Achtung "Hundeflüsterer" für SOKAs bitte um Hilfe!

Was mich irritiert ist eher das ein TA erstens so blöd ist und ein Tier einschläfert dessen Besitzer nicht anwesend ist, das ganze ohne (!) medizinische Indikation und das dann auch noch gratis (und das anscheinend mehrmals?) u. zu guter letzt riskiert er seinen Job und macht eine Selbstanzeige :confused:

Ich mein, ich hab auch "Mengenrabatt" bei meiner TA, trotzdem muss ich meine Rechnungen zahlen, die leben ja schließlich nicht von der Wohlfahrt u. müssen auch schauen wie sie ihren Lebensunterhalt bezahlen. Und ein TA der krumme Dinge dreht ist im normalfall nicht so blöd und stellt sich freiwillig, dass kann ihm sein Job od. zumindest seinen Ruf ruinieren u. dann kann er Stempeln gehn....
Ja Du hast recht.

Ich als TE kann hier nur wiedergeben was mir berichtet wurde.Das ist für mich die crux an allem.Aber ich vertraue den Besitzern und weiss, dass das, was mir berichtet wird, stimmt.

Ich gehe aber absolut nicht davon aus, dass dieser TA krumme Dinge gedreht hat!!! Er hat nach der Konfrontation mit den Besitzern Selbstanzeige erstattet.Aber er wurde sowieso auch selbst angezeigt weil er die Besitzer nicht kontaktiert hat- schliesslich war Angel ja gechippt.

Personen in einem öffentlichen Forum mit vollem Namen zu nennen ist sehr problematisch und im Prinzip nicht in Ordnung- da geb ich Dir vollkommen recht.
Nur ging es der Treaderstellerin ja auch darum andere HH vor diesem - für Hunde offensichtlich sehr gefährlichen Mann - zu warnen. Und um vor jemandem warnen zu können, muß man nun einmal schreiben wen man meint. Klar, wäre es "diplomatischer" und "korrekter" gewesen, statt den Namen selbst zu nennen, z.B. einen Link auf einen der Einträge in anderen Foren - wo sich der "Herr" ja selbst mit vollem Namen als "Hundetrainer und - sitter" anpreist , zu posten. Aber daran hat die TE wahrscheinlich in der Situation, in der verzeifelt nach einer Hündin gesucht wurde nicht gedacht.
Ich finde das, was die TE hier gemacht hat - trotz dieses Fehlers - insgesamt gesehen ganz toll. Nachdem es der Polizei zunächst nicht gelungen war herauszufinden, wo die gesuchte Hündin geblieben ist, hat sie das selbst recherchiert und nun geht die Polizei endlich gegen den Mann vor. Schlimm natürlich, daß die Hündin nicht mehr gerettet werden konnte. Aber vielleicht bleibt dafür wenigstens anderen Hunden, dieses Schicksal erspart, wenn aufgrund der Recherche der TE nun bewiesen werden kann, daß der "Hundeflüsterer" Hunde nicht trainiert, sondern verschwinden oder gar einschläfern läßt.
Und ich denke einmal, daß es jedem Tierfreund am Herzen liegen müßte, daß solche Typen gestoppt werden. Je schneller, desto besser.

Liebe Grüße, Conny
Manche Hunde hat er sicherlich "trainiert" und zurückgegeben.

Aber ich hatte mir auch nix böses dabei gedacht seinen Namen anzuführen.
Und wenn das in diesem Fall schlimm gewesen wäre, oder ich...
-: ich wäre doch schon längst hier "gesperrt"!

Ich kann aber den Sinn dahinter nicht verstehen. Wozu macht das jemand, wo es Hunde genug gibt, nach deren Verbleib sich leider niemals jemand erkundigt.

Selbst wenn die Hunde für illegale Dinge eingesetzt werden, wäre das ja viel zu unsicher für Betrüger. Die Gefahr, dass iregendein Besitzer nachfragt und Alarm schlägt und die Polizei eingeschaltet wird ist ja viel zu groß.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so abgelaufen ist, wie dem /der TE erzählt wurde.

