ACHTUNG - Wiener (besonders 20ter Bezirk)

ich weiß net, aber das ganze thema eignet sich doch nicht für irgendwelche scherze. oder wars von anfang an ein fake?:confused: :rolleyes:
 
ich kann verstehen, dass die betroffene fertig mit den nerven ist. bei einer rauferei noch ein baby auf dem arm.. :(

aber wenn mein hund solche schmerzen hat, dann ruf ich mich durch alle tä durch, bis einer seinen hintern sofort zu mir bewegt. mal abgesehen davon, war ich vor 2 stunden mit einem freund und seinem hund gerade in der tierklinik korneuburg, weil der hund schmerzen ungeklärter ursache hatte. deshalb kann ich mir bei gott nicht vorstellen, dass die bei einem schwer verletzten hund einen termin am nächsten tag vergeben. :eek:
mit dobs war ich schon mal mitten in der nacht dort, wo schon ein op-team unterwegs war, weils anfangs total schlecht aussah. und alle haben tränen gelacht, weil sie sich nur am aufgebissenen trofu-sack überfressen hatte. :o
 
und alle haben tränen gelacht, weil sie sich nur am aufgebissenen trofu-sack überfressen hatte. :o

ja sowas kenn ich, meine würden sich auch überfressen.

also von meiner seite aus wars kein fake sondern nur ein "aufpassen im 20ten" aber ich werde NIE wieder etwas aus Mitgefühl schreiben oder sonstiges, das war mir eine lehre.

der pit wurde nicht mehr gesehen, zumindest hab ich nix neues erfahren/gesehen/gehört

ich denk der is wieder daheim oder sowas.

werd aber trotzdem acht geben (haben ja noch andere unverträgliche in der umgebung, die wissentlich vom besitzer ohne leine und beisskorb auf der wiese toben während besitzer ein kaffekränzchen hält - aber das wissen ja einige sicher auch besser ich bin ja nur ein dummes blödes kind )
 
der pit wurde nicht mehr gesehen, zumindest hab ich nix neues erfahren/gesehen/gehört

ich denk der is wieder daheim oder sowas.
Da muss ich dich enttäuschen, denn der Hund wurde heute Morgen (ca. 6:00 Uhr Früh) im Park neben der Floridsdorfer Brücke gesehen.

Obwohl meine Mutter nichts von dieser Geschichte wusste, hat sie mir heute erzählt, dass ein hochbeiniger Hund (ohne menschlichen Anhang) quer über die Adalbert Stifter Str. gelaufen kam und sich im Park auf einen anderen Hund gestürzt hat. Sie sagte übrigens, dass es aber KEIN Pit sei!

Die Verhaltensweise von Jackianer, sofern ihr Hund tatsächlich von diesem freilaufenden Hund gebissen wurde, verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich schon nicht gleich zu einem Tierarzt fahren kann (was für mich sowieso UNDENKBAR wäre), dann rufe ich den Arzt eben zu mir. Sehr viele oder die meisten haben Notfalls Nrn. (alleine im 20. Bezirk kenne ich drei davon) und machen auch Hausbesuche.

Die anderen Äußerungen von ihr lasse ich mal unkommentiert :rolleyes:

LG Michaela
 
Da muss ich dich enttäuschen, denn der Hund wurde heute Morgen (ca. 6:00 Uhr Früh) im Park neben der Floridsdorfer Brücke gesehen.

Obwohl meine Mutter nichts von dieser Geschichte wusste, hat sie mir heute erzählt, dass ein hochbeiniger Hund (ohne menschlichen Anhang) quer über die Adalbert Stifter Str. gelaufen kam und sich im Park auf einen anderen Hund gestürzt hat. Sie sagte übrigens, dass es aber KEIN Pit sei!

Die Verhaltensweise von Jackianer, sofern ihr Hund tatsächlich von diesem freilaufenden Hund gebissen wurde, verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich schon nicht gleich zu einem Tierarzt fahren kann (was für mich sowieso UNDENKBAR wäre), dann rufe ich den Arzt eben zu mir. Sehr viele oder die meisten haben Notfalls Nrn. (alleine im 20. Bezirk kenne ich drei davon) und machen auch Hausbesuche.

Die anderen Äußerungen von ihr lasse ich mal unkommentiert :rolleyes:

LG Michaela

Hast du gesagt ein hochbeiniger Hund????
Es wird ein Whippet gesucht!!! Schau mal im Tierschutzforum!!!!!!!
 
außerdem wird der windhund in der hinterbrühl gesucht,also ziemlich weit weg.

zu den verletzungen von jack möchte ich jetzt auch ganz gerne was dazu sagen.ich versteh diesen tierarzt,falls das alles wahr ist,was da erzählt wurde,ja in keinster weise.ein hund mit einer nach innen eiternden wunde,mit anscheinendem röntgenblick festgestellten, durchtrennten sehen,der knochen vielleicht ein bißchen angebrochen und dann scheißt man wegen einem etwas instabilen kreislauf herum und hilft ihm nicht endlich.das ohr wird zwei tage später doch genäht,obwohl man innerhalb von ein paar stunden eine wunde nähen muß.also für mich klingt das alles sehr seltsam.

lina hatte nachdem sie ein auto am fuß erwischt hat auch durchtrennte sehnen im und ihr kreislauf war schockbedingt auch nicht am damm,aber das erste war,dass sie eine sedierung bekam und geröngt wurde und dann anschließend sofort operiert.sowas kann man doch nicht anstehen lassen tagelang.
entweder ist das alles stark übertrieben,oder der behandelnde tierarzt ist einfach nicht kompetent.lg doris
 
zu den verletzungen von jack möchte ich jetzt auch ganz gerne was dazu sagen.ich versteh diesen tierarzt,falls das alles wahr ist,was da erzählt wurde,ja in keinster weise.ein hund mit einer nach innen eiternden wunde,mit anscheinendem röntgenblick festgestellten, durchtrennten sehen,der knochen vielleicht ein bißchen angebrochen und dann scheißt man wegen einem etwas instabilen kreislauf herum und hilft ihm nicht endlich.das ohr wird zwei tage später doch genäht,obwohl man innerhalb von ein paar stunden eine wunde nähen muß.also für mich klingt das alles sehr seltsam.

lina hatte nachdem sie ein auto am fuß erwischt hat auch durchtrennte sehnen im und ihr kreislauf war schockbedingt auch nicht am damm,aber das erste war,dass sie eine sedierung bekam und geröngt wurde und dann anschließend sofort operiert.sowas kann man doch nicht anstehen lassen tagelang.
entweder ist das alles stark übertrieben,oder der behandelnde tierarzt ist einfach nicht kompetent.lg doris

bin auch total deiner Meinung, wenn die Verletzungen wie beschrieben, schwer sind würde er normalerweise in einer TK stationär aufgenommen, der Kreislauf stabilisiert und dann sofort operiert. In meiner TK würde es auf jeden Fall so laufen.
Bin zwar keine TÄ aber ich denke mir, wenn eine Wunde nach innen eitert, und "nur" mit Schmerzmitteln und Käspappeltee behandelt wird, kann sich der Kreislauf nicht stabilisieren und es müsste in einer Blutvergiftung enden.

Sollte das so nicht stimmen, mit den schlimmen Verletzungen, fände ich es im höchsten Maße geschmacklos:mad:

Lg Uli
 
bin auch total deiner Meinung, wenn die Verletzungen wie beschrieben, schwer sind würde er normalerweise in einer TK stationär aufgenommen, der Kreislauf stabilisiert und dann sofort operiert. In meiner TK würde es auf jeden Fall so laufen.
Bin zwar keine TÄ aber ich denke mir, wenn eine Wunde nach innen eitert, und "nur" mit Schmerzmitteln und Käspappeltee behandelt wird, kann sich der Kreislauf nicht stabilisieren und es müsste in einer Blutvergiftung enden.

Sollte das so nicht stimmen, mit den schlimmen Verletzungen, fände ich es im höchsten Maße geschmacklos:mad:

Lg Uli

Eben - eben. :mad: Abgesehen, was soll der Käspappeltee bei einer geschlossenen Wunde bewirken ;)

Viele Ungereimtheiten welche durch Anrufe und vor Ort Besichtigungen ein komplett anderes Bild zeigen.
Aus Pit wird kleiner Labradormischling, aus gefährlichen Wunden werden Abschürfungen, aus Anrufen wird Schweigen und aus Amputationen werden "lange Nasen".

Und nun hoffe ich auf den Selbstreinigungsfaktor durch die User dieses Forums.

Sticha
 
Ich schätze mal....... jackianer hat maßlos übertrieben mit den
"schweren" verletzungen!:confused:
Ich kenne keinen tierarzt der das SO handhaben würde!:mad:

Heinrich wurde vor 4 jahren ebenfalls von einem hund gebissen,
am kopf, oberhalb des ohres. ein glatter durchbiss.
ebenfalls kreiselaufprobleme, schock usw... keine narkose möglich.

es wurde ein röntgen gemacht, mit der wurschtigkeitsspritze,
auch um zu sehn ob der knochen beschädigt ist, dann wurden die
wunden gesäubert, und er bekam 2 trinagen gelegt!
eben um zu verhindern, das die wunde von innen zu eitern beginnt.

DAS ist für mich der normale ablauf nach einem hundebiss!

Ach ja................. meine tochter mir ihrer freundin, war übrigens
auch dabei! :D

also............... Jackianer, sollte sich das wirklich so ereignet haben
(was ich allerdings nicht glaube!)
wie du es geschildert hast, dann würde ich dich bitten, das du uns den
tierartz nennst sozusagen als warnung!:D
 
Ach ja................. meine tochter mir ihrer freundin, war übrigens
auch dabei! :D

also............... Jackianer, sollte sich das wirklich so ereignet haben
(was ich allerdings nicht glaube!)
wie du es geschildert hast, dann würde ich dich bitten, das du uns den
tierartz nennst sozusagen als warnung!:D

und was hat deine Tochter erzählt, wie es wirklich abgelaufen ist?:confused:

LG Uli
 
ich war ja eh dabei.

keine ahnung warum das passiert ist, heinrich war damals knapp ein jahr.
er kannte den hund, die haben einen tag zuvor super miteinander gespielt.

doch an diesen tag, (beide hunde waren frei) ist der andere einfach auf
heinrich losgegangen,:confused: war echt schlimm, er hat heinrich am kopf gepackt und über die wiese gezerrt, er hat geschrien wie ein kleines kind.

ich konnte gar nix machen, denn ich war beschäftigt meine tochter samt freundin zurückzuhalten, denn die wollte natürlich "ihren heinrich" retten!

der besitzer des anderen hundes hat dann versucht die zwei zu trennen,
was schwierig war, denn er hatte sich in heinrichs kopf verbissen und nimmer losgelassen. übrigens war der andere hund kein sogenannter "kampfhund"
 
Aus Pit wird kleiner Labradormischling, aus gefährlichen Wunden werden Abschürfungen,...

und bei sowas könnt ich kotzen! immer ist es ein pitbull der beißt, weil andere hunde haben ja anscheinend keine zähne.
und ich kann mich dann als prostituierte und sonstiges beschimpfen lassen, weil ich so einen hund an der leine hab. einfach nur zum weinen...
 
und bei sowas könnt ich kotzen! immer ist es ein pitbull der beißt, weil andere hunde haben ja anscheinend keine zähne.
und ich kann mich dann als prostituierte und sonstiges beschimpfen lassen, weil ich so einen hund an der leine hab. einfach nur zum weinen...
Na glaubst mir gehts anders wenn wir mit den Dogos in St.Pölten sind?? Dank diesen Sch****Typen die Luna, Oreon und Titus hatten????
 
und bei sowas könnt ich kotzen! immer ist es ein pitbull der beißt, weil andere hunde haben ja anscheinend keine zähne.
und ich kann mich dann als prostituierte und sonstiges beschimpfen lassen, weil ich so einen hund an der leine hab. einfach nur zum weinen...

Heinrich ist zwar kein "richtiger kampfhund" :p
aber die leute wechsen teilweise trotzdem die strassenseite!
manche gehn sogar lieber mit kind und kegel vom gehsteig runter,
auf die stark befahrene heiligenstädterstrasse!!:D
 
und bei sowas könnt ich kotzen! immer ist es ein pitbull der beißt, weil andere hunde haben ja anscheinend keine zähne.
und ich kann mich dann als prostituierte und sonstiges beschimpfen lassen, weil ich so einen hund an der leine hab. einfach nur zum weinen...



:eek: Leute gibts :(

Ich bin zwar auch kein "Kampfhund" Fan, aber man darf auf keinen Fall pauschalieren!
Es gibt solche und solche und es kommt mehrheitlich auf den Besitzer an.
Klar, wenn schon der Besitzer zum fürchten aussieht, mach ich um soeinen Hund (aber wahrscheinlich um jede Rasse) einen grossen Bogen.
Es ist halt sehr schade, dass gerade "Kampfhunde" bei gewissen Menschen leider sehr populär sind und wenn was passiert, heisst wieder der "böse Hund" :(
 
:eek: Leute gibts :(

Ich bin zwar auch kein "Kampfhund" Fan, aber man darf auf keinen Fall pauschalieren!
Es gibt solche und solche und es kommt mehrheitlich auf den Besitzer an.
Klar, wenn schon der Besitzer zum fürchten aussieht, mach ich um soeinen Hund (aber wahrscheinlich um jede Rasse) einen grossen Bogen.
Es ist halt sehr schade, dass gerade "Kampfhunde" bei gewissen Menschen leider sehr populär sind und wenn was passiert, heisst wieder der "böse Hund" :(
Moment mal, von sowas kannst aber auch nicht ausgehen!! Ich bin auch von oben bis unten tätowiert und trotzdem ein normaler Mensch!!! Und ich renn im sommer sicher nicht langärmelig herum oder mit langen Hosen.........
 
Moment mal, von sowas kannst aber auch nicht ausgehen!! Ich bin auch von oben bis unten tätowiert und trotzdem ein normaler Mensch!!! Und ich renn im sommer sicher nicht langärmelig herum oder mit langen Hosen.........


Es kommt halt immer auf den Menschen an.
Und ganz ehrlich: bei gewissen "Typen" (mit gewissen Hunden) mach ich halt lieber einen Bogen :o Leider kann man halt aus der Entfernung nicht in einen Menschen "reinsehen".

Ich frage mich halt, wieso gerade "gewisse Typen" "gewisse Rassen" bevorzugen.
Ich habe zB noch nie einen "halbstarken" Jugendlichen (womöglich noch Nicht-Österreicher) mit einem Yorkie, Pudel oder Labi gesehen.
Warum nehmen sich diese Typen immer "Kampfhunde"?

Nur um das klarzustellen. Meine Schwägerin hat ebenfalls einen Staff :)
Ich mag diese Hunde - aber in den richtigen Händen!

Edit: Ich habe übrigens auch Tattoos - also bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich passe halt bei "diesen" Hunden prinzipiell mehr auf, als wenn uns zB ein Retriever über den Weg läuft
 
ich hab ja deswegen ein fragezeichen in klammern gesetzt weilich ja ned wusste was es wirklich is.

@emma hat der hund vllt was gehabt?
von meiner oma der hund hatte ein blutgerinsel oder irgendwas im kopf deswegen is er mal ausgetickt
 
Oben