9. Mai...Generalversammlung im WTV..neuer Präsident???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank fuer die Zusammenfassung. Es war wirklich ein interessantes Treffen bei dem v.a. auch hervorging, dass, wie bereits schon erwaehnt, die Banken eben nicht die Liste Jacobi-Loube unterstuetzen, sodass das WTH in wirklich absehbarer Zeit in die gleiche Sutuation wie vor ung. 1 Jahr schlittern wuerde. Das ist keine unbegruendete Panikmache sondern bittere Realitaet!

Wir sehen uns heute um 18Uhr. Ich hoffe es siegt die Vernunft.

LG Daniela
 
War recht turbulent, die ganze Veranstaltung.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere fielen von 150 abgegebenen Stimmen 86 auf die Liste Grossnig (Petrovic) und 62 auf das "Forum zur Rettung des WTV" (Jakoby), 2 Stimmen waren ungültig.
Muss sagen, die Dr. Petrovic war meiner Meinung nach im direkten Vergleich mit der Jakoby eindeutig vorne, sie hat ihre Standpunkte rednerisch besser rüberbringen können, und war auch bei der Beantwortung der Fragen um einiges kompetenter als die Jakoby. Wäre ich noch unentschlossen zur Wahl gekommen;), hätte mich diese Seite eindeutig überzeugt.
Es war aber wirklich ein Hin und Her zwischen den zwei "Fronten", nach der Verteilung der Zustimmung im Publikum hätte man echt nicht sagen können, wer schlussendlich gewinnen wird.
Was immer wieder aufgetaucht ist, war das Thema einer grünen Präsidentin des WTV. Die Petrovic hat ja persönlich darauf immer geantwortet, dass sie schon lange vor ihrer politischen Karriere im Tierschutz tätig war. Ich denke, es wird sich kurzfristig schon auf die Anzahl der Mitglieder auswirken, schon beim Rausgehen hab ich eine Dame vor mir sagen hören, sie wird wegen dieses Wahlergebnisses aus dem WTV austreten. Aber ich frage mich ob man auf Mitglieder, die so engstirnig denken und nur aufgrund dieser neuen Situation ihre Unterstützung des WTV und somit der Tiere aufgeben, nicht ohnehin verzichten kann. Und ob die Öffentlichkeit den WTV in Zukunft mit den Grünen und nicht mit nur der Petrovic in Verbindung bringen wird, wird sich wohl erst zeigen, ich hoffe jedenfalls dass man es schafft, diese beiden Bereiche auseinander zu halten.

Genaueres sollen die anderen erzählen, die sich besser mit der Organisation des WTV auskennen, ich bin ja nur eine 0815-Patin:eek:
 
Kommen gerade vom Feiern zurück, bin so froh dass die Liste von Dr. Petrovic die Mehrheit erhalten hat und Madame Loubé ihre Ehrenpräsidentschaft OHNE Stimme erhalten hat.

Die GV war ein Wahnsinn, teilweise kamen Kommentare, die UNTERSTE Schublade waren, persönliche Kleinkriege, die "böse" Presse, Jakoby hat auf eine Frage hin "leicht" die Contenance verloren und und und. :p

Es waren zwar wieder viele alte Damen/Herren anwesend aber im Gegensatz zu der letzen GV war der Altersdurchschnitt niedriger.

Klar, jetzt treten sicher einige Mitglieder und Loubé Anhänger aus, aber es kommen neue!

Ich bin total happy! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habts jetzt aber kurz gefeiert, dafür wahrscheinlich intensiv, oder:D?
Nachdem ich gesehen hab wie die Jakoby reagiert:rolleyes:, wenn man etwas sagt, was ihr gerade nicht so angenehm ist,bin auch sehr froh dass es so ausgegangen ist. Hoffentlich geht es jetzt für den Verein und v.a. für die Tiere wieder aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen, nachdem Frau Jakoby so die Beherrschung verloren hat, war mir klar, wer für die Zukunft des Tierschutzvereines verantwortlich werden soll. Noch dazu, war ihr das geld nicht so wichtig, aber wer zahlt dann die mitarbeiter und futter etc...............

Dr. Grossnig ist für mich sehr kompetent und ein absolutes muß für die zukunft des vereines......
 
Bin auch sehr froh dass es so ausgegangen ist, grad nachdem ich gesehen hab wie die Jakoby reagiert:rolleyes:, wenn man etwas sagt, was ihr gerade nicht so angenehm ist,

Ich denk mal, daß hat einige schockiert und ihr sicher einige stimmen gekostet.
 
Ja Claudia jetzt habt ihr es geschafft und euch mal durchsetzen können. Ich hoffe nur das ihr das dann in Zukunft auch macht.
Ich werde mich jetzt mal zurück ziehen. Ihr braucht uns Pfleger ja eh nicht. Schafft das alles alleine auch.

LG Sonja
 
Ja Claudia jetzt habt ihr es geschafft und euch mal durchsetzen können. Ich hoffe nur das ihr das dann in Zukunft auch macht.
Ich werde mich jetzt mal zurück ziehen. Ihr braucht uns Pfleger ja eh nicht. Schafft das alles alleine auch.

LG Sonja

Das ist genau die richtige Einstellung! :rolleyes:


Schade.
 
Ihr braucht uns Pfleger ja eh nicht. Schafft das alles alleine auch.

LG Sonja

Ich hab mich so entschieden, wie ich es als das beste für das ganze Haus empfunden habe. Wenn es unter den Pflegern andere Meinungen gegeben hat/gibt, hätte ich persönlich diese sehr gerne bei der Wahl berücksichtigt, aber wenn du nur schreibst das ist hausintern und nichts darüber sagst, kann ich meine Entscheidung auch nicht davon abhängig machen.
Im Tierheim bin ich nämlich nur als Patin unterwegs, mir geht es um die Hunde und was da so hinter den Kulissen abläuft, davon bekomme ich gar nichts mit.
 
Ich hab mich so entschieden, wie ich es als das beste für das ganze Haus empfunden habe. Wenn es unter den Pflegern andere Meinungen gegeben hat/gibt, hätte ich persönlich diese sehr gerne bei der Wahl berücksichtigt, aber wenn du nur schreibst das ist hausintern und nichts darüber sagst, kann ich meine Entscheidung auch nicht davon abhängig machen.

Sehe ich auch so,

ich hätte mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen und für Jakoby gewählt, wäre sie die bessere gewesen, aber es kamen ja nie Argumente!
 
Ich glaube, daß ich mir genug angehört und persönlich angesehen habe, ich bin der meinung, daß auch jeder das machen soll, was er für richtig hält und andere, ohne daß sie beleidigt sind, dies akzeptieren und diskutieren können.

Ich bin sehr objektiv, aber es wäre unverantwortlich jemanden zu wählen, der gleich so ausflippt. Du warst nicht dabei !!! Aber ich habe mir sorgen gemacht, ob bei dieser liste, dann auch sachliche, konstruktive arbeit möglich gewesen wäre, wenn die vorstandsmitglieder und die jakoby, jetzt schon nicht sachlich geblieben sind.

Ich frag mich nur, warum man nicht neue dinge als herausforderung sieht oder chance..........
 
Ich bin leider nur Pflegerin. Mir ging es auch um die Tiere aber jetzt ist das eh nicht mehr wichtig.
Ich brauche jetzt einfach etwas ruhe um das verdauen zu können was jetzt kommt. Deshalb ziehe ich mich zurück.
Wenn meine arbeit gefährdet ist kann ich dies leider nicht als herausforderung sehen tut mir leid.
 
@chikita:
Was wäre gewesen, wenn dr. grossnig nicht gekommen wäre??????? Gäbe es das alles noch?
Ich finde hrn. dr. grossnig kompetenter als eine schauspielerin, die ausflippt, wenns ernst wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben