Achtung "kampfhund"

unser Akita hatte eine weile lang Frauenversteher drauf fanden auch viele witzig vor allem wenn sie ihn immer bewundert haben und danach erst gelesen haben und dan kam immer ein "ja stimmt" hinterher :D
 
mein großer hat "diensthund" und mein chi hat "azubi" stehen, was seht lustig aussieht, wenn die beiden nebeneinander gehen, aber das scheint die leute wenig zu beeindrucken, da der "diensthund" gestromt ist gg
 
Tut mir leid aber ein Hund hat in einen Möbelhaus nix zu suchen:
Immer wieder seh ich HH die mit ihren Hunden durchlatschen und dann irgendwo das haxl heben oder noch schlimmer ( hab ich auch schon gesehn) irgendwo hin gacken, weil die HH nicht fähig sind vorher mit dem Hund ordentlich Gassi zu gehn.
Würde mir nie einfallen den Hund zum einkaufen mitzunehmen!:(

:eek: sorry, hab den rest noch gar nicht gelesen, aber an dem posting "häng" ich mich schon dran!
meine hündin ists von klein auf gewöhnt, mich beinahe überall hin zu begleiten, so auch beim einkaufen (außer lebensmittel, drogerie). meine ist ja ne kleinere kampfgelse (als ein galgo z.b.), also kniehoch, dünn, gestromt. und ich kann dir nur sagen, sie ist ÜBERALL dermaßen beliebt, dass in fast jedem geschäft ein leckerlie und streicheleinheiten für sie abfallen. mah, bin ich froh, dass das so ist. wurscht ob in einem möbelgeschäft, in der trafik, beim obi oder schuhgeschäft.
ich hab kein problem, meinen hund zum einkauf mitzunehmen und die anderen offenbar auch nicht!
selbst in restaurants, wo hundeverbot ist, wenn ich vorab reingeh mit ihr und frage, ob es möglch ist, ja, war es bislang immer. und war ich mal da, darf ich immer wieder! und auch wenn dir nun schlecht wird, aber mein hund darf sogar in vielen lokalen neben mir auf meiner jacke liegen!

sind wir mal wo nicht erwünscht, auch kein problem, dann eben nicht.

bis auf das eine erlebnis mit den beiden alten damen, die meinten, jetzt züchten sie die kampfhunde auf dünn, damits net auffallen, wurde sie entweder ignoriert oder besonders liebevoll aufgenommen. sowohl auf der strasse, als auch in öffis und ebenso in sämtlichen geschäften.
ist der hund gut erzogen, ist er grad in wien sehr willkommen. ich hatte noch nie probleme damit!
so, das musste raus und nun les ich mich weiter durch...
 
bis auf das eine erlebnis mit den beiden alten damen, die meinten, jetzt züchten sie die kampfhunde auf dünn, damits net auffallen.

die aussage find ich aber geil :) also da glaub ich wär ich abbrochen vor lachen.

ich find auch, dass man einen hund (fast) überall hin mit nehmen kann und soll, zumindest wenn man den hund als familienmitglied hält und das sind meine. klarerweise nur, wenn er sich benehmen kann, aber wie soll er das lernen, wenn er immer zu hause oder im auto warten muss...
 
:D habs ja eh schon oft beschrieben das erlebnis. zuerst dachte ich, ich hab mich verhört, dann sah ich die mißmutigen gesichter und musste so lachen, dass ich nix mehr (oder fast) sagen konnte.:p
diese aussage ist nach wie vor mein "running gag".
 
also wir nehmen xena eigentlich auch mit wo es nur geht nur so große einkaufscenter nicht .. sie mag den fliesenboden net .. oder stiegen die eine durchsichtige abgrenzung haben ..
 
Ich bin unterwegs...mit einem relativ kleinen Hütehund (Sheltie) der alles andere als "Gefährlichkeit" ausstrahlt....

Ganz ehrlich, es gibt trotzdem immer wieder Mütter die ihre Kinder hochnehmen oder eben Menschen die tendenziell vor JEDEM Hund angst haben. Daher, weiss ich nicht, ob es wirklich nur mit dem Thema SoKa zu tun hat - oft ist es einfach generelle Hysterie....

Klar - kann sein, dass bei anderen wieder die Schlagzeilen in den Kopf herum schwirren - und wie gewisse Rassen von den Medien regelrecht als "Bestie" hingestellt werden (regelmäßig) grenzt eigentlich schon an Irrsinn. Die Berichterstattung (die art meine ich) in Beissvorfällen, hat vieles Kaputt gemacht an Vertrauen. Es steht etwa nicht: Hund wurde stundenlang sekkiert und hat dann mal zugeschnappt.... Es steht prinzipiell: "Bestie zerreisst Kind, komplett unvorgesehen und grundlos...." Natürlich - was denn sonst!

Genau dieses "unvorgesehen und grundlos" ist das was immer wieder betont wird und immer wieder zu lächerlichen Ängsten führt... Weil das was man nicht erklären kann und was einen unvorgesehen trotzdem überfallen kann: das macht auch am meisten angst. Ich unterstelle - dass diese Berichterstattung in dieser Form, auch ganz bewusst auf diese Stimmung abzielt. Zum kotzen.

LG Vivien.
 
Ich bin unterwegs...mit einem relativ kleinen Hütehund (Sheltie) der alles andere als "Gefährlichkeit" ausstrahlt....

Ganz ehrlich, es gibt trotzdem immer wieder Mütter die ihre Kinder hochnehmen oder eben Menschen die tendenziell vor JEDEM Hund angst haben. Daher, weiss ich nicht, ob es wirklich nur mit dem Thema SoKa zu tun hat - oft ist es einfach generelle Hysterie....

Kann mich ihren Worten nur anschließen, habe auch einen Sheltie und trotzdem schreit ein Junge aus der Nachbarschaft jedes Mal und weint, wenn er ihn sieht ... :(
Begegne auch täglich Müttern, die ihre Kinder dicht an sich drücken, wenn sie meinen Hund sehen usw ...

Wenn jemand wirklich Angst vor Hunden hat ist es ihm egal um welche Rasse es sich handelt.
 
also manche leute sind wirklich :eek:.....
seltsamerweise hab ich mit meinem "richtigen" kampfhund, der allerdings nicht gestromt, sondern schwarz ist, bislang kaum solche kommentare gehabt.....wobei, kinder werden beim anblick meines hundes schon mal vorsichtshalber hochgehoben ;)
mir ist es erst letztens passiert, dass ich meinen hund beim heurigen mit dabei hatte, und plötzlich beugt sich eine dame ungefragt zu meinem hund runter, der ruhig zwischen meinen beinen gelegen ist, und fängt wie wild an, ihm am kopf zu streicheln :eek: was meinen hund überhaupt nicht stört, aber MICH störts, wenn ich nicht gefragt werde.....

War die Dame in Begleitung?
Wäre interessant gewesen zu sehen, wie sie reagiert, wenn man ihrem Mann/Kind/Begleiter daraufhin angefangen hätte den Kopf zu tätscheln. Einfach wortlos aufstehen und den tätscheln und womöglich noch sagen: "SO ein BRAAAAAAAAAAAAVES Mandi haben Sie da, echt ENTZÜÜÜCKEND!"

DEN BLICK würd ich gern sehen!

Kathi (die IMMER fragt, ob sie den Hund streicheln darf, außer es rennt ein Hund ganz ohne sichtbaren Besitzer allein rum und biedert sich an *auchschonpassiertist*)
 
War die Dame in Begleitung?
Wäre interessant gewesen zu sehen, wie sie reagiert, wenn man ihrem Mann/Kind/Begleiter daraufhin angefangen hätte den Kopf zu tätscheln. Einfach wortlos aufstehen und den tätscheln und womöglich noch sagen: "SO ein BRAAAAAAAAAAAAVES Mandi haben Sie da, echt ENTZÜÜÜCKEND!"

DEN BLICK würd ich gern sehen!

Kathi (die IMMER fragt, ob sie den Hund streicheln darf, außer es rennt ein Hund ganz ohne sichtbaren Besitzer allein rum und biedert sich an *auchschonpassiertist*)

Habe ich schon getan. Zwar nicht die Kinder oder Ehemänner....aber die Menschen die meinen Hund überfallen ungefragt... Die kriegen es am Kopf getätschelt....

Schauen sehr erstaunt und fragen meist was ich mir dabei denke.... Worauf sie auch die Erklärung bekommen: genau das Gleiche wie sie bei meinem Hund???

Bringt im Endeffekt nichts - es wird immer Leute geben die das einfach nicht nachempfinden können.... Aber der Blick in dem Moment ist es eben wert!

LG Vivien.
 
Ist zwar jz OT aber, OMG meine Maus schaut aus wie dein Wuffi :D:p

Wie alt ist deine, und v wo hast du sie?


die ähnlichkeit ist nicht abzustreiten *gg*
meine is im september 3 worden .. und haben tu ich sie über die schote hier im forum .. gewohnt hat xena in schwechat .. aber woher genau sie is weissich leider nicht .. ich hab leider keine näheren infos .. versuche aber schon lange verzweifelt geschwister zu finden und eventuell welpi fotos :-/ einen bruder von ihr hätte ich schon gefunden aber leider meldet sich der typ net .. und die nummer stimmt nimma :-(


also den blick würd ich auch gern sehen von den leuten die getätschelt werden .. :)
 
Also dass man einen Galgo (mit etwas Podenco) nur wegen seiner Farbe für einen "Kampfhund" halten kann, daran hätte ich ja echt nicht gedacht, aber es ist halt traurig was so eine 1-1.5 Jahre negative und manipulative Medienberichterstattung (mit allen "Werbungen" warum der verpflichtende HFS kommen soll) so bei Laien an Ängesten ausgelöst hat ... einfach schade

aber eine kleine lustige Anekdote zu Vorurteilen - ich war mit einer Freundin gemeinsam spazieren - sie hat 2 Goldis, ich eine blonde Mischlingsdame und eine Malihündin - kurz vor dem Parkplatz haben wir alle Hunde an kurzer Leine kommt eine Mutter mit ca. 6jähriger Tochter, welche strahlend auf unsere Hunde zugeht und jeden streichelt, auch meinen Mali mit ihren Stehohren und der schwarzen Maske... und richtig stolz zu Mama zurückgeht - geht eine Frau mit Chihuahua vorbei und die Mama sagt zu ihrer Tochter "zu dem Wadenbeisser gehts aber nicht...", habe ich doch schmunzeln müssen
Miriam
 
haha is aber cool das die mutter ein kind auf 4 große hunde zu gehen lasst und auf ein fuzzi hundi nicht *g*

@calimero.. weisst du auch so rein gar nix über die vergangenheit von deiner`?! bzw warum sie im th war?
 
Sie wurde dem Besitzer weggenommen, warum weiß ich nicht mehr :eek:

Sie war aber nicht lange im Tierheim, ca. 4 Monate. Bzw. hat sie so lang gewartet weil eine Familie sie reserviert hat, die aber dann doch nicht gekommen sind :rolleyes:.
 
Jaja diese Situation "schau der böse kampfhund" kenne ich nur zu gut!

Habe einen Tosa Inu Mischling und es ist unglaublich wie oft man böse Blicke zugeworfen bekommt.
Ich finde es immer so ungerecht einen Hund nur auf Grund seiner Rasse in eine Schublade zu stecken.

Mein Hund trägt immer wenn ich ihn frei laufen lasse einen Beißkorb, nicht weil ich glaube das er jemanden beisen würde,
aber tja er ist nunmal ein Hund und damit ein Wildtier das Instinkte hat, aber das hat nix mit seiner Rasse zutun.
Auf jedenfall immer wenn jemand meinen Hund mit Beißkorb sieht machen sie einen riesen
Bogen um uns oder beschimpfen mich warum ich ihn nicht an der kurzen Leine führe. :mad:
Er kann mit Beißkorb nichts tun, geht immer brav bei fuß wenn uns jemand entgegen kommt und trotzdem wird man beschimpft!!
Einfach traurig!!!


Ich habe einen Tosa Inu, habe aber noch nie böse Blicke oder so bekommen. Ängstliche Blicke (er ist ja nicht gerade klein) sehr oft - aber nie böse. Bei meinem Cane Corso hingegen habe ich schon viel Kritik bekommen und böse Komentare bis zu Beschimpfungen. Vorallem wenn mein kleiner Sohn dabei ist. Meine CCHündin ist dunkelbraum gestomt und kupiert, das reicht aus um Angst und Schrecken zu verbreiten (obwohl sie Zuckersüß zu Jedermann ist:rolleyes: ). Viele streichel meinen Tosa und haben vorm CC Angst - wenn ich dann aufkläre, dass sie eigntlich gerade den Kampfhund streicheln und der CC ein Hirtenhund ist, sind sie Sprachlos :eek:.
 
hej
mit vorurteilen haben wir fast jeden tag zu tuen bei den gassi runden. weil wir gleich 4 kampfschmuser haben. seid letztem sommer haben wir neue gesaetze bekommen, also immer mit MK und maximal 2m leine. das wuerde ja vielleicht noch gehen. nur das man seinen hund nicht mal auf ne wiese oder ein feldweg frei laufen lassen darf. kotzt mich an

mfg. maik
 
Neuestes Erlebnis:

Ich fang grad an, IlliMilli nicht mehr an der Leine sondern nur mit Beißkorb laufen zu lassen - den Beißi braucht sie sowieso, da sie alles frisst, was sie findet. Es war mir einfach zu stressig, ständig auf der Hut sein zu müssen und sie gegebenenfalls zurückziehen zu müssen.
Bis jetzt war sie eine süße, brave schwarz rote Hündin ohne Schwanz - die Leute erkannten sie meistens nicht als Rotti, weil sie so klein ist, sie wiegt nur knappe 25 Kilo. Nie sind uns Leute ausgewichen, jetzt wo sie haar genau die gleiche Hündin ist, die super folgt (bin echt stolz, dass sie innerhalb der 3 Monate mit 10 Jahren auf einem derartigen Trainingslevel ist), muss sie aber ganz ganz böse sein, weil sie ja mit Beißkorb läuft ... würde sie ohne Beißi laufen, ich damit absoluten Gesetzesbruch begehen weil ohne Leine und Beißi, wäre alles ok.

Die Leut sind einfach so bescheiden in ihrer Wahrnehmung!

lg
Lisi
 
Oben