7.6. 19.15 Puls4!!!!!

Habts ihr nix besseres zu tun wie 2 Seiten lang quasi übern Rütter herzuziehen weil so ein SPÖ-Abgeordneter in seinem kompletten Unwissen seinen Namen genannt hat?
Schon der Satz den er sagte ist ein Widerspruch in sich...
Anscheindend dürfte der Rütter hier vielen ein Dorn im Auge sein ...

:D

Egal was der sagt, nicht sagt, angeblich gesagt hat oder jemals sagen wird
- wird von einigen Leuten NUR verrissen .... Schade!
denn er hat gute Ansätze, teilweise gute Lösungen, und bringt sich und die
Hundeerziehung gut rüber.

Davon träumen einige (unter anderem auch Trainer) hier nur ;)
 
Wann hat wer gesagt, dass Martin Rütter für die Rasselisten ist???????? siehe Deine Worte????

Ob jemand einen Trainer für den Hundepapst hält und dies mitteilt?????????, ob jemand einen Menschen mit einem Titel versieht, den dieser nicht trägt....????

Was hat dieser Mensch, der nicht anwesend war, damit zu tun?????

Wie begründest Du Deinen Aufruf Veranstaltungen von Rütter nicht zu besuchen ???
wie begründest Du die fachliche Verurteilung Deinerseits???
wie begründest Du ein go home???
wie begründest Du Deine Forderung er möge seine Aussage widerrufen???? Welche Aussage hat er gemacht?????

damit, dass ihn ein Dritter als Hundepapst bezeichnet hat???
damit, dass ihn ein Dritter als Prof. bezeichnet?

sehr sehr eigenartig

Danke!
Ich frage mich wie Herr Sticha dazu kommt, uns vorzuschreiben/zu raten nicht auf Rütter´s Veranstaltungen zu gehen!? Wer glaubt a dass a is?? :rolleyes:

Ich war erst in Salzburg bei seiner Show und war begeistert.
Dazu hat er ein interessantes Interview der Kronen Zeitung gegenüber gegeben. Unter anderem hat er es abgelehnt, sich mit einem Hund fotografieren zu lassen, der ein Kettenhalsband umhatte (den Hund hatte wer mit für die Pressefotos). Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, aber für mich sagt es schon einiges zur Person Martin Rütter aus. Ein Mensch, der seine Prinzipien hat und von Hunden und deren Verhalten wahrscheinlich mehr Ahnung hat, als gewisse andere Leute hier jemals haben werden, aber glauben, selbst der hochheilige Hundepapst Österreichs zu sein :cool:
 
Egal was der sagt, nicht sagt, angeblich gesagt hat oder jemals sagen wird
- wird von einigen Leuten NUR verrissen .... Schade!
denn er hat gute Ansätze, teilweise gute Lösungen, und bringt sich und die
Hundeerziehung gut rüber.

Davon träumen einige (unter anderem auch Trainer) hier nur ;)

Dem stimme ich zu! Er hat definitiv gute Ansätze, seine Bücher sind lesenswert und die Show ein Hammer. Klar kann er sich gut vermarkten, aber ich finde das nicht verwerflich! Tatsache ist, dass er ja schon fast 20 Jahre Trainer ist und erst vor ein paar Jahren diese TV-Shows und seine Veranstaltungen hält.
Und wirklich urteilen darf sich nur der erlauben, der bei ihm schon ein Training gemacht hat. Und das Vergnügen hatte hier glaube ich noch niemand! Und Herr Sticha schon 10x nicht :cool:
 
Dem SPÖ Gemeinderat ist die Wahrheit herausgerutscht, bei 17:44:

Die 5 % Hunde tauchen in 25% der polizeilichen Amtshandlungen auf.

Also die haben einfach alle Anzeigen zusammengenommen, wo irgendwelche Vorfälle mit Hunden angezeigt wurden. Das hat natürlich nichts mit tatsächlichen Beissvorfällen zu tun. ;)

Natürlich gab es diese Beissstatistik nie, wonach 5% der Hunde für 25 % der Hundebisse verantwortlich zeichnen. ;)
 
Danke!

Ich war erst in Salzburg bei seiner Show und war begeistert.
Dazu hat er ein interessantes Interview der Kronen Zeitung gegenüber gegeben. Unter anderem hat er es abgelehnt, sich mit einem Hund fotografieren zu lassen, der ein Kettenhalsband umhatte (den Hund hatte wer mit für die Pressefotos). Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, aber für mich sagt es schon einiges zur Person Martin Rütter aus. Ein Mensch, der seine Prinzipien hat und von Hunden und deren Verhalten wahrscheinlich mehr Ahnung hat, als gewisse andere Leute hier jemals haben werden, aber glauben, selbst der hochheilige Hundepapst Österreichs zu sein :cool:

Danke - genau so stelle ich mir die Fangemeinde vom Rütter vor ............... :D:D:D
 
Danke - genau so stelle ich mir die Fangemeinde vom Rütter vor ............... :D:D:D

Und was is nun daran so schlimm???
Ich kann doch wohl noch auf eine Veranstaltunge gehen die ich will und nicht die du mir vorschreibst.

Ich bin echt froh dass ich keinen Hundetrainer brauche, wennst dich auf gewisse verlässt dann bist du verlassen. Und nein lieber Herr Sticha, dass war nun nicht an dich gerichtet.
 
Wenn jetzt allerdings ein Politiker im TV ausspricht, dass Rütter an der Gutierung/Entstehung der Rasselisten beteiligt wäre, endet jeder Spass.

:cool:

Völlig korrekt, würde ich zu 100% unterschreiben. Deshalb ist es hier interessant, eine Stellungnahme von Rütter zu erhalten und vor allem den SPÖ-Vertreter in dieser Diskussion ins Visier zu nehmen und ihn für seine Worte schon verantwortlich zu machen, die "Audienz" hat ein Recht darauf, zu wissen, was nun stimmt und was nicht und wer welche Positionen einnimmt, schließlich geht es hier um die Sache der Hunde und um die diskriminierende Rasseliste, die dieser Vertreter zu verteidigen zu versucht, u.a. indem er sich mit einem prominenten Hundetrainer "schmückt". Hier ist also Aufklärung und Seriösität gefragt....:cool:
 
aber dem Herrn Rütter kanns doch völlig egal sein was ein kleiner SPÖler im kleinen Österreich in einem noch kleineren Fernsehsender sagt, dass ist doch die Aufregung gar net wert.
 
So wie schon ein User hier geschrieben hat: Leute, die so in der Öffentlichkeit stehen, wie Herr Rütter, sind es vermutlich schon gewöhnt, immer wieder einmal falsch zitiert zu werden. Sich jedesmal darüber aufzuregen bringt nur Magengeschwüre.
In diesem Sinne hat Hamsterfan Recht, daß es dem Herrn Rütter egal sein könne, was ein unbekannter Wiener SPÖ-Politiker sagt.
Aber für uns Gegner des Wiener Hundegesetzes ist es wichtig, aufzeigen zu können, daß der SPÖ-Politiker den Rütter (und auch einiges anderes) falsch zitiert hat.
Und daher wäre es schon fein, eine Stellungnahme von Martin Rütter zu bekommen.
LG Ulli
 
So wie schon ein User hier geschrieben hat: Leute, die so in der Öffentlichkeit stehen, wie Herr Rütter, sind es vermutlich schon gewöhnt, immer wieder einmal falsch zitiert zu werden. Sich jedesmal darüber aufzuregen bringt nur Magengeschwüre.
In diesem Sinne hat Hamsterfan Recht, daß es dem Herrn Rütter egal sein könne, was ein unbekannter Wiener SPÖ-Politiker sagt.
Aber für uns Gegner des Wiener Hundegesetzes ist es wichtig, aufzeigen zu können, daß der SPÖ-Politiker den Rütter (und auch einiges anderes) falsch zitiert hat.
Und daher wäre es schon fein, eine Stellungnahme von Martin Rütter zu bekommen.
LG Ulli

So würde ich es auch sehen :)
 
So wie schon ein User hier geschrieben hat: Leute, die so in der Öffentlichkeit stehen, wie Herr Rütter, sind es vermutlich schon gewöhnt, immer wieder einmal falsch zitiert zu werden. Sich jedesmal darüber aufzuregen bringt nur Magengeschwüre.
In diesem Sinne hat Hamsterfan Recht, daß es dem Herrn Rütter egal sein könne, was ein unbekannter Wiener SPÖ-Politiker sagt.
Aber für uns Gegner des Wiener Hundegesetzes ist es wichtig, aufzeigen zu können, daß der SPÖ-Politiker den Rütter (und auch einiges anderes) falsch zitiert hat.
Und daher wäre es schon fein, eine Stellungnahme von Martin Rütter zu bekommen.
LG Ulli

:) Martin Rütter wurde de facto nicht zitiert:

"...Prof Rütter füllt Hallen...ist der Hundepapst ...Zusammenleben mit Hunden ...ist Ratgeber vieler Landesregierungen in Deutschland". Das im Zusammenhang damit, dass die Deutschen mit der Rasseliste gute Erfahrungen gemacht haben.

Es wurde vermittelt, dass "der Hundepapst" in einem Land, das, mit wenigen Ausnahmen, in fast allen Bundesländern eine Gefahrenhundeverordnung hat, die Landesregierungen berät.
 
:) Martin Rütter wurde de facto nicht zitiert:

"...Prof Rütter füllt Hallen...ist der Hundepapst ...Zusammenleben mit Hunden ...ist Ratgeber vieler Landesregierungen in Deutschland". Das im Zusammenhang damit, dass die Deutschen mit der Rasseliste gute Erfahrungen gemacht haben.

Es wurde vermittelt, dass "der Hundepapst" in einem Land, das, mit wenigen Ausnahmen, in fast allen Bundesländern eine Gefahrenhundeverordnung hat, die Landesregierungen berät.

Das stimmt schon - aber auch wenn einem Worte in den Mund gelegt werden oder eben wie in diesem Fall solche Verknüpfungen hergestellt werden - kann man dagegen protestieren oder sich zumindest davon distanzieren ...

Ich denke wir kennen beide die Möglichkeit anderen Menschen quasi "Worte in den Mund zu legen" die sie so nie gesagt haben oder eben etwas so hinzustellen dass der Eindruck entsteht dass dieser Mensch dieser Meinung wäre - passiert ja hier im Forum auch immer wieder - und auch da ist es legitim wenn der betroffene User dagegen protestiert - also ich würds tun ...
 
Das stimmt schon - aber auch wenn einem Worte in den Mund gelegt werden oder eben wie in diesem Fall solche Verknüpfungen hergestellt werden - kann man dagegen protestieren oder sich zumindest davon distanzieren ...

Ich denke wir kennen beide die Möglichkeit anderen Menschen quasi "Worte in den Mund zu legen" die sie so nie gesagt haben oder eben etwas so hinzustellen dass der Eindruck entsteht dass dieser Mensch dieser Meinung wäre - passiert ja hier im Forum auch immer wieder - und auch da ist es legitim wenn der betroffene User dagegen protestiert - also ich würds tun ...

:D

:)Natürlich ist es legitim, seh ich wie Du. Wenns ihm wichtig ist....

Allerdings verdient er sein Geldhauptsächlich in diesem Land. Ich hab ja 10 Jahre in Deutschland gelebt und kann nur sagen, dass in der Bevölkerung die Zustimmung zur Gefahrenhundeverordnung sehr groß ist. (Wie auch in der Schweiz).

Warum sollte er sich an einem Politikum im Nachbarland beteiligen.
 
:D

:)Natürlich ist es legitim, seh ich wie Du. Wenns ihm wichtig ist....

Allerdings verdient er sein Geldhauptsächlich in diesem Land. Ich hab ja 10 Jahre in Deutschland gelebt und kann nur sagen, dass in der Bevölkerung die Zustimmung zur Gefahrenhundeverordnung sehr groß ist. (Wie auch in der Schweiz).

Warum sollte er sich an einem Politikum im Nachbarland beteiligen.

Weil ihm hoffentlich was am Hund liegt und er weiß was Rasselisten anrichten - Rütter ist ja nicht dooof - ich halte ihn sogar für ziemlich intelligent. :D
 
Weil ihm hoffentlich was am Hund liegt und er weiß was Rasselisten anrichten - Rütter ist ja nicht dooof - ich halte ihn sogar für ziemlich intelligent. :D

:D Ich auch und sei versichert, das ist er auch. Woraus für mich eher abzuleiten wäre, dass ihn das nicht weiter tangiert.
 
habs mir auch gerade angesehen und es war eh das übliche blabla....
was mir nicht so gut gefiel von dem profil redakteur war die frage warum denn der schäfer nicht drauf stehe, das hat er nicht nur einmal gefragt...

klar ging von ihm hervor, dass diese rasselisten unsinnig seien, aber die wird jetzt mal kommen und wenn dann alle schreien warum denn der schäfer nicht drauf stehe wo schäfer und schäferhundartige doch sicher genauso oft beissen, wird die regierung dem druck der bevölkerung viell. nachgeben und noch ein paar rassen auf die liste setzen.
wäre ja eigentlich der verkehrte weg die liste noch zu erweitern. das ziel ist es ja sie abzuschaffen und nicht mit neuen rassen zu erweitern.

Schäfer und Schäferhundartige beissen sicher nicht genau so oft sondern am öftesten. Schäferhunde und Schäferartige führen die Beisstatistiken von 2004 bis 2007 mit 0,17% bis 0,25% der Beissvorfälle auf die Gesamthundepopulation unangefochten an. Zum Vergleich .. Mischlingshunde (die mehr als 2/3 der Gesamthundepopulation ausmachen) kommen in diesen Satistiken mit 0,10% bis 0,15% vor.

Womit im Verhältnis der Schäferhund am öftesten zubeisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben