Ärger wegen Welpe

wieso sollst du nicht mitbestimmen können? ulli ist ja nur pflegestelle, (weder vermittlung noch suche eines anderen pflegeplatzes wäre ihre aufgabe) aber da du die kleine jetzt plötzlich doch nicht zu dir nehmen kannst, noch eine lösung für ulli hast, ist es klar, dass auch ulli nach einer lösung sucht.

sei mir ned bös, aber ich seh´s eher so, dass du ulli jetzt hängen lässt.

Na, meinetwegen hol ichs zu mir. Aber dann leidet der Hund mit den anderen 3 - der Schäfer ist mit Vorsicht zu genießen. Räumlich trennen, geht ned wie kommen unsere Hunde dazu. Und ich leide genauso drunter... :rolleyes: Und am Ende bin ich ein Animal Horder. ;)

Na, meinetwegen hol ichs zu mir. Aber dann leidet der Hund mit den anderen 3 - der Schäfer ist mit Vorsicht zu genießen. Räumlich trennen, geht ned wie kommen unsere Hunde dazu. Und ich leide genauso drunter... :rolleyes: Und am Ende bin ich ein Animal Horder. ;)

ich glaub´ das hast aber alles schon gewusst, als du die aussage getätigt hast, dass sie im notfall zu dir kommt. ;)

Wird das Angebot von JanieB trotz ATA angenommen, oder soll man sich im Raum Wien noch wegen einer Pflegestelle umhören?

ich glaub´ das hast aber alles schon gewusst, als du die aussage getätigt hast, dass sie im notfall zu dir kommt. ;)

Nicht ganz, als ich sie gefunden habe war sie ruhig und unauffällig. Aber hör dir doch an was die Uli sagt? So kenne ich sie erst seit HEUTE. :o Bisher hat ja auch alles gepasst bei denen, bis auf jetzt.

Ums Geld gehts mir ja nicht wirklich sondern darum das es ihr gut geht.
Aber anscheinend geht das nur dann wenn ich sie aus den Augen verliere.. :( Sowas tu ich mir echt nicht mehr an, der nächste kommt ins Tierheim... :(

Du kannst ja mit der neuen Pflegestelle genauso Kontakt halten.
Vor allem, wenn es jemand aus dem Forum hier ist.

Ich würde sie ehrlich gesagt auch gleich chippen und impfen lassen (das habe ich auch vor, sollte sie tatsächlich zu uns kommen), das finde ich schon sehr wichtig und für diesen Betrag (und für deine 40 Euro) die Schutzgebühr ansetzen. Das sollten dann zwischen 100 und 150 Euro sein, was durchaus im Rahmen ist.

Ich weis es nicht. Wir haben heute telefoniert und eines steht klar, bevor Whisky auch gehen muss - geht nur die Kleine. Was ich sehr traurig finde... :o Naja soll halt nicht sein.

Naja, sei mir nicht böse, aber bevor der Whisky da ganz unschuldig zum Handkuss kommt, find ich auch, dass die Kleine da die Arschkarte gezogen hat :o ICH würd es zumindest so handhaben ;)

Aber jetzt warten wir mal ab, was da rauskommt.

LG :)

Nein darf sie noch nicht.

Tut mir Leid aber ich habe mir erhofft das ich die TA-Kosten zurück erstattet bekomme. :rolleyes: Letztendlich hab ich sie am selben Tag noch anschauen lassen - wegen Chip, etc. und das hat mich ganze 40€ gekostet, nochdazu war es ein Feiertag. :( Und abgesehen davon hab ich das arme Geschöpf gefunden, warum darf ich nicht mitbestimmen wohin sie kommt? Warum darf ich nicht sehen das sie es gut hat? Habe ich nicht das Recht dazu? Ich hab die Kleine sehr gerne und ich möchte sie in guten Händen wissen - ganz einfach. Jeder versteht darunter etwas anderes....

Wie bitte? TA Kosten von wem zurueckerstattet zu bekommen?

Eve, auf der einen Seite regst du dich masslos uéber die Unfaehigkeit der Mitarbeiter im Tierheim auf und warum die nicht flotter sind....auf der anderen Seite fuehrst du gerade ein Affentheater auf....tut leid.....Es haben sich 2 Wuffler angeboten im Notfall einzuspringen, soll heissen, ich d.h. Uli, soll sich mit ihnen treffen, sich das Ganze anschauen und das besprechen. Mit dem Amtstierarzt kann man sehr wohl reden, weil der hat wichtigeres zu tun als zu kontrollieren ob Welpe x y sich noch am selben Platz befindet. Solange das gemeldet ist.....

Wichtig ist, dass der Kleine einstweilen sicher und gut untergebracht ist und schnellstmoeglich ein geeignetes Zuhause gefunden wird. Ob das in Wien, in St. Poelten oder sonst wo am Lande ist, ist doch vollkommen egal. Nur die Qualitaet des Platzes zaehlt. Da muss man leider zurueckstecken. Alles andere ist nicht im Sinne des Hundes. Das solltest du verstehen.

Ich waere froh, wenn ich so eine Hilfe angeboten bekommen wuerde und viele viele andere Hunde, Katzen etc. ebenfalls. Also bitte.....:o:rolleyes::)

Uli wird bestimmt nicht Anders denken...

Wie bitte? TA Kosten von wem zurueckerstattet zu bekommen? Von Uli? Das finde ich schon ein wenig dreist, wenn dem so ist.......

Eve, auf der einen Seite regst du dich masslos uéber die Unfaehigkeit der Mitarbeiter im Tierheim auf und warum die nicht flotter sind....auf der anderen Seite fuehrst du gerade ein Affentheater auf....tut leid.....Es haben sich 2 Wuffler angeboten im Notfall einzuspringen, soll heissen, Uli soll sich mit ihnen treffen, sich das Ganze anschauen und das besprechen. Mit dem Amtstierarzt kann man sehr wohl reden, weil der hat wichtigeres zu tun als zu kontrollieren ob Welpe x y sich noch am selben Platz befindet. Solange das gemeldet ist.....

Wichtig ist, dass der Kleine einstweilen sicher und gut untergebracht ist und schnellstmoeglich ein geeignetes Zuhause gefunden wird. Ob das in Wien, in St. Poelten oder sonst wo am Lande ist, ist doch vollkommen egal. Nur die Qualitaet des Platzes zaehlt. Da muss man leider zurueckstecken. Alles andere ist nicht im Sinne des Hundes. Das solltest du verstehen.

Ich waere froh, wenn ich so eine Hilfe angeboten bekommen wuerde und viele viele andere Hunde, Katzen etc. ebenfalls. Also bitte.....:o:rolleyes::)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, als ich sie gefunden habe war sie ruhig und unauffällig. Aber hör dir doch an was die Uli sagt? So kenne ich sie erst seit HEUTE. :o Bisher hat ja auch alles gepasst bei denen, bis auf jetzt.

Aehm, erstens hat sie sich da noch nicht eingelebt und ist sozusagen noch nicht "aufgetaut" und zweitens ist es ein Welpe:rolleyes: Die sind nicht nur immer ruhig.

Doch nicht von Uli *einspruch* sondern von neuen Platzerl steckt dann sowieso automatisch in der Schutzgebühr drinnen. Machen ja alles so. :rolleyes: Aber ums Geld geht es ja jetzt nicht! Es geht um Baileys! :rolleyes:

Nicht bös sein, aber ich beeinträchtige hier gar nichts. Uli hat die Kontrolle über das ganze! Sie hat Baileys in Pflege! Ich habe nicht abgelehnt, nirgends! :mad: Ich darf eventuell mitbestimmen, mehr nicht. Letztendlich kümmert sie sich ja um die Kleine! Wenn sie etwas für Richtig hält schließe ich mich an!

@ Eve: ich wuerde es nicht noch komplizierter machen als es ist......es haben sich 2 nette Wuffler angeboten ihn eventuell als Pflegehund zu nehmen.....besprecht es gemeinsam und gut ist es......und dazwischen, Flyer aufhaengen, aufhaengen was das Zeugs haelt.

Ich sage es nur ungern, aber nocheinmal. Ich habe den Hund bei mir nicht somit werde ich den Hund wohl schwer irgendwo anbringen können oder? :) Redets mit Uli, die wird mir dann schon sagen wo die Kleine ist.... ;)

Also mit der Genossenschaft ist abgesprochen, dass sie die Zeit, die der ATA "verhängt" hat, bleiben darf, also noch 2 Wochen.
Also diese Zeit ist sozusagen erledigt.

Eve war in der Schule als wir telefoniert hatten und hatte wenig Zeit, dadurch konnte ich sie nicht über alles von mir informiert werden.

Ich habe heute bei sämtlichen Mietern geläutet, keiner hat sich beschwert. :eek:
Na wer hat anderes erwartet. *schulterzuck*

Bzgl Lautstärke:
Wenn ich auf dem gegenüberleigenden Gehsteig stehe (das sind immerhin schon an die 7m entfernt) HÖRE ich sie bellen und jaulen.
Wenn sie spielt, höre ich kein Radio oder Fernseher bei normaler Zimmerlautstärke.

Ja mit Doris und Janie habe ich tel., aber das ging mir heute auch alles zu schnell und ich war/bin so schokiert und verärgert wegen den Nachbarn.
Und ich bin sicher, dass man mit dem ATA reden kann. Den ist sicher woanders eine Plegestelle lieber als ein TH.

Wie soll ich sie an das Alleine sein gewöhnen, wenn sich jetzt schon andere aufregen?

Und wie sagt man so schön: Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen

Was ist beim nächsten Bellen?

Und Schote: toll, dass du es gewusst hast :rolleyes:. Ich habe nichts dergleichen geahnt und wollte sie mir eigentlich behalten.

Eine total verärgerte und verwirrte
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Und Schote: toll, dass du es gewusst hast :rolleyes:. Ich habe nichts dergleichen geahnt und wollte sie mir eigentlich behalten.
Uli irgendwie hat das ganze schon so chaotisch begonnen, deshalb mein posting,....ich wußte, daß du sie behalten möchtest,...;)

nicht die Nerven jetzt wegschmeissen, du hast 2 Wochen Zeit, wer weiß was da noch passiert,...vielleicht checkt die kleine Maus es ja noch, daß ihr bellen nix bringt,....ich würde es euch wünschen, daß es vielleicht doch noch funkltioniert, ehrlich!

Es war immer ausgemacht Pflegeplatz und wenn es sich ergibt Fixplatz.
Eve hat da ein bisschen sehr viel hineininterpretiert, aber ich habe es ihr immer wieder gesagt, warten wir es ab, es kann noch viel passieren.

Und ja, ich war soweit sie mir zu behalten, habe mir sogar einen ur teuren Fleischwolf wegen ihr angeschafft.
Aber was soll es?
Sol ich meine Wohnung UND/ODER WHISKY verlieren?

Wenn nur irgendwann EINMAL ein NAchbar was gesagt hätte, als ich ihn gefragt habe.
Bin immer wied er fragen und erklären gegangen, war immer alles in bester Ordnung.
Die leute können so hinterfotzig sein.

Oben