Ärger wegen Welpe

Es geht ja jetzt nicht um die box generell, sondern, wenn sie bellt und du sperrst sie in die box, ist das ja negativ behaftet......aber dadurch ich mich eh nicht auskenn...lassen wir es einfach....dieses problem wird sich so eh nicht lösen, denn wenn sich 5 parteien beschweren, dann hast es sicher nicht leicht und ich weis nicht, ob man es so provozieren sollte, dass vielleicht whisky auch noch weg muss:(

Ja, die unmittelbaren Nachbarn.
Und wir sind nur 12 Parteien, wobei 4 nachts arbeiten.
Nicht schwer rauszufinden, wer es ist.
Ich habe Hinweise bekommen.

wie o. g. würd ich mich mal blöd stellen, sie nochmals fragen ob der welpe sie belästigt und wenn sie wieder alles verneinen, dann würd ich fragen warum sie sich dann hinterrücks bei der hv beschweren.

Es geht ja jetzt nicht um die box generell, sondern, wenn sie bellt und du sperrst sie in die box, ist das ja negativ behaftet......aber dadurch ich mich eh nicht auskenn...lassen wir es einfach....dieses problem wird sich so eh nicht lösen, denn wenn sich 5 parteien beschweren, dann hast es sicher nicht leicht und ich weis nicht, ob man es so provozieren sollte, dass vielleicht whisky auch noch weg muss:(

es wurde ja auch nicht geshrieben "stopf sie in eine box wenn sie bellt", sondern "vielleicht kann man sie an eine box gewöhnen" ...

freilich wäre die box dann negativ besetzt wenn man sie reinsteckt wenn sie bellt, wäre dann ja wie eine strafe ... boxen dürfen niemals als strafe herhalten ...

aber du hast recht, damit ist jetzt niemanden geholfen :(

D.A.P. - Stecker schon versucht???!!

vielleicht, wenn die nachbarn merken, es bessert sich eh schon, dass man dann chancen hat, ein bisschen verständnis für die hündin zu bekommen ... ???

oder soll jetzt gar nichts mehr probiert werden?? also wenn tipps nicht erwünscht sind streiche ich meinen vorschlag mit dem D.A.P. - Stecker gleich wieder ;):)

wie wäre es mit bestechung? :D

einfach schoki/wein/blumen kaufen für die fünf nachbarn und dich entschuldigen für den "lärm". das hat meiner freundin auch geholfen und ganz schnell war dann der ärger mit der hausverwaltung vergessen.

lg

cody

@lia111: sehr förderlich für einen welpen:confused: das wär ja wie anketten nur hilft das nicht, denn da wird sie erst recht bellen....
aber wie wärs mit stimmbänder durchtrennen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass der Welpe wenn er bellt in die Box soll??? Bei mir würde der Welpe genau dann in die Box kommen, wenn ich ins Bett geh. Mit mir ab ins Schlafzimmer, in die Box, Leckerlies und gute Nacht. Genau so wenn er sich durchs Spielen zu sehr hochpusht und dann zu bellen anfängt.

Also meine Hunde haben als Welpen von Beginn an in einer Faltbox die Nacht verbracht. Hat ihnen Ruhe und Geborgenheit gegeben und ich bin nicht durchs Gekläffe meiner Hunde aus der Wohnung geflogen.

Hab ja geschrieben den Welpen langsam an eine Box gewöhnen und das Pinschermädel dürfte die Box ja auch schon kennen, also was ist daran so schlimm? In der Nacht hat auch ein Welpe zu schlafen, es sei denn, er muss pinkeln.

Lg Cony

Diese Frage nehme ich jetzt aber nicht ernst !!!

Sie ist aber durchaus ernst gemeint - wenn du schon schreibst, dass sie jedesmal bellt, wenn sie Futter will, spielen will oder was auch immer will, und du darauf positiv eingehst, was glaubst du lernt der Hund damit?
Richtig: "Wenn ich was will, dann belle ich"
Ich stelle es mir nicht angenehm vor mit so einem Hund zu leben, oder glaubst du im ernst, dass sie dieses Verhalten von alleine ablegen wird?

Sie ist aber durchaus ernst gemeint - wenn du schon schreibst, dass sie jedesmal bellt, wenn sie Futter will, spielen will oder was auch immer will, und du darauf positiv eingehst, was glaubst du lernt der Hund damit?
Richtig: "Wenn ich was will, dann belle ich"
Ich stelle es mir nicht angenehm vor mit so einem Hund zu leben, oder glaubst du im ernst, dass sie dieses Verhalten von alleine ablegen wird?

Wer hat gesagt, dass ich darauf eingehe, wenn sie bellt!!!
Ich habe geschrieben, sie bellt wenn sie will - was nicht heißt, das sie es auch bekommt

Blöde Frage: Wenn Du schon so große Schwierigkeiten mit dem Welpen hast und sogar Gefahr läufst das Dir die Hundehaltung mit Whisky verboten wird, warum suchst Du dann nicht nach einer anderen Pflegestelle für den Welpen?

Sicherlich ist es nicht optimal einen Hund zu einem "Wanderpokal" zu machen, aber es ist der Sache auch nicht dienlich wenn Du überhaupt keinen Hund mehr halten darfst.

Und es heißt auch nicht, dass Du als Pflegestelle nicht qualifiziert genug bist, ganz im Gegenteil: es ist halt nur nicht der passende Pflegehund für Dich - das kann passieren und niemand hat Schuld daran.

Ich halte Dir fest die Daumen dass Du das Problem wie auch immer lösen kannst und Du nicht noch Schwierigkeiten wegen deinem eigenen Hund bekommst.

LG

Amaz

Hallo
Bin ich froh das wir solche Probleme nicht haben. Wir wären mit unseren drei sicher schon unangenehm aufgefallen. Besonders die 2 Malteser bellen recht gerne bei jeder Gelegenheit. Ich weiss dass hilft dir auch nicht weiter, drücke euch ganz fst die Daumen damit ihr das Problem in den Griff bekommt, lg Giacomo12

Da meine Nachbarn nicht zuhause sind sitz ich nun da.... :o

Uli kümmert sich sehr gut um die Kleine aber es geht halt nicht.

Ich habe derzeit keinen FIXEN Abnehmer, keiner meldet sich, keiner will einen "kleinen" Welpen. Früher haben sich die Leute um solche Hunde gerissen. :rolleyes:

Manchmal ist es halt doch besser sie sind kurz im tierheim und in ein paar tagen vermittelt, denn meistens nehmen sich die pfleger so kleine welpen in pflege bis zur vermittlung...
Die chance ist halt viel größer, weil ständig leute wegen eines welpen nachfragen....:o

Manchmal ist es halt doch besser sie sind kurz im tierheim und in ein paar tagen vermittelt, denn meistens nehmen sich die pfleger so kleine welpen in pflege bis zur vermittlung...
Die chance ist halt viel größer, weil ständig leute wegen eines welpen nachfragen....:o

Ehrlich gesagt habe ich mir das auch schon gedacht. Vielleicht hätt ich sie wirklich ins Tierheim bringen sollen.. da müsste sie nicht hin und her.. aber es war nicht vorhersehbar.. leider (dachte sie kann bei Uli EVENTUELL bleiben)

ich zitier mal:

Was ich noch hinzufügen möchte, ich habe die kleine derzeit AMY getauft, damit ich sie ein bisschen motivieren kann. (Gestern fand sie es sehr schön wenn ich AMY gerufen habe) Sie wird nicht an Dritte weitergegeben, sie ist bei mir gemeldet worden und sollte es (was ich nicht hoffe) nicht klappen, kommt das kleine Butzi wieder zu mir und wartet weiterhin auf das hoffentlich exestierende Frauli/Herrli. ;)

Gerne, nur um ehrlich zu sein hat sich bei mir auch schon einiges geändert, Uli weis das und allein von dem her was ich über sie höre. Das geht nicht, ich kann sie ja nicht einmal alleine lassen. :rolleyes:

Abgesehen davon hat mir Uli gesagt das du dich als Pflegestelle angeboten hast?

Nichts desto trotz wäre sie sofort ins Tierheim gekommen müsste sie nicht hin und her.

Oben