ab heute wieder: "Der Hundeprofi" auf Vox

Die erwachsene Huendin macht das eh gut, das is schon ok, aber Welpe ueber den Boden schleudern is ja sehr super :rolleyes:

jooo .... welpenerziehung mal anders. irgendwie kann ich da net mitreden. ich hatte eigentlich nie welpen, die richtig ausgetestet haben (oder ich war einfach zu weich mit meinen hunden :D )

Ja aber mit einem Socken zum Spielen auffordern und das dann SO verbieten? :eek:

wie man sieht klappt es gut.. und ich glaub nicht dass das welpi da schaden davonträgt :rolleyes:

zudem hat er nicht zum spielen aufgefordert sondern die aufmerksamkeit auf sich gezogen.. (hat er ja eh erklärt)

AAAAAAH..
Bitte was soll das?
Erst denn Welpen zum Spielen animieren und ihn dann eine " klatschen".
Toll, Welpe verwirren und deprimieren..:rolleyes:
Was schau ich mir den Sch.. auch immer an.

ich war aber ehrlich erstaunt wie gut das beim ersten "sackerl" geklappt hat..
der hund sitzt und guckt.. nach 2 mal?! .. find ich schon einen guten erfolg...

Geh bitte, Socken oder was auch immer ueber den Boden vor dem Welpen hin- und herziehen ist fuer das Welpi zum Spielen auffordern und nix anderes.

Und wenn man einen sehr sensiblen Hund hat, schadet das ordentlich, wenn ich die Sookie nur einmal so schupfen wuerd, die wuerd noch lang nur noch geduckt an mir vorbeigehen und sicher nicht mehr mit mir spielen.

wie man sieht klappt es gut.. und ich glaub nicht dass das welpi da schaden davonträgt :rolleyes:

zudem hat er nicht zum spielen aufgefordert sondern die aufmerksamkeit auf sich gezogen.. (hat er ja eh erklärt)

woran sieht man, dass es gut funktioniert? wenn mein hund zweimal sitz macht, heissts auch net dass er sitz kann..

wenn ich mit dem socken rumwachel, dann nimmt meine das als spielaufforderung. ich fand das ziemlich unfair.

ich frag mich grad wieviele kleine zwuckis nun in deutschsprachigen wohnzimmern aufgefordert/ "aufmerksam gemacht" und weggemaßregelt werden.

Geh bitte, Socken oder was auch immer ueber den Boden vor dem Welpen hin- und herziehen ist fuer das Welpi zum Spielen auffordern und nix anderes.

Und wenn man einen sehr sensiblen Hund hat, schadet das ordentlich, wenn ich die Sookie nur einmal so schupfen wuerd, die wuerd noch lang nur noch geduckt an mir vorbeigehen und sicher nicht mehr mit mir spielen.

auch das hat er vorher schon gesagt
dass es bei einem sensibelchen nicht so laufen kann :o
aber bei DEM klappt das..
hat er schon gesagt als sie mit der gehhilfe unterwegs war.

@fioni
er hat ihm ja auch nicht sitz beigebracht.

zu deiner letzten frage
ja das ist eine latente gefahr - wenn zuhause 1:1 alles umgesetzt wird was gezeigt wird :(
der trainer geht ja auf den hund individuell ein - und hat auch gesagt dass es nicht bei jedem so ginge.

Es ist auch bei einem nicht so sensiblen Hund einfach nicht ok.
Der Hund sieht ja nicht: Ah ein Socken, den darf ich nie wieder anfassen, sondern nur: Ah die wacheln da vor mir mit so einem Fetzerl herum, da darf ich auf keinen Fall reinbeissen. Was meinst, wie sich das wohl aufs Spielverhalten mit Spielzeug und Mensch auswirken wird? Sicher nicht grad besonders prositiv :o

@fioni
er hat ihm ja auch nicht sitz beigebracht.

achso...:rolleyes::D

jedes signal (verbal, körperlich..) muss beigebracht werden. das is auch
beim *geheimnisvollestimme* "tabu" net anders. daher würde ich nach 2 mal zeigen net behaupten, dass sie *geheimnisvollestimme* tabu jetzt kann.

Für einen Welpen ist die Welt Juhuu und Hurraa. Sie besteht hauptsächlich aus Neugier und Spielen. Sicher auch zum lernen klar aber nicht so.
Welpe freut sich:" Juhuuu Frauchen spielt mit mir fang die Beute..... "
und dann *Klatsch*:mad:

So beginnt keine Bindung.. sondern ein Bruch.

lucca wird schon wieder beunruhigt, weil im tv ein hund winselt ;) - weinende hunde machen den immer voll fertig :D

achso...:rolleyes::D

jedes signal (verbal, körperlich..) muss beigebracht werden. das is auch
beim *geheimnisvollestimme* "tabu" net anders. daher würde ich nach 2 mal zeigen net behaupten, dass sie *geheimnisvollestimme* tabu jetzt kann.

smilie_op_014.gif

und ich hab eigentlich gar nicht behauptet dass der welpi es kapiert hat..
sondern dass es (zumindest so aussah als hätte es gut ge)klappt..

Oben