Achtung "Hundeflüsterer" für SOKAs bitte um Hilfe!

Hilferuf einer Hundebesitzerin:

Da man nun an mich persönlich herangetreten ist .................... Unterlagen, Anzeigen usw. liegen mir vor

Ein sich als Hundetrainer ausgebender sogenannter "Hundeflüsterer", welcher unter den Namen Manuel Seif agiert - richtiger Name Manuel Steppan - hat lt. den Geschädigten zumindest 2 Hunde unterschlagen.

https://www.facebook.com/manolo.esteban

Er nimmt die Hunde zu sich ins Training, und zumindest diese beiden Hunde sind ihren Besitzern entzogen worden. Strafanzeigen sind gestellt.

Einer der Hunde wurde bei einer anderen Besitzerin wiedergefunden (Kaufpreis 280,--) und der zweite Hund (Pit Bull) angeblich lt. Tierarztbestätigung eingeschläfert.

Hr. Manuel Stepan alias Manuel Seif hat lt. Aussage einer der Geschädigten bis 1.4.2012 als U-Boot (unangemeldet) in Österreich gelebt, und hat auch keine Gewerbeberechtigung als Hundetrainer.

Sollte es noch weitere Geschädigte geben, dann mögen sich diese Personen unter g.sticha@aon.at melden.

Zuletzt bearbeitet:
So furchtbar die ganze Sache auch ist - diese Entwicklung lese ich gerne. Ich denke der "Albtraum-Hundeflüsterer" hat sich mit der Hündin Angel, das falsche Opfer ausgesucht. Da bewegt sich etwas, und ich denke man kann guter Hoffnung sein, daß ihm die "Lust" auf solche Sauereien ein für alle Mal vergehen wird.
Find ich super von Lucky97 und allen, die ihr helfen. Wer weiß wie lange dieses ......... ohne ihre Beharrlichkeit noch so weiter gemacht hätte und wieviele Hund noch "verschwunden" wären.

Liebe Grüße, Conny

Da man nun an mich persönlich herangetreten ist .................... Unterlagen, Anzeigen usw. liegen mir vor

jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber warum hat man dich kontaktiert?

als hundetrainer?
als "führungsmitglied" (wie nennt man das bloß ???) des ÖHV?
oder weilst gerne selber klagst und erfahrung hast? ;-)))

und woher will die geschädigte wissen, dass er als U-boot lebt? hat sie einen meldeauszug?

wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber es wirft die ganze geschichte doch etliche fragen auf.

Unglaublich, das ist echt, dass einem die Worte fehlen und so eine unmögliche Schwei....... überhaupt zu Stande kommen kann, da sieht man wieder, dass Leute mit NULL Erfahrungen jeden Schwachsinn glauben, aber das ich meinen Hund in fremde Hände gebe, egeal wie auch immer, da stelle ich fest, diese HH haben keine Beziehung zu ihren Hund, es ist ihnen egal - sorry -und genau dieses verurteile ich.

Unglaublich, das ist echt, dass einem die Worte fehlen und so eine unmögliche Schwei....... überhaupt zu Stande kommen kann, da sieht man wieder, dass Leute mit NULL Erfahrungen jeden Schwachsinn glauben, aber das ich meinen Hund in fremde Hände gebe, egeal wie auch immer, da stelle ich fest, diese HH haben keine Beziehung zu ihren Hund, es ist ihnen egal - sorry -und genau dieses verurteile ich.

Tut leid, aber Du verurteilst die OPFER; Und überhaupt ist es ja immer so verdammt leicht über Menschen zu urteilen, die in eine Situation kommen wo sie überfordert sind. Wäre den Leuten ihr Hund egal gewesen, dann hätten sie ihn an den nächst besten abgegeben, ins TH gebracht oder sonst etwas.
Merkst Du nicht was da gelaufen ist? Die Leute wollten mit ihren Hunden weiterhin leben, denen war ihr Tier nicht egal, die haben HILFE gesucht, weil sie mit ihrem Tier eben nicht zurechtgekommen sind. Gerade wenn ein Mensch noch nicht viel Erfahrung hat, kann es ihm passieren, daß er einen Hund ins Haus nimmt und erst danach merkt, daß der Hund für seinen Kenntnisstand zu "schwierig" ist. Und dann kommt so ein mieser Typ daher, bietet seine Hilfe an und erlaubt sich dann so etwas? DAS ist zu verurteilen, nicht diejenigen, die einfach dem Falschen vertraut haben.

als hundetrainer?

und woher will die geschädigte wissen, dass er als U-boot lebt? hat sie einen meldeauszug?

wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber es wirft die ganze geschichte doch etliche fragen auf.

Deine (eure) Sorgen möchte ich haben...............Er wurde kontaktiert und macht etwas...aber es muss ja was dahinterstecken wenns der Sticha macht:cool:

als hundetrainer?

Nur keine Sorge ......... ich versteh dein Posting schon richtig :rolleyes:

Offensichtlich gibt es hier User und Danksager welche ausser "unschlaue Aussagen" nichts Positives für Hunde bzw. Hundebesitzer bewegen können.

Ich bewege lieber die Dinge in die richtige Richtung - ob im Hundetraining oder bei Aktionen PRO Hund und PRO Hundebesitzer. :cool:

Blabla - Plaudereien überlasse ich lieber Personen wie dir.

NS: TRAURIG wie sich manche Personen hier aufführen :rolleyes:

Eben Conny, die Leute sollten wenn sie sich einen Hund anschaffen, bessere Infos einholen und diese gibt es überall und ich denke, wenn ich nichts wissend bin, kein Internet habe, eine Auskunft schon beim Hundefutter Einkauf zB. Fressnapf erhalten könnte, oder Hundezeitung, ein TA usw. und hier geht es um Vertrauen, da geht es um ein Lebewesen.
Nun es ist schon passiert und die Leute werden nicht gscheiter, da liegt das Problem.

schade, dass man hier gleich pauschaliert wird.
es hätte mich echt interessiert, warum gerade georg kontaktiert wurde.
wenn er wirklich was bewegen kann, dann wäre es gut zu wissen, dann kann man ihn weiter empfehlen.
ist alles jedoch nur schall und rauch....

ich kenne keine der beteiligten personen, wundere mich allerdings über gewisse aussagen/posts

wenn man das hier nicht mehr äußern darf, dann ist es schade ums forum

Ich verstehe es auch nicht, einen Hund außer Haus zu geben.

Nur eins muss man halt auch sagen: Wer bitte käme auf die Idee, dass ein Hundetrainier Hunde einbehält oder einschläfern lässt oder verscherbelt oder weiß der Kuckuck was. Es ist einfach so verdammt unlogisch.

An so was denkt doch keiner, der von dem Hundetrainer quasi überredet wird, den Hund doch ein paar Tage bei ihm zu lassen. Noch dazu, wenn es einem so schön plausibel erklärt wird.

Da muss ich schon eine kleine Lanze für die Hundehalter brechen, die davon betroffen sind. Das steht demjenigen doch nicht auf der Stirn geschrieben, welche Absichten er wirklich hat.

als hundetrainer?

Diese Art der Fragestellung beweist natürlich schon Dein echtes Interesse!!!

Diese Art der Fragestellung beweist natürlich schon Dein echtes Interesse!!!

aha na gut, wenn du meinst ....
ich klinke mich damit aus, empfehle dann jeden den ATA, auch wenn der wenig bis nichts unternimmt....
und bzgl pauschalieren dürfte ich ja recht haben

noch viel spaß beim vernadern von leuten, die wahrscheinlich gar nix vom thread hier wissen (in Ö gilt immer noch die unschuldsvermutung)

wenn er wirklich was bewegen kann, dann wäre es gut zu wissen, dann kann man ihn weiter empfehlen.

ich kenne keine der beteiligten personen, wundere mich allerdings über gewisse aussagen/posts

wenn man das hier nicht mehr äußern darf, dann ist es schade ums forum

Ach Uli :cool:

Finds halt auch witzig daß kompetente Hundetrainer die jemandem helfen, angegriffen werden von Personen die Leute verherrlichen und ihnen fest in den Hintern kriechen, die genau so arbeiten wie dieser S. und noch ärger......

wenn man das hier nicht mehr äußern darf, dann ist es schade ums

forum
Sind es gewisse Aussagen/posts von mir über die Du Dich wunderst?
Wenn ja- welche bitte? Würde mich interessieren was daran wunderlich ist!USW....

Lucky, allgemein sind da poste dabei, die mich verwundern, war jetzt auf keines speziell gemeint

und ich pinkle niemanden ans bein, will nur wissen: warum Georg gerade und nicht shonka od mayer od ..... was qualifiziert ihn gegenüber den anderen?
warum wird ihm mehr wert zugemessen als den anderen trainern hier?

und zu anderen posts hier äußere ich mich nicht, jeder soll vor seiner eigenen türe kehren

Lucky, allgemein sind da poste dabei, die mich verwundern, war jetzt auf keines speziell gemeint

und ich pinkle niemanden ans bein, will nur wissen: warum Georg gerade und nicht shonka od mayer od ..... was qualifiziert ihn gegenüber den anderen?

und zu anderen posts hier äußere ich mich nicht, jeder soll vor seiner eigenen türe kehren
Na ja.
War Zeitverschwendung Dir zu antworten!
LG

Tja, liebe Uli, weil der Georg anscheinend der einzige ist, der kompetent helfen kann und es auch tut ;)
Find ich halt "witzig" sich unter falschem Nick zu verstecken und auf kompetente Trainer hinhauen wo man selber mit Leuten z´sammtut die Tiere quälen.

aha na gut, wenn du meinst ....
ich klinke mich damit aus, empfehle dann jeden den ATA, auch wenn der wenig bis nichts unternimmt....
und bzgl pauschalieren dürfte ich ja recht haben

noch viel spaß beim vernadern von leuten, die wahrscheinlich gar nix vom thread hier wissen (in Ö gilt immer noch die unschuldsvermutung)

Ja jetzt reichts mir aber echt! Welche Unschuldsvermutung für wen der nichts vom Thread hier weiss meinst Du??
Also wirklich!!!
Wen willst Du hier in Schutz nehmen?

Ich muss sagen, dass ich in dem Fall (was auch immer jetzt dahintersteckt), sehr froh bin, dass sie die Person(en) nicht an mich gewendet haben. Ich wüsste echt nicht, wie ich helfen könnte und auch nicht wie diese Hilfe ausschauen sollte. Ich denke, da war es die richtige Entscheidung, den Georg um Hilfe zu bitten. Mir ist diese ganze Sache ein großes Rätsel.

Oben