Achtung "Hundeflüsterer" für SOKAs bitte um Hilfe!

Ich danke allen, die meinen thread gelesen haben, denen, die geantwortet haben, danke für Eure Zeit die Ihr investiert habt!
Es war meine Absicht Informationen zu dem Herrn zu holen, zu erfahren wo "Angel" verblieben ist, sie zur Besitzerin zurückzubringen.

Ich bin noch Antwoten schuldig, hier einige:

@dwina: ja die Hunde holte er zu sich zum Training (behauptete im "Erstgespräch" er besitze mehrere Hunde und würde mit den TSV Pressbaum und ST. Pölten zusammenarbeiten und auch dort Hunde betreuen-( alles Lüge, habe mich dort erkundigt, aber da wars schon zu spät) Damit unter anderem hat er die Besitzer "eingelullt"
@conny30: Danke für die Links, einen kannten wir noch nicht, aber genau der zeigte uns dass er noch in Österreich ist (Seif behauptete im Jänner er habe sich von seiner Frau getrennt und ziehe nach D zurück.)
@StichaGeorg:Ja das ist er.
@cato und andere: Er liess sich von seiner Frau verleugnen, die behauptete noch heute gegenüber der Polizei er sei in Deutschland!
LG ich schreib jetzt weiter aber dies schon vorab.

Also mir kommt die ganze Geschichte trotzdem seltsam vor. Der Polizei muß es doch möglich sein den Aufenthaltsort dieses Herrn herauszufinden. Wenn es mein Hund wäre würde ich erstens einmal denen auf die Nerven gehen, zweitens wenn das nicht hilft an die Öffentlichkeit gehen und nicht stillschweigend alles hinnehmen (warum der eine HH nicht mehr darüber reden will ist mir völlig unverständlich). Und drittens würd ich mich mit den anderen betroffenen Personen zusammentun und versuchen gemeinsam etwas zu erreichen. Gemeinsam fällt es immer leichter etwas zu unternehmen weil man sich gegenseitig den Rücken stärken kann. Aber vielleicht hab ich einfach nicht den Durchblick. Mir fehlen ja die meisten Informationen dazu. Auf jeden Fall hoffe ich für die Hunde daß sie gesund und munter wieder zurückkommen.

@lucky97

Weißt Du was ich mir gerade gedacht habe?
Vielleicht könntest Du ja - nach Rücksprache mit den rechtmäßigen Besitzern - hier einmal Fotos und eine kurze Beschreibung der "verschwundenen" Hunde einstellen.
Vielleicht ist einer der gesuchten Hunde ja irgendwo "aufgetaucht", angeboten worden, von jemandem übernommen worden, bei einem TA gewesen, in einem Tierheim abgegeben worden - was auch immer.
Ich meine vielleicht hat jemand einen dieser Hunde gesehen - oder sogar bei sich, ohne zu ahnen, daß der Hund entwendet wurde und gesucht wird.
Wäre natürlich ein glücklicher Zufall, aber mit Foto sind die Chancen, daß jemand vielleicht etwas über den Verbleib eines dieser Hunde weiß, sicher größer als ohne.

Liebe Grüße, Conny

Zuletzt bearbeitet:
das ganze klingt wirklich extrem unglaubwürdig .......

1. dieser junge mann, also den fb link den georg eingestellt hat, bitte wie alt ist der? 20??

2. was tut er mit den hunden?? für mich gibts da nur wenige erklärungen, aber zwei wären zB als gebärmaschine und die andere für hundekämpfe....

3. was für mich aber am unglaubwürdigsten ist, ist die sache mit der polizei. das es ewig dauern kann bis die polizei was tut, kann ich mir vorstellen, aber wenn ich vor dem seinen haus stehe und dort mein hund drin herumläuft, dann ruf ich die polizei und bleib dort stehen bis sie kommt und dann hol ich meinen hund da raus. bei der chippflicht kann das ja kein problem sein, ev. papiere, impfpaß ect. als nachweis herzeigen.
ausserdem würd ich mich mit den anderen geschädigten zusammentun und gemeinsam zur polizei gehen, denn wenn da gleich 3 leute auftauchen und das gleiche erzählen, wird die polizei viell. schneller reagieren

4. würd ich sooooolange vor dem seinen wohnort "passen" , bis er rauskommt und dann geht der nimmer ohne das er mir meinen hund gibt ...

warum macht einer der geschädigten jetzt einen rückzieher? wird er bedroht von ihm oder was ist sonst der grund? für mich völlig unverständlich

@conny: leider haben wir seit gestern die Gewissheit, wir brauchen nicht mehr suchen
@shana: es steht jedem frei zu glauben was ich schreibe! Ich weiss nicht warum der eine Besitzer nicht mehr genannt werden will!

Am Sonntag kam ein Treffen zwischen meinen Freunden und von Leuten die mich hier im Forum per pn angeschrieben haben zustande. Sie wissen dass ihr Hund von Seif weitergegeben wurde, haben Anzeige erstattet, wissen wo der Hund ist.( die Dame will den Hund nicht mehr hergeben.)

