hallo!
Ich bin auch so eine "dumme" hh die ihren hund zu herrn s. Abgegeben hat!
Zu meiner geschichte:
Ich habe meine hündin mit etwa einem jahr aus einem tierheim bekommen und hatte einige probleme mit ihr, die ich selbst nicht in den griff bekommen habe (ist mein erster hund, habe daher noch nicht viel erfahrung in der hundehaltung, aber ich geb mein bestes!)
ich war auch von anfang an in einer hundeschule, aber die probleme wurden nicht besser sondern sogar immer stärker.
Dann war ich auf der suche nach einem einzeltrainer weil meiner meinung nach eine einzelbetreung notwenidg war, da mein hund nicht mit anderen hunden verträglich war.
Dann wurde mir herr s. Empfohlen.. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gleich vorgeschlagen, dass ich meinen hund einige tage bei ihm lassen soll und dann trainiert er mit mir und meiner hündin weiter. Ich habe von anfang an gesagt, dass ich meinen hund nicht hergeben will darauf hat er dann gesagt, dass er auch mit mir trainiert wenn ich meinen hund nicht bei ihm lasse, dass es aber hilfreich wäre. Dann haben wir uns zu einem erstgespräch verabredet.
In diese erstgespräch hat herr s. Viel erzählt und hat schlussendlich auch zu mir gesagt, dass er einige hunde besitzt und es sehr ratsam wäre, dass ich meine hündin für einige tage bei ihm lasse, weil sie so lernt mit anderen hunden klar zu kommen und weil hunde voneinander besser lernen als von menschen. Für mich hat sich das alles sehr logisch angehört und ich habe mich dann auch überzeugen lassen und meine hündin einige tage bei ihm gelassen.
Ich war zwar nicht glücklich darüber, aber ich wollte nur das beste für meinen hund und dachte mir, dass sie dort von anderen hunden lernen kann. Ich habe jeden tag bei dem herrn angerufen und mich erkundigt wie es meinem hund geht.
Nach einigen tagen habe ich meine hündin dann wieder abgeholt.
Habe auch meine probleme mit diesem herrn gehabt aber ich hatte anscheinend großes glück, dass ich meinen hund wieder zurückbekommen habe.
Ich wollte nur erklären, wie ein hh auf die idee kommt seinen hund dort zu lassen.. Das hat nichts mit dummheit zu tun..
Ich wusste nicht mehr weiter und habe deswegen hilfe bei einem einzeltrainer gesucht.. Mir war auch bewusst das ich mit meinem hund viel arbeiten muss, dass sein verhalten sich ändert.. Aber das argument, dass mein hund viel von anderen hunden lernen kann, weil hunde untereinander besser lernen als von menschen, hat mich überzeugt, meinen hund für einige tage dort zu lassen..