Der Hund wurde ja gsd! eh nicht für illegales eingesetzt.Er war einen Tag nach
der Übergabe eingeschläfert! das war meiner Meinung nach geplant

Was mich irritiert ist eher das ein TA erstens so blöd ist und ein Tier einschläfert dessen Besitzer nicht anwesend ist, das ganze ohne (!) medizinische Indikation und das dann auch noch gratis (und das anscheinend mehrmals?) u. zu guter letzt riskiert er seinen Job und macht eine Selbstanzeige :confused:

Ich mein, ich hab auch "Mengenrabatt" bei meiner TA, trotzdem muss ich meine Rechnungen zahlen, die leben ja schließlich nicht von der Wohlfahrt u. müssen auch schauen wie sie ihren Lebensunterhalt bezahlen. Und ein TA der krumme Dinge dreht ist im normalfall nicht so blöd und stellt sich freiwillig, dass kann ihm sein Job od. zumindest seinen Ruf ruinieren u. dann kann er Stempeln gehn....
Ah ja, da fällt mir nochwas ein: ist bei mir was akutes kann ich auch per Erlagschein bei meinem Tierarzt zahlen.
Ich habe nie gesagt, dass der betreffende TA prinzipiell gratis einschläfert oder behandelt!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin auch so eine "dumme" HH die ihren Hund zu Herrn S. abgegeben hat!
zu meiner Geschichte:
Ich habe meine Hündin mit etwa einem Jahr aus einem Tierheim bekommen und hatte einige Probleme mit ihr, die ich selbst nicht in den Griff bekommen habe (ist mein erster Hund, habe daher noch nicht viel Erfahrung in der Hundehaltung, aber ich geb mein Bestes!)
Ich war auch von Anfang an in einer Hundeschule, aber die Probleme wurden nicht besser sondern sogar immer stärker.
Dann war ich auf der Suche nach einem Einzeltrainer weil meiner Meinung nach eine Einzelbetreung notwenidg war, da mein Hund nicht mit anderen Hunden verträglich war.
Dann wurde mir Herr S. empfohlen.. ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gleich vorgeschlagen, dass ich meinen Hund einige Tage bei ihm lassen soll und dann trainiert er mit mir und meiner Hündin weiter. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich meinen Hund nicht hergeben will darauf hat er dann gesagt, dass er auch mit mir trainiert wenn ich meinen Hund nicht bei ihm lasse, dass es aber hilfreich wäre. Dann haben wir uns zu einem Erstgespräch verabredet.
In diese Erstgespräch hat Herr S. viel erzählt und hat schlussendlich auch zu mir gesagt, dass er einige Hunde besitzt und es sehr ratsam wäre, dass ich meine Hündin für einige Tage bei ihm lasse, weil sie so lernt mit anderen Hunden klar zu kommen und weil Hunde voneinander besser lernen als von Menschen. Für mich hat sich das alles sehr logisch angehört und ich habe mich dann auch überzeugen lassen und meine Hündin einige Tage bei ihm gelassen.

Ich war zwar nicht glücklich darüber, aber ich wollte nur das Beste für meinen Hund und dachte mir, dass sie dort von anderen Hunden lernen kann. Ich habe jeden Tag bei dem Herrn angerufen und mich erkundigt wie es meinem Hund geht.

Nach einigen Tagen habe ich meine Hündin dann wieder abgeholt.
Habe auch meine Probleme mit diesem Herrn gehabt aber ich hatte anscheinend großes Glück, dass ich meinen Hund wieder zurückbekommen habe.

Ich wollte nur erklären, wie ein HH auf die Idee kommt seinen Hund dort zu lassen.. das hat nichts mit Dummheit zu tun..
Ich wusste nicht mehr weiter und habe deswegen Hilfe bei einem Einzeltrainer gesucht.. mir war auch bewusst das ich mit meinem Hund viel arbeiten muss, dass sein Verhalten sich ändert.. aber das Argument, dass mein Hund viel von anderen Hunden lernen kann, weil Hunde untereinander besser lernen als von Menschen, hat mich überzeugt, meinen Hund für einige Tage dort zu lassen..

hundefreundin21: was mich interessieren würde: wie hast du den hund zurück bekommen? also ich meine, gab es eine veränderung? hast du jetzt weniger probleme? und was hat der herr dir verrechnet?

ich frage wirklich aus interesse.

suchst du noch hilfe mit deiner hündin weiterhin?

ich würd sowas nie tun, aber ich kann mir doch vorstellen, dass menschen so verzweifelt sind und am ende, dass sie den hund jemandem geben in ihrer verzweiflung bevor sie ihn ganz abgeben. ob das klug ist oder nicht, lassen wir mal so im raum stehen.... aber ist für "unwissende" vielleicht der letzte weg und sie wissen sich einfach nicht mehr zu helfen?

lg sylvia

solche "trainer" sind sehr eloquent, und wennst vielleicht noch neuling bist, dann lässt man sich vieles einreden, einfach, weil es so überzeugend rüber kommt...und der leidensdruck eines "problem"-hunde-halters kann ganz gewaltig sein...daher kann ich mir das durchaus vorstellen, dass hh-anfänger erleichtert sind über so ein angebot und dann halt das tun, was die meisten anderen nicht tun würden - dem "trainer" den hund anvertrauen...

ich finds nicht gut, diese leute pauschal als dumm oder leichtsinnig oder auch nur faul abzuqualifizieren, da steckt schon viel mehr dahinter, und ein schwieriger hund kann jemanden zur verzweiflung treiben, der damit nicht umgehen kann, vielleicht auch noch mit netten nachbarn, die druck machen...

also bitte, versucht doch weniggstens, die hh zu verstehen...

hallo!
Ich bin auch so eine "dumme" hh die ihren hund zu herrn s. Abgegeben hat!
Zu meiner geschichte:
Ich habe meine hündin mit etwa einem jahr aus einem tierheim bekommen und hatte einige probleme mit ihr, die ich selbst nicht in den griff bekommen habe (ist mein erster hund, habe daher noch nicht viel erfahrung in der hundehaltung, aber ich geb mein bestes!)
ich war auch von anfang an in einer hundeschule, aber die probleme wurden nicht besser sondern sogar immer stärker.
Dann war ich auf der suche nach einem einzeltrainer weil meiner meinung nach eine einzelbetreung notwenidg war, da mein hund nicht mit anderen hunden verträglich war.
Dann wurde mir herr s. Empfohlen.. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gleich vorgeschlagen, dass ich meinen hund einige tage bei ihm lassen soll und dann trainiert er mit mir und meiner hündin weiter. Ich habe von anfang an gesagt, dass ich meinen hund nicht hergeben will darauf hat er dann gesagt, dass er auch mit mir trainiert wenn ich meinen hund nicht bei ihm lasse, dass es aber hilfreich wäre. Dann haben wir uns zu einem erstgespräch verabredet.
In diese erstgespräch hat herr s. Viel erzählt und hat schlussendlich auch zu mir gesagt, dass er einige hunde besitzt und es sehr ratsam wäre, dass ich meine hündin für einige tage bei ihm lasse, weil sie so lernt mit anderen hunden klar zu kommen und weil hunde voneinander besser lernen als von menschen. Für mich hat sich das alles sehr logisch angehört und ich habe mich dann auch überzeugen lassen und meine hündin einige tage bei ihm gelassen.

Ich war zwar nicht glücklich darüber, aber ich wollte nur das beste für meinen hund und dachte mir, dass sie dort von anderen hunden lernen kann. Ich habe jeden tag bei dem herrn angerufen und mich erkundigt wie es meinem hund geht.

Nach einigen tagen habe ich meine hündin dann wieder abgeholt.
Habe auch meine probleme mit diesem herrn gehabt aber ich hatte anscheinend großes glück, dass ich meinen hund wieder zurückbekommen habe.

Ich wollte nur erklären, wie ein hh auf die idee kommt seinen hund dort zu lassen.. Das hat nichts mit dummheit zu tun..
Ich wusste nicht mehr weiter und habe deswegen hilfe bei einem einzeltrainer gesucht.. Mir war auch bewusst das ich mit meinem hund viel arbeiten muss, dass sein verhalten sich ändert.. Aber das argument, dass mein hund viel von anderen hunden lernen kann, weil hunde untereinander besser lernen als von menschen, hat mich überzeugt, meinen hund für einige tage dort zu lassen..

danke!

hundefreundin21: was mich interessieren würde: wie hast du den hund zurück bekommen? also ich meine, gab es eine veränderung? hast du jetzt weniger probleme? und was hat der herr dir verrechnet?

ich würd sowas nie tun, aber ich kann mir doch vorstellen, dass menschen so verzweifelt sind und am ende, dass sie den hund jemandem geben in ihrer verzweiflung bevor sie ihn ganz abgeben. ob das klug ist oder nicht, lassen wir mal so im raum stehen.... aber ist für "unwissende" vielleicht der letzte weg und sie wissen sich einfach nicht mehr zu helfen?

lg sylvia
So war es bei meinen Freunden!
Die waren so verzweifel, hatten den Hund so sehr geliebt

lg sylvia

Ich habe den Hund nach einigen Tagen, so wie vereinbart wieder bei dem Herrn abgeholt.
und dann haben wir immer wieder miteinander trainiert, aber leider wurden die Termine oft nicht eingehalten... daher wurde das Training dann auch abgebrochen.
Ja es gab Veränderungen. Mein Hund war gehorsamer, vorher hatte er so gut wie gar nicht gefolgt weil wir nicht konsequent genug waren. Ab dem Zeitpunkt wo ich den Hund wieder zurückbekommen habe, habe ich alles umgesetzt was der Herr mir gesagt hat.. also wenn ich Sitz sage macht der Hund sitz.. wenn ich sage nein ist es nein .. und vieles mehr.. vorher habe ich halt schnell nachgegeben wenn mein Hund meine Kommandos nicht befolgt hat.
mittlerweile habe ich viel mit meinem Hund trainiert und es ist auch schon viel besser geworen.
Nun bin ich wieder in einer Hundeschule mit der ich sehr sehr zufrieden bin und wir üben weiterhin brav um alles in den Griff zu bekommen:)

ps: ich habe nie daran gedacht meinen Hund ganz abzugeben!! wie gesagt, es war auch nicht geplant dass ich meinen hund dort lasse, aber die argumente schienen mir logisch deswegen habe ich mich dann überzeugen lassen.

solche "trainer" sind sehr eloquent, und wennst vielleicht noch neuling bist, dann lässt man sich vieles einreden, einfach, weil es so überzeugend rüber kommt...und der leidensdruck eines "problem"-hunde-halters kann ganz gewaltig sein...daher kann ich mir das durchaus vorstellen, dass hh-anfänger erleichtert sind über so ein angebot und dann halt das tun, was die meisten anderen nicht tun würden - dem "trainer" den hund anvertrauen...

ich finds nicht gut, diese leute pauschal als dumm oder leichtsinnig oder auch nur faul abzuqualifizieren, da steckt schon viel mehr dahinter, und ein schwieriger hund kann jemanden zur verzweiflung treiben, der damit nicht umgehen kann, vielleicht auch noch mit netten nachbarn, die druck machen...

also bitte, versucht doch weniggstens, die hh zu verstehen...
Sie wollten nur das Beste für Angel, haben dem Herrn vertraut...

Manche Hunde hat er sicherlich "trainiert" und zurückgegeben.

Aber ich hatte mir auch nix böses dabei gedacht seinen Namen anzuführen.
Und wenn das in diesem Fall schlimm gewesen wäre, oder ich...
-: ich wäre doch schon längst hier "gesperrt"!

Ich bin überzeugt davon, daß er auch Hunde trainiert hat - sonst hätte es ja keine "Mundpropaganda" geben können.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Mann einfach irgendwann im Laufe der Zeit "größenwahnsinnig" geworden ist und begonnen hat sich das Recht zu nehmen, ohne Rücksprache mit den Besitzern selbst zu entscheiden, welcher Hund "resozilisierbar" ist und welcher nicht; welcher Hund bei den rechtmäßigen Besitzern gut aufgehoben ist und welchen er woanders "unterbringt" etc. Und so etwas geht ganz einfach überhaupt nicht.
Und Du hattest ohnehin gar keine andere Wahl, als eindeutig klar zu machen WEN Du meinst - ich hatte nur gemeint, daß es besser gewesen wäre, das in Form von einem Link zu machen. Aber ich selbst hätte daran sicher auch nicht gedacht, wenn ich verzweifelt nach einem Hund gesucht hätte.
Es bleibt wirklich nur zu hoffen, daß er keine Chance mehr bekommt sich bei den Tieren anderer Menschen "wichtig zu machen" und Schaden anzurichten. Auf jeden Fall hast Du sehr viel dazu beigetragen, daß sich die Behörden jetzt hoffentlich zuverlässig darum kümmern werden. Ich find das was Du gemacht hast, wirklich super - man kann soetwas nicht einfach "auf sich beruhen lassen".

Liebe Grüße, Conny

Okay,dann mag die Geschichte stimmen. Wenn das so ist dann entschuldige ich mich für meine Zweifeln die ich in einem vorigen Posting geäußert habe. Aber ich versteh einfach nicht was der Typ davon hat wenn er Hunde einschläfern läßt oder einfach seinem Besitzer wegnimmt??? Vielleicht ist er wirklich größenwahnsinnig geworden wie Conny30 schon gemeint hat.
Gewinn kann er ja dabei nicht machen. Im Gegenteil er riskiert eine Strafanzeige. Ich will ihm jetzt nicht totale Bösartigkeit unterstellen. Aber vielleicht hat der Mann psychische Störungen. Ich fürchte mit gesundem Menschenverstand kann man das nicht nachvollziehen.

Wie wärs, wenn man das an die Öffentlichkeit bringt? Krone, Heute usw könnt ich mir vorstellen, dass sie Interesse dran haben...
...dann könnt ma sowas vl in Zukunft verhindern...?

Egal warum die HH ihre Hunde hergegeben haben - wie ich gelesen hab, dass Angel (so hieß er doch?) eingeschläfert wurde, ist mir die Gänsehaut glaufn!!!! :mad: Jemand Fremder, der meinen Hund umbringen lässt!!!!!
Ekelhaft!

Drum - der M.S. ghört im Idealfall eingsperrt, seine Frechheit publik gemacht und leiden soll er wie die HH.....

Oben