7.6. 19.15 Puls4!!!!!

Tja heutzutage ist kein Platz mehr für Denker und Visionäre, man schau sich nur die "Experten" an welche zu Diskussionen geladen werden...

...was ja unser grösstes problem ist !

Es gibt keine Experten , da es keine "einzig wahre" Hundeerziehung / Haltung gibt , derzeit überholen sich die SOHE (Sogenante Hunde Experten ) alle 5jahre selber und das wissen davor ist quasi "müll" .

Sprich lassen wir SOHE entscheiden , wird immer eine grössere oder kleinere gruppe von Hundehaltern aufschreihen. Seht euch dazu die diskusionen , egal über welchen SOHE an , über jeden gibt es mehr oder weniger berechtigte kritikpunkte !!!

Genauso wird es niemals den "eierlegenden-woll-milch-sau" Universalhund geben, nichtmal inerhalb einer bestimmten Hunderasse sind allle individien als "gleich" zu bezeichnen, es sind und bleiben eben individien !

Dies alles macht das thema eben so schwer zu lösen , da dazu so nebenbei auch noch der faktor mensch kommt und seine schwächen , mit denen der Hund interagiert.
Dies bedeutet nun, wäre bei der "einzig wahren" Hundeerziehung nicht nur der Hund, sondern vorallem der Mensch "gleichzuschalten" was wissenstand und verhalten angeht,.. etwas das von vorherrein zum scheitern verurteilt ist, wie die geschichte uns zeigt !

..und damit allensamt nen guten morgen :D
 
Ich hab mir alles brav durchgelesen und freue mich dass es nun wieder mehr um die Hunde geht :D

Ein Problem - abseits der Politik - das ich sehe: es gibt eine breite uninformierte Masse und es gibt eine Masse die meint damit eh nix zu tun zu haben. Das ist etwas das ebenfalls verändert werden müsste. Nachdem niemand von uns einen Lotto6er gemacht hat und wir uns daher keine PR leisten können - wäre es mM notwendig sich Strategien zu überlegen wie jeder in seinem eigenen Umfeld da PR machen kann.

Die Verknüpfungen mit dem Begriff "Kampfhund" in den Köpfen der Menschen ist mM ein Problem. Irgendwie scheint der Kampfhund für alle Elemente in der Gesellschaft zu stehen die man entweder nicht mag oder vor denen man sich fürchtet.

Sowas kann sich zu einem psychologisch-kommunikativen Problem entwickeln das man nicht unterschätzen sollte.
 
Oben