• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Unkonzentriert am Platz

Naja das es ganz um sonst war :rolleyes: glaub ich nicht. In der UO hats ihm schon ab und an den vogel raus aber grundsätzlich geht das um einiges besser als agi! ;)
Wenn das angebot noch gilt dass wir kommen können würd ich darauf gerne mal zurückkommen wenn ich es irgendwie schaff ein "taxi" zu organisieren. Ich glaube dass es am meisten bringt wenn du den Chin mal genau beobachten kannst denn so reden wir um den heißen brei herum, das sehe zu minderst ich so.
 
Holly schrieb:
aber grundsätzlich geht das um einiges besser als agi!
Hattest Du nicht einmal geschrieben, daß Du auch in der UO Probelme hättest - oder hab' ich da was verwechselt? :confused:
Wenn das angebot noch gilt dass wir kommen können würd ich darauf gerne mal zurückkommen wenn ich es irgendwie schaff ein "taxi" zu organisieren.
Klar gilt es noch - wann immer Du möchtest (und ich Zeit habe ;) ).
Ich glaube dass es am meisten bringt wenn du den Chin mal genau beobachten kannst denn so reden wir um den heißen brei herum, das sehe zu minderst ich so.
Nicht nur Du! :) ;)

LG, Andy
 
ne UO eigentlich nicht. Bis jetzt nur in Agi. ;)
Klar ist er in UO auch manchmal ziemlich nervig drauf aber nicht wirklich ein vergleich zu agi!
Ok danke, werd mich melden! ;)

was stangen werfen??? *schonmal den helm einpacke* :D
 
Bei mir ist es jetzt nur so, dass ich am Samstag ned kann, da ich da nen Englischkurs besuche. Sonntag wär der einzige Tag wos geht. Oder wenn ich mal frei hab. Ich geh ja nimma zur Schule. Wieviel würd denn so ein WE-Seminar kosten?? Mir sind ja eh schon alle Mittel recht :p
 
forintos schrieb:
Aber das find ich auch ziemlich heftig und verantwortungslos vom Trainer, daß er gerade Agi-Anfängern einen Agi-Anfänger als Kursleiter gibt.
Hi, hab das alles (die Trainergeschichte) jetzt erst gelesen und finds ganz typisch. Das ist doch nix Neues. Bei vielen Vereinen herrscht akuter Mangel an Trainern. Quer durch alle Sparten - von Qualifizierten ganz zu schweigen.

Es kommt doch sehr häufig vor, daß ein interessierter Anfänger (der gerade mal einen oder zwei Kurse mit seinem eigenen Hund absolviert hat), gleich zum Kursleiter ernannt wird, weil keiner da ist, der das machen will. Es ist immer noch Sache des Vereines, wen er als Verantwortlichen auf den Platz stellt und ein Kursleiter muß kein geprüfter ÖKV-Trainer sein (über den Wert dieses Titels hab' ich mich an anderer Stelle eh' schon mal geäußert :rolleyes: ).

Kursleiter für Welpen und Anfänger, die gerade mal eine BGH-1 haben und selbst erst zwei Jahre einen Hund, sind keine Seltenheit. Die jungen Leute fühlen sich gebauchpinselt (manche auch wichtig) und sind voller Enthusiasmus für das Training mit Hunden.

Agility ist in vielen Vereinen eh nur Beschäftigungstherapie für Hunde, die "zu nix anderem taugen" (O-Ton vieler "gestandener" Hundesportler- und Trainer). Die Verantwortlichen wollen jemand, der draußen steht, damit auch diese Sparte angeboten werden kann und weitere Mitglieder (= mehr Mitglieds- und Kursbeiträge) in den Verein kommen. Wie weit diese Leute dann kommen, ist eigentlich wurscht. So versaut man sich jede Menge Talente, die dann irgendwann frustriert das Hangerl schmeißen. :o

Zum Thema "geprüfter ÖKV-Trainer": also ich kenn den Herrn von der Homepage Eurer Hundeschule nicht. Sehr viel kann er also mit seinem eigenen Hund nicht zusammengebracht haben, sonst wäre mir sein Name irgendwann/irgendwo mal aufgefallen. Und durch seine Äußerungen disqualifiziert er sich selbst. Das mit dem zusammengefalteten 15kg Sack hab ich ja noch nie gehört, der ist ja noch ein größerer Tr....., als ich erst dachte!

Auch die Aussage Eurer Obfrau (?) ist entbehrlich. Sie sollte als Hauptverantwortliche in Eurem Verein eigentlich darüber Bescheid wissen, wie ein Hund zu motivieren ist (das hat ja nix mit der Sparte zu tun). Andererseits sollte sie auch wissen, wie ein gezielter "Verhaltensabbruch" zu geschehen hat.

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Doris70 schrieb:
ja genau.... india ist zb bei martina viel konzentrierter, weil die körpersprache viel besser funktioniert... ist zwar ein armutszeugnis für mich, aber ich bemühe mich zumindest :)


Deine ist aber auch schon ein schönes Stück besser geworden ;) :D

lg
Martina
 
ich würd eben so gerne später mal an Turnieren mitmachen, auch wenn ich keinen Border hab. Meiner meinung nach mag Lisa Agility schon sehr gerne. Wenn sie einen Parcour sieht zerrt sie an der Leine in Richtung Platz und winselt wie verrückt. Dann wird auch gleich mal die A-Wand und der Steg erklommen und hüpfen tut sie wie ein Gummiball. Sie ist schnell, das weiß ich auch und uns machts Spaß. Ich will mir nur nix vertun mit falschem Training, daher wer ich für Andis Hilfe sehr dankbar :o
 
BeagleLisa schrieb:
ich würd eben so gerne später mal an Turnieren mitmachen, auch wenn ich keinen Border hab. Meiner meinung nach mag Lisa Agility schon sehr gerne. Wenn sie einen Parcour sieht zerrt sie an der Leine in Richtung Platz und winselt wie verrückt. Dann wird auch gleich mal die A-Wand und der Steg erklommen und hüpfen tut sie wie ein Gummiball. Sie ist schnell, das weiß ich auch und uns machts Spaß. Ich will mir nur nix vertun mit falschem Training, daher wer ich für Andis Hilfe sehr dankbar :o
Also, ich kenn eine Beaglehündin, die war mal Weltmeisterin und ist insgesamt bei mehreren Weltmeisterschaften gestartet. An der Rasse liegts nicht unbedingt, sondern an den individuellen Fähigeiten und Eigenschaften des Hundes und seines Menschen.

Ihr könntet Euch doch zusammentun und miteinander mal zu mir kommen. Einen Termin werden wir schon finden. :)

Kriegst dann noch eine PN, muß erst mal mit meinen Wuffels runtergehen. ;)

LG; Andy
 
Das hab mir eben auch gedacht. Ich kenn auch Beagles die an solchen Turnieren und sowas starten. Uns machts einfach total viel Spaß und sie machts auch total brav. Wär total super, wenn du unsere beiden mal begutachten könntest bzw. uns sagen könntest, was wir bei der ganzen Sache ned so toll machen :o

Klar würd ma da gemeinsam fahren. Jetzt müss ma nur einen Termin finden :)
 
Oben