegfallen, wäre ich morgen schon beim TA. Aber Allerheilmittel kanns auch nicht sein.
lg
Kim

Hallo Holly und Beagle Lisa!

Was ist, wenn Ihr dem Verein den Vorschlag macht, daß der Andy z.B. ein Wochenend-Seminar bei Euch macht. Kostet halt was, aber :

1.) kann er sich Eure Hunde anschauen und Tipps geben
2.) ist so ein Seminar sicher lehrreich
3.) profitiert auch der Verein davon

Hm??? Man müßt halt bei Euch fragen und den Andy ;)

lg
Karin

BeagleLisa schrieb:
Was mach ich, wenn mein geliebter Beagle unterm Lauf mal wieder eine heiße Spur hat und zu schnüffeln anfängt? Mein Agi-Trainer meinte ich soll ihr ne Leine nachschmeißen oder sowas. Oder mit der sogenannten Schepperdose arbeiten?? Ich halt eigentlich nix davon :rolleyes: . Was meint ihr dazu??
Dein Agi-Trainer ist ein Trottel!!! :mad:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Dein Agi-Trainer ist ein Trottel!!! :mad:

LG, Andy

Na mal ned so hart. Er arbeitet etwas anders :rolleyes:
Ich höre mir zu minderst an was er meint. Bin zwar davon ziemlich abgeneigt aber so wie er sagt verstehe ich schon das es was bringen würd aber ich will die bindung (von der ich hoffe das es sie gibt ) zwischen meinem hund und mir nicht mit sowas zerstören. Ich machs also sicher nicht! ;)
Aber das problem ist dass ich nicht weiß wie ich es schaffe dass er nun spass dran hat. Es geht weder mit Spieli, hoher stimme (der berühmte "Clown") noch mit Leckerli dass er gerne mitmacht!

Oben