Gestern fuhren alle gemeinsam zu einem Tierarzt bei dem Seif mit einem Hund zum Einschläfern vom pn Kontakt gesehen wurde.

"Angel" , der Hund meiner Freunde wurde am 15.1. zu Seif zum Training gebracht, am 16.1. war sie tot. Das wissen wir seit gestern, es wurde vom Tierarzt bestätigt.Seif war laut Tierarzt schon öfters mit Problemhunden einfach zur Untersuchung auf gesundheitliche Probleme bei ihm.
Der TA war total schockiert und betroffen, Seif sagte der Hund hätte zweimal zugebissen, würde Kleinkinder "stellen", die Besitzer hätten ihm den Hund zum Einschläfern übergeben weil sie es selber nicht schaffen.

Nachdem Sabine das erfahren hatte fuhr sie zur Polizei vorort.
Polizist fuhr dann mit weil sie von Seif die Sachen von Angel holen wollte, Frau von Seif bestritt Sabine jemals gesehen zu haben, von einem Hund wüsste sie nix, sagte Seif sei in Deutschland, dann befragte Polizist Nachbarn- der gab an Seif am morgen im Garten gesehen zu haben-, da riss dem Polizisten der Geduldsfaden.......
Seif nahm er mit und sagte auch er solle den anderen Hund sofort herschaffen...

So.
Bin gerne bereit Fragen zu beantworten, aber habt bitte Geduld mit mir, ich bin nicht täglich online.
LG
Barbara

Wie bitte? Das ist ja unfaßbar. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist ein Hund tot, einer an einen anderen Platz vergeben und der dritte noch "verschollen"?
Ich hätte mir wirklich von Herzen gewünscht, daß diese Sache gut ausgegangen wäre. Eine richtige Strafe, wird dieses ......... ja nicht bekommen, aber ich hoffe innig, daß er ein Tierhalteverbot auf Lebenszeit kriegt. Der soll nie wieder einen Hund oder ein anderes Tier angreifen. Hilfe anbieten und dann Herr über Leben un Tod spielen - einfach nur zum Kotzen.
Lucky, es tut mir wirklich sehr leid, für Deine Freundin, die ist sicher total schockiert.

Liebe Grüße, Conny

So ein Mist kann nur passieren, wenn HH mit NULL Ahnung zu irgend welche Trotteln gehen, bevor sie ordentliche Infos einholen und ich denke, die gibt es zu genüge, sorry, aber welche Dümmlinge gibt seine Hunde aus der Hand:confused: werden die Leute immer blöder?

Übrigends ich hätte nie in meinen Leben einer meiner Hunde je in FREMDE Hände halten lassen, denn man weiss ja nie!:eek:

also ich finde die geschichte einfach unfassbar, das einzige was ich mich frage, warum nimmt jemand einen hund zum "training" zu sich und lässt diesen dann (wahrscheinlich aus eigener Tasche) einschläfern :confused:
und wie du es beschreibst hat er das wohl schon öfters gemacht....

Weiss der Typ nicht was er mit seinem Geld machen soll ??

Irgendwie komisch :confused:

Der TA war total schockiert und betroffen, Seif sagte der Hund hätte zweimal zugebissen, würde Kleinkinder "stellen", die Besitzer hätten ihm den Hund zum Einschläfern übergeben weil sie es selber nicht schaffen.

Schön langsam bin ich wirklich für (harte) Strafen, in solchen Fällen.
Sowas darf einfach nicht passieren.

Nie würd ich auf die Idee kommen, einen Hund wegen angeblicher Verhaltensprobleme einzuschläfern. (Abgesehen davon, dass das ja einfach jeder so behaupten kann, würde ich auch nicht Richter oder Henker spielen, wenn ein Problem erwiesenermaßen da ist) Und schon mal absolut gar nicht, wenn der Besitzer nicht dabei ist :mad:

(Zum Thema Hunde aus der Hand geben: Hieß es da nicht mal, dass auch en Trainer hier aus dem Forum Hunde ohne Besitzer betreut / trainiert?)

also ich finde die geschichte einfach unfassbar, das einzige was ich mich frage, warum nimmt jemand einen hund zum "training" zu sich und lässt diesen dann (wahrscheinlich aus eigener Tasche) einschläfern :confused:

dasselbe hab ich mir auch grad gedacht.............
sehr komisch

auch wenn ich die geschichte immer noch für extrem eigenartig finde, tut es mir leid, dass der hund deiner freundin eingeschläfert wurde.

wie kann es gehen, dass ein ta einfach einen hund einschläfert, den er bei diesem besitzer vorher noch nie gesehen hat??

nie im leben würde mein ta einen hund einschläfern den er noch nie gesehen hat!! was ist das für ein ta, der einen hund einschläfert, nur weil jemand kommt und sagt, dass sein besitzer es so möchte :confused:

seid mir nicht böse, aber dieser ta gehört gleich mitangezeigt :rolleyes:

Wie bitte? Das ist ja unfaßbar. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist ein Hund tot, einer an einen anderen Platz vergeben und der dritte noch "verschollen"?
Ich hätte mir wirklich von Herzen gewünscht, daß diese Sache gut ausgegangen wäre. Eine richtige Strafe, wird dieses ......... ja nicht bekommen, aber ich hoffe innig, daß er ein Tierhalteverbot auf Lebenszeit kriegt. Der soll nie wieder einen Hund oder ein anderes Tier angreifen. Hilfe anbieten und dann Herr über Leben un Tod spielen - einfach nur zum Kotzen.
Lucky, es tut mir wirklich sehr leid, für Deine Freundin, die ist sicher total schockiert.

Liebe Grüße, Conny

Liebe Conny!
Danke für die Anteilnahme!
Die Polizei tut jetzt endlich was, weiss zwar nicht was rechtlich möglich ist.
Über facebook hat sich bei der Familie danach noch eine Tierpflegerin aus St. Pölten gemeldet die angegeben hat dass sie Seif kennt und es vor längerem ähnliche Vorfälle gegeben hat. Genaues weiss ich nicht.
LG

Da es Kontakt zum betreffenden Tierarzt gibt wissen wir, dass Seif keinen cent bezahlt hat.
LG

auch wenn ich die geschichte immer noch für extrem eigenartig finde, tut es mir leid, dass der hund deiner freundin eingeschläfert wurde.

wie kann es gehen, dass ein ta einfach einen hund einschläfert, den er bei diesem besitzer vorher noch nie gesehen hat??

nie im leben würde mein ta einen hund einschläfern den er noch nie gesehen hat!! was ist das für ein ta, der einen hund einschläfert, nur weil jemand kommt und sagt, dass sein besitzer es so möchte :confused:

seid mir nicht böse, aber dieser ta gehört gleich mitangezeigt :rolleyes:

Geb ich Dir recht, ich verstehe es nicht. Der Hund war ja gechipt, ich persönlich hätte mich nicht auf die Angaben des "Überbringers" verlassen.Wäre ein Leichtes gewesen den eingetragenen Besitzer zu erreichen.
LG

Eine korrekte Vorgehensweise des TA kann das aber nicht sein.

Da kommt einer mit irgendeinem Hund, der ihm nicht gehört, und nur auf die Aussage und Behauptungen dieser einen Person hin, schläfert der TA den Hund ein?

Also kann eigentlich jeder mit jedem Hund, den er sich auf irgendeine Art angeeignet hat (zum Gassigehen geborgt, aus dem Garten gestohlen,....) zum TA gehen, Geschichten erzählen und den Hund einschläfern lassen???

Wenn das so ist, dann gehört hier wirklich das Gesetz geändert. Es muss Pflicht sein, ein - günstiges - Expertengutachten abzugeben, bevor ein gesunder Hund wegen angeblicher Gefährlichkeit eingeschläfert wird. So oder ähnlich, aber irgendetwas müsste man sich ausdenken.

Denn so wie es jetzt ist, passieren offenbar andauernd Verstöße gegen das TSCHG durch TA's und Halter gemeinsam.:(

EDIT: wenn ich so nachdenke: so ein Gutachten sollte besser teuer sein!

normalerweise sprechen sich solche aktionen wie ein
lauf-feuer unter den hundehalern rum..
daher wundert es mich, das keiner hier was zu ohren bekommen
hat- auch in meinem freundeskreis hat nie jemand
von diesem seif gehört..

ich glaube diese geschichte einfach nicht...:cool:

von diesem seif gehört..

Ich bin auch nach wie vor sehr,sehr skeptisch. Vielleicht stimmt ein Teil davon (z.B. betrügerischer Trainer). Aber es fehlen viel zu viele Hintergrundinformationen. Selbst wenn etwas daran stimmt, ist es nie gut die wenigen Informationen die man erhält nur von einer Seite zu bekommen.
Und selbst diese Informationen sind sehr diffus und verwirrend. Und die Antworten auf manche Fragen sind nur sehr zögernd und nur teilweise gegeben worden. Jedenfalls tendiere ich auch zur Aussage von jamie27

von diesem seif gehört..

Sehr geehrte(r) Jamie!

Sie können mir glauben, dass ich mit meiner spärlichen Freizeit besseres anzustellen weiss, als hier im Forum Lügengeschichten zu verbreiten. Und Entschuldigung, deshalb ist dies hier das letzte mal dass ich auf solche Beiträge antworten werde. Es empfielt sich vielleicht ein Blick auf alle meine bisherigen Beiträge um zu sehen ob das hier ein fake sein soll!
Tut mir leid, aber ich kannte Angel vom ersten Tag bei ihrer neuen Besitzerin und wir waren auch noch am vorletzten Tag ihres Lebens mit meinem Rüden unterwegs wo die beiden ausgelassen spielten....
Es war mir ein Anliegen alle Möglichkeiten auszuschöpfen die mir einfielen- hätte ich hier nicht geschrieben, glaube ich, wüssten wir bis heute nicht was mit Angel passiert ist.
Also nichts für ungut
LG

Oben