Aggressive Dogge

Ist da jemand etwas stinkig weil die Justiz nicht so waltet wie man am liebsten hätte??

Lassen wir mal die Fakten im Fall Doggen vs. Deikoon (aus Datenschutzgründen nenn ich mal nicht die Namen der Streitparteien):

Fakt 1: Die angezeigten Verletzungen an Hand und Kopf konnten nicht nachgewiesen werden, war es nicht sogar so, dass dein Mann vor Gericht nichtmal mehr wusste ob er jetzt in Hand oder Kopf gebissen wurde? Komisch nicht?

Fakt 2: Beim Lokalaugenschein der Richterin, waren beide Doggen äußerst freundlich ihr gegenüber, es gab keine Probleme, dein Deikoon hingegen ist hat sie nicht wirklich gern gehabt....
hat wohl ein bischen zuviel Hass vom Frauchen übernommen....

So sollen wir noch weitermachen?? Vielleicht das Gerichtsprotokoll posten?

BTW:

Dazu das die betreffende Doggenbesitzerin nicht mehr Schriftführerin des Vereins Doggen Nothilfe Österr. ist, hat rein gar nichts mit diesem Fall zu tun, dies ist schon weit früher beschlossen worden, da sie aufgrund ihrer Krebserkrankung dieser Aufgabe nicht mehr nachkommen konnte.

du hast gerade noch gefehlt :mad:

mein Mann wusste sehr wohl wo er gebissen wurde!! aber du weisst das natürlich auch besser, weil du warst ja anwesend. ....

mein Deikoon wurde wie von der Richterin bei der Verhandlung gefordert, mit Maulkorb und Leine vorgeführt, die Doggen hatten beides nicht und haben sofort den Gerichtsdiener bedrängt, dass sie sie schnell weggenommen hat, Deikoon hat sich freundlich von der Richterin anfassen lassen und hat niemanden bedrängt.....so schaut es nämlich aus.....aber du passt sehr gut zu die zwei, Münchhausen hätte gegen euch alle blass ausgeschaut :cool:

du mein lieber kannst kein Gerichtsprotokoll haben, weil ich hab auch keines und ich bin die Betroffene und das Opfer von diesen Doggen, du kennst die Geschichte vom hörensagen der Doggenbesitzer, meinetwegen hast die Schriftsätze gelesen, due ihr Anwalt verfasst hat, eine Ansammlung von Geschichten, weil sie ist sich ja nichteinmal mit ihrer Zeugin einig und auch ihr Ta hat ausgesagt, dass die Wunden der Hündin ca, 2-5 Stunden alt waren, wie er am 26.12.2012 gerufen wurde, blöd aber das der Vorfall am 25.12.2012 um ca. 10 Uhr vormittag war.....kann also mein Hund gar nicht gewesen sein......also mach dich nicht wichtig, weil du hast nix aber rein gar nix zu diesen Vorfällen zu sagen, da du nicht dabei warst!!!!!!!

vorgestern stand die gute Frau noch immer im ZVR Register und somit ist sie noch immer offiziell eure Schriftführerin. ....alles klar soweit :cool:

Selbst wenn Deikoon's Hund Menschen absolut nicht mögen würde, was hat das damit zu tun? Fakt ist er wurde gebissen. Fakt ist er war an der Leine beim ersten Vorfall, die anderen nicht. Ich versteh gar net was es da noch viel zum verhandeln gibt eigentlich. Leine- oder Maulkorb. Und wenn dann wer anderer (egal ob Mensch oder Hund) zu Schaden kommt, hat man als Besitzer gefälligst dafür gerade zu stehen und Verantwortung zu übernehmen.

Würd das mein Hund sein, der einen anderen beisst/verletzt, geb ich sofort meine Versicherungsdaten weiter, damit Tierarztkosten bezahlt werden können. Wenn die Versicherung nicht greift, weil ich den Hund ohne Leine hatte, ja dann muß ich halt selbst bezahlen. Und selbst wenn der andere Hund sich aufgrund des Angriffs wehrt und meinen eigenen übelst zurichtet, hab trotzdem ich die Schuld, wenn MEIN Hund auf einen ANGELEINTEN zuläuft.

Und spätestens nach dem ersten Vorfall in der Art pass ich auf wie ein Haftlmacher und mein Hund hat entweder Beisskorb oder Leine. Und wenn ich nicht dazu in der Lage bin meinen Hund sicher zu verwahren, weil ich's an der Leine nicht dahalte, dann muß ich andere Maßnahmen ergreifen sprich: Maulkorb und Trainer.

Na wirklich... bei so einem Posting kann man ja nur den Kopf schütteln... Und wegen solch uneinsichtigen Menschen werden da die Gerichte bemüht.

Meine Hündin hat 4x in ihren Leben einen anderen Hund einen Kratzer verpasst (kein Loch) und ich habe sofort jedes mal gesagt: bitte, auch wenns nur ein Kratzer ist - geh zum Tierarzt sobald das irgendwie nässt, ich bezahl das! So etwas sollte selbstverständlich sein!

so hier jetzt ein Bild von den Bissverletzungen, weil ja mein Mann nicht wusste wo er gebissen wurde

cl101212l2dwhz93a.jpg

cl101dmgqg0cb9tqe.jpg

und hier mein Finger/Gelenk
cl101uulin951eoqu.jpg

und hier die Bissverletzungen von Deikoon, da waren sie aber schon im abheilen!

cl1030j54tc6urxs6.jpg

cl103cnyxstn308g6.jpg

cl103k803kjte72di.jpg

cl103theiwlnpf7pi.jpg

cl1041l0gmz4ys1qe.jpg

cl104ahm42oqr5kg6.jpg

cl104i88lt9adijt2.jpg

also ich denke, ich habe nicht alles frei erfunden!

Tja Manu.... es gibt halt leider Menschen, die zuviel Dampf plaudern oder ists doch nur warme Luft..... und dann anderen nur nachplappern, was sie vom Hörensagen wissen, ohne dabei gewesen zu sein. Ich war auch nicht dabei, das ist richtig, daher halte ich auch meine Klappe.

Fakt ist auf jeden Fall, dass alle drei beim zweiten Angriff der Doggen verletzt waren und dies nicht hätte sein müssen, hätte die Gemeinde/Bürgermeister und BH schneller agiert und Sicherungsmaßnahmen vorgeschrieben.

manu lass dich ned provozieren, schon gar ned von personen die noch nicht mal persönlich betroffen sind und auch nicht dabei waren.

die leute mit ihren doggen können froh sein, nicht meine nachbarn zu sein. wäre das nämlich mir passiert, hätten die jetzt ganz andere sorgen als das gericht. :mad:

manu lass dich ned provozieren, schon gar ned von personen die noch nicht mal persönlich betroffen sind und auch nicht dabei waren.

die leute mit ihren doggen können froh sein, nicht meine nachbarn zu sein. wäre das nämlich mir passiert, hätten die jetzt ganz andere sorgen als das gericht. :mad:

Erspare mir das schreiben Danke:)

So ein Volli.......:mad:

machst du zusätzlich noch eine zivilrechtliche klage?
und kannst du die aussage des users presarene zum wesen des hundes nicht vor gericht anführen?

Ich war auch nicht dabei, aber Manu hat uns die Bilder nach dem Vorfall gezeigt und für mich gibts da nix mehr schön zu reden. Wenn nicht mal eine Entschuldigung und eine Kostenübernahme angeboten wird, dann kann man sich denken welche Leut das sein müssen.
Im Gegenteil, man geht noch in die Offensive, muss man nicht verstehen...

Frei nach dem Motto: net ärgern.... nur wundern. Wobei's in dem Fall schwer ist.

Wir waren alle net dabei, aber Fakt ist nun mal dass durch diese Doggen ein anderer Hund und auch Menschen verletzt wurden und dafür hat man als Besitzer gerade zu stehen, sich zu entschuldigen und die Kosten zu übernehmen. Jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer wird das wohl so handhaben! Warum das in dem Fall nicht so ist, oder warum die Besitzer der Hunde das nicht tun.... darüber kann man sich nur wundern und Vermutungen anstellen. Ich kanns jedenfalls net verstehen.

machst du zusätzlich noch eine zivilrechtliche klage?
und kannst du die aussage des users presarene zum wesen des hundes nicht vor gericht anführen?

Der war 2x geladen, ist 2x nicht erschienen und hat 2x Strafe aufgefasst, obwohl er mich 1 Woche vor der ersten Ladung noch angerufen hat und sein Kommen zugesagt hat.....:cool:

Ich lass mich ohnehin von einem User wie NtG nicht provozieren, aber ich lass mir auch nicht unterstellen zu lügen. .....schon gar nicht wenn er alles nur vom hören sagen weiß und auch meinen Hund gar nicht kennt, dass er da Behauptungen in den Raum stellt, die gelogen sind :mad:

mir ist unser rechtswesen sowieso suspekt...

ich mein die bilder belegen ja fakten, wieso geht ein richter da auf ausreden ein und braucht mehrere verhandlungen???

jetzt kenn ich mich nimmer aus.... :confused:
ist die dogge, von der hier die rede ist, jener flash, über den es auch einen anderen thread im forum gibt ??
denn dort schreibst du, deikoon, noch, dass er bei super-doggenkennern ist und ein ganz braver, gutmütiger.... ???
was ist passiert ?? :confused:

jetzt kenn ich mich nimmer aus.... :confused:
ist die dogge, von der hier die rede ist, jener flash, über den es auch einen anderen thread im forum gibt ??
denn dort schreibst du, deikoon, noch, dass er bei super-doggenkennern ist und ein ganz braver, gutmütiger.... ???
was ist passiert ?? :confused:

Siehst, so hab ich mich getäuscht. .....und wie ich diesen Hund im Th gesehen habe, war er ein Häufchen Elend......aber es ist der gleiche Hund :(

Was ich nicht verstehe, laut Wiener Tierhaltegesetz gilt ein Hund der ein Mal(!) eine Menschen oder Artgenossen gebissen hat als "bissig" und Hunde die als "bissig" gelten, sind in der Öffentlichkeit grundsätzlich permanent mit Maulkorb zu führen.
Gibt es in dem betroffenen Bundesland (Burgenland? NÖ?) keine entsprechende Regelung??

Niederösterreich. ....keine Ahnung ob es die gibt und wenn, was ändert es wenn man sich nicht daran hält.......

du hast selbst noch geschrieben, die leute seien super-doggenkenner usw.
und nun ist alles ganz anders ?
irgendwie komm ich da nicht mit.
und einmal heisst es, der hund war lieb und verträglich, dann gibt es aber auch berichte, dass er schon früher probleme machte.

wo liegt die wahrheit ??

Es gibt ja viele Hunde die sich im neuen Zuhause ganz anders entwickeln, oder dann wenn sie richtig erwachsen sind. Oft zum Guten manchmal nicht?

du hast selbst noch geschrieben, die leute seien super-doggenkenner usw.
und nun ist alles ganz anders ?
irgendwie komm ich da nicht mit.
und einmal heisst es, der hund war lieb und verträglich, dann gibt es aber auch berichte, dass er schon früher probleme machte.

wo liegt die wahrheit ??

Sie die Halterin hatte immer Doggen, die letzte vor diesen beiden war eine Hündin und superfreundlich.......wie presarene von Problemen geschrieben hat, hab ich es nicht geglaubt, ein folgenschwerer Fehler. .....dann, war es auch so, dass sie erst seit Herbst 2012 hier wohnen und ich war nicht der erste Zwischenfall, von einem weiteren wissen wir gesichert und die Dame hat auch vor Gericht ausgesagt. ...... nochmal, ich habe mich gründlich in diesen Menschen getäuscht und heute würde ich nicht mehr sagen das sie KENNER sind :(

Oben