Achtung "Hundeflüsterer" für SOKAs bitte um Hilfe!

also ich frag mich, wozu soll man solche hunde stehlen? die gibts von verzweifelten leuten, die den hunden nicht (mehr) gerecht werden können, zu hauf geschenkt, bevor sie bei abgabe in einem tierschutzhaus noch dafür zahlen müssen - also welchen sinn soll das machen??

und wenn der eine hund bei ihm im garten gesehen wurde, warum geht der besitzer nicht hin und nimmt ihm einfach mit?

Wäre wohl nicht klug, aber in diesem Moment, man hat ja die Chip-Nr. etc, würd ich die Polizei rufen.

Wäre wohl nicht klug, aber in diesem Moment, man hat ja die Chip-Nr. etc, würd ich die Polizei rufen.
ob klug oder nicht - wenns mein hund wär würde ich ihm sofort holen und dann zur polizei gehen ..............

irgendwie kommts mir auch komisch vor, denn wie gesagt, was macht man mit diesen hunden, wenn man sie auch legal oft kostenlos bekommt? handelt sich ja nicht um eine ausgefallene, wertvolle rasse - die tierheime sind voll mit solchen hunden

ob klug oder nicht - wenns mein hund wär würde ich ihm sofort holen und dann zur polizei gehen ..............

irgendwie kommts mir auch komisch vor, denn wie gesagt, was macht man mit diesen hunden, wenn man sie auch legal oft kostenlos bekommt? handelt sich ja nicht um eine ausgefallene, wertvolle rasse - die tierheime sind voll mit solchen hunden

denk ich mir auch, vorallem scheinen das ja keine "einfachen" hunde zu sein - sonst könnt er ja nicht einfach sagen "er zieht sie ein", etc.. (und sonst suchen sich ja viele keinen privattrainer)?? und dieses "er zieht die hunde ein" versteh ich eh ned, haben die vielleicht blauäugig gedacht er hätte dazu wirklich das recht? vielleicht auch noch so blöd gewesen u. was unterschrieben??

und wenn man eh weiß wo er wohnt, dann steh ich dort so lang bis er aus dem haus kommt u. stell ihn zur rede? bzw. mach beweisfotos vom hund im garten, etc. :confused:

vorallem wird doch jeder dieser hundehalter einen nachweis haben das der hund ihm gehört, jetzt wo chippflicht in österreich herrscht u. es scheints ja im raum wien/nö gewesen zu sein, also müssen die ja auch einen hundeführschein abgelegt haben, wo alle nötigen daten vermerkt sind?

irgendwie ist das ganze für mich nach wie vor sehr merkwürdig u. ich kann mir ned vorstellen das eine polizei bei einer diebstahlanzeige nix tut, vorallem wenn man den namen und den wohnort (!!) kennt und es kein einzelfall zu sein scheint!

denk ich mir auch, vorallem scheinen das ja keine "einfachen" hunde zu sein - sonst könnt er ja nicht einfach sagen "er zieht sie ein", etc.. (und sonst suchen sich ja viele keinen privattrainer)?? und dieses "er zieht die hunde ein" versteh ich eh ned, haben die vielleicht blauäugig gedacht er hätte dazu wirklich das recht? vielleicht auch noch so blöd gewesen u. was unterschrieben??

und wenn man eh weiß wo er wohnt, dann steh ich dort so lang bis er aus dem haus kommt u. stell ihn zur rede? bzw. mach beweisfotos vom hund im garten, etc. :confused:

vorallem wird doch jeder dieser hundehalter einen nachweis haben das der hund ihm gehört, jetzt wo chippflicht in österreich herrscht u. es scheints ja im raum wien/nö gewesen zu sein, also müssen die ja auch einen hundeführschein abgelegt haben, wo alle nötigen daten vermerkt sind?

irgendwie ist das ganze für mich nach wie vor sehr merkwürdig u. ich kann mir ned vorstellen das eine polizei bei einer diebstahlanzeige nix tut, vorallem wenn man den namen und den wohnort (!!) kennt und es kein einzelfall zu sein scheint!
das denk ich mir auch - ich mein, wie kann einfach IRGENDJEMAND meinen hund "einziehen", was soll das?????????

Frage an lucky97: was sagt der Mensch denn, wenn man ihn nach dem Verbleib der Hunde fragt? Wie argumentiert er ihr "Verschwinden"? Sagt er, sie wären ihm entlaufen? Aber bei zumindest einem Hund hat er ja angeblich gesagt, der wäre in Deutschland? Wie erklärt er das dem Besitzer gegenüber?

So, mir ist das Thema so wichtig!
Wer hat noch Erfahrung mit DEM?
Ein Hundebesitzer will nicht mehr erwähnt werden, das akzeptiere ich, also bleiben zwei verschwundene Hunde die er zum "Training" zu sich genommen hat!
lg Barbara

So, mir ist das Thema so wichtig!
Wer hat noch Erfahrung mit DEM?
Ein Hundebesitzer will nicht mehr erwähnt werden, das akzeptiere ich, also bleiben zwei verschwundene Hunde die er zum "Training" zu sich genommen hat!
lg Barbara

Noch einmal, wie kann das sein?? Der Name ist bekannt, wo er aufzutreiben ist auch...also noch mal, warum wird nichts unternommen=??

wenn es so wichtig ist, warum werden dann keine fragen beantwortet?? :confused:

und was nun, hat er sie zum training zu sich genommen, oder hat er sie nach rücksprache mit den besitzern "eingezogen" (vorallem vertseh ich noch immer nicht wie das gehen soll..).

Noch einmal, wie kann das sein?? Der Name ist bekannt, wo er aufzutreiben ist auch...also noch mal, warum wird nichts unternommen=??

Ja, nur der Aufenthaltsort der Hunde scheint eben nicht bekannt zu sein.
Ich kenne den Herrn - Gott sei Dank - nicht. Ich kenne auch die anderen "Beteiligten" in dieser Angelegenheit nicht. Aber ich kann mir die Sache sehr gut vorstellen. Möglicherweise so:
Völlig unerfahrener HH- von seiner Persönlichkeitsstruktur her "naiv" und "einfach gestrickt" nimmt sich einen Listenhund und glaubt das, was so viele andere (nein nicht hier im Wuff-Forum, aber im RL) auch glauben - nämlich, daß Hunde ja nie "böse" werden wenn man sie nicht "böse macht". Also wird auf Erziehung verzichtet und plötzlich, wächst das Tier seinem Menschen "über den Kopf" - im schlimmsten Fall sogar so arg, daß der Mensch Angst vor seinem eigenen Hund hat (wäre nicht der erste Fall)
Ja und dann hört der etwas naive - aber völlig verzweifelte HH, über "Mundpropaganda", daß es da ja einen so tollen Hundflüsterer gibt, der seinen "Haustyrannen", lammfromm machen kann. Aber der Hundeflüsterer möchte den Hund ein paar Tage zu sich nehmen um ihn näher kennenzulernen. So und schon ist es passiert.
Klar nimmt die Polizei eine Anzeige auf, klar wird sie auch mit dem Mann gesprochen haben; Aber ich glaube nicht, daß sie einen Suchtrupp losschicken um die Hunde zu finden - die haben nämlich auch noch etwas anderes zu tun. Einmal ganz abgesehen davon, daß ja keiner wüßte wo man suchen soll, wenn nicht einmal klar ist ob die Hunde noch im Inland sind.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß der "Hundeflüsterer" keine finanziellen Motive hat, für sein Tun; Verhaltenskreative Listenhunde gehen ja schließlich nicht "weg wie die warmen Semmeln". Könnte mir eher vorstellen, daß es um so etwas wie "Größenwahn" geht - der Herr nimmt sich vielleicht einfach "das Recht" zu entscheiden, wer seiner Meinung nach fähig ist den Hund zu halten (und ihn daher zurückbekommt) und wer nicht.

Was ich damit sagen will: Ich glaube der TE, auch wenn "die Geschichte" zugegebenermaßen wirklich skurill klingt.

Liebe Grüße, Conny

@conny30
Wenn man einen der verschwundenen Hunde IM Garten des Trainers gesehen hat, ist dessen Aufenthaltsort sehr wohl bekannt. Abgesehn davon kann jeder Bürger sich an Amt eine Meldeauskunft holen!

Und bei 3 fachen Diebstahl muss auch die Polizei handeln, egal ob Fahrrad od Hund.

Also mir ist das auch ziemlich suspekt.
Die Polizei unternimmt nichts? wenn es sich um Diebstahl handelt, dann muss die Polizei was tun. Vor allem wenn ein Hund auf seinem Grundstück gesichtet wurde :confused:
Also wenn das mein Hund ist, dann geh ich dem sogenannten Herrn Trainer gewaltig am A..., sowie der Polizei.

Was für mich aber am aller eigenartigsten ist, dass ein Betroffener jetzt nicht mehr erwähnt werden möchte, somit handelt es sich jetzt nur mehr um 2 Hunde??? Also wenn man mir meinen Hund stiehlt, dann unterstütze ich doch jede Art von Propaganda, oder seh ich da was falsch?

Warum werden die Fragen eigentlich nicht beantwortet?

Herr Seif lässt sich verleugnen, ist nicht erreichbar für die Besitzer.Sie waren mehrmals dort um ihn zur Rede zu stellen.
Ob und was die Polizei tut weiss ich nicht.Die Besitzer des Hundes sind da noch immer dran.
Ich melde mich sobald ich neues weiss wieder.
LG

Herr Seif lässt sich verleugnen, ist nicht erreichbar für die Besitzer.Sie waren mehrmals dort um ihn zur Rede zu stellen.
Ob und was die Polizei tut weiss ich nicht.Die Besitzer des Hundes sind da noch immer dran.
Ich melde mich sobald ich neues weiss wieder.
LG

Also wenn ich das richtig verstehe, hat noch keiner der 3 Besitzer die Polizei eingeschaltet:confused:
Sorry das wird immer mysteriöser, aber nicht glaubwürdiger:cool:

also mir wurde per pn mitgeteilt das bei der polizei anzeige erstattet wurde, diese aber nicht gehandelt haben :confused:

Und genau das glaube ich nicht...oder da ist soviel Kacke am dampfen..sei es wie es sei......ich hab mir MM schon gebiödet...lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

also wenn anzeige erstattet wurde, dann muss die polizei handeln. es handelt sich ja hier um diebstahl. und wenn dann noch 3 anzeigen von versch. personen aufliegen, aber die selbe person beschuldigt wird -> sorry, aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier keinerlei reaktion von der polizei gibt...

Bin gerade dabei alles zu erklären hatte eigentlich auch ne pn schicken wollen....
bin anscheinend Computerunfähig!
LG Barbara

Wenn es den wirklich stimmt, dann wäre es unter Umständen hilfreich ein paar Infos rauszurücken;)

Oben