9. Mai...Generalversammlung im WTV..neuer Präsident???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau so sehe ich das auch!

wer wichtige fragen hat kann ja frau petrovic anmailen bzw fragen bei der generalversammlung stellen.

ich finds schade, dass dieses treffen teilweise zu missverständnissen führt nur weil manche nicht richtig zu hören können.
 
achso, ich dachte hier wird über den neuen präsidenten diskutiert...
und für jene, die bei diesem treffen nicht dabei sein konnten vielleicht ein paar infos über die kandidaten bekannt gegeben werden ....naja
 
Es liegt eine zweite liste auf, wo der vorstand von frau jakobi aufgelistet ist......ich kenne keinen ausser frau summerer vom alten vorstand.....

Ich glaube, daß beide angebote nicht das gelbe vom ei sind:confused::rolleyes: also soll man sich wirklich gut erkundigen und vielleicht auch mal mit den mitarbeitern sprechen, was sie fürn eindruck und wünsche haben.............
 
achso, ich dachte hier wird über den neuen präsidenten diskutiert...
und für jene, die bei diesem treffen nicht dabei sein konnten vielleicht ein paar infos über die kandidaten bekannt gegeben werden ....naja

der letzte satz war nicht auf dich bezogen.

wenn du aber 100% richtige Infos erhalten willst würde ich eher eine mail schreiben. denn ich persönlich kann der zusammenfassung nicht zustimmen. bzw kommt es offensichtlich zu missverständnissen. die es, neben bei bemerkt, nicht nur hier im forum gibt.
 
Bleibt zu hoffen, dass es M. Petrovic wird, erstens hat sie reichlich Erfahrung hinsichtlich Machtspielchen und dergleichen und sie setzt sich wirklich fuer Tiere ein, d.h. es ist ihr wirklich ein Anliegen.

Das ist genau auch meine Rede. Diese Frau hat (pardon für die Ausdrucksweise) wirklich "Arsch in der Hose". Und das TSH kann von ihren Erfahrungen nur profitieren. :)

Ich find das halt mit dem Rest vom Vorstand nicht so toll. Ein gscheiter Vorstand für ein Tierheim sollte meiner Meinung nach ungefähr so aussehen:

- eine Person für PR
- zwei Personen die die Interessen der Mitarbeiter vertreten
- evtl. eine Person die die Paten vertritt
- ein Tierarzt aus dem WTV
- ein unabhängiger Tierarzt
- eine Person die die finanziellen Interessen des Vereins vertritt
- eine Person die sich für neue Projekte etc einsetzt
- ein Hundetrainer

Das wäre ein gscheiter Vorstand für mich. Weil in diesem Vorstand ja schwerwiegende Entscheidungen gefällt werden ist es einfach das einzig sinnvolle auch diese Leute die die Entscheidungen betreffen zu involvieren.

Ich versteh das einfach nicht warum man da ein paar Promis in den Vorstand setzt. Sicher das gibt PR, aber das könnte man ja auch unter Ehrenmitglieder laufen lassen.
 
Das ist genau auch meine Rede. Diese Frau hat (pardon für die Ausdrucksweise) wirklich "Arsch in der Hose". Und das TSH kann von ihren Erfahrungen nur profitieren. :)

Ich find das halt mit dem Rest vom Vorstand nicht so toll. Ein gscheiter Vorstand für ein Tierheim sollte meiner Meinung nach ungefähr so aussehen:

- eine Person für PR
- zwei Personen die die Interessen der Mitarbeiter vertreten
- evtl. eine Person die die Paten vertritt
- ein Tierarzt aus dem WTV
- ein unabhängiger Tierarzt
- eine Person die die finanziellen Interessen des Vereins vertritt
- eine Person die sich für neue Projekte etc einsetzt
- ein Hundetrainer

Das wäre ein gscheiter Vorstand für mich. Weil in diesem Vorstand ja schwerwiegende Entscheidungen gefällt werden ist es einfach das einzig sinnvolle auch diese Leute die die Entscheidungen betreffen zu involvieren.

Ich versteh das einfach nicht warum man da ein paar Promis in den Vorstand setzt. Sicher das gibt PR, aber das könnte man ja auch unter Ehrenmitglieder laufen lassen.


Bin ganz deiner + Orkans Meinung: ich kenne den Vorstand v. Fr. Jakobi nicht, aber es wird fuer das WTH jemand benoetigt, der eben wie schon so oft von mir erwaehnt geuebt in diesen Machtspielchen ist. Es gibt gewisse Leute von denen ich nicht begeistert bin, dass sie im Vorstand sitzen. Von einer Person hingegen bin ich sehr froh, dass sie dabei ist. Aber die Fuehrung machts aus. Mich wuerde natuerlich auch sehr interessieren, was die Mitarbeiter denken!

Werde mir die Liste v. Fr. Jakobi auch ansehen, wenn ich wieder im WTH bin.

Lg Daniela
 
Also, mein Schreiben ist lediglich eine Zusammenfassung von Themen, die bei der Versammlung angesprochen worden sind. Es ist kein wortwörtliches Protokoll! Das wäre nicht möglich gewesen, da es wirklich sehr laut war und bei meinem Diktiergerät nur mehr ein Rauschen wahrzunehmen war.

Die angeschnittenen Themen wurden nicht zu Ende diskutiert und eben nur von einigen Personen angesprochen, die es für wichtig hielten und meiner Meinung nach auch ihren Frust rauslassen wollten. Die angeschnittenen Themen/Probleme sollten nicht in Vergessenheit geraten und nach der Wahl gelöst werden. Ich dachte mir, dass alle die nicht bei der Versammlung dabei sein konnten, wenigstens dadurch einen kleinen Einblick haben.

Ich denke leider bei einigen Themen und Kommentaren hier im Forum an "Mücke und Elefant". Schade.
 
Also, mein Schreiben ist lediglich eine Zusammenfassung von Themen, die bei der Versammlung angesprochen worden sind. Es ist kein wortwörtliches Protokoll! Das wäre nicht möglich gewesen, da es wirklich sehr laut war und bei meinem Diktiergerät nur mehr ein Rauschen wahrzunehmen war.

Die angeschnittenen Themen wurden nicht zu Ende diskutiert und eben nur von einigen Personen angesprochen, die es für wichtig hielten und meiner Meinung nach auch ihren Frust rauslassen wollten. Die angeschnittenen Themen/Probleme sollten nicht in Vergessenheit geraten und nach der Wahl gelöst werden. Ich dachte mir, dass alle die nicht bei der Versammlung dabei sein konnten, wenigstens dadurch einen kleinen Einblick haben.

Ich denke leider bei einigen Themen und Kommentaren hier im Forum an "Mücke und Elefant". Schade.

Danke dass du dir die Muehe gemacht hast. Ich glaube es ist jetzt geklaert:)
 
Diesen Freitag, 18.00 ist wieder ein "Infoabend" diesmal mit der Gegenkandidatin Gaby Jacoby in der Fabrik in Vösendorf ;)
 
Also, mein Schreiben ist lediglich eine Zusammenfassung von Themen, die bei der Versammlung angesprochen worden sind. Es ist kein wortwörtliches Protokoll! Das wäre nicht möglich gewesen, da es wirklich sehr laut war und bei meinem Diktiergerät nur mehr ein Rauschen wahrzunehmen war.

Die angeschnittenen Themen wurden nicht zu Ende diskutiert und eben nur von einigen Personen angesprochen, die es für wichtig hielten und meiner Meinung nach auch ihren Frust rauslassen wollten. Die angeschnittenen Themen/Probleme sollten nicht in Vergessenheit geraten und nach der Wahl gelöst werden. Ich dachte mir, dass alle die nicht bei der Versammlung dabei sein konnten, wenigstens dadurch einen kleinen Einblick haben.

Ich denke leider bei einigen Themen und Kommentaren hier im Forum an "Mücke und Elefant". Schade.

Genauso ist es, leider ist es in Foren immer so dass Sachen hineininterpretiert werden und total die Wirklichkeit verzerrt wird, weil sich die Leute nicht die Mühe machen, nachzufragen.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast eine Zusammenfassung zu erstellen für diejenigen die kommen wollten aber nicht konnten - dass Dinge in den falschen Hals kommen, dafür kannst du ja nichts :)
 
Ich habe gehört, daß in der liste jakobi leute sind, die das patenprogram nicht gut heissen und auch frau loube ist ja nicht wirklich dafür......deswegen hab ich echt bedenken. Denn das wäre für die hunde echt schlimm...

Und in der anderen liste sind leute, die das patenprogram ins leben gerufen haben und sicher erhalten werden.......

Ich sag ja, daß jeder andere beweggründe hat zu entscheiden was er wählt, aber ich befürchte auch, daß die jakobi viele, viele auslandshunde ins tierheim bringen lässt...wer weiss.......

Nur so meine gedanken den ganzen tag............
 
Ich habe gehört, daß in der liste jakobi leute sind, die das patenprogram nicht gut heissen und auch frau loube ist ja nicht wirklich dafür......deswegen hab ich echt bedenken. Denn das wäre für die hunde echt schlimm...

Und in der anderen liste sind leute, die das patenprogram ins leben gerufen haben und sicher erhalten werden.......

Ich sag ja, daß jeder andere beweggründe hat zu entscheiden was er wählt, aber ich befürchte auch, daß die jakobi viele, viele auslandshunde ins tierheim bringen lässt...wer weiss.......

Nur so meine gedanken den ganzen tag............

Sie hat auch stolz erzählt dass sie knapp 200 Auslandshunde nach Ö gebracht hat und dort vermittelt hat.

Klar, ich freu mich für jeden einzelnen aber naja.....
 
Bin darum gebeten worden hier folgendes reinzustellen:
Die Mitglieder der Liste Jacoby möchten sich gerne vorstellen und stehen gerne Rede und Antwort.
Treffpunkt: Lokal "Fabrik"
02.05.2008 18 Uhr

Jeder ist herzlich eingeladen.
 
@orkan

Welche Leute sollen im Vorstand von der Jacoby das Patenprogramm nicht gut heißen?? Ist das nicht unter der loube eingeführt worden...
 
Diesen Freitag, 18.00 ist wieder ein "Infoabend" diesmal mit der Gegenkandidatin Gaby Jacoby in der Fabrik in Vösendorf ;)

Ich werde kommen, obwohl ich meine Entscheidung eigentlich schon getroffen habe. Wenn ich hoere, dass sie kritisch gegenueber dem Betreuungspatenprogram ist u. ihre bisherige Taetigkeit im Auslandstierschutz war, dann bin ich sehr skeptisch. Ohne die Betreuungspaten haben die Hunde das Vergnuegen die meiste Zeit im Zwinger zu sitzen, super. Ich traue Fr. Petrovic durchaus zu Fr. Loube in ihre Schranken zu weisen, Fr. Jakobi (nach all dem was ich bisher hoerte) wohl eher nicht.

Da frage ich mich schon: ist es nicht endlich an der Zeit Fr. Loube in ihre Schranken zu weisen? Wann ist endlich damit Schluss? Das WTH braucht eine neue Fuehrung, die sich von der alten, die immerhin das WTH fast in den Ruin getrieben hat (buchstaeblich!), distanziert! Das kann man drehen wie man will, Fakt ist, dass das WTH nur auf Grund des Sanierungskonzeptes v. Herrn Grossning (hoffe ich schreibe den Namen nicht falsch) ueberlebt hat. Es wird sich sonst nichts aendern. Aber manche Leute wollen das anscheinend nicht, was ich nicht verstehe und persoenlich fuer sehr fragwuerdig halte. Seien wir ehrlich, das WTH hat einen dermassen schlechten Ruf, dass es schon peinlich ist, deshalb ist es auch schwierig Sponsoring zu finden u. Leute die sich ernsthaft auch fuer das WTH einsetzen.

Ich bin schon gespannt, was ich da morgen zu hoeren bekomme.

Lg Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigboss:

Ich möchte hier nicht die namen nennen, die vielleicht öffentlich sagen super Paten und hinterrucks mögen sie es nicht. Es ist natürlich so, daß wenn viele leute von außen kommen (wie paten), dann kann es passieren, daß sie mal mitreden wollen oder etwas verbessern möchten und ich hab es am anfang am eigenen leibe gespürt, weil ich immer was zu sagen habe.

Ich denke, daß in den paten sooo viel potenzial steckt das sich der tsv zu nutzen ziehen sollte. Da sind leute dabei mit wirklich tollen jobs, die sicher viele kontakte und möglichkeiten haben. Leider wurde immer alles sofort abgeblockt, deswegen haben auch viele die motivation verloren, was ich sehr schade finde......

Vielleicht sollte man einfach in dieser richtung umdenken, aber solange die paten als störend empfunden werden, wird sich nix ändern.

Man hört es auch öfter aus dem munde des personals.......
 
In dem "Wisch", den ich zugeschickt bekommen habe, steht nicht drinnen was die Vorstandsmitglieder beruflich machen. Das ist bezgl. Kontakte/Einfluss sehr wichtig und ich habe keine Lust nachzurechergieren. Ich bin ja kein Spion :).

Will Frau Jacoby wirklich Präsidentin werden oder wurde sie nur von Loube darum gebeten, damit sie noch ordentlich mitreden kann? (Stelle diese Frage nur in den Raum, warte nicht auf eine Antwort)

Das Schreiben kommt viel zu spät ! Der Termin zur heutigen Besprechung genauso ! Ich hab deshalb keine Zeit. Und wenn alles so schlecht organisiert wird wie jetzt (da hat ja nix "Hand und Fuß" !), sollte dieser Vorstand gewählt werden, na dann, Prost ! Mahlzeit !

lg
Stefanie
 
In dem "Wisch", den ich zugeschickt bekommen habe, steht nicht drinnen was die Vorstandsmitglieder beruflich machen. Das ist bezgl. Kontakte/Einfluss sehr wichtig und ich habe keine Lust nachzurechergieren. Ich bin ja kein Spion :).

Will Frau Jacoby wirklich Präsidentin werden oder wurde sie nur von Loube darum gebeten, damit sie noch ordentlich mitreden kann? (Stelle diese Frage nur in den Raum, warte nicht auf eine Antwort)

Das Schreiben kommt viel zu spät ! Der Termin zur heutigen Besprechung genauso ! Ich hab deshalb keine Zeit. Und wenn alles so schlecht organisiert wird wie jetzt (da hat ja nix "Hand und Fuß" !), sollte dieser Vorstand gewählt werden, na dann, Prost ! Mahlzeit !

lg
Stefanie

Sehe ich auch so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben