Schade.
Also, die Leute kenn' ich - glaub ich - auch nicht, hab' vielleicht den Alois Zechmeister mal wo getroffen oder seinen Namen gehört/gelesen.
Kann jetzt grundsätzlich nichts zum Training dort sagen, kenne aber auch jetzt niemanden von dort, der groß herausgekommen wäre.
Habe mir aber einmal die Bilder von der Homepage angesehen und sag mal zu einigen meine Meinung dazu:
Hier wird mit einem sogenannten Lollipop-Reifen gearbeitet, der im FCI/ÖKV-Reglement verboten ist. Wozu soll das gut sein?
Das, was hier mit dem Hund gemacht wird (auch wenn es noch so nett aussieht), würde ich mit meinem Hund auf keinen Fall machen. Die Bohnenstangen können nicht herunterfallen, so wie die Stangen einer Hürde, was im Falle eines Fehlsprunges für den Hund sehr schmerzhaft werden kann. Das Klettern über selbst zusammengestellte wacklige Leiterstege (oder wie auch immer man das bezeichnen soll) führt maximal zu Verletzungen, nicht aber zu einer besseren Arbeit an Agility-Hindernissen.
Dieses Kinderspiel mit dem Hund in Zusammenhang mit Agility zu setzen zeugt nicht wirklich von besonderem Verständnis für diesen Sport.
Das wäre, als würde ich mit einem Baseballschläger Tennis spielen wollen.
LG, Andy