Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau sollen denn die Behörden unternehmen ? Ich will nur einmal eine konkrete bis ins letzte durchdachte Lösung hören ... Weil ja die Polizei soll, die Behörden sollen ... alles sehr nett, nur was sollen sie konkret tun ?
Ist es gesetztlich überhaupt möglich zu verordnen, dass zwei Hunde nicht mehr nur von einer Person geführt werden dürfen ? Ist es gesetzlich möglich eine tierärztliche Untersuchung anzuordnen , und was genau soll dabei rauskommen ? Gehirntumor ? Ist es gesetztlich möglich einen Hundehalter zu verpflichten einen Zaun, der ihn u.U. finanziell ruiniert zu errichten ? Ist es gesetztlich möglich einen HH zu einer Nachschulung zu verdonnern ? Nachschulung worin eigentlich ? dass die Hunde nimma beissen dürfen ?
Ich fühl mich zutiefst unverstanden
Und aus einem anderen Thread , ich treffe Hundehalter der an der Leine seines Hundes zerrt bis hin zum abwürgen, es wurde empfohlen die Polizei zu rufen, die dann was genau tun soll ? Außer sich über den aufregen der die Polizei gerufen hat ?
Natürlich ist es möglich, denn es gibt ja ein Hundehaltegesetz. In NÖ ist die Polizei das Vollstreckungsorgan, fürs Hundehaltergesetz.
Die Gemeinde sollte eigentlich mittels Feststellungsbescheid die Hunde zu auffälligen Hunden erklären und dann gelten genau die gleichen Regeln wie für Listenhunde. Inkl. Maulkorb im Ortsgebiet.
Warum machen die das nicht?
Maulkorbpflicht heißt noch nicht dass HH einen MK raufgibt ... und ja ich sehs relativ locker mit meinen Hunden , bis dato war auch alles easy - aber wenn die nur ein einziges Mal auf einen Menschen offensiv losgehen würden, würde ich gar keine behördlich ausgesprochene MK-Pflicht brauchen ... und wenn ich ein A**** wäre würde mir auch eine behördliche Anordnung am dings vorbei gehen !
Ihr versteht das nicht was ich meine , das frustriert mich .....
soll ich euch noch den Supergau verraten, an ihr Grunsstück schließt ein Kinderspielplatz an und der Zaun der die Grundstücke trennt ist so ca. 1, 2 m hoch!!
es sollte sich auch bereits bis ins Th durchgesprochen haben, dass es zwei Anzeigen mit Gerichtsverhandlungen gibt, wegen diesen Rüden gibt