abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm....bevor ich massenhaft geld ausgeben muss bleib ich bei meiner diät...da schmeckt das essen das man darf wenigstens noch a bissi gut...löl
 
Schnuppe schrieb:
Gut - dann leb ich halt ungesund :D
ok, ich leb ja auch nicht super-toll gesund ;)
is jetzt nur ein gut gemeinter rat von mir: wenn du das dann wirklich länger nimmst, lass dir regelnmäßig deine nierenwerte abchecken (wegen dem vielen eiweiß) ... wie gesagt: nur gut gemeint :eek:
 
Tina83 schrieb:
ist nichts anderes als der ersatz einer mahlzeit
naja, es ist eiweiß pur ... und normal sollte die menschl. ernährung aus ca. 15% eiweiß bestehen, da kommt man mit soetwas halt leicht drüber ...
 
Schnuppe schrieb:
Gut - dann leb ich halt ungesund :D


ungesund? hab ich ungesund gehört? yeah da schließ ich mich doch gleich an :D :D :D , muss ich aber meine Schokodiät derweil mal aufgeben :D :D :D , nein stop da darf man ja zumindest ein bissi naschen, was für ein trost bei einer diät :)
 
ja, tipps zum zunehmen brauch ich auch, aber nicht für mich sondern für meinen freund! er ist 1,91 m gross und hat 74 kilo :eek: . er sagt immer er könnte "dritte welt-model" werden :D
 
superberni schrieb:
ja, tipps zum zunehmen brauch ich auch, aber nicht für mich sondern für meinen freund! er ist 1,91 m gross und hat 74 kilo :eek: . er sagt immer er könnte "dritte welt-model" werden :D
so einen hab ich auch :D
 
Johanna schrieb:
zum zunehmen würde ich die pille empfehlen :D

@Tina83:
Also ich würd zum Zunehmen eher die Pille weglassen ;)
Das Problem dabei ist nur.......nach ca. 9 Monaten verlierst das "Gewicht" wieder. :D
lg Friese, eine der Wenigen mit ihrem Gewicht Zufriedene
 
Friese1606 schrieb:
@Tina83:
Also ich würd zum Zunehmen eher die Pille weglassen ;)
Das Problem dabei ist nur.......nach ca. 9 Monaten verlierst das "Gewicht" wieder. :D
lg Friese, eine der Wenigen mit ihrem Gewicht Zufriedene

tolle idee, aber damit wart ich lieber noch ein paar monate :D
 
Elli_Buddy schrieb:
naja, es ist eiweiß pur ... und normal sollte die menschl. ernährung aus ca. 15% eiweiß bestehen, da kommt man mit soetwas halt leicht drüber ...

nein, is es nicht ;) da gibts zig verschiedene, musst natürlich die nehmen wo alles drin is
 
ich sehe, das thema bewegt.....ich mach jetzt ernst: heute nachmittag hab ich als abschluss meiner zunehmvielfressundimmermehrwerdphase einen milka karamell riegel gegessen. für den "rest" des abends werd ich nix mehr essen. so hab ich mir das gedacht, sollt ich in not kommen, schau ich, ob hier wer ist und werd mich ausweinen.... :(
 
Jetzt mal im Ernst. An alle die abnehmen wollen, ein paar allgemeine Tipps die auch recht einfach durchzuhalten bzw. umzusetzen sind:
Kein Essen mehr nach 15/16 Uhr. Wenn unbedingt notwendig dann was "leichtes".
Weglassen von Cola und diversen Säften (Fanta usw sowie Verdünnungssäfte)
Weglassen von Knabberzeugs - wenn man schon beim Fernschauen oder sonst mal was knabnern muss, dann geht das auch mit Karotten, Kohlrabi, usw. ganz gut. Ich mach mir für "Zwischendurch" auch gern mal ein Joghurt und schneide mir Obst hinein.
Kein übermäßiges Salzen/Würzen der Speisen
Schmeisst eure Friteusen aus dem Fenster - es geht auch gut ohne und ist gesünder (Paniertes ist Gift *gg*)
Gemüse gedünstet; verfeinert mit "wenig" Kräuterbutter od. einem Kräuterling schmeckt auch gut.
Nix mehr im Fett anbraten - z.B. wenn es bei mir schon mal Leberkäse gibt, dann mach ich den im Sandwichtoaster
Weglassen von der guten "Einbrenn"
Kein Kochen mit Schlagobers - auch wenn es noch so verfeinert
Ach ja - bei mir gibt es nur Salalt ohne Öl, reine Gewöhnungssache

Das sind so die Wichtigsten Sachen die mir jetzt auf die Schnelle einfallen.

@Elli:
Korrigier mich bitte wenn ich was Falsches geschrieben habe.

Eure Waage und vor allem euer (eventuell erhöhter) Cholesterin werden es euch danken. :D ;)

lg Friese
 
friese, danke für die tipps, nur: das durchhalten ist soooooooooooooo schwer. :( schon der beschluss abzunehmen macht mir dermassen schlechte laune, dass ich zum giftzwerg werd. )hab gedacht, dass leutln hier im forum sich gegenseitig bisserl zureden könnten, über schwierige phasen hinweghelfen, usw.......lg :(
 
hallo,
also ich rate von dem wort diät und den damit verbundenen schwierigkeiten immer ab, das einzig sinnvolle ist eine ernährungsumstellung bzw das ernährungsbewußtsein zu stärken, das hält dann ein leben lang und kommt de rganzen familie zugute (außerdem müssen dann alle mitmachen und man hungert nicht alleine). in den 3 jahren meiner ausbildung (übrigens zum koch) habe ich natürlich auch 3 jahre ernährungslehre genossen (ist halt schon eine ganze weile her) und da haben alle -im großen und ganzen-die dieses fach unterrichtet haben diese ansich vertreten. (medizinische gründe für eine diät sind da natürlich ein ganz anderes thema!!!)

ich für meinen teil finde es nicht sinnvoll auf gewisse dinge zu verzichten (weil es fehlt einem ja dann doch und dann beginnt der diäten frust!)
ich persönlich finde es sehr wichtig sich dabei wohl zu fühlen, sich auch mal eine kleine sünde zu leisten und die dafür am nächsten tag wett zu machen.
es bringt nichts für eine zeit zb das öl am salat wegzulassen (was zb auch nicht sinnvoll ist weil man es für die fettlöslichen vitamine dann doch wiede rgut brauchen kann) sondern eben mit maß und ziel! auch das richtige öl zu verwenden.

ernährungsumstellung beginnt beim bewußten einkaufen und mahlzeiten planen, und steht vor einem grossen problem wenn man eine betriebskantine hat oder essen eben regelmäßig essen geht.

lg
 
@berta:
Also wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dann gibt´s nichts durchzuhalten *gg* Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - wirst sehen. Fang mal langsam damit an, bei mir gab es noch nie Cola und keiner vermisst es.

Noch eine letze Weisheit:
Frühstücken wie ein Kaiser
Mittagesses wie ein König
Abendessen wie ein Bettler
:)

lg Friese "ihr schafft das schon"
 
@hellokitty:
nur um was klarzustellen:
es soll nicht heissen, dass meine Familie jetzt nie was paniertes bekommt (ich steh auf Schnitzel *gg*) aber wie schon geschrieben, ich muss nicht alles panieren, damit es schmeckt. Fisch natur ist auch lecker mit Reis oder gedünstetem Gemüse. Auch Karfiol natur (gedämpft) ist gut, da muss es keine fette Sauce (Sauce Trara *gg*) dazu geben.
Aber Linsen oder Gulasch müssen nicht eingebrannt sein, nur als Beispiel.
Das mit dem Öl - Salat, hat sich einfach mal so ergeben und jetzt haben wir uns schon daran gewöhnt.

lg Friese
 
hi friese,
ja schon klar! :D

ich liebe schnitzel auch so sehr, gibts halt nur selten ;o(

ich hab jetzt nur vorhin was über diese komischen herbalife oder wie das heißt gelesen und davon halt ich nix (und auch unsere lehrer damals nicht)

also bitte karfiol geht nur gedünstet (mit einem hauch von butter?!) jam jam jam! das ist lecker!!!! und fisch natur find ich auch wesentlich besser als gebacken!!!!

Dass die sache mit der einbrenn immer noch so gemacht wird ist mir in zeiten wie diesen sowieso ein rätsel.... geschmacklich (finde ich) nicht notwendig(ich bin mir sicher jetzt fallen einige meiner kochlehrer tot um :D ), und ernährungstechnisch auch nicht optimal ;o)

Ist halt im tread schon oft so diät und so gestanden, das kann mit der zeit schon ziemlich frusten (ich kenn das von mir) . dem frust wollt ich shcon mal vorbeugen :eek: ;)

vielleicht wäre es sinnvoll wenn jeder mal ein paar seiner leckersten rezepte reinstellt (fettarm versteht sich) die sich für kalorienarme tage eignen ?!

ich fang mal an:

also man nehme piri piri (so aufgequollen in wasser), das mit ein bißchen essig und tomaten sowie Kräutern je nach geschmack, bißchen salz, bißchen pfeffer---> fertig! (wird kalt wie ein salat gegessen)
ist sehr lecker, einfach und schnell. kann man auch mit verschiedenen gemüsen variieren,verschiedene kräuter, mal einen anderen essig verwenden....

lg
katrin
 
Friese1606 schrieb:
Weglassen von Cola und diversen Säften (Fanta usw sowie Verdünnungssäfte)

Kein übermäßiges Salzen/Würzen der Speisen

Nix mehr im Fett anbraten - z.B. wenn es bei mir schon mal Leberkäse gibt, dann mach ich den im Sandwichtoaster

Ach ja - bei mir gibt es nur Salalt ohne Öl, reine Gewöhnungssache

@Elli:
Korrigier mich bitte wenn ich was Falsches geschrieben habe.
stimm dir in (fast) allem zu, zu dem obrigen noch meine bescheidene meinung :D

gegen verdünnungssäfte (sehr großzügig verdünnt) und gespritzte fruchtsäfte is eigentlich nix einzuwenden.

beim salzen stimm ich dir zu, gegen sonstige gewürze spricht nix (außer vegeta oder so :p ).

leberkäse würd ich komplett weglassen, das is das absolut schlechteste fleischliche fresschen was es gibt ("schlechtes" fett -> cholesterin).

pflanzliches öl in maßen (nicht massen :D ) ist wichtig und gesund :) dabei v.a. hochwertiges, kaltgepresstes olivenöl, rapsöl und distelöl verwenden.

also, bissi gemeckert hab ich :D ich hoffe es hilft :)
 
berta schrieb:
ich sehe, das thema bewegt.....ich mach jetzt ernst: heute nachmittag hab ich als abschluss meiner zunehmvielfressundimmermehrwerdphase einen milka karamell riegel gegessen. für den "rest" des abends werd ich nix mehr essen. so hab ich mir das gedacht, sollt ich in not kommen, schau ich, ob hier wer ist und werd mich ausweinen.... :(

aber klar berta sprechen wir dir zu :)

wenn man WILL geht alles, der wille versetzt berge. wenn dir das wort diät ein dorn im auge ist, dann sag doch einfach du machst eine nahrungsumstellung oder möchtest etwas gesünder und bewußter essen :)

nur wie ich zunehmen soll, weiß ich noch net...ich mach so ziemlich alles gegenteilige von dem was friese aufgezählt hat. esse um 1 uhr nachts auch noch warm wenns ma einfallt *raunz*.

letztes mal hab ich VIER jahre gebraucht um von 46 kg auf 57 zu kommen.....
 
leyla schrieb:
das wär ja cool!!!
Was machst denn gerne?
Das ist ja mein Problem...laufen mag ich nicht, fitnesscenter wird mir schnell fad, rollerbladen ist auch nicht so meins, tae kwon do hab ich mal gemacht-würd ich auch recht interessant finden, aber dann denk ich mir wieder vielleicht wär irgendwas wo der hund mitkann besser!
Was machst denn du gern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben