abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab vor einem jahr schon mal abgenommen und jetzt soll noch der rest von den kilos purzeln, die ich zu viel habe. bis jetzt sinds schon 2 kilos nach ca. 6 tagen :)
was ich mache: ganz viel radfahren am heimtrainer (stehe in der früh schon um 4 uhr nur dafür auf!) und von dem vielen treten und dem unbequemen sattel kann ich kaum mehr stiegensteigen bzw. sitzen :eek:
außerdem mache ich sit-up's, schnur springen, damenliegestütz und ähnliches.
was ich esse: obst, diät-joghurt (von zott, super lecker! :) ) und salat.
sonst eigentlich nichts.
ich weiß, das ist nicht gerade gesund, aber ich will schellstmöglich mein ziel erreichen...

lg und ich hoffe, dass auch bei euch die kilos bald purzeln! *daumendrück*
 
Tina83 schrieb:
ich schon mal überlegt auch so ein pulver zu nehmen, ist für leute die im fitnessstudio trainieren, da gibts auch so welche ohne chemische zusatzstoffe, rein pflanzlich also, kostet ca. 30 euronen und man kommt mindestens 1 monat damit aus. weiß eigentlich auch nit warum ichs mir noch nicht zugelegt hab. :confused: ist nichts anderes als der ersatz einer mahlzeit
Geh wirklich mal zum Arzt und lass einfach ein Blutbild mit Schildrüsenhormonen und Glucosewerten machen!
HAst du Herzrasen oder schwitzige Hände oder viel Durst? Es gibt viele Dinge, die auf ein Stoffwechselproblem hindeuten, ist aber alles mit Medikamenten wieder ins Lot zu bringen
yes.gif
 
carry25 schrieb:
ich hab vor einem jahr schon mal abgenommen und jetzt soll noch der rest von den kilos purzeln, die ich zu viel habe. bis jetzt sinds schon 2 kilos nach ca. 6 tagen :)
mein rat: viel zu schnell :eek: das packt der körper nicht, fährt auf sparflamme und du nimmst bald mehr zu als du abgenommen hast ;)
mehr als 1 kg pro Monat (!) sollte man nicht abnehmen wenn man es halten will ...

P.S.: Wenn euch meine Ratschläge nerven, sagt ihr eh Bescheid, gell? :eek: :D
 
pfow ein Wahnsinn, an einem Tag so viele Zugriffe zu einem Artikel.

Aber kann ich verstehen, ich bin auch eine "möchtegern" Abnehmerin. Aber ich geh so viel mit Leni, stapf durch den Schnee, den Wald bergauf und bergab und wenn ich dann nach Hause komme, hab ich soooooo einen Hunger. Naja und dann stopf ich halt ein "bisserl" was rein ;) :D .
Und was ich reinstopf, ist nicht grad kalorienarm. Aber es schmeckt.
Ausserdem ist Winter und da braucht man ein bisserl Speck auf den Rippen.

Naja, wenns hier aber alle versuchen, dann hilft das vielleicht und motiviert ein bisserl.

LG Biggi und Leni
 
Elli_Buddy schrieb:
mein rat: viel zu schnell :eek: das packt der körper nicht, fährt auf sparflamme und du nimmst bald mehr zu als du abgenommen hast ;)
mehr als 1 kg pro Monat (!) sollte man nicht abnehmen wenn man es halten will ...

P.S.: Wenn euch meine Ratschläge nerven, sagt ihr eh Bescheid, gell? :eek: :D

nein, nein, du nervst nicht! :)

ich weiß, dass es viel zu schnell ist, aber 1 kilo in einem monat ist mir viel zu wenig.
beispielsweise nasche ich gerne und ich würde es nie aushalten, so lange darauf zu verzichten :eek: schon jetzt fällt es mir ziemlich schwer...

ich hoffe mal, dass ich danach nicht wieder zunehme, aber letztes jahr hat es auch funktioniert und bis jetzt hab ich nichts mehr zugelegt.
ich bin nun wirklich nicht dick, aber ein paar kilos weniger schaden mir sicher nicht.

ich würde es auch keinem raten, so abzunehmen wie ich und habe auch schon von anderer seite gehört, dass ich langsamer schalten soll. kann ich aber nicht, weil ich mein ziel sonst nie erreiche.
ich bin leider nicht so ausdauernd und über so lange zeit standhaft zu bleiben ist für mich alles andere als leicht :eek:

lg ;)
 
berta schrieb:
"ich WILL meine nahrung umstellen"...das ist der satz, den ich brauch! :D

hehe na siehst....ich konnte helfen :) und das obwohl ich noch nie abnehmen MUSSTE.

ich WILL zunehmen....ich hab sogar hunger...aber mir fallt schon wieder nix ein was ich essen könnt :eek:. irgendwie hab ich auch keinen bock mir was zu machen und außerdem muß ich gestehen bin ich eine heikle nase und fress fast nix (außer das was ich immer ess, also speisen die ich kenn und mag).
 
Ich glaube auch, dass nur eine Ernährungsumstellung auf Dauer eine Gewichtsreduktion bringt! Weight watchers haben da finde ich einen guten Ansatz!
Es ist Blödsinn Wochen lang keine Schoko zu essen wenn, denn dann steigert man nur den Heißhunger! Aber wenn man 2 Stück Schoko isst, muss man halt entweder mehr Bewegung machen oder halt dafür eine andere Mahlzeit weglassen!

Das mit nach 16 Uhr nix mehr essen halt ich nicht durch. Bis um 9 am Abend hab ich einen derartigen Hunger, dass ich dann noch was esse und mich danach maßlos ärgere
wut.gif


Gute Tipps hätt ich ja, aber ich kann sie selbst auch nicht durchhalten!
 
ein höfliches knicksal an eto1 :D :cool: würd dir gern beim zunehmen helfen, falls der arzt sagt, es ist alles OK, hilft vielleicht auch ein WILL :) und dann kraft, überwindung bissi mühe und dieses ziel, dassd dich nachher wohler fühlst.. :)
 
berta schrieb:
ich sehe, das thema bewegt.....ich mach jetzt ernst: heute nachmittag hab ich als abschluss meiner zunehmvielfressundimmermehrwerdphase einen milka karamell riegel gegessen. für den "rest" des abends werd ich nix mehr essen. so hab ich mir das gedacht, sollt ich in not kommen, schau ich, ob hier wer ist und werd mich ausweinen.... :(

nimm dir Gemüse zum Computer,das kannst zwischendurch naschen
und wenn der frust kommt ,wir sind eh da :)
lg
 
mcbright schrieb:
Das mit nach 16 Uhr nix mehr essen halt ich nicht durch. Bis um 9 am Abend hab ich einen derartigen Hunger, dass ich dann noch was esse und mich danach maßlos ärgere
wut.gif
doch das kann ich gut ... auch wenn ich 16 Uhr etwas arg finde ... 17 Uhr tuts auch :p
aber ich steh ja auch schon um 5 i.d. Früh auf und ess um 6 i.d. Arbeit mein ausgedehntes Frühstück ;) am NM gibts dann Mittagessen und meistens wars das dann eh ...
Is eh nicht schlecht so und hätt ich das letzte halbe jahr nicht so extrem viel gefrühstückt (v.a. mit extrem lecker mehlspeisen :D ), dann hätt ich eh net zugenommen :rolleyes:
 
mcbright schrieb:
Ich glaube auch, dass nur eine Ernährungsumstellung auf Dauer eine Gewichtsreduktion bringt! Weight watchers haben da finde ich einen guten Ansatz!
Es ist Blödsinn Wochen lang keine Schoko zu essen wenn, denn dann steigert man nur den Heißhunger! Aber wenn man 2 Stück Schoko isst, muss man halt entweder mehr Bewegung machen oder halt dafür eine andere Mahlzeit weglassen!

