• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Unkonzentriert am Platz

zwergi schrieb:
*Anmeld* der Zwerg und ich wollen bitte auch zu so einer Wm fahren Können ja den Flaschenträger machen
flaxig schrieb:
Gerne. Im Mai gehts nach Holland zur Titelverteidigung. :cool: :D
zwergi schrieb:
Gut gut, bei der Hitze in Spanien sinds eh eine Menge Flaschen denk ich mir
Ich hoffe doch, daß es in Holland net kälter ist, als es damals in Spanien war. ;) :D

LG, Andy

pffffft Holland - da ists doch brrrrr kalt, oder? Ist das dann wenigstens am Meer?
Andererseits müßt ich da nächstes Jahr ohnehin rauffahren *schauder wenn ich an die fahrzeit denke*

zwergi schrieb:
pffffft Holland - da ists doch brrrrr kalt, oder? Ist das dann wenigstens am Meer?
Andererseits müßt ich da nächstes Jahr ohnehin rauffahren *schauder wenn ich an die fahrzeit denke*

Och, sind doch nur 1 1/2 Stunden :D

Fährst da Agility- mässig hin?

AgilityDogTerry schrieb:
Andy, du bist ein Angeber...bleib mit den tollen Urlaubsbildern da weg...da wird man ja neidisch
In Wahrheit wars in den ersten Tagen nur naß - und zwar heftig von oben. :o
An den Wettkampftagen wars noch am wärmsten, aber wenigstens trocken.
Mehr als 25 Grad hatte es wohl nie und windig wars auch dauernd. Pool und Meer waren nur von abgehärteten Kampfschwimmern zu benützen. :D

LG, Andy

Also was haltet ihr denn nun von den Trainern der Ortsgruppe Gresten?? Oder Amstetten. Kennt da irgendwer jemanden??

@Andi COOOOOOL. *auchmalagilityweltmeisterseinwill* *lach*

Wollt dann mal noch ned doofe Frage stellen: Welche Fehler kann man denn jetzt eigentlich beim Agi machen. Also so gravierende, dass es ein anderer Trainer erst mal wieder richten muss? :o

BeagleLisa schrieb:
Wollt dann mal noch ned doofe Frage stellen: Welche Fehler kann man denn jetzt eigentlich beim Agi machen. Also so gravierende, dass es ein anderer Trainer erst mal wieder richten muss? :o

Ist keine doofe Frage ;) !

1.) Deine Körpersprache kann falsch sein
2.) Du stresst den Hund
3.) Du "überdrehst" den Hund
4.) Du machst zu schnell zu viel - Hund ist überfordert
5.) Du führst nicht richtig - Hund kennt sich net aus
6.) Hund rutscht unter Umständen vom Gerät - bekommt Angst
7.) Du bremst den Hund
8.) Du lernst die Kontaktzonen falsch - Hund springt dauernd ab
9.) Slalom mit Druck - Hund wird langsam
10.) Du trainierst zu lang oder zu viele Einheiten

lg
Karin

Noch ne Frage: Ist es sinnvoll sich Bücher übers Agility zu kaufen und zu lesen? Ich hab da ein Buch von Viviane Theby gesehen. DIe ist meiner Meinung nach ne gute Hundebuchautorin. Die versteht wenigstens was davon. Hab Darf ich bitten und Schnüffelstunde von ihr. Was meint ihr??

So, jetzt stell ich noch mal meine noch nicht beantworteten Fragen kompakt zusammen, damit man den Überblick behält :D

1) kennt jemand einen Trainer von der Hundeschule Erlauftal, wo ich trainieren gehen könnte?
2) Nützt es sich ein Agility-Buch zu kaufen?? Ich hätt eins von Vivian Theby gefunden
3) (betrifft Andi) weißt schon was, wann ma kommen dürfen *ungeduldigbin* :D :D

:) Also ich finde ja Theorie nie so gut wie Praxis.

Überhaupt beim AGI, da ist es besonders wichtig, das jemand dabei ist, der
sich auskennt, weil man seine eigenen Fehler ja nicht sieht.
Ich habe immer gerne gefilmt, da sieht man dann noch viel mehr, als mit
freiem Auge und man kann die Situation besser erklären, wenn derjenige der
läuft, dann seine Fehler live anschauen kann :D
Besonders bei der Körperhaltung hats mich da einige Male aufgeklatsch.
Da hab ich dann erst gesehen, wo ich überall hingezeigt hab.
Und ich hab mich gewundert, warum der Hund falsch gelaufen ist......

Danke für die Tipps. :) Wir werden einfach die Digi-Cam mitnehmen nach Wien und des aufzeichnen. Vielleicht seh ich da meine eigenen Fehler besser drauf ;)

Oben