Achtung "kampfhund"

Jaja diese Situation "schau der böse kampfhund" kenne ich nur zu gut!

Habe einen Tosa Inu Mischling und es ist unglaublich wie oft man böse Blicke zugeworfen bekommt.
Ich finde es immer so ungerecht einen Hund nur auf Grund seiner Rasse in eine Schublade zu stecken.

Mein Hund trägt immer wenn ich ihn frei laufen lasse einen Beißkorb, nicht weil ich glaube das er jemanden beisen würde,
aber tja er ist nunmal ein Hund und damit ein Wildtier das Instinkte hat, aber das hat nix mit seiner Rasse zutun.
Auf jedenfall immer wenn jemand meinen Hund mit Beißkorb sieht machen sie einen riesen
Bogen um uns oder beschimpfen mich warum ich ihn nicht an der kurzen Leine führe. :mad:
Er kann mit Beißkorb nichts tun, geht immer brav bei fuß wenn uns jemand entgegen kommt und trotzdem wird man beschimpft!!
Einfach traurig!!!

Genauso gehts mir auch mit meinem Mephi. Er ist ein Schäfer-Irgendwas Mischling...sieht aber aus wie ein zu langhaxerter, zu dünner Staff...und hat ebenfalls Maulkorb. Witzigerweise sinds aber zumeist jüngere Leute, die mich da blöd angehen...mit der älteren Generation hatte ich bisher kein einziges Mal Probleme.

LG Gabi
 
Der klüger gibt nach hab ich mal gehört, könnt ja jetzt grad froh und munter weitermachen, vorallem wenn du mir noch mehr Munition lieferst, aber steht eh alles hier irgendwo ;)


Stimmt, ich liefere dir Munition.
Was nicht mehr vorkommt weil ich auf deine ****** Beiträge nimmer einsteigen werde..

Wie gesagt, such dir wen anderen.
Bei mir beisst auf Granit ;)
 
Tut mir leid aber ein Hund hat in einen Möbelhaus nix zu suchen:
Immer wieder seh ich HH die mit ihren Hunden durchlatschen und dann irgendwo das haxl heben oder noch schlimmer ( hab ich auch schon gesehn) irgendwo hin gacken, weil die HH nicht fähig sind vorher mit dem Hund ordentlich Gassi zu gehn.
Würde mir nie einfallen den Hund zum einkaufen mitzunehmen!:(

***Was ist denn das für ein Unfug??? Und was hat dieser Dein Ausspruch mit dem ursprünglichen Thema zu tun???
Meiner - ui, schwarzrot wie ein Rottweiler, ist bloss keiner! - kommt auch immer mit, allerdings hab ich ihm von Anfang dazu erzogen, dass in EKZ, und in den Geschäften, die wir besuchen, NICHT das Haxel gehoben wird, NICHT markiert wird, .... Diese Unarten mancher Leute und Hunde haben mit der Farbe des Hundes aber nichts zu tun, oder?:cool::rolleyes:

Rodin ist Jagdhund, Setter und wird auch von der Polizei, wenn wir denn welche treffen, auch des öfteren als Rottweiler-Mix eingeschätzt. Ich ärgere mich nicht (mehr) darüber, weils keinen Sinn macht, würde auch blöd daherredende und schimpfende Leute einfach ignorieren. Ist zwar traurig, dass es soviele vorurteilende Volld****n gibt, aber es ist wohl nicht zu ändern.

liebe Grüße
Gini & Rodin
 
Wir waren auch schon im Möbelhaus... Sind schwer wieder rausgekommen, weil die Hunde in der Teppichabteilung herumlagen wie Echtfell-Bettvorleger und vom Personal im Schichtdienst gekrault wurden. (Und auf Mauli haben wir verzichtet. Bei der liiieben Pseudo-Labrador-Mami und ihrem Pseudo-Rottweiler Sohn.)
 
also ehrlich gesagt bemerk ich nix von hysterie. die leut sind deppad oder ned, bei einem großen hund. vor 20 jahren haben sie bei meinem hsh-mix die straße gewechselt, manche kinder sind panisch davongelaufen.
ich hab bis jetzt keinen unterschied bei den reaktionen vor meinen hunden gesehen. groß ist groß, egal ob hsh, schäfer oder rotti. ;)
 
achja ich kenn das auch nur zu gut .. ich nehm xena schon gar nirgends mehr hin mit ..

bin letztens mit xena zum fressnapf gefahren weil sie sich ab und zu was zum spielen aussuchen darf geht zwar etwas in die geldbörse weil das teuerste meist am schönsten is für sie :rolleyes: aber was tut man nicht alles.. steht da eine drin mit einem so einem mini fuzz hund am arm der runter gefletscht hat und runter gekeift hat und voll hysterisch war .. und meinte doch glatt zu mir was ich mir eigentlich einbilde mit einem gefährlichen kampfhund und das auch noch ohne beisskorb in ein geschäft zu gehen .. ich hab sie anfangs ignoriert und auch xena war sie relativ egal die war mit spielsachen anschauen beschäftigt .. daraufhin sie noch mal .. na wollens jetzt net endlich gehen?! ihr hund immer noch absolut hysterisch .. meinte ich nein eigentlich nicht .. sie ís dann zur verkäuferin gegangen die wie ich rausgefunden habe auch 3 sokas daheim hat :-) und hat sich bis zum umfallen beschwert .. die kassiererin mit einem müden lächeln zu mir hin .. die dame dahinter mit einem siegessicheren gesicht .. die kassiererin beugt sich zu xena und sagt na du bist ja ein böser kampfhund .. und was macht xena .. schlabbert sie ab .. und die kassiererin meinte also ich seh da keine gefahr .. die dame knallrot angelaufen .. wütend rausgestapft und meinte hier komm ich nie wieder her.. pffffff na und ?! *gg*

ne ich hör die beleidigungen nimma..
ich werd auch laufend gefragt wenn ich mit kinderwagen und hund unterwegs bin ob das mein kind is .. meinte ich ja sicher .. und dann die frage ob das mein hund is .. sag ich ja schon .. meinten die dann haben sie gar keine angst um ihr kind?!? meinte ich warum?! naja siehaben ja einen kampfhund und die stehen ja dauernd in der zeitung das sie kinder zerfleischen .. jaaaaaaaaaa genau ..
daraufhin meinte ich da mach ich mir eher sorgen um den hund das das kind ihn nicht zerstückelt *ggggg* daraufhin blöde kommentare .. aber mir sooooo egal .. anfangs hat mich das sehr getroffen nur mittlerweile hab ich mich damit abgefunden .. sind auch schon mal aus einem lokal rausgeschmissen worden .. zuerst hat keiner was gesagt .. dann kam eine familie rein die sich eh 3 tische weitergesetzt hat und sich trotzdem beschwert hat weil der kampfhund da vorne liegt . und was wenn sich der losreist und beisst?! sie hatte nen beissi oben und hat neben uns am boden geschlafen .. naja wie auch immer.. ich finds nur lsutig das windhunde jetzt auch schon kampfhunde sind *gg*

aber eigentlich laut polizist damals is meine ja ein schäfer jagdhund mischling mit einem touch zwergpinscher und den zwergpinscher sieht man ja eindeutig :-)
 
also entweder leb ich wirklich auf der Inseln der Seeligen oder gar nicht auf diesen Planeten :confused:

Deikoon erfüllt ja rein vom Aussehen ja schon jedes Klischee das man sich nur vorstellen kann - sehr gross, sehr bullig, grimmig dreinschauend und zu guter letzt auch noch gestromt - aber trotzdem hab ich in all den Jahren mit ihm noch ein Problem gehabt und bin nur 1x blöd angemacht worden (von jemanden dessen Hund Deikoon angefallen hat und man Angriff als die beste Verteidigung sah :cool:) - woran liegt es also wirklich??

Gut in Schwechat kannte man ihn ja schon von Welpenbeinen an, aber nach Sommerein kam er als adulter Riesenhund und auch hier hat er die Leute sofort für sich gewonnen, so das man auch hier mittlerweile kennt und keiner vor uns davonläuft (bis auf meine Nachbarin, aber die ist ein eigenes Kapitel :D)

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich von der ganzen Hysterie GsD nix gespürt, noch nie hat ihn jemand als "Kampfhund" bezeichnet/beschimpft und normalerweise empfinden ihn die Menschen als sehr netten, freundlichen Hund, der sogar in einem Lokal Menschen für sich gewonnen hat, die eigentlich Angst vor grossen Hunden haben :)

Ach ja, Deikoon trägt nie MK und immer bunte Halsbänder oder Brustgeschirre - kann es an dem liegen, dass er so schon als freundlich wahrgenommen wird :confused:
 
ich glaub einfach das es in manchen ortschaften am land einfach noch nicht so wild is wie in wien ..
und xena zb hat ein k9 in tarnfarbe drauf ..und eigentlich nie böse schriften drauf .. immer was witziges ..
ja wie ich ne zeit mit ihrem breiten lederhalsband ging war es noch viel schlimmer aber mit dem k9 gehts .. bei ihr is teilweise das problem das die leute glauben wir kommen mit ihr nicht zurecht weil sie ab und an so an der leine zieht als wie wenn sie nicht an der leine gehen könnte .. :-/
 
Deikoon erfüllt ja rein vom Aussehen ja schon jedes Klischee das man sich nur vorstellen kann - sehr gross, sehr bullig, grimmig dreinschauend und zu guter letzt auch noch gestromt - aber trotzdem hab ich in all den Jahren mit ihm noch ein Problem gehabt

Lass dir am Hinterkopf ein paar Augen verpassen, dann siehst was sie hinter deinem Rücken machen....sie haben nur ANGST VOR DIR, weil du noch grimmiger schaust als dein Hund :D:D:D
 
Lass dir am Hinterkopf ein paar Augen verpassen, dann siehst was sie hinter deinem Rücken machen....sie haben nur ANGST VOR DIR, weil du noch grimmiger schaust als dein Hund :D:D:D

als Mitglied der "Besen Weiber AG" muss ich ja meinen Ruf gerecht werden - und wie du ja weisst, sind die Damen der AG defintiv grimmiger wie ihre Hund :D:D:D
 
Ich wohn auch in Wien mit "bösem Kampfschmuser", hab aber persönlich auch noch nie negative Erfahrungen gemacht.

Weiß aber sehr wohl, dass es diese leider gibt.
 
im moment bekomm ich keine hysterie mehr mit - außer hier :D siehe bulldogge beißt kind thread.

ich hab aber festgestellt, dass die leute ganz individuell reagieren - wirke ich gestresst oder genervt mit dem hund an der leine oder sonst irgendwie angezipft, reagierens eher deppert. wenn ich mit ihr ganz easy dahin schlender gabs noch nie negative kommentare, im gegenteil, jeder bewunderte sie. man darf also die eigene wirkung net unterschätzen
 
Ich hab ja keinen Kampfhund, aber ich will eine Frage von vorhin aufgreifen.
Und zwar die mit der Wirkung von witzigen Sprüchen auf dem K9.

Ich treffe sehr oft die Angst vor jeglichen Hunden haben. Die würden sogar vor einem Chi panisch davon rennen.

Ich habe aber die Beobachtung gemacht, dass Humor und eben auch solche witzigen Sprüche die eben nicht gefährlich sind, durchaus die Leute zum Lachen bringt udn das die Angst mindert. Meine Süße hat drauf stehen "Schlafmütze". Mittlerweile werde ich sogar öfter in der Umgebung angesprochen auch wenn sie das Geschirr nicht oben hat, ob das die Schlafmütze ist. Wenn ich dann nickte, sinds plötzlich viel ruhiger und gehen auf den Hund ganz anders zu.

Vor allem auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Eingesperrt zu sein mit einem Tier vor dem man Angst hat ist nicht lustig. Wenn dann aber aus welchen Gründen auch imemr die Anspannung ein wenig gelockert ist, ists überall und für alle Beteiligten leichter damit klar zu kommen.

Aufschriften wie "Kampfschmuser" oder "Kampfmops" sehe ich da nicht so gern, weil in den Köpfer der Leser leider nicht "schmuser" und "mops" hängen bleibt, sondern leider das Wort "Kampf". Und ih muss meinen Hund ja nicht als gefährlicher darstellen als er ist...
 
wir haben auf einer seite armer hund und auf der anderen seite kindergartencop stehen .. also auch nix böses eigentlich ne zeit hatten wir hotdog .. das miststück haben wir schnell weider weg getan .. und das zicke mit dem ich sie damals bekommen habe war auch nicht lang da

ich werd von "normalen" leuten oft angesprochen warum armer hund .. meinte ich weils ja bei uns nix zum essen kriegt und keine streicheleinheiten und nix und immer auf armer hund tut bei fremden da grinsen sie dann meist und fragen ob sie sie angreifen dürfen weils da eh schon an der leine rum zettert und unbedingt hin will :rolleyes:

nur viele meinen auch schon das gefährlich ausschaut weils stehohren hat .. aber ich muss sagen hier bei uns is etwas besser als da wo ich im 10ten gewohnt habe beim reumannplatz ind er gegend ..
 
Oben