wenn ich persönlich jetzt ein stück schoko essen würde, würde ich mir alles kaputt machen. das war auch letztes jahr der grund, warum ich die diät nicht ganz bis zum schluss durchgezogen habe.
mein bruder ist aus amerika gekommen und hat ein haufen fremdartiger naschereien mitgebracht und ich wollte natürlich "nur" kosten und es war super lecker und... naja, vorbei war es. :(
und immer wenn ich an naschereien vorbeigehe, gibt es mir einen kleinen "stich". deshalb will ich das schnellstens über die bühne bringen.
sonst halte ich das nicht aus.
und da es bereits letztes jahr doch recht gut funktioniert hat, mach ich es jetzt wieder.

wer allerdings standhafter ist als ich, dem würde ich von meiner art abzunehmen dringendst abraten.

übrigens esse ich spätestens um 17.00 noch etwas und dann nur mehr trinken.

lg

PS: ich mache mir jetzt entweder einen bananenshake (natürlich ohne zucker!) oder einen stark verdünnten fruchtsaft! lecker! :)
 
Elli_Buddy schrieb:
milch giltet aber nicht als getränk sondern als nahrungsmittel ;) ich weiß, bin ein spielverderber :D

uiii... echt?! :(

macht nix, den hab ich mir heute verdient, besonders wenn ich bedenke, was mir morgen bevorsteht ---> semesterzeugnis (fragt erst nicht!)

aber sonst ist milch schon in ordnung, wenn es ums abnehmen geht, oder? natürlich nicht zu viel, aber ein bisschen ist doch sicher ok... auch wenn es sich um "normale" (nicht fettreduzierte) milch handelt, oder irre ich mich da?
 
ellibuddi "giltet" ist so nett, ich könnt brüllen vor lachen :D :D :D nicht aus- sondern an-lachen :D :D :D
 
mcbright schrieb:
Ich glaube auch, dass nur eine Ernährungsumstellung auf Dauer eine Gewichtsreduktion bringt! Weight watchers haben da finde ich einen guten Ansatz!
Es ist Blödsinn Wochen lang keine Schoko zu essen wenn, denn dann steigert man nur den Heißhunger! Aber wenn man 2 Stück Schoko isst, muss man halt entweder mehr Bewegung machen oder halt dafür eine andere Mahlzeit weglassen!

Das mit nach 16 Uhr nix mehr essen halt ich nicht durch. Bis um 9 am Abend hab ich einen derartigen Hunger, dass ich dann noch was esse und mich danach maßlos ärgere
wut.gif


Gute Tipps hätt ich ja, aber ich kann sie selbst auch nicht durchhalten!


wennst nach 16 uhr einen hunger hast, dann schneid dir eine gurke in scheiben, bissi salzen und das kannst knabbern wie chips oder käse-snacks. und da nimmst sicher nix zu und satt wird man auch. ich hab das sehr oft im büro gegessen. den teller am schreibtisch und zwischendurch immer schnell mal ein stück gurke gemampft.

@berta das ist vererbt bei mir. väterlicher seits sind alle ur dünn und JEDER hat magenprobleme und zahlreiche geschwüre etc....alles psychisch. die nehmen alle nicht zu, können alle essen was sie wollen (papa, oma etc.) und ich habs geerbt :eek:. mein opa hat mir mal gesagt, ab dem tag wo man in pension geht und das ICH MUSS wegfällt, sind all die magenprobleme plötzlich weg und die psychischen auch.

nun ich bin 30...ich glaub bis zur pensi hab ich noch ein ganz klein bissi :(:eek:
 
eto1 ich versteh dein wehren gegen "ich muss", ich muss abnehmen, der satz treibt mich glatt in den irrsinn :eek: "ich muss" gottseidank nicht mehr arbeiten... :) ich will jetzt nur mehr leben.. :) (als ob das unbedingt ein gegensatz sein müsst...) arbeit und leben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben