ACHTUNG - Wiener (besonders 20ter Bezirk)

@ Jackianer: Ich versteh dich nicht ganz, dass du bis zu einem Termin um 16 Uhr wartest, wenn dein Hund offensichtlich die ganze Nacht bereits Schmerzen hatte? Und wie kommt der Tierarzt jetzt drauf, dass das Bein amputiert werden muss? Hat er so große Wunden? Ist das Bein gebrochen? Ist es zertrümmert? Woher weiß er das ohne Röntgen?

Wie auch immer, ich würde, wenn mein Hund so offensichtliche Schmerzen hat, keine Sekunde mehr warten und schon gar nicht auf irgendeinen Termin am Nachmittag und in die nächste größere Tierklinik fahren. Wie kannst du deinen Hund nur so leiden lassen??? :(

Bonsai
 
@ Jackianer: Ich versteh dich nicht ganz, dass du bis zu einem Termin um 16 Uhr wartest, wenn dein Hund offensichtlich die ganze Nacht bereits Schmerzen hatte? Und wie kommt der Tierarzt jetzt drauf, dass das Bein amputiert werden muss? Hat er so große Wunden? Ist das Bein gebrochen? Ist es zertrümmert? Woher weiß er das ohne Röntgen?

Wie auch immer, ich würde, wenn mein Hund so offensichtliche Schmerzen hat, keine Sekunde mehr warten und schon gar nicht auf irgendeinen Termin am Nachmittag und in die nächste größere Tierklinik fahren. Wie kannst du deinen Hund nur so leiden lassen??? :(

Bonsai
Das dachte ich mir auch gerade als ich das gelesen habe. Ich würde auch gleich fahren.Vielleicht sagt ja die Tierklinik was anderes
 
sie hat kein uto und einen panischen hund rauszerren stell ich mir auch nicht sooo lustig vor
Na sei mir nicht böse, aber wie will sie das dann um 16 Uhr machen oder glaubst du die Panik löst sich bis dahin in Luft auf oder die Schmerzen sind weg??? Das wird doch immer schlimmer, wenn die Verletzung so heftig ist.

Dann muss man halt was auf die Füße stellen, es wird doch irgendein Familienmitglied oder Freund geben, der ein Auto hat oder sie soll ein Taxi rufen, das Hunde mitnimmt.

Bonsai
 
@ Jackianer: Ich versteh dich nicht ganz, dass du bis zu einem Termin um 16 Uhr wartest, wenn dein Hund offensichtlich die ganze Nacht bereits Schmerzen hatte? Und wie kommt der Tierarzt jetzt drauf, dass das Bein amputiert werden muss? Hat er so große Wunden? Ist das Bein gebrochen? Ist es zertrümmert? Woher weiß er das ohne Röntgen?

Wie auch immer, ich würde, wenn mein Hund so offensichtliche Schmerzen hat, keine Sekunde mehr warten und schon gar nicht auf irgendeinen Termin am Nachmittag und in die nächste größere Tierklinik fahren. Wie kannst du deinen Hund nur so leiden lassen??? :(

Bonsai


Ich tu was ich kann - Schmerzmittel geben, kalte Käspappelteeumschläge, etc.
Glaubst ich seh ihm gern zu, wie er leidet?!?!
Früher geht nicht, weil in der Vetmed hätten´s erst ab 18h einen Termin frei; in Korneuburg in der Klinik erst morgen, zwei andere TA´s haben gleich verneint!
Ausserdem habe ich niemanden, der vor 15h auf meine 8 Monate alte Tochter aufpassen kann (sie steht auch noch immer unter großem Schock!).
Der Tierarzt hat Jack gestern so gut es ging erstversorgt und untersucht. Sie hat gestern schon gemeint, dass das Gelenk hinüber sein dürfte. Über Nacht ist die Schwellung noch viel ärger geworden und inzwischen tritt er mit betroffener Pfote überhaupt nimmer auf und sie hängt schief an der Seite runter. Das hab ich ihr am Telefon alles gesagt, deswegen hat sie gemeint, dass das passieren kann. Und wenn sie nicht grade eine Not-OP hätte (ihr wurde grade ein Hund gebracht, der von´nem Auto erwischt wurde), dann wären wir schon bei ihr!!!
Also bitte, es steht glaub ich niemandem zu, mir zu unterstellen, dass ich ihn absichtlich leiden lasse!
Zuerst lesen (alles) dann denken und erst dann schreiben!
Darüberhinaus telefonier ist ständig mit Polizei, Tierrettung etc, dass den Hund endlich jemand einfangen soll!
Apropos: Tierschutzhaus hat mir grade vorhin erklärt, dass sie nicht zuständig sind (wie eh alle andern auch). Wer ist dann in Wien für derartige Vorfälle zuständig? Ideen, Vorschläge?

MfG,
Jackianer
 
Das ganze läuft ja mit Rücksprache mit einem TA...
Der Hund hat starke Schmerzen, der Hund weigert sich rauszugehen, dem Hund muss voraussichtlich die Pfote amputiert werden.....

Welcher normale Tierarzt bitte lässt sich dann bitte so lange Zeit, das sind doch keine Kleinigkeiten die bis zum Nachmittag warten können???? Entweder hat der Hund so schlimme Wunden, da zählt sowieso jede Stunde, denn die können sich böse entzünden und den ganzen Körper vergiften oder der Hund hat zertrümmerte Knochen und dann warte ich doch bitte nicht stundenlang auf einen Tierarzttermin. Hast du eigentlich eine Ahnung, WELCHE Schmerzen das sind??? :confused: :confused:

Bonsai
 
Ich tu was ich kann - Schmerzmittel geben, kalte Käspappelteeumschläge, etc.
Glaubst ich seh ihm gern zu, wie er leidet?!?!
Früher geht nicht, weil in der Vetmed hätten´s erst ab 18h einen Termin frei; in Korneuburg in der Klinik erst morgen, zwei andere TA´s haben gleich verneint!
Ausserdem habe ich niemanden, der vor 15h auf meine 8 Monate alte Tochter aufpassen kann (sie steht auch noch immer unter großem Schock!).
Der Tierarzt hat Jack gestern so gut es ging erstversorgt und untersucht. Sie hat gestern schon gemeint, dass das Gelenk hinüber sein dürfte. Über Nacht ist die Schwellung noch viel ärger geworden und inzwischen tritt er mit betroffener Pfote überhaupt nimmer auf und sie hängt schief an der Seite runter. Das hab ich ihr am Telefon alles gesagt, deswegen hat sie gemeint, dass das passieren kann. Und wenn sie nicht grade eine Not-OP hätte (ihr wurde grade ein Hund gebracht, der von´nem Auto erwischt wurde), dann wären wir schon bei ihr!!!
Also bitte, es steht glaub ich niemandem zu, mir zu unterstellen, dass ich ihn absichtlich leiden lasse!
Zuerst lesen (alles) dann denken und erst dann schreiben!
Darüberhinaus telefonier ist ständig mit Polizei, Tierrettung etc, dass den Hund endlich jemand einfangen soll!
Apropos: Tierschutzhaus hat mir grade vorhin erklärt, dass sie nicht zuständig sind (wie eh alle andern auch). Wer ist dann in Wien für derartige Vorfälle zuständig? Ideen, Vorschläge?

MfG,
Jackianer


Lass dich nicht ärgern.

Manche sind halt die "perfekten Hundehalter" die alles besser wissen :rolleyes:

Nochmal alles gute für deinen Wuff :)
 
P.S.: Und nachdem mein Hund ein "Fürchti" ist, weil er früher so arg geschlagen wurde, bin ich froh, einen Tierarzt zu haben, den der jack schon länger kennt (und mag), weil er sich sonst vor lauter Angst gar nicht untersuchen lassen würde.
In ein Taxi (sprich zu einem Fremden) steigt er mir sowieso nicht ein - glaubst du wirklich, ich hab mir noch nicht über alle möglichen und unmöglichen Lösungen mein Hirn zermartert?
 
Ich tu was ich kann - Schmerzmittel geben, kalte Käspappelteeumschläge, etc.
Glaubst ich seh ihm gern zu, wie er leidet?!?!
Früher geht nicht, weil in der Vetmed hätten´s erst ab 18h einen Termin frei; in Korneuburg in der Klinik erst morgen, zwei andere TA´s haben gleich verneint!
Die Vetmed hat eine Notambulanz und genau da setz ich mich hin und mach rambazamba und geh nicht mehr weg, bevor die meinen Hund nicht ordentlich versorgt haben!!!

Ausserdem habe ich niemanden, der vor 15h auf meine 8 Monate alte Tochter aufpassen kann (sie steht auch noch immer unter großem Schock!).
Dann gib sie entweder der nächsten Nachbarin oder nimm sie mit! Bitte, wie kann man nur soooooo hilflos sein! Das gibts ja nicht. Oder gib sie MissRippin, die ist ja deine Freundin und wohnt in der Nähe, die wird das schon packen die zwei Stunden mit zwei Kindern.

inzwischen tritt er mit betroffener Pfote überhaupt nimmer auf und sie hängt schief an der Seite runter.
Mir wird gleich schlecht, echt wahr!! :mad: :mad:

Also bitte, es steht glaub ich niemandem zu, mir zu unterstellen, dass ich ihn absichtlich leiden lasse!
Ich halt mich jetzt lieber zurück, sonst unterstell ich dir noch viel mehr und dann bin ich hier sicher für immer und ewig gesperrt. :mad: :mad:
 
Dann gib sie entweder der nächsten Nachbarin oder nimm sie mit! Bitte, wie kann man nur soooooo hilflos sein! Das gibts ja nicht.

Das Kind irgendeinem Nachbarn geben - Würd' ich auch sofort bedingungslos machen...:eek:

Und wie du schon selbst geschrieben hast, der Hund weigert sich die Wohnung zu verlassen - wird bestimmt leichter in ruaszukriegen, wenn man ein kleines Kind im Arm hat:rolleyes:

Und dann mit dem verletzen Hund in den Öffis bis zur Vet.med? Das ist Tierqäulerei!
 
Die Vetmed hat eine Notambulanz und genau da setz ich mich hin und mach rambazamba und geh nicht mehr weg, bevor die meinen Hund nicht ordentlich versorgt haben!!!


Dann gib sie entweder der nächsten Nachbarin oder nimm sie mit! Bitte, wie kann man nur soooooo hilflos sein! Das gibts ja nicht. Oder gib sie MissRippin, die ist ja deine Freundin und wohnt in der Nähe, die wird das schon packen die zwei Stunden mit zwei Kindern.


Mir wird gleich schlecht, echt wahr!! :mad: :mad:


Ich halt mich jetzt lieber zurück, sonst unterstell ich dir noch viel mehr und dann bin ich hier sicher für immer und ewig gesperrt. :mad: :mad:


Frau Oberg´scheit, wenn´st schon so toll bist, dann komm vom 22-sten rüber und fang derweil den verrückten Pitbull ein und nimm ihn mit nach Hause, damit er Deine Tiere auch noch anfällt!!!
Echt, wie gestört kann man eigentlich sein?!?!!?
Leute wie dich - nein, ich lass mich jetzt auch nicht hinreissen, wie komm ich dazu!
Aber wie gesagt, wenn´st so ein großer Tierfreund bist, dann hol dir den verdammten Pitbull der hier immer noch frei rumläuft.
Viel Spass & tschüss
 
Bonsai auch in der Vet mußte warten bis ein OP frei wird. Der Hund ist ja erstversorgt und hat einen Termin heute um 16 Uhr. Und sie hat ihren TA auch angerufen.

Ich seh da nix fahrlässiges dabei. Besser sie wartet und geht zu dem Tierarzt der den Hund kennt und mit dem sie in Kontakt ist, als sie schleppt den Hund in die Vet, die haben dort auch keinen OP frei und der Hund muß womöglich noch länger warten. Und der Notdienst ist für solche Dinge net so toll ausgerüstet. War ja schon mal dort beim Notdienst, hat ewig gedauert bis wir da drankamen.
 
Die Vetmed hat eine Notambulanz und genau da setz ich mich hin und mach rambazamba und geh nicht mehr weg, bevor die meinen Hund nicht ordentlich versorgt haben!!!


Dann gib sie entweder der nächsten Nachbarin oder nimm sie mit! Bitte, wie kann man nur soooooo hilflos sein! Das gibts ja nicht. Oder gib sie MissRippin, die ist ja deine Freundin und wohnt in der Nähe, die wird das schon packen die zwei Stunden mit zwei Kindern.


Mir wird gleich schlecht, echt wahr!! :mad: :mad:


Ich halt mich jetzt lieber zurück, sonst unterstell ich dir noch viel mehr und dann bin ich hier sicher für immer und ewig gesperrt. :mad: :mad:


schade, dass menschen, wenn sie hilfe benötigen würden keine hilfe angeboten bekommen sondern ihnen auch gleich nochmal gesagt wird wie hilflos sie sind:rolleyes:

wünsche euch alles gute! ( und mir wünsche ich eine einsame insel um endl. vor so manchen dummen menschen in sicherheit zu sein!)
 
Benito, was darf ich unter "einigen Stunden" verstehen? Lässt sich nicht einfangen, heisst er haut ab, oder knurrt oder? Bitte um Info, weil wenn keiner was tut, mach ich das, sobald meine Kleine endlich schläft.
Jasmin: najo, vielleicht gehört er doch nicht den vermeintlichen Wohnungsinhabern?

kann es sein, daß du dein acht monate altes baby alleine läßt, sobald es schläft???:mad:
 
Echt, wie gestört kann man eigentlich sein?!?!!?
Genau das frag ich mich bei dir auch. Du bist absolut verantwortungslos. Sitzt vor dem PC und suhlst dich in deinem Elend, lässt dich von wildfremden Menschen bemitleiden, während dein Hund an starken Schmerzen leidet. Ich packs echt nicht mehr!! :mad: Tu etwas und sitz hier nicht rum und jammer, oder bist du nur ein Troll??? Dein Hund hat starke Schmerzen, wie kann man da nur daneben sitzen und zuschauen und abwarten???? :mad: :mad:
 
Frau Oberg´scheit, wenn´st schon so toll bist, dann komm vom 22-sten rüber und fang derweil den verrückten Pitbull ein und nimm ihn mit nach Hause, damit er Deine Tiere auch noch anfällt!!!
Echt, wie gestört kann man eigentlich sein?!?!!?
Leute wie dich - nein, ich lass mich jetzt auch nicht hinreissen, wie komm ich dazu!
Aber wie gesagt, wenn´st so ein großer Tierfreund bist, dann hol dir den verdammten Pitbull der hier immer noch frei rumläuft.
Viel Spass & tschüss

nur zur info und nervenschonung: es gibt eine ignore-liste. wenn du einen user da drauf tust, werden seine beiträge für dich nicht mehr angezeigt.
manchmal ist es besser seine energie nicht mit ärgern zu verschwenden. ;)

lg vivi
 
Oben