Ich habe ja auch eine schwarz/weiß leicht gestromte Hündin, wir hatten glücklicherweise erst drei ähnliche Zusammenkünfte der genannten Arten.
Ich kam gerade vom Gassi gehen nachhause und vor dem Haus bearbeiteten einige Gärtner den Rasen. Einer rief zu uns hinüber, dass diese Hunde soo gefährlich wären und sie am besten immer einen Beißkorb tragen sollten.
Ein anderes kam ich wieder gerade vom Gassi gehen nachhause und traf im Stiegenhaus auf zwei Elektriker.
Einer besah uns mit einem skeptischen Blick und meinte, dass ich da einen ganz gefährlichen Hund an der Leine hätte.
Ich war so erschrocken, dass ich für einen kurzen Moment nicht auf Josi achtete und schon war sie bei ihm und begann, ihm die Hand abzuschlecken. Um die beiden Herren war es sofort geschehen
Wir haben dann noch ein bisschen geredet und beide waren wirklich sehr freundlich und haben ihr nicht nur einmal durchs Fell gewuschelt
Ein anderes Mal war ich mit einer Freundin bei der Tankstelle. Ich wartete draußen mit Josi, die mit Beißkorb und Leine "gesichert" war, als ein Mann aus dem Auto stieg und zu uns hinüber rief, dass diese Hunde äußerst gefährlich seien.
Erst heute hatten wir wieder eine nette Begegnung mit einem Herren, der gerade um die Ecke kam. Josi sah ihm schwanzwedelnd und mit glänzenden Augen entgegen. Im Endeffekt hat er sie gestreichelt und sie gelobt, was für ein äußerst freundlicher Hund sie denn ist
Dabei war es bis vor kurzem so, dass sie auf Fremde äußerst reserviert reagiert hat. Mittlerweile sind alle Menschen Freunde
Nur hin und wieder abends kommt es vor, dass sie unsicher wird und einen Menschen anbellt.
Das Einzige, was mich sehr trifft ist, wenn ich sehe, dass Kinder vor Hunden davon laufen oder sich panisch hinter ihren noch panischeren Müttern verstecken. Passiert uns leider immer wieder, allerdings haben mir auch schon Freunde oder Bekannte mit Hund von solchen Erlebnissen erzählt
LG
Namida