denk ich mir auch, vorallem scheinen das ja keine "einfachen" hunde zu sein - sonst könnt er ja nicht einfach sagen "er zieht sie ein", etc.. (und sonst suchen sich ja viele keinen privattrainer)?? und dieses "er zieht die hunde ein" versteh ich eh ned, haben die vielleicht blauäugig gedacht er hätte dazu wirklich das recht? vielleicht auch noch so blöd gewesen u. was unterschrieben??
und wenn man eh weiß wo er wohnt, dann steh ich dort so lang bis er aus dem haus kommt u. stell ihn zur rede? bzw. mach beweisfotos vom hund im garten, etc.
vorallem wird doch jeder dieser hundehalter einen nachweis haben das der hund ihm gehört, jetzt wo chippflicht in österreich herrscht u. es scheints ja im raum wien/nö gewesen zu sein, also müssen die ja auch einen hundeführschein abgelegt haben, wo alle nötigen daten vermerkt sind?
irgendwie ist das ganze für mich nach wie vor sehr merkwürdig u. ich kann mir ned vorstellen das eine polizei bei einer diebstahlanzeige nix tut, vorallem wenn man den namen und den wohnort (!!) kennt und es kein einzelfall zu sein scheint!