Achtung "Hundeflüsterer" für SOKAs bitte um Hilfe!

ok. deshalb musst du aber nicht gleich so pampig reagieren. höflich wäre es netter.
leider weisen die tierärzte nicht darauf hin, dass es pflicht ist, habe ich schon mehrmals gehört. deshalb war ich auch der meinung, dass die registrierung noch nicht pflicht ist.
dafür ist meine hündin 3-fach registriert, 2mal in ö und 1mal in d. :D

Wo bin ich pampig? Nur weil ich deine Fehlinformation richtig gestellt habe?

Eine Registrierung in D wird nicht an die Heimtierdatenbank weitergeleitet, und auch Registrierungen in österr. Datenbanken werden nur für die verpflichtende Heimtierdatenbank übernommen wenn die Registrierungsstelle es weiterleitet (zb Animaldata, Etc..) und auch die tun das nur wenn du deine Ausweisdaten bei der Eingabe hinzufügst!

Würd das besser checken.

Wo bin ich pampig? Nur weil ich deine Fehlinformation richtig gestellt habe?

Eine Registrierung in D wird nicht an die Heimtierdatenbank weitergeleitet, und auch Registrierungen in österr. Datenbanken werden nur für die verpflichtende Heimtierdatenbank übernommen wenn die Registrierungsstelle es weiterleitet (zb Animaldata, Etc..) und auch die tun das nur wenn du deine Ausweisdaten bei der Eingabe hinzufügst!

Würd das besser checken.
Da muss ich dir aber nun widersprechen, denn IFTA leitet sehr wohl weiter und ist eigentlich aus D. Da gibt es bei den DAtenbanken immer den Hinweiß, dass sie laut § so und so das machen.

Dieser Manuel S. wohnt in Laaben. Und ich weiß, wie er mit Tieren umgeht! Und ich kenn ihn. Finger weg. Er ist kein guter Umgang.

Hallo Leute;

Heute (vor 2 Stunden) wurde mir ein Schäferhund vorgestellt, welcher diesen Manuel S. als Trainer "genießen" durfte. :rolleyes:

Er kam zu dem damals 4 Monaten alten "Angsthund" nach Hause, und wollte seinen "riesen Cowboy-Hut" nicht abnehmen, um zu testen ob der Hund wirklich Angst hat. :rolleyes:

Im Training nahm er immer den Hund mit (natürlich ohne Besitzerin) und ging "sehr hart mit dem Hund um", wobei es zu keiner Verbesserung (na warum wohl :rolleyes: ) kam..

Dann wollte er den Hund gegen ein Honorar von 400,-- 10 Tage zu sich nehmen. Nach 2 Tagen brachte er den Hund zurück, und meinte man könne den Hund nur mehr einschläfern. :mad: Nebenbei sei erwähnt das er das Geld behalten hat :rolleyes: und angeblich dann wieder nach D ging.

Nun wie die Vergangenheit zeigt blieb er wohl nur kurz in Deutschland ;)

Nun ich kann diesem Manuel S. nur sagen: "Ja der Schäfer ist ein extremer Angsthund (lass in Zukunft die Finger von Hunden), allerdings kein Grund zur Einschläferung.

Sticha Georg

NS: sämtlich Aussagen stammen von der Schäferhundebesitzerin und ihrer Begleitung - 3 Gesprächszeugen

Hallo Leute;

Heute (vor 2 Stunden) wurde mir ein Schäferhund vorgestellt, welcher diesen Manuel S. als Trainer "genießen" durfte. :rolleyes:

Er kam zu dem damals 4 Monaten alten "Angsthund" nach Hause, und wollte seinen "riesen Cowboy-Hut" nicht abnehmen, um zu testen ob der Hund wirklich Angst hat. :rolleyes:

Im Training nahm er immer den Hund mit (natürlich ohne Besitzerin) und ging "sehr hart mit dem Hund um", wobei es zu keiner Verbesserung (na warum wohl :rolleyes: ) kam..

Dann wollte er den Hund gegen ein Honorar von 400,-- 10 Tage zu sich nehmen. Nach 2 Tagen brachte er den Hund zurück, und meinte man könne den Hund nur mehr einschläfern. :mad: Nebenbei sei erwähnt das er das Geld behalten hat :rolleyes: und angeblich dann wieder nach D ging.

Nun wie die Vergangenheit zeigt blieb er wohl nur kurz in Deutschland ;)

Nun ich kann diesem Manuel S. nur sagen: "Ja der Schäfer ist ein extremer Angsthund (lass in Zukunft die Finger von Hunden), allerdings kein Grund zur Einschläferung.

Sticha Georg

NS: sämtlich Aussagen stammen von der Schäferhundebesitzerin und ihrer Begleitung - 3 Gesprächszeugen

:mad::mad::eek::eek: Ich bin sowas von wütend, traurig auch, aber die Wut überwiegt..wenn ich zurückdenk .......mir wird gleich übel, was für eine Untat, der arme Hund

Und ich hoffe, daß die "Aktivitäten" dieses Mannes irgendwann einmal rechtliche Konsequenzen für ihn bringen.
Offenbar hat er ja bereits mehr als genug Schaden angerichtet und dabei durchaus auch Gesetze übertreten. Wird Zeit, daß die Behörden dem Treiben ein Ende setzen.

Wenn letztes Frühjahr schon klar war, dass der Mann einen Hund einschläfern lassen hat, der ihm nicht gehört, und andere Hunde ihren Besitzern entzogen und weiterverkauft hat, wie kann der dann noch immer als Hundetrainer aktiv sein? Hatte die Geschichte, wegen der der Thread erstellt wurde tatsächlich kein gerichtliches Nachspiel? Wie ist das möglich???

Herr Sticha, haben deine jetzigen Kunden (oder wie sagt man da?) versucht wegen dem bezahlten Honorar ohne Gegenleistung was zu unternehmen? Das ist ja auch irgendwie Betrug, oder?

Ich könnt so wütend werden, wenn ich solche Sachen lese......

Wenn letztes Frühjahr schon klar war, dass der Mann einen Hund einschläfern lassen hat, der ihm nicht gehört, und andere Hunde ihren Besitzern entzogen und weiterverkauft hat, wie kann der dann noch immer als Hundetrainer aktiv sein? Hatte die Geschichte, wegen der der Thread erstellt wurde tatsächlich kein gerichtliches Nachspiel? Wie ist das möglich???

Herr Sticha, haben deine jetzigen Kunden (oder wie sagt man da?) versucht wegen dem bezahlten Honorar ohne Gegenleistung was zu unternehmen? Das ist ja auch irgendwie Betrug, oder?

Ich könnt so wütend werden, wenn ich solche Sachen lese......

Bis zum heutigen Tage wussten diese Personen gar nichts rund um die Themen von Manuel S.

Bis zum heutigen Tage wussten diese Personen gar nichts rund um die Themen von Manuel S.

Ja, aber die Behörden wußten doch etwas - gab ja eine Anzeige, wegen der Hündin, die er ohne Wissen und Einverständnis der Halterin einschläfern ließ.
Ich meine, vielleicht bin ich naiv, ich kenn mich da auch nicht so aus.
Aber wenn ich mich richtig erinnere hat der Mann doch
1) Unter falschem Namen "gearbeitet"
2) Keinerlei Kompetenz in seinem "Job"
3) Hunde "verschwinden lassen" - also Diebstähle begangen.
Und wie man jetzt hört auch noch Geld für nicht geleistete "Arbeit" einbehalten.
Und das geht so? Da besteht kein Grund für eine Anklage? Hat der Mann "Narrenfreiheit"?
Ich krieg einfach einen "ganz dicken Hals", wenn ich les, daß der immer noch sein Unwesen treiben kann.

Liebe Grüße, Conny

Oben