• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Unkonzentriert am Platz

zwergi schrieb:
du mußt ja wissen, Holly ist ja schon bei einer Prüfung gestartet mit ihrem Hund, dein Ash ist ja noch ein Baby;)
Abegesehen davon, ich find er konzentriert sich sehr brav auf dich:confused: hab gar nicht bemerkt daß er unter dem Laufen abhaut? Echt?
Das die Jungs während dem warten bis man dran ist was anderes im Kopf haben ist ja klar;) Bei all den hübschen Damen:D
also er ist mir bisher nur ein einizeges mal abgehaun und das war letztes mal beim training wie er zur zukie wollt aber dem zwerg in die quere gekommen ist...das traut er sich jetzt glaub ich aber eh nimmer. aber du hast recht ash ist noch ein baby und konzentriert sich für sein alter schon ganz brav auf mich :D

zwergi schrieb:
Mein Rüde ist auch ein eher potenter Vertreter sag ich jetzt mal, der Mädls nicht abgeneigt ist;) und auch zu keiner Stänkerei nein sagen würde... Makieren tut er natürlich auch, aber es würde ihm nicht im Traum einfallen während wir arbeiten zu einer Hündin zu rennen, oder zu einem Rüden um sich zu prügeln....
Ich finde halt wenn Hund sowas bei der Arbeit tut rennt irgendwas schief, aber das hab ich eh schon 100mal geschrieben... und da es damals keiner hören wollte werd ich mich nicht nochmal dazu äußern:p

genau meine rede
ich war auch mal rüdenbesitzer und als es zu extrem wurde schnipp schnapp unters messer und eierleins ab.
er wurde deshalb nicht ruhiger, nicht weniger streitlustiger und nicht weniger unfolgsam.
kastrations ist also kein wundermittel aber es kann dir und vorallem deinem hund viele schlaflose winselnde und alles und jeden makierende momente ersparen und das leben erleichtern.

folgen und auf die hören sollte er aber als unkastrierter genauso gut wie als kastrat.
da stimmt was mit eurer uo und/od bindung nicht:(

kimParson schrieb:
Ja aber, das kann doch nicht allein durch eine Kastration verschwinden???
lg
eh nicht!! auf keinen fall! kastration sollte wie gesagt der aller letzt möglich weg sein. aber holly scheint das problem ja schon länger mit chin zu haben und es irgendwie nicht in den griff zu bekommen...und es scheint sie ja echt sehr zu nerven vor allem weil er ja so auf die hündinnen fixiert ist laut ihrer aussage..da würd ichs mir schon überlegen bevor ich und mein hund nur kummer haben. und anders scheint es bei ihr irgndwei noch nicht geklappt zu haben..

und ich meinte nicht das sie sich die kastration überlegen soll damit er sich mehr auf sie konzentriert, daranmuss sie nämlich selber arbeiten!! ich meinte nur deshalb weil er ja anscheinend wirklich sehr auf hündinnen fixiert zu seien scheint...und sie dieses problem ja schon länger hat. aber ich wiederhol mich eh schon und eigentlich kenn ich weder holly noch chin und will mich auch nicht einmischen. wäre nur meine meinung :)

Ash schrieb:
und ich meinte nicht das sie sich die kastration überlegen soll damit er sich mehr auf sie konzentriert, daranmuss sie nämlich selber arbeiten!! ich meinte nur deshalb weil er ja anscheinend wirklich sehr auf hündinnen fixiert zu seien scheint...und sie dieses problem ja schon länger hat. aber ich wiederhol mich eh schon und eigentlich kenn ich weder holly noch chin und will mich auch nicht einmischen. wäre nur meine meinung :)

seh ich genauso wie du:)

Also irgendwie werd ich ned schlau. Unser Trainer hat gemeint man soll z.B. den leeren Beutel eines 15kg-Sackes Trofu nehmen und zusammenfalten, sodass man eine flache Breitseite hat und das dann mit Iso-Band zusammenkleben. Das soll dann ein Wurfgeschoß werden, wenn der Hund wieder mal das macht, was er will. Er meinte mit der Leine gehts auch. Also nachschmeißen und ned draufhaun aufn Hund. Was haltet ihr davon??

was ich nicht so ganz verstehe: hat dein Hund keinen Gehorsam :confused:

Wenn ich mit meinen arbeite, kommen sie nicht auf die Idee was anderes zu machen.

lg
Martina

BeagleLisa schrieb:
www.hundeschule-romeo.at

Die Leiterin der HuSchu ist jedoch mit dem Konzept des Agi-Trainers ned einverstanden. Sie findet man macht den Hund zum Sportgerät und es ist dann kein Partner mehr.

ähm..ich hab mir jetzt die HP angeschaut und unter "trainer" steht drinnen das nadine, also "holly" agility trainerin ist????? :eek: :eek:

jop. die macht jetzt dann die Anfänger.

Klar hat mein Hund Gehorsam. Mensch, sie hat ja auch die BGH1. Nur ich hab keine perfekten Hund. Sie ist ein Beagle. Und für nen Beagle ist sie extrem brav, aber sie ist nicht perfekt!

BeagleLisa schrieb:
jop. die macht jetzt dann die Anfänger.

Klar hat mein Hund Gehorsam. Mensch, sie hat ja auch die BGH1. Nur ich hab keine perfekten Hund. Sie ist ein Beagle. Und für nen Beagle ist sie extrem brav, aber sie ist nicht perfekt!

Ganz ruhig, es greift dich ja keiner an, schon klar, daß ein beagle ein ganz anderer Schlag Hund ist als ein Hütehund....
Macht sie das regelmäßig mit dem Schnüffeln beim Agi oder nur bei der Prüfung?

BeagleLisa schrieb:

ich glaub es ging eher um chin und nicht um deine lisa..also das mit dem keinen gehorsam haben :o

Ok, vielleicht hätt ich dazuschreibe sollen, dass sie immer Futter sucht. Also sie schnüffelt ned irgendwie wegen anderen Hunden, sondern wegen verlorenem Futter und das werd ich ihr NIE abgewöhnen können. Sie ist halt mal seeehr verfressen.

ja, so ist das. Sie wollten mich mit Holly zusammentun, aber ich find das sollte ein ÖKV-Trainer machen und ned ich. Also ich trau mir das nicht zu und schon gar ned nach 5 Monaten Agi und des mit dem ersten Hund. Find ich ned korrekt. :o

BeagleLisa schrieb:
Ok, vielleicht hätt ich dazuschreibe sollen, dass sie immer Futter sucht. Also sie schnüffelt ned irgendwie wegen anderen Hunden, sondern wegen verlorenem Futter und das werd ich ihr NIE abgewöhnen können. Sie ist halt mal seeehr verfressen.

Kein Futter mehr verlieren:o
Ich weiß, sagt sich so leicht.... Besseres Futter haben als das was verloren wurde....
Futter vom Boden aufnehmen streng verbieten - immer...
Mehr fällt mir leider nicht wirklich ein

Oben