ab heute wieder: "Der Hundeprofi" auf Vox

Also mit Henry würde ich binnen kürzester Zeit einen Unfall bauen oder einen Nervenzusammenbruch haben .... bin ich froh dass meine Putzis mich ab und zu mal nicht kontrollieren wollen :D

jap, da bin ich schon sehr gespannt, wie das ausgeht - wobei, ich glaub, bei mir wären auf der hundeseite auch seeehr viele stricherln :o

Bei mir auch - zu Hause lasse ich auch eine gewisse Anarchie zu - vermutlich hätten meine Hunde was das anlangt auch die meisten Striche. Allerdings klauen sie kein Essen und belagern mich auch nicht wenn ich was esse (und wenn sies tut knurre ich kurz) - aber auf der Couch lümmeln sie auch herum oder suchen sich den Hundeplatz aus der ihnen gerade am besten gefällt....

<ot> was hatn der rütter für eine beschissene frisur? :D </ot>
Bei mir auch - zu Hause lasse ich auch eine gewisse Anarchie zu - vermutlich hätten meine Hunde was das anlangt auch die meisten Striche. Allerdings klauen sie kein Essen und belagern mich auch nicht wenn ich was esse (und wenn sies tut knurre ich kurz) - aber auf der Couch lümmeln sie auch herum oder suchen sich den Hundeplatz aus der ihnen gerade am besten gefällt....
jap, der lucca liegt auch wo er will (im moment unmittelbar NEBEN der kudde :rolleyes:)
couch .... jaaaa ... ich hab seit 3 tagen eine neue couch und bis jetzt wurde sich NOCH nicht vom hund belegt ... bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte ;)

Naja aber ein 40 Kg Flumi im kleinen Vorzimmer :D meine sind da sehr entspannt und wenns regnet brauche ich sogar Leckerlis um sie zum Gassi zu bewegen - aber wenn Wuschel so enthusiastisch ist dann ist es wohl besser ihn nicht noch mehr aufzudrehen...

Jetzt kommt Henry wieder beim Autofahren - die Box und die Musik ist eine geniale Idee...

Also wenn man mir das Frühstück so vor die Nase stellt, und es mir nicht gibt:cool: da ist der Henry eh anständig:cool:

Ja aber das würde Deinen Lern-und Spieltrieb fördern ;):D Du darfst nicht jeden der Dir das Frühstück vorenthält aufessen ....

Mich hat die Futtermenge schockiert. :eek:
Ein Wunder, daß der Mops nicht dick war.

Cäsar fand ich spitze! Sehr süss und in vielen Dingen, wie Asti früher.
Aber auch er war meiner Meinung nach zu dick.
Die Wohnung war total schrill. Vielleicht war der Hund ja deshalb so. *g* ;)
Und Martin Rütter soll bitte den Friseur wechseln. :eek:
Mit dieser Frisur schaut er total Gaga aus.
Reindl über den Kopf Haarschnitt?
Herr Rütter diese Frisur macht sie dick im Gesicht.

Mich hat viel mehr als die Frisur ;):D schockiert, dass aus diesem lieben, lebenslustigen Wuschelbären ein depressiver Untertan gemacht werden sollte (und wohl auch gemacht worden ist). Und am unangenehmsten ist mir die Veränderung der Frau aufgefallen. Vorher war sie mir allein schon durch die bunte Wohnung und das Mitleid beim "auf den Platz schicken" sehr sympathisch, aber dann, dieser Ton "AUF DEINEN PLAATZ!!" - *grusel*

Auch beim Mops wieder dieses typische "Privilegien entziehen" :rolleyes: mein Gott, was hat dieser Wurm denn schon von seinem Leben? Aufs gewohnte Futter blöd warten und was bitte spricht dagegen, wenn der Hund im Fussraum reist? Eingewickelt und ruhig - das hat doch gut ausgeschaut :confused:

Das gefährliche an diesem Mann ist m.M.n., dass er diese Dinge locker und lustig rüberbringt und dadurch auf die Leute viel freundlicher wirkt, als es seine Erziehungstipps eigentlich sind.

Ich habs diesmal ja auch gesehen weil ich über das Posting von Gregos gestolpert bin... nur ich fand diesmal seine Tipps nicht so bösartig :confused: Wenn Hund fast am Tisch sitzt ist das Ansichtssache ob man das mag - ich mags und bei mir zu Hause herrscht durchaus eine gewisse Anarchie, weils mich nicht stört aber zB wenn Besuch da ist wissen meine Putzis auch dass sie sich benehmen müssen. Ich mach halt eher ein Spiel draus wenn Hunde vom Tisch weg sollen. Das Pärchen war etwas gruselig das simmt. Und ich würde meinem Hund nicht quer durch die Wohnung nachrennen um ihm zu zeigen wo sein Platz ist. Aber ich denke auch vor der Kamera sehen viele Dinge etwas seltsam aus.

Mich würde interessieren was genau hast Du an seinen Methoden so schlecht gefunden. ???

Mopsi im Fußraum wäre mir beim Autofahren zB auch zu gefährlich - was wenn ein Unfall passiert ??? Da fand ich Deinen Tipp mit der Box zB schon viel besser ....

Also auch wenn jetzt viele auf mich einprügeln werden, ich finde Martin Rütter nicht so schlecht wie er immer dargestellt wird. Ich mag seinen Humor und seine Tips sind mal gut, mal weniger gut, aber das ist doch bei jedem Hundetrainer so. Er wendet keine Gewalt und keine überzogen harten Kommandos an, das ist doch auch schon was.
Ich fand nicht dass der süße Wuschel danach ein depressiver Untertan war, Rütter hat immer wieder darauf hingewiesen, dass man den Stress raus tun sollte, am Ende war er doch entspannt auf seiner Decke. Was ist denn bitte dabei wenn ich meinen Hund mit "auf Deinen Platz" wegschicke? Das war nicht gebrüllt, sondern einfach ein strengerer Ton. Das ist bei unseren Beiden auch so und sie sind nicht depressiv und eingeschüchert.
Henry der Mops hätte mich in den Wahnsinn getrieben und im Fussraum ist sicher keine Lösung um zu Reisen. Privilegien entziehen ist ein legitimes Mittel in der Hundeerziehung, er bekam ja sein Fressen, aber nicht dann wenn er es eingefordert hat. Ich denke seine Lebensqualität ist gestiegen, da er nicht permanent den Stress hatte alles zu kontrollieren und immer wieder hinter Frauli herzurennen. Man kann im Fernsehen ja nicht den ganzen Weg zum Erfolg zeigen und mann kann über Martin Rütter verschiedener Meinung sein, aber ich persönlich finde, beide Hund gewannen mit ihren Haltern Lebensqualität, also was soll daran so schlecht sein?
So, jetzt könnt Ihr gerne auf mich einprügeln, weil ich Rütter nicht so schlecht finde und ihn eigentlich sympathisch finde.
LG Ingrid

Ich habs diesmal ja auch gesehen weil ich über das Posting von Gregos gestolpert bin... nur ich fand diesmal seine Tipps nicht so bösartig :confused: Wenn Hund fast am Tisch sitzt ist das Ansichtssache ob man das mag - ich mags und bei mir zu Hause herrscht durchaus eine gewisse Anarchie, weils mich nicht stört aber zB wenn Besuch da ist wissen meine Putzis auch dass sie sich benehmen müssen. Ich mach halt eher ein Spiel draus wenn Hunde vom Tisch weg sollen. Das Pärchen war etwas gruselig das simmt. Und ich würde meinem Hund nicht quer durch die Wohnung nachrennen um ihm zu zeigen wo sein Platz ist. Aber ich denke auch vor der Kamera sehen viele Dinge etwas seltsam aus.

Mich würde interessieren was genau hast Du an seinen Methoden so schlecht gefunden. ???

Mopsi im Fußraum wäre mir beim Autofahren zB auch zu gefährlich - was wenn ein Unfall passiert ??? Da fand ich Deinen Tipp mit der Box zB schon viel besser ....

Ich versuchs mal, zu erklären: Ein lieber, guter, netter Hund, der einfach ein bissl verfressen und dadurch lästig ist, der aber, wie man gesehen hat, sehr schnell lernt, braucht meiner Meinung nach, keinen Platz zugewiesen zu bekommen und das noch durch blöd-dominante Stresserei (kaum liegt er wo, wird er aufgescheucht..), sondern einfach erklärt, was in diesem Haus erwünscht ist und was nicht. Kopf über den Tisch - wegschieben, Kopf drunter - Belohnung....was glaubst Du, wie schnell Hunde sowas begreifen.

Mir sind diese Wegschick-Aktionen einfach zuwider, wenn ich dran denk, wie kurz Hunde eigentlich leben.

Zum Mops: ich find, dass der Fussraum eine sehr sichere Möglichkeit ist, einen Hund zu verwahren. Was genau soll denn dort passieren?

Die "von der Couch schick Gschicht": siehe oben. Jeder Hund hört von allein damit auf, dem Frauerl nachzulaufen, wenn er sich sicher genug fühlt. Tut ers nicht, ist er eben noch nicht so weit. Warum haben soviele Leut (Trainer) ein solches Problem mit körperlicher Nähe? Ich würd Kuscheln sogar dringend empfehlen!

LG
Ulli

Oben