Personen in einem öffentlichen Forum mit vollem Namen zu nennen ist sehr problematisch und im Prinzip nicht in Ordnung- da geb ich Dir vollkommen recht.
Nur ging es der Treaderstellerin ja auch darum andere HH vor diesem - für Hunde offensichtlich sehr gefährlichen Mann - zu warnen. Und um vor jemandem warnen zu können, muß man nun einmal schreiben wen man meint. Klar, wäre es "diplomatischer" und "korrekter" gewesen, statt den Namen selbst zu nennen, z.B. einen Link auf einen der Einträge in anderen Foren - wo sich der "Herr" ja selbst mit vollem Namen als "Hundetrainer und - sitter" anpreist , zu posten. Aber daran hat die TE wahrscheinlich in der Situation, in der verzeifelt nach einer Hündin gesucht wurde nicht gedacht.
Ich finde das, was die TE hier gemacht hat - trotz dieses Fehlers - insgesamt gesehen ganz toll. Nachdem es der Polizei zunächst nicht gelungen war herauszufinden, wo die gesuchte Hündin geblieben ist, hat sie das selbst recherchiert und nun geht die Polizei endlich gegen den Mann vor. Schlimm natürlich, daß die Hündin nicht mehr gerettet werden konnte. Aber vielleicht bleibt dafür wenigstens anderen Hunden, dieses Schicksal erspart, wenn aufgrund der Recherche der TE nun bewiesen werden kann, daß der "Hundeflüsterer" Hunde nicht trainiert, sondern verschwinden oder gar einschläfern läßt.
Und ich denke einmal, daß es jedem Tierfreund am Herzen liegen müßte, daß solche Typen gestoppt werden. Je schneller, desto besser.
Liebe Grüße, Conny