ACHTUNG - Wiener (besonders 20ter Bezirk)

na brauchst ja nicht zu sagen, was passiert ist. Einfach fragen, falsch tun wenn nötig "Mei, is Ihnen vielleicht der Hund ausgekommen? Ich hab gehört das könnte Ihrer sein und ich hab ihn heute auf der Straße gesehen und wollte Sie nur informieren, net das ihm was passiert" ;)

wenn ihr nicht wisst wem der Hund jetzt wirklich gehört, kannst auch schwer jemanden anzeigen :(

njo is scheisse:(
 
@kimba toll, dann erwischts a kind oder a alte frau oder so, was ich absolut nich versteh is gegenüber is das jüd. berufl. bildungszentrum da steht IMMER a polizist,... was war bitte mit dem??? kann ich mich da morgen eigentlich noch sicher fühlen?

also ich muss sagen bis jetzt hab ich nur die erfahrung gmacht das man sich auf die Polizei nicht verlassn kann traurig aba wahr !!!

wie gesagt ich hoff der Hund wird eingfangen und es wird was dagegen tan

weil das is ja net normal das ma angst haben muss das einen der Hund entgegen kommt !
 
Hi


Aber wenn er immer in der gegend um den spar is dann meide ich diese halt..

lg



Horchet auf, die Quelle der Weisheit spricht zu uns!!!

Wir wohnen nämlich genau in dem Haus, wo sich der SPAR befindet.
Vielleicht liegt darin der Grund, warum wir noch auf die Idee gekommen sind.....
 
ich nix wissen, und ich glaub julia war da auch nicht wirklich in der lage sich das zu merken (und die polizei hats ihr glaub ich au ned gesagt) weil in den bauten gibts unten keine türklingel, da is am tag immer die tür offen
 
njo.. ich hoff das sie den einfangen oder sonstiges. ich versteh auch ned das es keinem auffällt, wir haben 2 kindergärten, 1 Volksschule halbtags + ganztags und eine hauptschule hier.

sonst regen sie sich auf wenn ein hund frei rennt und schaun blöd aber da... da sind die leute wieder naja.. da machen sie nix:(

und der polizist gegenüber auch nicht.
 
Horchet auf, die Quelle der Weisheit spricht zu uns!!!

Wir wohnen nämlich genau in dem Haus, wo sich der SPAR befindet.
Vielleicht liegt darin der Grund, warum wir noch auf die Idee gekommen sind.....

koffer packen und ab ins hilton. die rechnung gibst dann dem hundebesitzer. :D
 
Mah bitte das gibts ja net. Wenn er agressiv gegen Menschen wäre, dann hätt der in der Zwischenzeit schon zig mal gebissen.

Ist im Prinzip wurscht ob das jetzt ein Schäfer, ein Pit oder ein Collie ist, das Risiko hast ja immer wennst nen fremden Hund einfangst.

Würd mich dort hinhockerln und ihn mal 5 Minuten lang füttern, dann mal vorsichtig probieren zum streicheln und wenn dann aus einer stabilen Flexi eine große Schlaufe (Haken an der Leine selbst einhängen) machen. Kopf durch, laaaangsam zuziehen. (Idealer wär ne Retriever oder Fangleine). In 99% aller Fälle ist das anleinen selber das schwierigste, sobald der Hund mal an der Leine ist, sinds nimmer so stinkig. Halsband raufgeben ist immer schwierig und a bissl blöd in so einer Situation.

Für das Wohl des Hundes hoff ich das die Polizei es nicht probiert ihn einzufangen, sonst erschiessen die den noch womöglich. :o

Dem Besitzer ghört ne saftige Stafe aufgebrummt. :mad:
 
Ich will Euch bloss wissen lassen, dass der Pitbull laut Anrainern noch immer hiwe in der Gegend frei herumläuft - also passt bitte gut auf Eure Hunde (und Euch!) auf!!!
Meinem Hund geht´s noch schlechter als gestern - laut Telefonat mit Tierarzt kann´s pasieren, dass ihm seine linke Vorderpfote amputiert werden muss!!!
Habe heute nachmittag um 16h Termin - BITTE drückt uns gaaanz fest die Daumen!
Die Nacht war sehr unruhig, Jack hat immer wieder gewinselt und geheult und mein Baby ist auch mehrmals quietschend aufgewacht und ließ sich nur schwer beruhigen.

MfG,

jackianer
 
Oh Gott, wirklich :eek: :eek:

Also ist er doch viel schlimmer verletzt als gedacht :eek:

Oh Mensch, das tut mit wirklich sehr leid für deinen Wuff - der Bruno und ich schicken aus Berlin ganz liebe Genesungswünsche und Knuddelgrüße ...

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es dazu nicht kommt !!!
 
Ich will Euch bloss wissen lassen, dass der Pitbull laut Anrainern noch immer hiwe in der Gegend frei herumläuft - also passt bitte gut auf Eure Hunde (und Euch!) auf!!!
Meinem Hund geht´s noch schlechter als gestern - laut Telefonat mit Tierarzt kann´s pasieren, dass ihm seine linke Vorderpfote amputiert werden muss!!!
Habe heute nachmittag um 16h Termin - BITTE drückt uns gaaanz fest die Daumen!
Die Nacht war sehr unruhig, Jack hat immer wieder gewinselt und geheult und mein Baby ist auch mehrmals quietschend aufgewacht und ließ sich nur schwer beruhigen.

MfG,

jackianer


Das tut mir so leid für dich und deinen Wuff :(

Ich hoffe ihr kriegt diese Besitzer und ihnen wird eine ordentliche Strafe aufgebrummt (Schadenersatz!) und der Hund wird ihnen weggenommen!

Unglaublich was da in (und nicht nur in) Wien rumrennt :mad:

Scheinbar nur noch Prolos die glauben sie brauchen Kampfhunde um sich wichtig zu machen oder andreren Leuten Angst zu machen :mad:

Ich weiss warum ich um solche "Paarungen" einen grossen Bogen mache!
 
Pfefferspray Spitzenidee.:rolleyes:
Pfefferspray bewirkt oft das Gegenteil.
Ich denke nicht, dass du jemals einen Hund in Rage gesehen hast oder erlebt hast, wie dein eigener Hund von einem anderen Hund schwer verletzt wurde.
Ich meine damit nicht kleine Löcher. Ich reden von Stücken die rausgerissen wurden. Von fehlenden Teilen.

Mir hat der Pfefferspray aber schon öfters geholfen.
Aber da ja immer wieder der E-Schocker empfohlen wird, überlege
ich mir sowas zuzulegen!



Der Pitbull kann nichts dafür. Sein Halter hat ihn zu einer Bombe auf vier Beinen gemacht.
Zum Glück hat er bisher noch keinen Menschen angegriffen.

Der Hund kann nichts dafür. Ein Tier ist ein Tier und somit immer unberechenbar!

Und leider haben gewisse Hundetypen eine grosse Anziehungskraft gegenüber
gewissen "Menschentypen", leider :(

Schade um den Hund. Trotzdem bin ich der Meinung, hätte der einen meiner Hunde angefallen, dann .... :cool:
 
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme - tut wirklich gut :-)
Er frisst auch leider nix (nicht mal seine heissgeliebten Knackwürstel); ist aber wahrscheinlich eh besser, wenn er heute noch operiert wird (wegen der Narkose).
Und stellt Euch vor - er war auch seit nun 24h Stunden nicht draussen - habe ihm mehrmals gesagt, dass er ruhig reinmachen darf, wenn er muss und ich sicher nicht mit ihm schimpfe - keine Chance, traut er sich nicht.
Wobei ich erwähnen sollte, dass er vom Vorbesitzer genau deswegen geschlagen wurde (war oft mehr als 18 Stunden eingesperrt!!!)
Dass der Kerl das so lange aushält (va nach der Infusion) *staunundkopfschüttel*
Habe ihn mehrmals angeleint und versucht aus der Wohnung zu bringen - ohne Erfolg; will ihm ja nicht wehtun! Und tragen geht auch nicht, weil er vor Schmerzen heult, sobald ich ihn angreife :-(

Ganz liebe Grüße & nochmals ein herzliches DANKE von Jack und mir,

Jackianer
 
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme - tut wirklich gut :-)
Er frisst auch leider nix (nicht mal seine heissgeliebten Knackwürstel); ist aber wahrscheinlich eh besser, wenn er heute noch operiert wird (wegen der Narkose).
Und stellt Euch vor - er war auch seit nun 24h Stunden nicht draussen - habe ihm mehrmals gesagt, dass er ruhig reinmachen darf, wenn er muss und ich sicher nicht mit ihm schimpfe - keine Chance, traut er sich nicht.
Wobei ich erwähnen sollte, dass er vom Vorbesitzer genau deswegen geschlagen wurde (war oft mehr als 18 Stunden eingesperrt!!!)
Dass der Kerl das so lange aushält (va nach der Infusion) *staunundkopfschüttel*
Habe ihn mehrmals angeleint und versucht aus der Wohnung zu bringen - ohne Erfolg; will ihm ja nicht wehtun! Und tragen geht auch nicht, weil er vor Schmerzen heult, sobald ich ihn angreife :-(

Ganz liebe Grüße & nochmals ein herzliches DANKE von Jack und mir,

Jackianer


Der arme Jack - fühlt euch gedrückt :)

Vielleicht kannst du ihn ja Zeitungen auflegen und vielleicht traut er
sich dann zu pinkeln (wenn er muss).

Finde es ganz toll von dir wie rührend du dich um deinen Wuff kümmerst :)

ALLES GUTE
 
Ruft das tierschutzhaus an sind normalerweise zuständig, würde ich sagen.

Die sind ja profis beim einfangen von streunenden hunden. Ein versuch ist es wert.

Hier die tel. nr. 01/6992450

Lg. Cl.
 
Oben