9. Mai...Generalversammlung im WTV..neuer Präsident???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es waren schon Hundetrainer da die auf Problemhund spezialisiert sind. Willst du wirklich wissen, was diese bei den meisten Problemhunden gesagt haben?
Ich möchte das hier lieber nicht rein schreiben.
Dr. Grossnig ist super was die Finanzen angeht nur er war bei unseren Firmenbesprechungen immer der Meinung, dass langsitzer uns zu viel Geld kosten und sie weg gehören. Ich glaube das ich das eh nicht näher erläutern muss wie er es meinte.
Da gibt es dann wieder Probleme, weil es Leute im Vorstand gibt, die der Meinung sind das Hunde die einmal geknurrt habe nicht mehr zur Vergabe sind.
Fragt mal nach wer dafür verantwortlich ist das einige Hunde schon ihr ganzes Leben im Tierheim verbingen.
Dr. Grossnig ist der Meinung das alle Tiere so schnell wie möglich wieder raus müssen und das ist auch richtig.

Ich frage mich noch wie das funktionieren soll mit den Führungen.
Wenn niemand mehr alleine durchs Gelände gehen soll.

Ich bin nur in dieser Firma wegen den Hunden. Wenn ich nicht an ihnen hängen würde wäre ich nach einem Jahr schon gegangen.
Ich wäre am Freitag gerne geblieben und hätte mir das angehört, aber ich habe den alten Pekinesen zu seiner neuen Besitzerin gebracht und musste danach noch eine Nachbetreuung eines vergebenen Hundes machen.

LG Sonja
 
In den meisten Tierheimen ist man froh über möglichst viele Ehrenamtliche - hier habe ich das Gefühl, dass das nicht so ist
122.gif



Ehrenamtliche sind ja nicht schlecht nur es muss festgelegt werden, was wer zu tun hat. Es gibt sehr viele Menschen die glauben sie dürfen nur mit Hunden gassi gehen und können kommen und gehen wann sie wollen. Soetwas geht nicht.
Wenn haben auch sie sich an Zeiten zu halten und sie sollten auf die Pfleger hören, weil es sehr viele schwierige Hunde im Tierheim gibt.
Wenn da etwas passiert ist der Pfleger wieder schuld. Das hatten wir auch schon.

Ich rede schon seit über einem halben Jahr davon, dass es nicht schlecht wäre wenn jeder Stall zumindestens am Vormittag unterstützung bekommen würde.

LG Sonja
 
Ich glaube, da hängen einfach zu viele gschichtln in der luft und es wurden diese punkte im vorfeld alle schon abgeklärt.

Ich glaúbe, es ist viel zeit vergangen und viele haben sich inzwischen weitergebildet oder ihre perspektiven umgelenkt und sehen heute vieles anders.........

Ich denke mal, daß ihr euch einfach mal alles anhört und wenn es was gibt, dann mund aufmachen, aber direkt und sofort und wenn das nicht geht aus welchen grund auch immer, dann habt ihr ja die paten, die im sinne des hauses, der tiere und der mitarbeiter agieren.......die es natürlich wesentlich einfacher haben etwas zu sagen.....zumindest gilt das für mich....
 
@chikita: Ich hab jetzt echt überlegen müssen ob ich mich nocheinmal aufraffen soll um auf dein geschreibsel zu antworten. aber ich möchte deine behauptungen einfach nicht so stehen lassen, da hier viele "neutrale" user mitlesen und sich vielleicht ein falschen bild machen könnten.

Wir haben ja 260 ehrenamtliche Mitarbeiter also dann fangt an liebe Paten (den damit seit ihr gemeint) das ihr um 8 Uhr früh kommt, die Zwinger sauber macht, die Hunde füttert, in die Ordi mit den Hunden geht usw.

ja es wurden paten als ehrenamtliche mitarbeiter bezeichnet. ein ehrenamtlicher mitarbeiter arbeitet in einem verein oder sonst wo unentgeldlich mit. In jedem anderen Verein würde ein "Betreuungspate" als ehrenamtlicher Mitarbeiter geführt werden und rein rechtlich wird er dies auch wohl auch sein. Damit ist aber nicht gemeint, dass ein ehrenamtlicher Mitarbeiter die Aufgaben hat einen Dienst zu absolvieren wie es Angestellte machen müssen. Es ist schlichtweg FALSCH zu glauben, dass ein ehrenamtlicher Mitarbeiter einen Angestellten ersetzen kann. Das kann einfach nicht funktionieren und das weiß ein jeder.

Weiters lasse ich mich nicht von einem Vorstandsmitglied beschuldigen in angeschriehen zu haben.
Ich habe meine Ausbildung zum Tierpfleger selber zahlen müssen und das da dann noch eine Beschuldigung kommt, das wäre illegal gewesen und das auch von einem Vorstandsmitglied finde ich der Knaller.

das ist natürlich nicht ok. aber damit gegen den gesamten vorstand hausieren zu gehen ist einfach nicht richtig. jeder hätte mit einen von den beiden vorgeschlagenen vorstandsmitglied irgendwo mal seine turbulenzen. Hart formuliert ist das also einfach dein problem.

Die Jobs der Mitarbeiter sind auf jeden Fall gefährdet und das sind Fakten, aber klar, dass ihr das nicht wisst woher auch.

JA die Jobs der Mitarbeiter sind gefährdet. Der ganze Verein ist gefährdet. Einfach weil in der Vergangenheit schlecht gewirtschaftet wurde. Eben von den Leuten die endlich abgewählt wurden. Es wurde mehrmals betont, dass die Angestelltenanzahl ein MINIMUM ist!!! und komm jetzt ja nicht nocheinmal mit den ehrenamtlichen mitarbeitern!

Ich kenne viele Fakten ihr nicht.

triffst du dich täglich mit dem neuen vorstand oder hast du einen maulwurf der dir diese "fakten" flüstert?

Den Tieren wird es auch so nicht wirklich was helfen, da wieder einige Leute im Vorstand sind die damals auch da waren und da wird es wohl schwierig werden.

wäre bei beiden listen der fall gewesen, also hat auch diese Behauptung keine Substanz.

Ich habs schon einmal geschrieben und ich schreibe es gerne noch einmal.
Niemand weiß was die Zukunft bringt aber dieser Vorstand hat mehr Chancen diesen Verein zu retten.

Was spricht dafür? Banken, langjährige einschlägige Erfahrung und die besten Kontakte.

Im gegensatz zur dir weiß ich nämlich anscheinend was ein Maydell schon in seiner beruflichen Laufbahn geleistet hat, was für ein kaliber Grossnig ist usw.
Grossnig DER Sanierer in Österreich... und nicht gut genug für den wtv!? lächerlich!

und genau diese wirtschaftliche Kompetenz kann den WTV noch retten.
 
Ja oder ihr bekommt eine Verwarnung.
Das Problem ist einfach das, das das alles Fakten sind. Alles Dinge die gesagt wurden.
 
NILS MAYDELL
Brandmanager


foto_maydell2.jpg
Nils Maydell, Gründer und Geschäftsführer von MPBC, sieht sich als Wegbereiter und Wegbegleiter von Premium- und Luxusmarken und
ist Spezialist auf diesem Gebiet. Sein Handwerkszeug ist umfassend
und facettenreich.

"Die erfolgreiche Führung einer Premium- oder Luxusmarke erfordert Excellence in Premium Brand Management. Der fachkundige Umgang mit den tragenden Säulen des Premium- und Luxusmarkengeschäftes ist Vorraussetzung um mit klaren Strategien und dem richtigen Handeln in neue Unternehmensdimensionen vorzudringen" Nils Maydell

| Richemont Cartier Marketing und Kommunikation für Nordeuropa
Restrukturierung, Neupositionierung
| LOréal - Division
Luxusprodukte
Marken-/Produktentwicklung für
Parfums Giorgio Armani
Brandmanagement
Vertriebsmanagement
| Tiffany & Co.
Aufbau- und Management des Großhandels in Europa
Neuausrichtung und Management im Einzelhandel in Deutschland
| Internationales betriebswirtschaftliches Studium in Brüssel, Belgien
| CEDEP (INSEAD) in Fontainebleau, Frankreich
| Handwerkliche Ausbildung zum Gold- und Silberschmied in Wien, Österreich


Z.B. eines der Vorstandsmitglieder, ein sehr kompetenter partner nur leider konnte er unter antolini seine fähigkeiten nicht zeigen, da dieser leider sehr willkührlich und eigenmotiviert agiert hat......freu mich sehr auf seine unterstützung für werbestände, messestände und promotion....dies wird mein erster gesprächspartner sein.....
 
Na da bin ich aber froh das ihr so klug seit.
Ich bin ja nur ein Pfleger der schon sehr viel sehen und erleben musste. Ist nicht wichtig ist alles mein Problem.
Schön langsam bekomme ich auch einen extremen Zorn auf die Paten so wie einige andere auch schon.
Aber ist auch egal ich muss damit klar kommen.
Ich bin nur mal gespannt ob ihr immer alles machen dürft oder ob ihr auch mal mit etwas klar kommen müsst.

Ihr könnt mich jetzt einfach alle gerne haben. Ich verlasse dieses Forum es reicht.
Man kann von Fakten reden was man will es ist alles das Problem von den Mitarbeitern sonst interessiert das niemanden.

Ich hoffe nur das ihr endlich bei euren Plätze suchen auf alle Hunde schaut und nicht nur auf gewisse.
Tschüss
 
Sonja, lies dir bitte nochmals die Posts von Daniela Verall an, die sie auf deine Posts geantwortet hat, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Ich habe im A, B und D Stall meine Patenhunde und komme mit allen Pflegern aus diesen Ställen wunderbar klar, klar gabs auch mal Missverständnisse, aber wenn man miteinander kommuniziert kann man auch diese aus dem Weg räumen und toll miteinander auskommen. :)

Soviel dazu.


Es ist nachvollziehbar, dass man Panik bekommt aus Angst um seinen Arbeitsplatz. Diese Panik wäre "angebracht", wenn die Jakoby Liste gewonnen hätte, aber NICHT wenn Leute im Vorstand sind, die sich mit Finanzen auskennen.
 
Ich hoffe nur das ihr endlich bei euren Plätze suchen auf alle Hunde schaut und nicht nur auf gewisse.

Tschüss

Du hast KEINE Ahnung was ich mir schon für Bosheiten von anderen Leuten anhören musste, weil ich Leute für ihren Hund gebracht habe!

Beispiel: Wir bringen eine total nette Dame, die einen 11 Jährigen Schäfer nach Hause nimmt, der 10 Jahre im Tierheim gesessen ist und als DANK dafür bekomme ich pns mit Drohungen und werde bis heute (!) ignoriert und als strohdumm bezeichnet.

Aber es ist mir wurscht, denn dieser Hund hat jetzt endlich ein Zuhause.
 
Du hast KEINE Ahnung was ich mir schon für Bosheiten von anderen Leuten anhören musste, weil ich Leute für ihren Hund gebracht habe!

Beispiel: Wir bringen eine total nette Dame, die einen 11 Jährigen Schäfer nach Hause nimmt, der 10 Jahre im Tierheim gesessen ist und als DANK dafür bekomme ich pns mit Drohungen und werde bis heute (!) ignoriert und als strohdumm bezeichnet.

Aber es ist mir wurscht, denn dieser Hund hat jetzt endlich ein Zuhause.

:eek: wo gibts denn sowas? :eek:
versteh ich nicht .... solche leute haben den sinn der sache nicht ganz verstanden .... :rolleyes:
ich würde dich in den himmel loben wenn du mir so jemanden fürn artos bringst
 
Ja, sowas gibt es leider auch. :( Ist aber gsd die Minderheit, denn der Großteil der Paten ist einfach spitze. :)

Abschließend zu dem Thema kann ich nur sagen, dass man im neuen Vorstand eine neue Chance sehen sollte und immer positiv denken muss.

Egal was kommt, mach das Beste draus. :)
 
ich freue mich auch, dass petrovic nun die neue präsidentin ist. :)
und meine hochachtung mal wieder an die tollen und engagierten paten, die so ambitioniert im tierschutz arbeiten und motiviert sind, obwohl es ihnen leider vonseiten des tierheims bzw. einzelner personen dort nicht immer leicht gemacht wird - ich finde es einfach großartig, was ihr hier leistet :)
ich muß sagen, es ist im negativen sinne wirklich sagenhaft, mit wieviel widerstand sich die paten rumschlagen müssen, die nicht nur engagiert die hunde betreuen, sich für deren vermittlung enorm engagieren, sondern auch noch dafür eine jährliche summe bezahlen...super, dass ihr durchhaltet :)
 
@Chikita

Also jetzt reichts mir deiner meinung nach sollten wir Paten nur Gassi gehen und aus.
Ha da hättet ihr im WTH aber viel zu tun und etliche Hunde würden noch länger in ihren Zwingern sitzen.
Die sogenanten Problemhunden wo weder "PFLEGER noch Trainer " sich getraut haben mit ihnen zu arbeiten weil sie ja so Gefährlich sind und austicken.
"NASI" wirst du ja kennen da hat uns Martin auch am anfang gesagt mit ihr würdet ihr nie Rauskommen ha da lach ich drüber diese woche war sogar unser Sohn mit 3 jahren mit am spielplatzt.
Und unser Basti der am anfang nur auf jedem gehangen ist ,is jetzt ein ganz lieber da hätte ich dich gerne gesehen, ihr habt ja nicht die zeit dazu das weiß ich auch aber so über uns Paten herziehen die 27 euro pro hund zahlen sehe ich nicht ganz ein .
Den nicht in jedem Tierheim muss man zahlen wen man sich um die Tiere Kümmert .



mfg.:D
 
@ Orkan:

ich glaube dieser Thread kann geschlossen werden. Die neue Präsidentin ist gewählt. Die Vernunft hat gesiegt und alle "ewiggestrigen" können in ihrem selbstmitleid versinken. :p
 
haha
damit dann wieder das halbe wtv als gäste mitlesen kann!? :eek::p

@quirl:
danke für die blumen. aber mir ist es schon wichtig zu sagen,dass wir mit den pflegern super zusammen arbeiten können!!! :)
 
Na da bin ich aber froh das ihr so klug seit.
Ich bin ja nur ein Pfleger der schon sehr viel sehen und erleben musste. Ist nicht wichtig ist alles mein Problem.
Schön langsam bekomme ich auch einen extremen Zorn auf die Paten so wie einige andere auch schon.
Aber ist auch egal ich muss damit klar kommen.
Ich bin nur mal gespannt ob ihr immer alles machen dürft oder ob ihr auch mal mit etwas klar kommen müsst.

Ihr könnt mich jetzt einfach alle gerne haben. Ich verlasse dieses Forum es reicht.
Man kann von Fakten reden was man will es ist alles das Problem von den Mitarbeitern sonst interessiert das niemanden.

Ich hoffe nur das ihr endlich bei euren Plätze suchen auf alle Hunde schaut und nicht nur auf gewisse.
Tschüss

Jezt hat das WTH - endlich - einen Vorstand, der durch Wissen und Kompetenz in vielen Bereichen (ökonimisches Arbeiten, Werbung, Redegewandheit, Managerqualität, usw. usw.) imstande ist, das Haus aus dem Sumpf zu holen.
Und jetzt bricht anscheinend ein weiterer (Privat)Krieg aus, nämlich der zwischen Pflegern und Paten?
Ja seid ihr denn noch zu retten? Anstelle, dass jetzt alle mal ihre persönlichen Ansprüche, Querelen hintanstellen, die Ärmel aufkrempeln, in die Hände spucken und sagen "auf geht's!" schwelt jetzt ein neuer Flächenbrand um Mißgunst, Neid, persönlichen Ansprüchen und was weiß ich noch.
Der beste Vorstand kann nicht in Ruhe und zügig arbeiten, wenn die Mitarbeiter (und in meinen Augen sind sowohl Pfleger als auch Paten MITarbeiter, wenn auch unter verschiedenen Vorzeichen) untereinander ihre wertvollen Kräfte für Streit und Zank vergeuden.
Das kann's doch nicht sein.
Liebe Chikita, entschuldige, aber du kommst mir vor wie ein Kind, das trotzig aufstampft, weil es etwas nicht bekommen hat, was es unbedingt haben wollte. Das ist kein Angriff auf dich, aber warum vergeudest du deine Energien, dein sicher wertvolles Wissen und deine praktische Erfahrung als Pflegerin, in dem du Trotzkopf spielst? Was bringst es dir persönlich? Ich glaube, nichts anderes, als Verbitterung und einen gewissen Unmut und Unlust. Du vergeudest damit deine Kraft als Pflegerin, die du zum Wohle deiner dir anvertrauten Hunde viel besser einsetzen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben