ACHTUNG - Wiener (besonders 20ter Bezirk)

Benito, was darf ich unter "einigen Stunden" verstehen? Lässt sich nicht einfangen, heisst er haut ab, oder knurrt oder? Bitte um Info, weil wenn keiner was tut, mach ich das, sobald meine Kleine endlich schläft.
Jasmin: najo, vielleicht gehört er doch nicht den vermeintlichen Wohnungsinhabern?
 
Als die Polizei die Wohnung stürmte, war eh keiner da - aber das Radio lief. Nur wissen wir nicht hunderpro, ob das wirklich die Besitzer sind! Jedenfalls trau ich mich da allein nicht hin (bin ja Mama, sonst wär´s mir wurscht)
 
Mir kommt nur komisch vor daß er immer wieder zur Spar zurückrennt.....
Hab fast den Verdacht daß der dem Wohnungsbesitzer wo die Polizei war, nicht gehört....

Wenn ihr den einfangen geht müßt ihr ihn heranlocken, dürft ihn aber net gleich fassen, der muß erst kurz Vertrauen fassen, sonst ist der gleich wieder weg und ein 2. Mal läßt er sich sicher net von der Person die ihn fassen wollte einfangen.....
Da heißt´s schon aufpassen......
 
Auch wenn er einen Hund jetzt schwer verletzt hat, leid tut der mir trotzdem, er kann ja nix dafür daß er so ist wie er ist.........Dem Halter gehört da ein paar hinter die Löffel!!!!
 
so ich hab grad die tierschutz helpline angerufen und der mann hat gesagt es ist AUSSCHLIESSLICH DIE POLIZEI verantwortlich ihn zu holen da es für die allgemeinheit gefährlich sein kann.

NUR die POLIZEI
darf sich darum kümmern, sonst keiner
 
Mir kommt nur komisch vor daß er immer wieder zur Spar zurückrennt.....
Hab fast den Verdacht daß der dem Wohnungsbesitzer wo die Polizei war, nicht gehört....

Wenn ihr den einfangen geht müßt ihr ihn heranlocken, dürft ihn aber net gleich fassen, der muß erst kurz Vertrauen fassen, sonst ist der gleich wieder weg und ein 2. Mal läßt er sich sicher net von der Person die ihn fassen wollte einfangen.....
Da heißt´s schon aufpassen......


Ganz Deiner Meinung. Offenbar wurde er schon leicht stinkig, weil immer wieder versucht wurde, ihn einzufangen. Irgendwann fühlte er sich wohl bedrängt und wurde unentspannt.....
 
Ganz Deiner Meinung. Offenbar wurde er schon leicht stinkig, weil immer wieder versucht wurde, ihn einzufangen. Irgendwann fühlte er sich wohl bedrängt und wurde unentspannt.....


ja das kann ich mir eh vorstellen das ihm das nicht passt, er tut mir leid.. Jack tut mir auch total leid..armer kerl :(
 
so ich hab grad die tierschutz helpline angerufen und der mann hat gesagt es ist AUSSCHLIESSLICH DIE POLIZEI verantwortlich ihn zu holen da es für die allgemeinheit gefährlich sein kann.

NUR die POLIZEI darf sich darum kümmern, sonst keiner


Korrekt.

Und die Diensthundestaffel ist eine Abteilung der Polizei.
Die Polizei hätte die gleich direkt anfordern müssen.
 
Na hoffentlich kann ihn vor der Polizei jemand einfangen, denn wenn die "Normalen" kommen und net die Hundestaffel, dann könnens wieder schießen......
Also ich bin da sehr skeptisch......hab da kein Vertrauen...abgesehen davon wollen die eh nix tun, denn sonst hätten die schon was getan.....
 
UND JETZT REICHT´S: hab gerade nochmals bei der Dienststelle Pappenheimgasse angerufen (Polizei), haben mich an 133 verwiesen, Ich ruf dort gerade an - der Typ EXTREM unfreundlich. er ruft bei der Dienststelle an, um zu fragen, ob die mich echt an ihn verwiesen haben und zweitens soll ich jetzt zum Tatort (Spar) gehen, und dort auf die Bullen warten, obwohl er mir nicht sagen kann, wann die kommen. Hallo?!?!?! Bin ich im falschen Film?!?! Mein Hund ist schwer verletzt, mein Baby schreit, ich bin allein und soll jetzt unten auf diese Vollidioten warten, ohne zu wissen, wann die kommen?!?!?! ICH PACK´S NIMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
komm, bleib ganz ruhig. deine kleinen brauchen dich als starke, entspannte person. du hast getan, was möglich war. es wissen genug leut bescheid. du kannst ja auch dein baby nicht allein lassen, um einen hund einzufangen, der möglicherweise aggressiv wird. ist doch a bissl riskant und soll viell besser jemand machen, der mit solchen hunden in solchen situationen erfahrung hat. alles andere ist meines erachtens falsches heldentum und macht den hund höchstens nervös.

lg
lilia
 
Zuletzt bearbeitet:
komm, bleib ganz ruhig. deine kleinen brauchen dich als starke, entspannte person. du hast getan, was möglich war. es wissen genug leut bescheid. du kannst ja auch dein baby nicht allein lassen, um einen hund einzufangen, der möglicherweise aggressiv wird. ist doch a bissl riskant und soll viell besser jemand machen, der mit solchen hunden in solchen situationen erfahrung hat. alles andere ist meines erachtens falsches heldentum und macht den hund höchstens nervös.

lg
lilia


ja süsse, wir haben alles versucht. wenn die polizei so unkooperativ ist, weiss nicht.

kann man vllt bei der Tierschutz Hotline das verhalten der polizei melden?
 
ja süsse, wir haben alles versucht. wenn die polizei so unkooperativ ist, weiss nicht.

kann man vllt bei der Tierschutz Hotline das verhalten der polizei melden?

Und welche Auswirkungen sollte das auf die Polizei haben? Denen kann ja anscheinend keiner was - da muss vorher immer erst was schlimmes passieren...

Boah, das ist so arg, dass in so einer Situation keiner was tut!:eek: :mad:

Ich seh' das ganze morgen schon mit schlechtem Ausgang in den Nachrichten!
 
Hi,
wußte gar nicht, wieviele "Nachbarn" wir haben. ;)


Wohnen ja auch in der Gegend ... aber ganz ehrlich, ich trau mich den Hund nicht einfangen gehen.

Ich hab zwar kein Kind/Baby, aber trotzdem will ich nix riskieren.
Obwohl ich sonst schon sehr hilfsbereit bin, sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein, dass ich mich gefährde, bloß weil irgendein Idiot es nicht geschafft hat, seinen anscheinend unverträglichen Hund sicher zu verwahren.

Falls jemand weiß, dass der Hund endlich wieder eingefangen wurde bzw. dass sich an der Situation was ändert, sagt bitte bescheid, denn irgendwann muss ich mit Duke noch ne Abendrunde gehen.

@jasmin: danke fürs Bescheid sagen ... hab erst jetzt wirklich Zeit und dachte mir, dass Du es ins Forum schreibst ...

Hoffe der Besitzer bekommt eine am Deckel ... lg edith
 
ja sie sind dafür verantwortlich.. wozu sinds dann polizisten geworden??

das kanns ja nicht sein, was machen bei einem raubüberfall ("na.. ich mag nicht" "na ich bin müde") oder was????

ich kann ja auch ned friseur werden und dann sagen: "na von den haarfärbemitteln könnt ich einen schaden bekommen, das mach ich nicht."


bitte bitte edith :)
 
also erstens: es tut mir wirklich leid für jack.. ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde wenn sowas einen meiner hunde passiert...:o

an diejenigen, die den hund einfangen wollen: seid ihr euch sicher, dass er nicht auch gegen menschen agressiv wird?

ein tipp: ich bin vor 1,5 jahren von einem pflegehund schwer gebissen worden. nachdem ich vom kh heim kam, lies mich der hund nicht mehr ins haus. polizei wäre zwar gekommen, hätte den hund aber erschossen. in meiner verzweiflung habe ich meine tierärztin angerufen. sie hat mir dann sedalintabletten (schreibt man die so?) gegeben. vielleicht hilft euch ein tierarzt... oder tierklinik? nur so eine idee. oder ein tierschutverein? kann ja nicht sein, dass man da so machtlos ist :mad:
 
Oben