Ältere Hunde suchen ein zu Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im tsh war er unglücklich und schwer vermittelbar und bei der frau wird er mehr oder weniger misshandelt.

Ob da nicht das Tierheim dennoch das kleinere Übel gewesen wäre? Dort wird er wenigstes gut behandelt und tierärztlich versorgt, keiner schlägt ihn. Wenn ich nur dran denke, dass sie ihm beim Abholen aus dem Heim als Begrüßung gleich wieder eine verpasst haben..
 
Tja, wenn ich gestern schon gewusst hätte von seinen Krankheiten und ihrer Brutalität (die heute wohl bewiesen wurde), dann hätte ich den Zettel nicht hingehängt.
 
@ orkan, muss das tsh einen hund mitgeben, wenn die halter so einen auftritt hinlegen?

@ mondlichtfee, kannst du den hund im auge behalten?
 
@KK
wahrscheinlich muss das tsh den hund wieder hergeben, da sie nicht der vet. arzt sind und der hund ja eigentlich der besitzerin gehört vorallem nach dieser kurzen zeit im tsh.
muss man eigentlich bei der abholung etwas zahlen?
werde ihm im auge behalten sowie die frau. werde mir wohl auch eine längere mail überlegen an unseren vet.arzt.
 
Hallo!

Hier sind noch ein paar Senioren die auf ein zu Hause warten.

Blacky ein kastrierter Spanielmischling, geb. 1998
Blacky liebt andere Hunde über alles. Er schwimmt und jagt sehr gerne. Bei der Nasenarbeit ist er ein As, weiters fährt er brav mit dem Auto mit. Blacky wartet leider schon sehr lange im Tierheim auf ein neues zu Hause.





Brutus ist ein hübscher kastrierter Schäfer, geb. 1995
Brutus sitzt nun schon seit 1996 im Tierheim. Er hat einen Beschützerinstinkt deshalb wollte ihn nie jemand haben.
Er versteht sich mit Hündinnen und mag größere Kinder. Leider hat er hin und wieder Probleme mit den Hüften, deshalb kann er nicht mehr sehr gut ins Auto einsteigen. Brutus kann kurz alleine bleiben und wünscht sich einen schönen Lebensabend bei Menschen die ihm Liebe schenken.






Rolly ein kastrierter Schäfermischling, geb. 1995
Rolly ist ein noch sehr aufgeweckter und verspielter Senior. Er mag größere Kinder allerdings mag er keine anderen Tiere. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause bei Menschen die Geduld mit ihm haben. Ein Haus mit Garten wäre super den er liegt gerne in der Sonne.






Carlos ein kastrierter Schäfermischling, geb. 1995
Carlos mag andere Hunde, Katzen und größere Kinder. Er liebt es lange Spaziergänge zu machen und ist sehr freundlich zu Menschen. Auch Carlos wartet schon einige Jahre im Tierheim auf ein neues zu Hause.






Chester ein kastrierter Staffmischling, geb. 1999
Chester hat sehr viel Pech in seinem Leben. Er ist jetzt schon das 9te mal im Tierheim.
Er mag Hündinnen und größere Kinder. Chester kann kurz alleine bleiben und fährt mit dem Auto mit. Er beschützt seine Familie und ist ein guter Wachhund. Bitte gebt Chester eine Chance.






Bitte Bitte gebt auch einen alten Hund eine Chance auf einen schönen Lebensabend.

LG Sonja


Diese Hunde warten noch immer auf ein neues zu Hause. Bitte gebt einen von ihnen die Chance entlich raus zu kommen aus dem Zwinger und ein neues zu Hause zu haben wo sie ihr Leben geniessen können.

LG Sonja
 
Am Freitag ist ein Hund an Herzversagen im Tierheim gestorben. Schrecklich!

Ich hoffe, dass viele Hunde, die hier inseriert werden, eine Chance bekommen.

So wie Gismo z.B.:


xx mn_fuzka xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst ein Hieb?

Hallo Sonja,

kann man denen dem Amtstierarzt hinschicken?? Ich muss sagen, das verstehe ich nicht, wieso man ihnen den Hund ausgehaendigt hat? Ist bitte nicht als Angriff gegen dich oder andere Pfleger zu bewerten, inzwischen weiss ich, was ihr viele von euch leisten, sondern gegen die laxe Handhabung seitens des TSH. Und ja, ich bin sicher, dass man da etwas haette machen koennen, nach dem Motto, der Hund ist dermassen krank, dass er zur Zeit nicht herausgegeben werden kann etc. Es ist wohl klar, dass dieser Hund nie einen Tierarzt sehen wird. Das TSH war in diesem Fall seine Chance, die wieder einmal vertan wurde. Mit Eiter im Ohr haette ich als Tierarzt im TSH den Hund sicher nicht gehen lassen......Und das mit dem Hieb, da eruebrigt sich ein Kommentar, v.a. nach den Berichten v. Mondlichtfee (?).

LG Daniela
 
ich antworte dir im dem eigenen thread, damit dieser nicht allzu ot wird...

@ Senfer: diese Antwort wuerde mich bitte auch interessieren. Wie bereits zuvor erwaehnt, war am Freitag auch im WTH, inzwischen weiss, was viele der Pfleger u. Betreuungspaten leisten und kann mir sehr gut denken, dass Sonja diesen Hund niemals rausgegeben haette, waere es ihre Entscheidung gewesen. Ich verstehe es nicht, das TSH haette sehr wohl die Moeglichkeit sich mehr fuer diese Tiere einzusetzen, davon bin ich ueberzeugt, was bitte soll da schon gross passieren? Dass die Besitzer die Polizei einschalten? Wenn das TSH den Amtsvet. davon ueberzeugt, dass dieser Hund schwer krank ist und misshandelt wird, dann wird dieser bei entsprechenden Druck, auch nicht an die Besitzer herausgeben. Das zaehlt das Wort des TSH wohl mehr. Hier haben wir aber anscheinend einen Vorstand bzw. Verantwortliche, die sich eben nicht fuer das Wohl der Tiere einsetzen, bzw. es keine Prioritaet hat, sondern muesste die Homepage trotz x Aufforderungen u. Angebote, nicht von einen Pfleger updated werden! Ich kann nur hoffen, dass es nach dem 9. Mai besser wird. Denn jetzt ist das Ganze eine Katastrophe. Und eine dritte Chance wird das TSH nicht bekommen.

LG Daniela
 
@KK
wahrscheinlich muss das tsh den hund wieder hergeben, da sie nicht der vet. arzt sind und der hund ja eigentlich der besitzerin gehört vorallem nach dieser kurzen zeit im tsh.
muss man eigentlich bei der abholung etwas zahlen?
werde ihm im auge behalten sowie die frau. werde mir wohl auch eine längere mail überlegen an unseren vet.arzt.

Bitte mach das, beobachte es genau, bzw. der Amtsvet. kann der Besitzerin auch eine Aufforderung zukommen lassen, in dem sie nachweisen muss, dass sie den Hund tieraerztlich behandeln lassen hat.

Wie gesagt, der Hund hatte eigentlich eine Chance im TSH, die wieder einmal vertan wurde.

LG
Daniela
 
Er ist voll fit! Ich laufe auch manchmal kurze Strecken mit ihm. Wir gehen auch öfter eine 3/4 Stunde spazieren. Natürlich übertreiben darf man es nicht mehr, denn er ist ja schon 9 Jahre alt.

Er ist verspielt und absolut kinderlieb. Er haut sich gleich auf den Rücken zum Streicheln und spielt gerne Suchspiele.

Ob er Katzen mag, hab ich noch nicht getestet. Aber das wäre kein Problem im TSH einen Katzentest durchzuführen. Andere Hunde sind kein Problem.

Er kann auch für kurze (!) Zeit alleine bleiben.

Ein Anfängerhund, Familienhund, völlig unproblematisch und lieb!

lg
Stefanie
 
Ja, gismo ist katzenverträglich !!

Er ist etwas schwerhörig und die augen gehören mind. 2x am tag eingeschmiert.......aber so ist er voll fit und uuuuuurrrrr süüüüßßßß "schwärm"
 
Danke für die Infos!!!
Werde es weiter geben an meine Bekannte,die nen älteren Wegbegleiter sucht.

lg
 
Hallo!

Ich habe hier mal einige Fotos von ein paar Hunden.

Hektor ein Staffmischling/kastriert. Geb.: ca. 1998.
Hektor ist jetzt schon seit 8 Jahren im Tierheim und wartet auf sein neues zu Hause.
Er ist Hundefreundlich und mag Kinder. Leider hat Hektor nie gelernt alleine zu bleiben aber er ist ein super Begleiter den man überall hin mitnehmen kann.
Hektor ist sehr freundlich zu Menschen und sehnt sich nach einem zu Hause wo man ihm viel Liebe schenkt und Geduld mit ihm hat.





Bernie ein Kaukasenmischling/kastriert. Geb.: 1999.
Bernie lebt mittlerweile auch schon seit 2 Jahren im Tierheim.
Er fährt brav mit dem Auto mit und kann einige Stunden alleine bleiben. Zu Kindern und anderen Tieren sollte er nicht genommen werden. Bernie hat einen sehr starken Beschützerinstinkt und ist ein guter Wachhund.
Bernie wünscht sich Menschen die Erfahrung mit dieser Rasse.





Nancy ein Schäfermischling/kastriert Geb.: 1999
Nancy ist eine sehr anhängliche verschmuste Hündin. Sie verträgt sich mit Hunden und Katzen. Vor Kindern hat sie Angst.
Nancy möchte stehts ihren Besitzer begleiten, mit dem Auto fährt sie brav mit.
Sie sucht ein neues zu Hause bei Menschen die ihr viel Liebe schenken.





Rocky ein Schäfermischling/kastriert. Geb.: 1998.
Rocky hat sehr viel Pech in seinem Leben. Er ist jetzt schon das dritte mal im Tierheim.
Rocky fährt brav mit dem Auto mit, kann ein paar Stunden alleine bleiben, versteht sich mit anderen Hunden und mit größeren Kindern.
Ich suche für Rocky ein zu Hause bei ruhigen Menschen die ihm Zeit geben sich einzugewöhnen.




Angelo ein Ungarischer Schäfer/kastriert. Geb.: 1996
Angelo ist ein hübscher Schäfer der im Tierheim auf ein zu Hause wartet. Er fährt mit dem Auto mit, kann ein paar Stunden alleine bleiben und mag Kinder. Mit anderen Tieren kann Angelo nichts anfangen.
Angelo ist ein super Wachhund er hat einen starken Beschützerinstinkt und passt gut auf seine Familie auf.





Nancy hat es heute geschafft und ist in ihr neues zu Hause gezogen.
Alle anderen auf dieser Seite warten noch immer auf ein schönes neues zu Hause.

LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Nancy hat es geschafft und ist am Freitag ausgezogen. Sie ist schon etwas aufgetaut zu Hause.
Gismo ist auch nach Hause gegangen.

LG Sonja
 
Hallo!

YAGO ist heute in sein neues zu Hause gezogen. Ich habe mich so gefreut das ich meine Tränen nicht halten konnte.
 
Ja das ist wirklich ein Traum ich kann es noch immer nicht glauben das er es geschafft hat und doch noch ein zu Hause gefunden hat.
Bin heute auch schon eingeladen worden, dass ich ihn jeder Zeit besuchen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben