Ärger wegen Welpe

Oje oje .. das ist ja mal wirklich ÄRGERLICH .. in meiner ersten Wohnung bin ich auch mal zusammengecrasht mit dem Hausbesorger, weil sich mein Pflegehund mal im Flur geschüttelt hat, als es regnete :rolleyes:

In meiner neuen Wohnung hab ich von Anfang an auch gleich wegen den Nagetieren gefragt, KEIN Problem. und beim Hund hieß es dann, wenn die Parteien nix dagegen haben und es zu keine Beschwerden kommt. Dementsprechend wollt ich mich dann mal durchläuten und fragen, was ich bei meiner unmittelbaren Nachbarin machte, die mich dann SOFORT stoppte, sie wäre "Hausvertrauensmann", es sei ein komplettes Eigentumshaus und die Leute hätten alle nix zu sagen, sie selbst hatte 30 Jahre lang Hunde und schon hab ich gewonnen (im Gegenteil, oft wenn ich sie treffe fragt sie mich, ob die Soey denn nun endlich schon MELDET wenn jemand Fremdes vorbeigeht :rolleyes:)

aber das was da abgeht, ist echt hinterfotzig und irgendwie so eine Bilderbuch-Aktion. Ins Gesicht Honig geschmiert kriegen und hinterrücks dann sowas :mad: was gedenkst Du nun zu tun, Uli?

LG

ja hab´ ich.. und genau die oben stehende antwort kam damals von dir ;)

Das war ein allgemeines Posting. :rolleyes: Ich finde nur das Stockerau ein bisschen weit draussen ist, wer kümmert sich dann um die Vermittlung? Du? Und ich weis dann nicht einmal wohin die Kleine kommt... :confused:
Versteh mich bitte nicht Falsch, hat ja nichts mit dir zu tun.

Aber gut dann wäre das auch geklärt.....

Das war ein allgemeines Posting. :rolleyes: Ich finde nur das Stockerau ein bisschen weit draussen ist, wer kümmert sich dann um die Vermittlung? Du? Und ich weis dann nicht einmal wohin die Kleine kommt... :confused:
Versteh mich bitte nicht Falsch, hat ja nichts mit dir zu tun.

Aber gut dann wäre das auch geklärt.....

na kein problem :) ich nehm´s nicht persönlich

ich ging halt davon aus, dass du die kleine nimmst, wenn es bei ulli nicht klappt. wenn ich pflegis übernehme mach´ ich auch immer aus, wo sie im notfall hinkommen würden... und ich glaub´ dass es jetzt für ulli schon irgendwie ein notfall ist. :o

Ich finde nur das Stockerau ein bisschen weit draussen ist, ....

Wien ist nicht der Nabel der Welt,....es würde sicherlich auch in NÖ gute Plätze geben,....sorry aber das mußte sein,...

und ich nehme an Doris hätte dich in Kenntnis gesetzt, wenn sie einen guten Platz gefunden hätte, mit dem auch du glücklich gewesen wärst,...

warum habe ich innerlich schon gewußt, daß da noch was kommt!?:rolleyes:

Ich habe heute auch schon mit Uli telefoniert. Hätte mich auch als Pflegestelle angeboten. Wüsste auch mehrere Leute, die ich wegen einem Fixplatz fragen könnte, sowohl in der Familie, als auch bei uns in der Nachbarschaft.

Auf jeden Fall könnte sie bei uns bleiben, bis sie etwas passendes gefunden hat.

Allerdings wohnen wir auch nicht in Wien-Zentrum, sondern in NÖ, etwa 30min von Hütteldorf entfernt.
Ich habe ihr angeboten, dass ich sie am Sonntag mit dem Auto von Wien abholen kann, wir gehen bei uns spazieren, sehen was meine Burschen zu ihr sagen (sowohl draußen als auch drinnen) und wenns okay ist, kann sie gleich bei uns bleiben. Sie hat gemeint, sie meldet sich gegen Ende der Woche noch.

@Neurotoxin: Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du natürlich gerne mitkommen!

na kein problem :) ich nehm´s nicht persönlich

ich ging halt davon aus, dass du die kleine nimmst, wenn es bei ulli nicht klappt. wenn ich pflegis übernehme mach´ ich auch immer aus, wo sie im notfall hinkommen würden... und ich glaub´ dass es jetzt für ulli schon irgendwie ein notfall ist. :o

Ist schon gut, meinte es wirklich nicht auf dich bezogen.
Fakt ist ich bin derzeit bei meiner Mum und es sind 3 Hunde in einer Wohnung (wenn das die Gemeinde Wien wüsste..) Ein Hund der hier bellt wäre vorallem MEIN Verhängnis. :o

Ich will auf keinen Fall Unruhe zwischen euch stiften!

Ich habe mich nur mal angeboten, ob ihr dieses Angebot annehmt, sollt und müsst ihr Beide euch gemeinsam ausmachen!

Wir haben nur mal vereinbart, dass sie sich meldet, wenn sie bis dahin noch immer keinen Fixplatz bzw. näheren oder sonstwie besseren Pflegeplatz findet.

Ich habe heute auch schon mit Uli telefoniert. Hätte mich auch als Pflegestelle angeboten. Wüsste auch mehrere Leute, die ich wegen einem Fixplatz fragen könnte, sowohl in der Familie, als auch bei uns in der Nachbarschaft.

Auf jeden Fall könnte sie bei uns bleiben, bis sie etwas passendes gefunden hat.

Allerdings wohnen wir auch nicht in Wien-Zentrum, sondern in NÖ, etwa 30min von Hütteldorf entfernt.
Ich habe ihr angeboten, dass ich sie am Sonntag mit dem Auto von Wien abholen kann, wir gehen bei uns spazieren, sehen was meine Burschen zu ihr sagen (sowohl draußen als auch drinnen) und wenns okay ist, kann sie gleich bei uns bleiben. Sie hat gemeint, sie meldet sich gegen Ende der Woche noch.

@Neurotoxin: Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du natürlich gerne mitkommen!

hm ulli hat gemeint, dass nö nicht geht, wegen dem amtstierarzt. sonst hätte ich ja auch geholfen :confused:

hm ulli hat gemeint, dass nö nicht geht, wegen dem amtstierarzt. sonst hätte ich ja auch geholfen :confused:

Ja, das hat sie eh zu mir auch gesagt.

Aber im Notfall...

Ich nehme aber mal an, dass der nicht jeden Tag nachschaut, ob der Hund noch da ist.

Ich will mich nicht aufdrängen, wenn sie einen anderen Pflege- oder sogar Fixplatz bekommt, freue ich mich auch für die Kleine! :)

Ich weis von Nix. :confused: Nagut, was solls.

Fakt - Sie ist ein "Notfall", wer von euch Beiden sie als Pflege zu sich nimmt ist mir jetzt schon gleichgültig. Jedoch ich bekomme mit der Post dann die Verständigung das sie vermittelbar ist. Und ich möchte auch wissen wohin sie kommt. ;)

:confused:

Seids mir nicht bös aber ein wenig ein Wirrwarr ist das schon.
Wenn es 2 Leute gibt, die den Hund nehmen würden und dort soweit Alles passt, würde ich mit dem Amtstierarzt reden.
Vermitteln könnts ihn ja sowieso noch nicht, oder?

i muss jetzt was sagen, weils einfach net anders geht:

mensch eve, wennst alles unter kontrolle haben willst mit und beim hund, dann muss er auch bei dir sein, ansonsten würd ich den hund zur doris70 geben, nen besseren pflegeplatz kann er nicht haben!

sorry das ich mich einmisch, aber wegen welchen amtstierarzt?
der von bez. kbg???
und man bin ich froh das wir ein haus haben ohne so verblödeten nachbarn!!
Wenns keinen platz gibt kann ich kurz einspringen als pflegestelle!!

Nein darf sie noch nicht.

Tut mir Leid aber ich habe mir erhofft das ich die TA-Kosten zurück erstattet bekomme. :rolleyes: Letztendlich hab ich sie am selben Tag noch anschauen lassen - wegen Chip, etc. und das hat mich ganze 40€ gekostet, nochdazu war es ein Feiertag. :( Und abgesehen davon hab ich das arme Geschöpf gefunden, warum darf ich nicht mitbestimmen wohin sie kommt? Warum darf ich nicht sehen das sie es gut hat? Habe ich nicht das Recht dazu? Ich hab die Kleine sehr gerne und ich möchte sie in guten Händen wissen - ganz einfach. Jeder versteht darunter etwas anderes....

Uli wird bestimmt nicht Anders denken...

i muss jetzt was sagen, weils einfach net anders geht:

mensch eve, wennst alles unter kontrolle haben willst mit und beim hund, dann muss er auch bei dir sein, ansonsten würd ich den hund zur doris70 geben, nen besseren pflegeplatz kann er nicht haben!

danke :D (gott sei dank können die indl und die lisa nicht reden ;):cool:)

aber nachdem ulli heute eben gemeint hat, dass der hund wegen ata nicht aus wien raus kann, war meine tierärztin schon schneller und wir bekommen nächste woche von ihr einen pflegi... leider (oder gott sei dank? ;) kein pinschi... die pflegekatzen von der ta sind ja auch fix bei uns eingezogen :D)

Tut mir Leid aber ich habe mir erhofft das ich die TA-Kosten zurück erstattet bekomme. :rolleyes: Letztendlich hab ich sie am selben Tag noch anschauen lassen - wegen Chip, etc. und das hat mich ganze 40€ gekostet, nochdazu war es ein Feiertag. :( Und abgesehen davon hab ich das arme Geschöpf gefunden, warum darf ich nicht mitbestimmen wohin sie kommt? Warum darf ich nicht sehen das sie es gut hat? Habe ich nicht das Recht dazu? Ich hab die Kleine sehr gerne und ich möchte sie in guten Händen wissen - ganz einfach. Jeder versteht darunter etwas anderes....

wenn du das alles so willst, dann musst du dich auch darum kümmern... tierschutz ist meist eine sehr kostspielige angelegenheit, und selbst wenns nur um einen einmaligen tierarztbesuch geht, es läppert sich immer zsamm.

*achselschupf*

@doris70: verlieb dich nicht gleich :)

wieso sollst du nicht mitbestimmen können? ulli ist ja nur pflegestelle, (weder vermittlung noch suche eines anderen pflegeplatzes wäre ihre aufgabe) aber da du die kleine jetzt plötzlich doch nicht zu dir nehmen kannst, noch eine lösung für ulli hast, ist es klar, dass auch ulli nach einer lösung sucht.

sei mir ned bös, aber ich seh´s eher so, dass du ulli jetzt hängen lässt.

Ums Geld gehts mir ja nicht wirklich sondern darum das es ihr gut geht.
Aber anscheinend geht das nur dann wenn ich sie aus den Augen verliere.. :( Sowas tu ich mir echt nicht mehr an, der nächste kommt ins Tierheim... :(

Oben