• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Unkonzentriert am Platz

Das sagt sich so leicht. Ich verliers ja ned ausschließlich. Kann auch von fremden Leuten sein die da vorher trainiert haben. Ich schau eh schon immer, dass ich nix verlier. Werd jetzt noch konsequenter mit dem schnuppern sein. Auf Futter ist sie einfach total scharf. Da wird sie richtig hibbelig. :rolleyes:

nö, natürlich nicht. Aber ich misch mich bei diesem Thema ned ein. Das soll sich die HuSchu selber ausmachen. Der Willi von der HP ist ÖKV-Trainer und bei dem bin ich. Ich will nur die Anfänger nicht machen, da ich kein ÖKV-Trainer bin und ich des ned für richtig halte. Was die intern ausmachen geht mich nix an. Der Willi wollt die Anfänger nimma nehmen und darum ist Holly "eingesprungen", da wir nur den einen ÖKV-Trainer in AGI haben.

BeagleLisa schrieb:
ja, so ist das. Sie wollten mich mit Holly zusammentun, aber ich find das sollte ein ÖKV-Trainer machen und ned ich. Also ich trau mir das nicht zu und schon gar ned nach 5 Monaten Agi und des mit dem ersten Hund. Find ich ned korrekt. :o

noch dazu wenn man scheinbar eh nur Probleme hat:cool:
ich find das ein bißerl Hirnrissig, aber bitte....:rolleyes:

Hab jetzt auch nen neuen Trick den ich probieren werd. SIe kriegt gekochtes Rinderfleisch (Suppenfleisch ganz mager) und gekochtes Geselchtes. Da steht sie total drauf und pickt mir richtig am Knie :D :D :D So beim Agi ist sie eigentlich eh aufmerksam. Sie hat nur sofort den Geruch einer verlorenen Knackwurst in der Nase :rolleyes: Ist aber eigentlich eh schon besser geworden.

BeagleLisa schrieb:
Also irgendwie werd ich ned schlau. Unser Trainer hat gemeint man soll z.B. den leeren Beutel eines 15kg-Sackes Trofu nehmen und zusammenfalten, sodass man eine flache Breitseite hat und das dann mit Iso-Band zusammenkleben. Das soll dann ein Wurfgeschoß werden, wenn der Hund wieder mal das macht, was er will. Er meinte mit der Leine gehts auch.

Also, ich würd weder einen leeren 15Kg-Sack, noch die Leine ! nehmen :eek:
Und vor allem, DU sollst ihm nix nachschmeißen, das ist doch kontraproduktiv. Dein Hund soll ja zu DIR kommen und nicht von Dir geschreckt werden.
Wenn es schon sein muß, dann eventuell die Disks und dann von einer Hilfsperson und bloß nicht von Dir!

lg
Karin

ich sag dazu nix. Ich denk mir meinen Teil. Will keine Streit anzetteln oder so. Ich sag nur, ich trainier bei nem ÖKV-Agi-Trainer und der hat mir geraten bei Lisas Schnüffelattacken die Leine zu schmeißen oder ähnliches halt.

zwergi schrieb:
noch dazu wenn man scheinbar eh nur Probleme hat:cool:
ich find das ein bißerl Hirnrissig, aber bitte....:rolleyes:

Hallo!

Es hat zwar jeder mal klein angefangen und ich hab genauso lernen müssen, doch nach so kurzer Zeit Agility und keinen bestandenen Turnieren Kurse zu leiten, find ich schon etwas heftig.

Wegen Lisa: macht sie das bei der UO auch oder nur beim Agility?

LG Nina

Das hab ich ja gemeint. Ich will sowas auch ned machen. Ich kann ihr nix nachschmeißen. Das ist gegen meine Prinzipien. Gewalt gegen Hunde ist Pfui!

BeagleLisa schrieb:
jop. die macht jetzt dann die Anfänger.

Klar hat mein Hund Gehorsam. Mensch, sie hat ja auch die BGH1. Nur ich hab keine perfekten Hund. Sie ist ein Beagle. Und für nen Beagle ist sie extrem brav, aber sie ist nicht perfekt!

Hallo,

ich habe schon auch Dich gemeint, War aber kein Angriff sondern nur eine Frage ;) Mit Gehorsam meinte ich, dass ein Nein genügen sollte/müsste damit sie nicht mehr schnüffelt sondern sich wieder auf Dich konzentriert.

lg
Martina

Sie machts überall da wo Futter rumliegt. Sie ist so eh total brav und aufmerksam. Sie darf nur ned irgendwo Futter wittern in der Wiese ansonsten ist sie fast nimma wegzubewegen. Und bei der Bindung kann mittlerweile nimma viel falsch sein, da sie mir sonst aufs Wort gehorcht, immer ohne Leine ist und brav folgt. Hach, ich weiß auch ned.

dogged schrieb:
Hallo!

Es hat zwar jeder mal klein angefangen und ich hab genauso lernen müssen, doch nach so kurzer Zeit Agility und keinen bestandenen Turnieren Kurse zu leiten, find ich schon etwas heftig.

Wegen Lisa: macht sie das bei der UO auch oder nur beim Agility?

LG Nina

bin ehrlich gesagt schockiert:eek:
ich mein wenn ich selber andauernd nur fragen hier im forum stelle und mit meinem eigenen hund NOCH nicht zurecht komme dann kann ich doch keinen kurs leiten bitte:eek:
na ich packs net:rolleyes:

Teils teils hört sie drauf. Wenns ein Gaumenschmaus ist lässt sie sich schwerer wegbringen. Ansonsten hört sie auf Watch Me und PFUI. Dann ist sie wieder life dabei ;)

Chrissy schrieb:
ich mein wenn ich selber andauernd nur fragen hier im forum stelle und mit meinem eigenen hund NOCH nicht zurecht komme dann kann ich doch keinen kurs leiten bitte:eek:

und das gerade bei den anfängern wo so viel falsch laufen und passieren kann :eek: :confused: :(

Chrissy schrieb:

Hallo Romana!

Vielleicht sind wir einfach schon zu lange beim Agility, um solche Sachen zu verstehen :D

LG Nina

Chrissy schrieb:

da kann ich dir nur völlig recht geben. ist jetzt nicht persönlich gegen holly als person gerichtet, aber ich finde es sehr unverantwortungsvoll jemanden der derartige probleme mit seinem eigenen hund hat und selber nicht weiterweiß, auf anfänger los zu lassen :eek: :mad:

Tja. ich sag nix dazu. ich leite nix, weil ich mich selber ned für fähig halte. Ganz einfach. Für holly kann ich ned sprechen. Kann nur für mich reden und ich weiß, dass ich nicht qualifiziert bin dafür. Außerdem würd ich vorher den ÖKV-Trainer machen und länger Agi betreiben.

@nina,filou und ash

also ich muß zugeben sowas find ich echt schlimm.
richtig gerade den anfängerkurs sollte jemand erfahrener leiten um etwaige probleme erst gar nicht entstehen zu lassen die dann ein anderer wieder ausbügeln muß:(

entsetzte grüsse von einem alten schockierten agihasen

@ Holly:

Bitte fühl Dich jetzt nicht persönlich angegriffen, es ist wirklich kein Posting gegen Dich!!!!
Aber das find ich auch ziemlich heftig und verantwortungslos vom Trainer, daß er gerade Agi-Anfängern einen Agi-Anfänger als Kursleiter gibt.

Ich mach auch schon länger Agility, habe aber selbst Probleme und nicht immer genug Einfallsreichtum und Können, um da klarzukommen. Ich hol mir da Profi-Hilfe und das ist ungeheuer wichtig!

Da kann grad am Anfang so viel in die Hosen gehen und das wieder hinzubekommen ist sehr schwer. Kleine Fehler werden zu großen und dann kostet es viel Zeit und Mühe!

lg
Karin

Oben