amani17
Super Knochen
Jaja diese Situation "schau der böse kampfhund" kenne ich nur zu gut!
Habe einen Tosa Inu Mischling und es ist unglaublich wie oft man böse Blicke zugeworfen bekommt.
Ich finde es immer so ungerecht einen Hund nur auf Grund seiner Rasse in eine Schublade zu stecken.
Mein Hund trägt immer wenn ich ihn frei laufen lasse einen Beißkorb, nicht weil ich glaube das er jemanden beisen würde,
aber tja er ist nunmal ein Hund und damit ein Wildtier das Instinkte hat, aber das hat nix mit seiner Rasse zutun.
Auf jedenfall immer wenn jemand meinen Hund mit Beißkorb sieht machen sie einen riesen
Bogen um uns oder beschimpfen mich warum ich ihn nicht an der kurzen Leine führe.
Er kann mit Beißkorb nichts tun, geht immer brav bei fuß wenn uns jemand entgegen kommt und trotzdem wird man beschimpft!!
Einfach traurig!!!
Genauso gehts mir auch mit meinem Mephi. Er ist ein Schäfer-Irgendwas Mischling...sieht aber aus wie ein zu langhaxerter, zu dünner Staff...und hat ebenfalls Maulkorb. Witzigerweise sinds aber zumeist jüngere Leute, die mich da blöd angehen...mit der älteren Generation hatte ich bisher kein einziges Mal Probleme.
LG Gabi