9. Mai...Generalversammlung im WTV..neuer Präsident???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vlt wäre sie wirklich die "BESSERE"wie man sieht ,kennt sie sich im Tierschutz aus.
Na werden es ja sehen!

Mfg.

Nein keinesfalls, fuer so einen Job braucht man auch politische Connections, jede Menge Erfahrung und Durchsetzungsvermoegen. Petrovic hat diese Erfahrung, sie ist seit x Jahren, bevor sie bei den Gruenen angefangen hat, aktiv als Juristin im Tierschutz taetig, ist erfahren im Lobyying. Sie ist ein offenener Mensch und hat wirklich eine dicke Haut hinsichtlich Machtkaempfe. Und das ist ja gerade eines der groessten Probleme des WTH. Weiters ist sie gespraechsbereit und nimmt Vorschlaege gerne an. Nochmals, ich wuerde nie Gruen waehlen, aber ich kann dir versichern, dass das WTH mit ihr eine reelle Chance haette. Es gibt sehr viele Probleme die hier, bzw. der Oeffentlichkeit nicht bekannt sind. Noch ist die Situation nicht so schlimm wie vor 1 Jahr, aber wenn es keinen erfahrenen vernuenftigen u. kompetenten Vorstand bzw. Fuehrung gibt, die auch auf die Basis (Mitarbeiter u. Betreuungspaten) hoert, dann sehe ich schwarz! Was vielen hier auch nicht bekannt ist, dass die alte Fuehrung gerade die Person hinausgedraengt hat, die das WTH vor einem Jahr vor der Zerschlagung gerettet hat.

Sorry, Fr. Jacobi mag eine gute Schauspielerin sein, aber "nur" Spendengelder sammeln qualifiziert sie noch lange nicht fuer so einen schwierigen Posten. Petrovic hingegen hat reelle Erfahrung auf diesen Gebiet und hat auch sehr gute Arbeitsbeziehungen zu anderen Tierschutzorganisationen. Ich kann dir versichern, dass sie eine sehr gute Wahl ist.

Lg Daniela

Gabi Jacobi ist in Sachen Tierschutz bei Gott keine Unbekannte, im Gegenteil. Sie hat in Griechenland ein Tierheim aufgebaut, hilft immer wieder vor Ort, sammelt eben für dieses Tierheim Spenden, heuert Tierärzte an etc. Sie steckt selber fast ihr ganzes Geld in den Tierschutz. Also, von Tieren hat sie genug Ahnung.

Gabi Jacobi ist in Sachen Tierschutz bei Gott keine Unbekannte, im Gegenteil. Sie hat in Griechenland ein Tierheim aufgebaut, hilft immer wieder vor Ort, sammelt eben für dieses Tierheim Spenden, heuert Tierärzte an etc. Sie steckt selber fast ihr ganzes Geld in den Tierschutz. Also, von Tieren hat sie genug Ahnung.

Das will ich gar nicht abstreiten und ich finde es Klasse wenn sich jemand fuer Tiere einsetzt. Normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig, bevor ich jemanden "unterstuetze", aber beim WTH ist wirklich jemand (meiner Meinung nach) gefragt, der versiert in diesen ewigen herrschenden Machtspielchen / Machtkaempfen ist und die gute Kontakte zur Politik hat. Und die hat sie. Spenden sammeln fuer Tierheime / Projekte ist wirklich super (meine ich ehrlich) aber soetwas wie das WTH fuehren ist wirklich etwas ganz anderes. Da haben sich schon etliche Tierfreunde (im Vorstand) die Finger verbrandt.

Nochmals, ich glaube die politische Gesinnung sollte hier mal nicht beruecksichtigt werden (bin keine Gruenwaehlerin, die anderen Parteien sind aber auch zum Vergessen...).

Es gibt gute Gruende, warum Petrovic vorgeschlagen worden ist.
Aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

@ bigboss: egal wie dein Freund zu Petrovic steht, deswegen auszutreten, halte ich persoenlich fuer die absolut falsche Entscheidung. Dann haette ich schon laengst wegen Fr. Loube oder Dr. Antollini austreten muessen. Er gibt somit die Moeglichkeit auf, seine Stimme abzugegen, egal fuer wen. Und den Tieren ist damit wirklich nicht geholfen.

Lg Daniela

Wenigsten ist Petrovic nicht gewählt worden.:D
Ich hoffe das es unter Gabi Jacobi besser wird. Ich halt ihr die Daumen.

Wo konnte Fr. Petrovic eigentlich die notwendigen Erfahrungen für die Führung des Wiener Tierschutzhauses sammeln?

Wo konnte Fr. Petrovic eigentlich die notwendigen Erfahrungen für die Führung des Wiener Tierschutzhauses sammeln?

Ich denke, dass ihre Erfahrung auch als Betriebswirtin (Sanierung v. Betrieben) und Juristin ihr sehr wohl die noetige Erfahrung gegeben hat ein Unternehmen zu leiten, denn das WTH ist in gewisser Hinsicht nichts anderes als ein Unternehmen. Wenn du auf dem Treffen vom 24.04. warst, wuerdest du es auch wissen.....

Jeder soll den waehlen den er fuer den geeigneten haelt, wen ich waehlen werde, habe ich hiermit kundgetan.....das war es auch schon.

Lg Daniela

Ich glaube, dass beide Damen eine gute Wahl sind. Das Problem ist halt nur, wenn Frau Petrovic noch aktive Politikerin ist, ob sie dann halt genug Zeit haben wird. Weil der Tag hat nur 24 Stunden. Und bei Politiker besteht halt auch immer die Gefahr, dass es nur kurzfristig ist. Quasi als Sprungbrett. Werden sie zu höherem berufen sinds halt weg!

Zusammenfassung wichtiger Punkte
der Versammlung vom 24.04.08

§ Wahl zur Präsidentin
Frau Dr. Petrovic möchte in erster Linie als Tierfreundin und Tierschützerin dieses Amt antreten. Sie hat bereits in Ihrer Jugend viele Tiere mit Behinderungen aufgenommen und ist jetzt stolze Besitzerin von 5 Chihuahuas und 2 Katzen. Jedes Problem und jede Schwierigkeit ist für sie eine Herausforderung, der sie sich nun beim TSH stellen möchte.

§ Stimmrecht bei Generalsversammlung
Frau Dr. Petrovic ist sich ziemlich sicher, dass die Mitarbeiter die auch Mitglied sind, wählen dürfen. Herr Hübl klärt, ob die Mitarbeiter des TSH bei der Generalsversammlung ein Stimmrecht haben und gibt uns noch Bescheid.

§ Besucher im TSH
Falls Frau Dr. Petrovic gewählt wird, möchten sie und der neue Vorstand dafür Sorgen, dass die so genannten Zoobesucher im TSH minimiert werden. Ein Vorschlag von Herrn Hübl war, unter vielen anderen seiner Ideen, organisierte Führungen einzuführen. Die Pfleger sollen möglichst in Ruhe arbeiten können.

§ Besuchszeiten
Eine Pflegerin meinte, dass auch zu den geschlossenen Zeiten viele Personen im Gelände anwesend sind, dadurch gibt es wie sonst auch, während der Öffnungszeiten, lautet Gebell von ihren Schützlingen. Es werden die Ruhezeiten nicht eingehalten und die Hundeplätze sind auch zu diesen Zeiten besetzt, somit wird das Training mit so genannten Problemhunden erschwert.

§ Einschläferungen
Dr. Mikulicz (Tierarzt vom TSH) äußerte sich bzgl. Einschläferungen. Es konnte nicht geklärt werden, ob und wie viele Hunde betroffen sind, die zu den absoluten Problemhunden gehören und weder von Paten noch von den Pflegern ohne Einschränkungen betreut werden können. Herr Hübl findet, dass es eine Herz und Kopf Entscheidung sein sollte. Dafür würde er 4 Leute mit dieser Entscheidung beauftragen. Die Pflegerin bzw. den Pfleger des Hundes, den Tierarzt und noch zwei weitere Personen.

§ Kontaktdaten
Gerne ist Frau Dr. Petrovic für uns unter madeleine.petrovic@gruene.at erreichbar. In dringenden Fällen auch am Mobiltelefon.

organisierte Führungen ?
auf was bezogen? auf die "zootiere"? :confused:

ich weiss ja nicht, wie das ganze abläuft, aber gehört herr hübl zum "team" von petrovic? :rolleyes:

Lg Simona

Es gibt aber nicht nur kleine Hunde sondern leider auch sehr arme große und sehr große Hunde im Tierschutz.

Hallo!

Also ich sag nur eines man sollte sich auf jeden Fall ganz genau erkundigen wem man wählt und vor allem wer aller im Vorstand ist.

LG Sonja

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung wichtiger Punkte

der Versammlung vom 24.04.08

§ Wahl zur Präsidentin
Frau Dr. Petrovic möchte in erster Linie als Tierfreundin und Tierschützerin dieses Amt antreten. Sie hat bereits in Ihrer Jugend viele Tiere mit Behinderungen aufgenommen und ist jetzt stolze Besitzerin von 5 Chihuahuas und 2 Katzen. Jedes Problem und jede Schwierigkeit ist für sie eine Herausforderung, der sie sich nun beim TSH stellen möchte.

§ Stimmrecht bei Generalsversammlung
Frau Dr. Petrovic ist sich ziemlich sicher, dass die Mitarbeiter die auch Mitglied sind, wählen dürfen. Herr Hübl klärt, ob die Mitarbeiter des TSH bei der Generalsversammlung ein Stimmrecht haben und gibt uns noch Bescheid.

§ Besucher im TSH
Falls Frau Dr. Petrovic gewählt wird, möchten sie und der neue Vorstand dafür Sorgen, dass die so genannten Zoobesucher im TSH minimiert werden. Ein Vorschlag von Herrn Hübl war, unter vielen anderen seiner Ideen, organisierte Führungen einzuführen. Die Pfleger sollen möglichst in Ruhe arbeiten können.

§ Besuchszeiten
Eine Pflegerin meinte, dass auch zu den geschlossenen Zeiten viele Personen im Gelände anwesend sind, dadurch gibt es wie sonst auch, während der Öffnungszeiten, lautet Gebell von ihren Schützlingen. Es werden die Ruhezeiten nicht eingehalten und die Hundeplätze sind auch zu diesen Zeiten besetzt, somit wird das Training mit so genannten Problemhunden erschwert.

§ Einschläferungen
Dr. Mikulicz (Tierarzt vom TSH) äußerte sich bzgl. Einschläferungen. Es konnte nicht geklärt werden, ob und wie viele Hunde betroffen sind, die zu den absoluten Problemhunden gehören und weder von Paten noch von den Pflegern ohne Einschränkungen betreut werden können. Herr Hübl findet, dass es eine Herz und Kopf Entscheidung sein sollte. Dafür würde er 4 Leute mit dieser Entscheidung beauftragen. Die Pflegerin bzw. den Pfleger des Hundes, den Tierarzt und noch zwei weitere Personen.

§ Kontaktdaten
Gerne ist Frau Dr. Petrovic für uns unter madeleine.petrovic@gruene.at erreichbar. In dringenden Fällen auch am Mobiltelefon.

Also das mit dem einschläfern gefällt mir garnicht wer im Th bestimmt welcher Hund ein Problemhund ist, wie es in der Vergangenheit gezeigt hat hatten sie nicht immer recht.
Und das mit den Besuchszeiten es hat nicht jeder Pate nur am Nachmittag zeit ich schätze da wird es dann weniger Paten geben.

Hallo!

Also ich sag nur eines man sollte sich auf jeden Fall ganz genau erkundigen wem man wählt und vor allem wer aller im Vorstand ist.

LG Sonja

Ich habe leider noch nicht erfahren koennen, wer denn im Vorstand v. Fr. Jakobi sitzt. Das wuerde mich sehr interessieren. Ueber einige Leute (bzw. 1 Person) die im Vorstand v. Fr. Petrovic sitzen bin ich auch nicht besonders gluecklich, aber, wie gesagt, ich frage mich, was die Alternative ist. Also, wer mehr darueber weiss, kann das gerne auch per PN schicken. Auch ich will die "richtige" Wahl treffen. Bei Petrovic hege ich Hoffnung, dass sich etwas zum Positiven aendert und dass sie die noetigen Qualifikationen fuer diesen Posten mitbringt, aber wie gesagt, wer genauere Infos hat, her damit.....:)

Lg Daniela

Also das mit dem einschläfern gefällt mir garnicht wer im Th bestimmt welcher Hund ein Problemhund ist, wie es in der Vergangenheit gezeigt hat hatten sie nicht immer recht.
Und das mit den Besuchszeiten es hat nicht jeder Pate nur am Nachmittag zeit ich schätze da wird es dann weniger Paten geben.

Auf Grund des Protokolls entsteht vielleicht der Eindruck, es waeren bereits diesbezuegliche Entscheidungen getroffen worden. Dem ist aber nicht so, es wurden lediglich gewisse Themen angesprochen. Sie wurden weder ausdiskutiert, noch wurden Entscheidungen getroffen. Das Thema Einschlaefern ist ein altes u. bislang nicht geklaertes Thema im WTH. Es ist aber auch ein Thema, dass endlich angegangen werden muss. Das war eigentlich (so wie ich das verstanden habe) der Diskussionspunkt. Wichtig zu erwaehnen ist auch, dass es sehr wenige (laut dortige Aussagen), ich glaube nur 2 Hunde gibt, denen man sich nicht naehern kann. Es ging eigentlich dann mehr um die Diskussion (zumindest bei den Leuten die unmittelbar hinter mir gesessen sind), wieso man im WTH oftmals diese Entscheidung viel zu spaet und zu zaghaft trifft, wobei der Hund inzwischen unter Schmerzen leidet und es keine Chance auf eine Besserung gibt (Beispiel, ein 14 jaehriger Hund, der auf Grund eines Schlaganfalles (?) noch ganze 2 Tage so belassen wurde, obwohl es keine Chance auf Besserung gab. Wie gesagt (meine persoenliche Meinung), dieser Aspekt sorgt seit der Zeit unter Fr. Loube fuer sehr viel (berechtigterweise) Diskussionen.

Hinsichtlich "Fuehrungen", auch hier ist zu bemerken, dass das lediglich Wortmeldungen waren. Es ist eine Tatsache, dass die Hunde u. anderen Tiere durch den unkontrollierten und nicht "ueberwachten" (es gibt leider auch Besucher, die die Hunde absichtlich provozieren, indem sie die Hund reizen und bewusst provozieren, sie fuettern, wo der Hund vielleicht eine Nahrungsmittelunvertraeglichkeit hat etc.) Besucherstrom unter enormen Stress stehen. Eine Pflegerin hat sich zu Wort gemeldet und gesagt, es sei schlicht unmoeglich mit den Hunden zu arbeiten, weil diese eben nie zur Ruhe kommen koennten, so sei eine sinnvolle Beschaeftigung, Training nahezu unmoeglich. Das war der Ausgangspunkt fuer die Diskussion. Auch hier handelte es sich nur um Wortmeldungen zu dieser Problematik.

Wichtig zu erwaehnen ist, dass das Ganze in einem Lokal abgehalten wurde, der Laermpegel relativ hoch war und das eigentlich Ziel lediglich war, sich gegenseitig kennenzulernen, bzw. Fr. Petrovic die Gelegenheit zu geben, sich vorzustellen und den Anwesenden wiederum die Gelegenheit zu geben ihre Fragen zu stellen.

Also, nichts ist entschieden, es war eigentlich nur ein gegenseitiges "Beschnuppern". Das war mein persoenlicher Eindruck.

Lg Daniela:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben