9. Mai...Generalversammlung im WTV..neuer Präsident???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin leider nur Pflegerin. Mir ging es auch um die Tiere aber jetzt ist das eh nicht mehr wichtig.
Ich brauche jetzt einfach etwas ruhe um das verdauen zu können was jetzt kommt. Deshalb ziehe ich mich zurück.

Du weisst doch noch garnicht was passiert!? Malt doch nicht immer alle den Teufel an die Wand und seht die ganze Welt schwarz.

Man muss immer das Beste draus machen, egal was kommt. Wenn Jakoby gewonnen hätte, würde ich ja auch nicht sagen jetzt schmeiß ich alles hin und meine Patenhunde sind mir wurscht.

Ich bin überzeugt, dass es jetzt besser wird weil endlich Leute an Posten sitzen, die eine Ahnung davon haben.

Wart mal ab was passiert, vielleicht kommt es ja doch so wie du es dir vorstellst. Gleich den Kopf in den Sand setzten hat ja auch keinen Sinn. :);)
 
Ja wie gesagt ihr habt gewählt und müsst damit leben. Ich hoffe nur das es für die Tiere gut war aber das wird sich ja zeigen.
Ich weis viele Dinge. Es ist die Frage: es sind wieder Leute im Vorstand die vorher schon nichts gemacht haben und sie werden auch jetzt nicht machen. Warum auch?
Wer Präsident ist ist nicht wichtig die meisten Entscheidungen trifft der Vorstand und aus diesem Grund hat es auch nie funktioniert.
Das mit den Mitarbeitern wird sich zeigen. Ich verhalte mich jetzt still so wie die anderen Pfleger auch. Ich komme um 8 Uhr und gehe um 17 Uhr mache meine arbeit und halte meinen Mund.
 
Du kannst nicht für andere pfleger sprechen, denn es waren auch einige, die diese liste sehr begrüsst haben.
Man kann alles schlecht oder gut reden........gerüchte und gschichtln gibts überall und ich würde es sehr verwerflich finden, wenn leute, die entscheidungen treffen, die anderen nicht passen, vielleicht jetzt in zukunft keine beachtung schenkt oder schief anschaut.

Wenn ich in der politik rot wähle und ich weiss, das meine mama blau wählt, red ich trotzdem noch mit ihr und sie ist mir genauso wichtig als mensch.

Und hier soll es genauso sein.................
 
Ich habe gesagt, dass ich es jetzt genau so mache wie die anderen Pfleger.
Ich komme um 8 Uhr und gehe pünktlich aus der Firma wie alle anderen auch.
Ich mache meine arbeit wie alle anderen auch und das wars. Mehr habe ich nicht gesagt.
 
Und wen machst du dann was zu fleiß ???? Meinst du, daß du dich nicht mehr für die vermittlung der hunde einsetzt, sondern nur mehr das notwendigste machst?
 
Ich mache meine arbeit. Ich kümmere mich genau so um Vermittlungen wie alle anderen. Zufleiß mache ich niemanden was. Ich verhalte mich jetzt einfach ruhig und warte ab was kommt. Man muss als Mitarbeiter etwas vorsichtig sein.
 
Aus meiner Sicht war die Abhaltung der Wahl schon sehr grenzwertig und ich hoffe, dass in Zukunft das demokratische Prinzip mehr respektiert wird.

Denn wenn

- Fakten absichtlich verschwiegen werden um die Arbeit von einer Frau Prinz (Finanzreferentin) besser dastehen zu lassen...

- Wahlempfehlungen (Jakobiliste) jedem Mitglied beim Eingang zum Saal in die Hand gedrückt werden...

- unter der Gürtellinie argumentiert wird (zb Fr. Mag. Jäger oder wie sie auch immer heisst)

finde ich es einem Verein mit so einer großen Tradition nicht angemessen.

Ich persönlich bin froh darüber, dass Fr. Dr. Petrovic gewählt wurde. Einfach aus dem Grund, den ich schon oft hier geschrieben habe, weil sie ein fachkompetentes und motiviertes Team hinter sich stehen hat. Soviel ich weiß ist es das erste mal, dass soviele Aktive Leute im Vorstand sitzen.

Im gegenzug sieht bzw hat die Jakobiliste ausgesehen wie ein zusammengewürfelter Haufen wo man weder weiß was der eine und was der andere kann. DENN "nur" Hunde- bzw Katzenstreicheln reicht einfach nicht aus. Nicht für einen Verein in dieser Größe. Das hat unter anderem auch Frau Loube schon bewiesen.

Die Zukunft ist natürlich ungewiss und es weiß niemand wie es weiter gehen wird. Aber ich bin davon überzeugt, dass die gewählte Liste um einiges mehr Leisten kann als die Gegenkandidaten. Nicht nur die Fakten sprechen dafür, sondern auch der heutige Abend.
 
Ja Claudia jetzt habt ihr es geschafft und euch mal durchsetzen können. Ich hoffe nur das ihr das dann in Zukunft auch macht.
Ich werde mich jetzt mal zurück ziehen. Ihr braucht uns Pfleger ja eh nicht. Schafft das alles alleine auch.

LG Sonja


Entschuldige mal, was fuer ein Quatsch!!!!:( Ich verstehe dich echt nicht....die Betreuungspaten und jeder vernuenftig mitdenkende Mensch haben immer wieder betont, dass nur eine Zsammenarbeit zwischen Pflegern UND Betreuungspaten und all jenen die sich fuer das WTH einsetzen zu einer Verbesserung der Haltungsbedingungen etc. der Tiere fuehren kann. Ich weiss sehr wohl, dass die Mitarbeiter gegen Petrovic waren, weil ihr anscheinend Angst vor Veraenderungen habt. Euch sollte aber bitte endlich einmal klar werden, dass es ohne Geld keine Jobs gibt!!!! Die Vogel Strauss Einstellung hilft euch nicht weiter.

Die GV gestern haette all jenen die Augen oeffnen sollen, die fuer Jakobi / Loube waren. Was da gestern abgelaufen ist, war gruselig. Eine Jakobi die sich dermassen persoenlich angeriffen fuehlt und regelrecht ausflippt und einfach keine Ahnung vom WTV hat, der Geld nicht so wichtig war, ja Herr Gott noch mal, ohne Geld gibt es kein Fressen fuer die Tiere und keine Bezahlung fuer die Mitarbeiter. Von der Einstellung von mehr Mitarbeitern mal abgesehen, da haettet ihr getrost weitertraeumen koennen.

Sonja und all diejenigen die so eine Meinung vertreten kann ich nur raten endlich aufzuwachen und nicht dauernd in paranoider Angst verweilen, dass euch jemand das "Territorium + Einfluss" streitig machen will. Die Paten sind da um EUCH zu UNERSTUETZEN, ohnen die Paten geht es nicht und ohne euch Pleger schon gar nicht! Aber hoert bitte endlich auf, dieses Theater zu veranstalten, im Zentrum sollen endlích wieder einmal die Tiere stehen und nicht dieser Machtkampfzirkus, das ist peinlich, kindisch und einfach nur destruktiv. Ja, auch ihr werdet euch den Veraenderungen anpassen muessen, aber bitte wer sagt, dass es von Nachteil sein wird. Und nachdem was ich weiss, bin ich froh, dass gewisse Leute eben nicht mehr dort das Sagen haben. Der Bericht des noch amtierenden Vorstands ueber ihre Taetigkeit war einfach nur peinlich. Aber lassen wir das, ich habe grosse Hoffnungen und sehe erstmals eine echte Chance fuer das WTH.

Ja es werden etliche alte Mitglieder (altersmaessig) austreten, es sollte aber jedem klar sein, dass das WTH sich nicht von den Spendengeldern finanzieren kann. Die neue Fuehrung wird und kann aber auch viel mehr Sponsoring an Land holen. Es ist wichtig, junge Leute fuer das Haus zu gewinnen.

Und wenn ich hoere, so wie gestern von einer Dame: ich war 40 Jahre Mitglied und werde jetzt austreten weil Petrovic gewaehlt wurde, so kann ich nur sagen, dass diese Dame rein gar nichts verstanden hat, wobei es im Tierschtutz eigentlich gehen sollte, um die Tiere naemlich! Wie kann ich austreten nur weil mir die Praesidentin nicht passt, wobei die nicht einmal die Chance hatte ihr Taetigkeit aufzunehmen? Das hat mit Tierliebe nichts zu tun! Sonst haette ich schon vor 7 Jahren austreten muessen......

In diesem Sinne, bin ich echt erleichtert, dass die Vernunft gesiegt hat und ich hoffe, dass endlich Ruhe einkehren wird und das Augenmerk auf die Aufgaben gerichtet wird, die diesen Vorstand nun erwarten. Und dass es sehr schwer sein wird, das ist glaube ich jeden klar.

Und noch etwas Sonja, ich finde es wirklich sehr bedenklich, dass du diese kindische Einstellung gewaehlt hast. Ich habe wirklich nicht die Absicht jemanden persoenlich zu kraenken, aber es ist nicht gerade erwachsen zu schmollen und zu sagen, die Paten ( die endlich frischen Wind reingebracht haben) brauchen die Pfleger eh nicht.....ein Kind waehlt diese Form von Protest, aber kein Erwachsener. Tut mir leid.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr eure Bedenken ueberwindet und einander die Hand reicht und weiterhin ZUSAMMEN und GEMEINSAM arbeitet, nicht weil es euch gefaellt, das ist egal, sondern weil ihr damit den Tieren bessere Haltungsbedingungen und Zukunftschancen einraeumt. Und darum geht es doch, oder?

Lg Daniela:)
 
Ich bin leider nur Pflegerin. Mir ging es auch um die Tiere aber jetzt ist das eh nicht mehr wichtig.
Ich brauche jetzt einfach etwas ruhe um das verdauen zu können was jetzt kommt. Deshalb ziehe ich mich zurück.
Wenn meine arbeit gefährdet ist kann ich dies leider nicht als herausforderung sehen tut mir leid.


Deine Arbeit waere unter dem Vorstand v. Jakobi gefaehrdet gewesen!!!!! Spaetestens in 2 Jahren. Bitte bilde dir endlich eine eigene fundierte auf Fakten basierende Meinung, fordere den Finanzberecht der Betriebsgesellschaft u. rede mit Fr. Mag. Gelbmann, rede mit Petrovic, die dir sorgar antworten wird, weil sie ist telefonisch und ueber e-mail zu erreichen.

Ich kann dir versichern, dass es eine positive Herausforderung sein wird. Und du wirst deinen Job sicher nicht verlieren.

Lg Daniela
 
Aus meiner Sicht war die Abhaltung der Wahl schon sehr grenzwertig und ich hoffe, dass in Zukunft das demokratische Prinzip mehr respektiert wird.

Denn wenn

- Fakten absichtlich verschwiegen werden um die Arbeit von einer Frau Prinz (Finanzreferentin) besser dastehen zu lassen...

- Wahlempfehlungen (Jakobiliste) jedem Mitglied beim Eingang zum Saal in die Hand gedrückt werden...

- unter der Gürtellinie argumentiert wird (zb Fr. Mag. Jäger oder wie sie auch immer heisst)

finde ich es einem Verein mit so einer großen Tradition nicht angemessen.

Ich persönlich bin froh darüber, dass Fr. Dr. Petrovic gewählt wurde. Einfach aus dem Grund, den ich schon oft hier geschrieben habe, weil sie ein fachkompetentes und motiviertes Team hinter sich stehen hat. Soviel ich weiß ist es das erste mal, dass soviele Aktive Leute im Vorstand sitzen.

Im gegenzug sieht bzw hat die Jakobiliste ausgesehen wie ein zusammengewürfelter Haufen wo man weder weiß was der eine und was der andere kann. DENN "nur" Hunde- bzw Katzenstreicheln reicht einfach nicht aus. Nicht für einen Verein in dieser Größe. Das hat unter anderem auch Frau Loube schon bewiesen.

Die Zukunft ist natürlich ungewiss und es weiß niemand wie es weiter gehen wird. Aber ich bin davon überzeugt, dass die gewählte Liste um einiges mehr Leisten kann als die Gegenkandidaten. Nicht nur die Fakten sprechen dafür, sondern auch der heutige Abend.

Stimmt!:)
 
Ich mache meine arbeit. Ich kümmere mich genau so um Vermittlungen wie alle anderen. Zufleiß mache ich niemanden was. Ich verhalte mich jetzt einfach ruhig und warte ab was kommt. Man muss als Mitarbeiter etwas vorsichtig sein.

Kein Mensch hier wertet dein Engagement u. das Anderer ab.....also bitte, etwas weniger Paranoia und etwas mehr Optimismus, zumindest vorsichtiger Optimismus:)

Lg Daniela
 
Ja wie gesagt ihr habt gewählt und müsst damit leben. Ich hoffe nur das es für die Tiere gut war aber das wird sich ja zeigen.
Ich weis viele Dinge. Es ist die Frage: es sind wieder Leute im Vorstand die vorher schon nichts gemacht haben und sie werden auch jetzt nicht machen. Warum auch?
Wer Präsident ist ist nicht wichtig die meisten Entscheidungen trifft der Vorstand und aus diesem Grund hat es auch nie funktioniert.
Das mit den Mitarbeitern wird sich zeigen. Ich verhalte mich jetzt still so wie die anderen Pfleger auch. Ich komme um 8 Uhr und gehe um 17 Uhr mache meine arbeit und halte meinen Mund.

Super Einstellung:(Hilft den Tieren ganz sicher. Kopfschuettel. Schade.
 
ich seh das ganze eher optimistisch!

es wird sich einiges verändern, das meiste hoffentlich zum positiven
und am liebsten wäre es mir , wenn damit gleich mal in der "ordi" angefangen wird..... in jeder hinsicht .....

lg simona
 
Das Pfleger und Paten zusammen arbeiten geht nur in seltenen Fällen gut.
Haben das leider schon viel zu oft erlebt. Man sagt einen Paten was und es wird ignoriert und das wird auch in Zukunft so bleiben.
Wir haben ja 260 ehrenamtliche Mitarbeiter also dann fangt an liebe Paten (den damit seit ihr gemeint) das ihr um 8 Uhr früh kommt, die Zwinger sauber macht, die Hunde füttert, in die Ordi mit den Hunden geht usw.
Gassi gehen geht sich wenn ihr schnell seit auch noch aus.
Das mit den ehrenamtlichen hat ja jemand vom Vorstand gesagt und da war ich selber dabei.
Weiters lasse ich mich nicht von einem Vorstandsmitglied beschuldigen in angeschriehen zu haben.
Ich habe meine Ausbildung zum Tierpfleger selber zahlen müssen und das da dann noch eine Beschuldigung kommt, das wäre illegal gewesen und das auch von einem Vorstandsmitglied finde ich der Knaller.
Ich bin einfach vorsichtig.
Die Jobs der Mitarbeiter sind auf jeden Fall gefährdet und das sind Fakten, aber klar, dass ihr das nicht wisst woher auch.

Ich kenne viele Fakten ihr nicht. Dadurch das wir so viele ehrenamtliche Mitarbeiter haben brauchen wir nicht mehr so viele Angestellte.
Das erspart ja einiges an Geld.

Ausserdem was ist daran falsch, dass ich mich wie alle anderen Mitarbeiter verhalte. Ich verstehe das nicht???????????????????????????????????????

Den Tieren wird es auch so nicht wirklich was helfen, da wieder einige Leute im Vorstand sind die damals auch da waren und da wird es wohl schwierig werden.
Wenn ihr Interesse gehabt hättet hätte jemand nachgefragt aber nicht hier im Forum sondern Persönlich. Einige von euch sehen mich ja oft genug.

Mir ist das alles relativ egal. Macht eure arbeite weiter so oder verbessert sie sogar und ich mache meine arbeit von 8 Uhr bis 17 Uhr.
 
Ich muß sagen, daß die stimmung im wtv eigentlich heute ganz in ordnung war, weil viele gestern miterlebt haben, daß man mit grossnig, petrovic (sind ja beides firmensanierer) doch sicher viel erreichen kann.

Wenn du dort gewesen wärst, dann hätte es dir beim bericht der frau summerer für das jahr 2007 leicht aufgestoßen und sowas in einem vorstand jahrelang zu dulden ist eine absolute frechheit. Hier haben mir heute alle leute rechtgegeben, da ich ja immer mit vielen rede.

Frau petrovic hat in einem interview gestern gesagt, daß sie sich speziell für die problemhunde einsetzt, damit sie eine bessere betreuung durch profis erhalten und wieder in ein normales leben entlassen werden können.

Das ist genau das, was wir fordern und wollen. Mehr trainer, bessere trainer, mehr und ruhigeres arbeiten mit den schwierigen hunden.

Ich war auch dabei als ehrenamtlich gesagt wurde, und damit ist gemeint freiwillige helfer (paten), das weisst du ganz genau.;)

Ich habe meine Ausbildung zum Tierpfleger selber zahlen müssen und das da dann noch eine Beschuldigung kommt, das wäre illegal gewesen und das auch von einem Vorstandsmitglied finde ich der Knaller.

Hier geht es um eine betreuungspatin, die schon im vorigen vorstand war und nicht eure sympatien hat. Aber vielleicht ist sie ja gar nicht auf der liste, wer weiss.......

Sonja, ich finde es sehr schade, daß du soooo verbittert bist. Niemand möchte euch was wegnehmen sondern endlich entlasten und helfen. Warte doch, vielleicht gibt es viel positives? Ich glaube auch nicht, daß es dich stört, daß frau miksch kommt, denn du warst ja einer ihrer lieblinge und auch oft bei vielen positiven gesprächen in ihrem büro:)

Also schaut nach vorne, denn ohne grossnig, der gottseidank wieder da ist, hättet ihr vielleicht gar kein tsh mehr....:eek:
 
In den meisten Tierheimen ist man froh über möglichst viele Ehrenamtliche - hier habe ich das Gefühl, dass das nicht so ist
122.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben