ACHTUNG - Wiener (besonders 20ter Bezirk)

.
Aber ich passe halt bei "diesen" Hunden prinzipiell mehr auf, als wenn uns zB ein Retriever über den Weg läuft

und was machst dann bei mir? wenn ich mit meinen zwei komm?

Heinrich: groß, schwarz, bullig (45kg) Rotti-schäfermix
Hermine: klein, weiß, süß (7kg) West-irgendwas-wuscheligesmix

an welchen von beiden orientierst dich dann?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@emma hat der hund vllt was gehabt?
von meiner oma der hund hatte ein blutgerinsel oder irgendwas im kopf deswegen is er mal ausgetickt

keine ahnung, habe diesen hund samt besitzer zum glück nie wieder gesehn.

bin damals sofort zum tierarzt, ohne mich um die personalien
des besitzers zu kümmern. natürlich mußte ich alles selbst bezahlen,
nur in dem moment war mir das alles egal,
ich wollte nur das heinrich geholfen wird,
und zwar so SCHNELL als möglich!
 
Hallo,

ich bin jetzt schon so oft gebeten worden diesen Beitrag zu schließen. Aber da immer wieder "normale" Diskussionen darüber geführt werden, laß ich ihn offen. Bitte keine Angriffe oder Beschuldigungen.
Danke :)
 
und was machst dann bei mir? wenn ich mit meinen zwei komm?

Heinrich: groß, schwarz, bullig (45kg) Rotti-schäfermix
Hermine: klein, weiß, süß (7kg) West-irgendwas-wuscheligesmix

an welchen von beiden orientierst dich dann?:)


:D Schwierig ;)

Nein, ich denke mir du zählst nicht zu diesem "Schlag Mensch" den ich meine und leider oft mit "Kampfhunden" in der Gegend rumlaufen sehe (vor allem in den Städten) :(
 
:D Schwierig ;)

Nein, ich denke mir du zählst nicht zu diesem "Schlag Mensch" den ich meine und leider oft mit "Kampfhunden" in der Gegend rumlaufen sehe (vor allem in den Städten) :(

weißt was lustig ist............:)

seit zum heinrich der weiße wuzl (hermine) dazugekommen ist, wird er von
manchen menschen viel wohlwollender betrachtet als zuvor :D
 
:D Schwierig ;)

Nein, ich denke mir du zählst nicht zu diesem "Schlag Mensch" den ich meine und leider oft mit "Kampfhunden" in der Gegend rumlaufen sehe (vor allem in den Städten) :(

bei denen schau ich auch manchmal misstrauisch, wir haben hier hinten auf der ecke einen der hat eine hündin und die geht andere hunde an, natürlich lässt er sie immer ohne beissi und leine rennen. manchmal hört sie auf ihn manchmal nicht, diese zusammentreffen sind sehr selten weil ich ja weiss wann er geht cirka und mich deswegen danach richte.

eine dalmi-hündin gibts auch die bissig ist, die hat sich mal auf morticia gestürtzt passiert is zum glück nix, weil ich die weggeschubbst hab und der besitzer mehr oder weniger schnell sie weggezogen hat (und dann 2m daneben lässt er sie absitzen und sagt"sowas tut man aber nicht" dreht sich um und sie rennt wieder zu mir, da hab ich sie am halsbande festgehalten und ihm gebeten das er sie doch anleinen möge und er"das hat sie noch nie gemacht".
 
Nun - hoffentlich abschliessend - zum Sachverhalt:

Unabhängig voneinander berichteten Zeugen des Vorfalles (Personal des Supermarktes sowie die beherzt eingreifende Dame) folgendes:

Der herumlaufende "Kampfhund" (von wegen Labrador u. ä., und ob es sich nun um einen Pit oder Staff gehandelt hat, macht wohl keinen fulminanten Unterschied) fiel den Angestellten des Supermarktes bereits einige Zeit lang auf, da er immer wieder vorm "SPAR" herumlief, sich hinsetzte und offenbar ohne Aufsichtsperson war. Also wurde die Polizei verständigt, eine Verkäuferin, mit welcher ich persönlich gesprochen habe, ging raus, um beruhigend auf den Hund einzureden. Das ging solang gut, bis die Geschädigte mit ihrem Hund - der auch noch einen Maulkorb trug - in Sichtweite kam. Ansatzlos stürzte sich der Pit auf den Hund, wirbelte ihn durch die Luft und biss immer wieder zu. Die Verkäuferin "flüchtete" quasi in den Supermarkt zurück, da sie es mit der Angst zu tun bekam. Eine anwesende Frau griff sich die Krücke einer Rentnerin und versuchte den Pit, der sich mittlerweile in den am Boden liegenden, verletzten und winselnden Hund im Bereich Nacken/Ohr/Kehle verbissen hatte, durch Schläge mit der Krücke dazu zu bringen, von dem verletzten Tier abzulassen.
Sie schilderte es mir - ich zitiere wortwörtlich - so, dass sie den Eindruck hatte, "der Pit warte nur drauf, dass dem anderen endgültig die Luft ausgehe".
Der Pit liess dann irgendwann doch von dem Hund ab und lief davon.

Soviel zu den Aussagen der vor Ort anwesenden Zeugen, die diese unabhängig voneinander auf persönliches Befragen gemacht haben.


Was die Verletzungen des angegriffenen Hundes betrifft, kann darüber wohl nur der Tierarzt selbst zutreffende Aussagen machen. Alles andere ist in den Bereich wüster Spekulationen zu verweisen und kann auch nicht durch "Besichtigung vor Ort" oder Telefonate abgeklärt werden.

Was Informationen aus 3. Hand, die noch dazu vom "Hörensagen" bekannt wurden, wert sind, darauf möchte ich nicht weiter eingehen.
 
Ich habe zB noch nie einen "halbstarken" Jugendlichen (womöglich noch Nicht-Österreicher) mit einem Yorkie, Pudel oder Labi gesehen.

Ich schon ;) Nicht jeder der "halbstark" ausschaut, ist auch "halbstark" und andere wiederum schauen lieb und nett aus und dann stürzen sich deren Hunde auf andere ohne Vorwarnung
 
Ich möchte abschließend hier noch etwas sagen: was hat gewisse foris davon abgehalten die Besitzerin des verletzten Hundes , samt Hund und Kind in ihr Auto zu verfrachten und in die Vetmed oder eine andere Klinik zu chauffieren ? anstatt sich nur zu echauffieren?
 
weil sie geschrieben hat ihr hund steigt in kein auto ein , das kannst du nachlesen in ihren postings ;)

Wen interessiert das was ein schwerverletzter Hund will ? Wenn ich in der gleichen Situation gewesen wäre, hätte ich hier im Forum nur mehr Hilfe geschrien und wen keiner geholfen hätte, hätten sich diejenigen aber auch jeden Kommentar ersparen können !
 
Wen interessiert das was ein schwerverletzter Hund will ? Wenn ich in der gleichen Situation gewesen wäre, hätte ich hier im Forum nur mehr Hilfe geschrien und wen keiner geholfen hätte, hätten sich diejenigen aber auch jeden Kommentar ersparen können !
:rolleyes: wenn ich das problem gehabt hätte ,hätte ich nicht die zeit oder die geduld gehabt hier lange postdings zu schreiben :rolleyes:
 
:rolleyes: wenn ich das problem gehabt hätte ,hätte ich nicht die zeit oder die geduld gehabt hier lange postdings zu schreiben :rolleyes:


offensichtlich hat nicht jeder eine so tolle Tierärztin wie ich ! die abgesehen von 2 Wochen im Jahr (da darf sogar sie auf Urlaub gehen *gg*) immer für mich und Hund da ist und die Notfälle immer vorreiht, ich wollte einmal nur impfen gehen, dann kam eine bißverletzung und sie hat mich gefragt ob ich warten will oder nicht lieber am nächsten Tag kommen möchte !
 
offensichtlich hat nicht jeder eine so tolle Tierärztin wie ich ! die abgesehen von 2 Wochen im Jahr (da darf sogar sie auf Urlaub gehen *gg*) immer für mich und Hund da ist und die Notfälle immer vorreiht, ich wollte einmal nur impfen gehen, dann kam eine bißverletzung und sie hat mich gefragt ob ich warten will oder nicht lieber am nächsten Tag kommen möchte !

meine TA macht auch hausbesuche.
als Hermine vor einem jahr kastriert wurde, war sie
rund um die uhr mit handy für mich erreichbar, und
eine kastration ist nicht mal ein notfall, wohl eher unter
routine eingriffe beim TA einzuordnen........oder?
 
:rolleyes: wenn ich das problem gehabt hätte ,hätte ich nicht die zeit oder die geduld gehabt hier lange postdings zu schreiben :rolleyes:
DAS frage ich mich oft wenn ich lese Hilfe meinem Hund gehts schlecht oder so.......
Ich fahre schon zum TA oder hau ihn mitten in der Nacht aus dem Bett wenn meine Hund oder mein Frettchen einen Schaaaß läßt......ein bißl übertrieben aber man weiß sicher was ich meine.....
 
DAS frage ich mich oft wenn ich lese Hilfe meinem Hund gehts schlecht oder so.......
Ich fahre schon zum TA oder hau ihn mitten in der Nacht aus dem Bett wenn meine Hund oder mein Frettchen einen Schaaaß läßt......ein bißl übertrieben aber man weiß sicher was ich meine.....

Ich glaub wir gehen da alle von falschen Voraussetzungen aus, ich hab auch lang gebraucht bis ich MEINE TÄ fand und ich hab auch lang gebraucht bis ich MEINEN Kinderarzt fand, offensichtlich handelt es sich da um eine sehr junge alleinerziehende Mutter mit keiner bzw. wenig Lebenserfahrung und wenig Unterstützung in ihrem Umfeld, ich nerv jeden solange bis ich das erreiche was ich möchte, ob ich das schon in jungen Jahren geschafft hätte weiss ich definitiv nicht , aber ich hatte in dem Alter weder einen Hund noch ein Kind (gott sei dank) drum kann ich nicht wirklich mitreden
 
Oben